Herzlich willkommen beim Marokkoforum, Marokko Information und Diskussion Herzlich willkommen beim Marokkoforum, Marokko Information und Diskussion
powered by Marokko.Net™
Aktuelle Beiträge
Fahrradfahren und Wandern im Draatal
von Cienfuegos24
Gestern um 17:56
Flug Straßburg - Casablanca - Dakhla
von theomarrakchi
Gestern um 14:25
Marrakesch - Ausflüge mit öffentl. Bussen/GranTaxi
von theomarrakchi
18/10/2017 02:12
FZF wartezeiten
von Rayna
17/10/2017 20:24
Ehefähigkeitszeugnis
von Litze
16/10/2017 23:04
Womo Lackieren in Marokko
von Marc99
16/10/2017 17:21
Transport Lederrucksaecke Fes - Koeln
von omar11
16/10/2017 12:20
Biotechnologie
von Ibrahimo
12/10/2017 14:50
Schatzsuche
von Thomas Friedrich
11/10/2017 20:32
Rentner und aktiv bleiben
von Ibrahimo
11/10/2017 00:21
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Neueste Mitglieder
henrik, DanielCL, gerhard1962, Benedict, Wiggy
9762 Registrierte Benutzer
Wer ist Online
10 Mitglieder (samia_nadia, omar11, Cienfuegos24, Marc99, 5 unsichtbar), 932 Gäste und 15 Spiders online.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Forum Statistik
9762 Mitglieder
19 Foren
18444 Themen
163980 Beiträge

Besucher Rekord: 12010 @ 24/12/2014 15:24
Weiterführende Links
Deutsche Botschaft
Goethe-Institut
Saharaangelegenheiten Radio Medi-1 Live
(Views)Populäre Themen
Spielplan African Nations Cup 3148916
Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! 1351022
Fühlt ihr den Blues noch in den Adern 1044331
Religiöse Beschneidung verboten 669409
Woran merkt man das ER es ernst meint? 562600
Was für Büroalltag 516968
Treffpunkt-Erfahrungen 503353
Arab, Maroc & Co. Music Thread 458030
van Gogh ist tot 390270
Strassenverkehr 379053
Impressum
Impressum
Seite 7 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7
Optionen
Thema bewerten
#159740 - 03/10/2015 09:30 Re: Gedichte & Geschichten, die das Leben schreibt ***** [Re: whatshername61]
Manuela140390 Offline
Junior Mitglied

Warum

Überwältigt von Traurigkeit und Angst liege ich hier,
frage mich ständig, warum nur bist du nicht hier?...bei mir?

Warum bist du so unglaublich liebevoll wenn du da bist, gleichzeitig unverbindlich wenn nicht.
Warum sagst du mir du hast Gefühle, gleichzeitig dass du dich darauf nicht verlässt?
Warum sagst du mir, du wünschtest ich wäre dir erste Frau die du je kennengelernt hättest, gleichzeitig zweifelst du an mir.
Warum sagst du mir ich muss stark sein, wenn du selbst es nicht bist?
Warum sprichst du mit mir über deine tiefsten Ängste und nimmst meine gleichzeitig nicht ernst?
Warum errichtest du eine Mauer zwischen uns?
Warum lässt du mich sie nicht erklimmen oder reißt sie ein? Für uns!
Warum...
Warum...
Warum...

Soviele Gedanken, Fragen, Ängste, dieser Kloß im Hals, dieses erdrückende Gefühl im Bauch.
Du zerreißt mir mein Herz, meine Seele, meinen Kopf.
Alles dreht sich... um dich.
Was machst du mit mir?
Warum?
Ich bin gelähmt, weiß nicht was ich noch tun soll...
Warum?

hoch
#163427 - 10/07/2017 15:48 Re: Gedichte & Geschichten, die das Leben schreibt [Re: Manuela140390]
whatshername61 Offline
Mitglied

Klick

Original geschrieben von: ferbitz
Zu Deinem Beitrag whatshername 61, dann hoffe ich doch einmal, dass jene Marokkaner, die sich für deutsche Politik interessieren, nicht die kollektive Kriminalisierung "nordafrikanischer Asylanten" in deutschen Medien als potentialle Gewalttäter für bare Münze nehmen nehmen

Die Medien haben scheinbar noch nichts von Individual-Strafrecht gehört. Der Mainstream folgt der Futterfährte und glaubt das Pfefferkuchenhaus sei der Garten Eden.

hoch
#163428 - 10/07/2017 16:28 Re: Gedichte & Geschichten, die das Leben schreibt [Re: whatshername61]
ferbitz Offline
Mitglied

Original geschrieben von: whatshername61

Klick

Original geschrieben von: ferbitz
Zu Deinem Beitrag whatshername 61, dann hoffe ich doch einmal, dass jene Marokkaner, die sich für deutsche Politik interessieren, nicht die kollektive Kriminalisierung "nordafrikanischer Asylanten" in deutschen Medien als potentialle Gewalttäter für bare Münze nehmen nehmen

