Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
470,612 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 758 guests, and 5 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Geldtausch #1636
22/03/2001 11:10
22/03/2001 11:10
Joined: Feb 2001
Beiträge: 18
26316 Varel
V
Volker Gruwe Offline OP
Member
Volker Gruwe  Offline OP
Member
V

Joined: Feb 2001
Beiträge: 18
26316 Varel
Hallo,kann mir jemand einen Tip geben ,wie ich unmittelbar nach Grenzübertritt(Fährhafen)an Maroccanische Währung komme?Gibt es dort EC-Geldautomaten,kann ich DM umwechseln oder brauche ich Travellerschecks?
Mit vielen Dank im voraus Volker

Re: Geldtausch #1637
22/03/2001 12:08
22/03/2001 12:08
Joined: Mar 2001
Beiträge: 16
Deutschland,83395 Freilassing
B
Bahia Offline
Junior-Mitglied
Bahia  Offline
Junior-Mitglied
B

Joined: Mar 2001
Beiträge: 16
Deutschland,83395 Freilassing
Hallo! Ich bin letzten Sommer auch mit der Fähre von Spanien nach Marokko gekommen - ich nehme an, das meinst du - und habe gleich auf dem Schiff gewechselt. War kein Problem.

Re: Geldtausch #1638
22/03/2001 13:12
22/03/2001 13:12
Joined: Mar 2001
Beiträge: 5
T
tiffi Offline
Junior Member
tiffi  Offline
Junior Member
T

Joined: Mar 2001
Beiträge: 5
Hallo,

DM lassen sich auf der Faehre und in Tanger (auch in allen anderen Staedten) sehr gut wechseln. Geldautomaten gibt es im allgemeinen nur fuer Kreditkarten. Die Ein- und Ausfuhr von Dirham ist offiziell verboten (Der Kurs in Ceuta oder Algeciras ist sowieso schlecht).

Re: Geldtausch #1639
22/03/2001 18:20
22/03/2001 18:20
Joined: Mar 2001
Beiträge: 9
D30890 Barsinghausen
I
Ilsemarie Offline
Junior-Mitglied
Ilsemarie  Offline
Junior-Mitglied
I

Joined: Mar 2001
Beiträge: 9
D30890 Barsinghausen
kommen gerade aus Marokko zurück. Haben bares gegen bares im Hafen von Tanger bei eienr Bankfiliale getauscht. Doch hofft nicht darauf, überall eine geöffnete Bank zu finden. Problemlos haben wir (zum Beispiel) in Fez Geld mittels EC-Karte aus dem Automaten bekommen.
Noch ein Hinweis: der Bahnhof von Tanger ist jetzt verlegt - etwa sechs Kilometer außerhalb. Nehmt Euch ein Petit-Taxi, aber zahlt nicht mehr als 12 bis 15 Dirham - alles andere sind "Touristenpreise", also überteuert.

------------------

Re: Geldtausch #1640
26/03/2001 23:35
26/03/2001 23:35
Joined: Feb 2001
Beiträge: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Beiträge: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Volker,

nur die Faehre nach Tanger hat eine Bank an Bord. In Ceuta selbst kannst Du zu unguenstigern Kursen wechseln. (Aber bitte nicht bei den Schwarzwechslern am Strassenrand!)
Jedoch gleich am Grenzuebergang von Ceuta nach Marokko befindet sich ein Bankschalter neben der Zollstation. Wechseln ist also kein Problem. Spaetestens in Tetouan gibt es auch andere Banken.

Gruss Thomas


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.


Weitere Informationen über meine Aktivitäten:

http://lmgtfy.com/?q=thomas+friedrich+marokko

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1