Die Medien haben scheinbar noch nichts von Individual-Strafrecht gehört. Der Mainstream folgt der Futterfährte und glaubt das Pfefferkuchenhaus sei der Garten Eden.

weißt du, ich liebe mein Land, natürlich liebe ich meine Frau, aber ich liebe mein Land. ich habe mir z.B. nie vorstellen kömnen, dass bei dem was unser Land vor 80 Jahren veanstaltet hat, einmal wieder Leute einen poltischen Zuspruch erhalten würden, die Menschen aufgrund ihres Glaubens und Herkunft diskriominieren würden. Ich will einfach nicht glauben, dass sich Vorurteile gegenüber meinen eigenen Volk bestätigen.

Wenn ich aber in Bezug auf Muslime die Ressentiments der Medien sehe und höre, die fast keinen Widerspruch mehr herausfordern,, die Verrohung der Sprache, DANN allerdings bekomme ich Angst , Angst vor einer langsamen Aufweichung unseres Rechtsstaates, das Recht ist, was nützt.
Wenn heute weise gesagt wird, dass wir aus der Nazi-Zeit ja gelernt hätten, dann sage ich, dass aus cer Nazi-Zeit nichts zu lernen gewesen war. Für JEDEN hätte es schon davor klar sein müssen, dass niemand wegen seines Glaubens, Ethnie oder Herkunft außerdhalb der Gesellschaft gestellt werden darf.

Ih bin mir heute meines Landes nicht mehr so sicher.

hoch
#163781 - 12/08/2017 09:43 Re: Gedichte & Geschichten, die das Leben schreibt [Re: ferbitz]
whatshername61 Offline
Mitglied

Hallo ferbitz,

Antwort auf:
weißt du, ich liebe mein Land, natürlich liebe ich meine Frau, aber ich liebe mein Land. ich habe mir z.B. nie vorstellen kömnen, dass bei dem was unser Land vor 80 Jahren veanstaltet hat, einmal wieder Leute einen poltischen Zuspruch erhalten würden, die Menschen aufgrund ihres Glaubens und Herkunft diskriominieren würden. Ich will einfach nicht glauben, dass sich Vorurteile gegenüber meinen eigenen Volk bestätigen.

Wenn ich aber in Bezug auf Muslime die Ressentiments der Medien sehe und höre, die fast keinen Widerspruch mehr herausfordern,, die Verrohung der Sprache, DANN allerdings bekomme ich Angst , Angst vor einer langsamen Aufweichung unseres Rechtsstaates, das Recht ist, was nützt.
Wenn heute weise gesagt wird, dass wir aus der Nazi-Zeit ja gelernt hätten, dann sage ich, dass aus cer Nazi-Zeit nichts zu lernen gewesen war. Für JEDEN hätte es schon davor klar sein müssen, dass niemand wegen seines Glaubens, Ethnie oder Herkunft außerdhalb der Gesellschaft gestellt werden darf.

Ich bin mir heute meines Landes nicht mehr so sicher.

Da geht es mir wie dir. mir wird ganz kalt bei diesem Gedanken.

Denk ich an Deutschland in der Nacht,
Dann bin ich um den Schlaf gebracht,
Ich kann nicht mehr die Augen schließen,
Und meine heißen Tränen fließen.

1844 hat Heinrich Heine Deutschland, ein Wintermärchen geschrieben. Wie aktuell!

Die Jungfer Europa ist verlobt
Mit dem schönen Geniusse
Der Freiheit, sie liegen einander im Arm,
Sie schwelgen im ersten Kusse.

Und fehlt der Pfaffensegen dabei,
Die Ehe wird gültig nicht minder –
Es lebe Bräutigam und Braut,
Und ihre zukünftigen Kinder!

Sagt dir Ulrike etwas? Wenn ja grüße sie von mir.

hoch
#163788 - 12/08/2017 16:11 Re: Gedichte & Geschichten, die das Leben schreibt [Re: whatshername61]
ferbitz Offline
Mitglied

wenn ich schrieb, dass ich mir der politischen Richtung einiger Kräfte zur Demokratie in meinem Land nicht mehr so sicher bin, dann bedeutet das NICHT, dass ich um den Schlaf gebracht werde, wenn ich an mein Land in der Nacht denke. Ich bracht lediglich mein Unverständnis über Ähnlickeiten zum Ausdruck.

Nein, wir können diese 10 % Spinner verkraften, weil es , siehe Frauke, bereits tragische Figuren sind.
Und glaub mir - wer stellte vor einigen Tagen den Hinweis auf Schillers Bürgschaft hier ein, ich wäre mit Sicherheit DANN ein Damon, wenns wieder schief gehen sollte.

hoch
Seite 7 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7