Herzlich willkommen beim Marokkoforum, Marokko Information und Diskussion Herzlich willkommen beim Marokkoforum, Marokko Information und Diskussion
powered by Marokko.Net™
Aktuelle Beiträge
Impressionen einer Marokko-Verliebten
von Keela
Heute um 12:41
Hamburg 2017
von Nonkon
Heute um 11:51
Telefonsystem (Fix, DECT) wie in Deutschland ?
von Thomas Friedrich
Heute um 06:37
Doppelzimmer
von Thomas Friedrich
20/07/2017 15:59
Arab, Maroc & Co. Music Thread
von Bilal_Khatabio
19/07/2017 21:07
Parkplatz Flughafen Frankfurt
von bulbulla
17/07/2017 18:45
Urlaub mit meinem marokkanischen Freund - Wo?
von 21merlina
16/07/2017 17:24
Pferdefreunde (m!) für Tourismusprojekt gesucht
von marocmineral
14/07/2017 20:14
Hilfe bei der Tourplanung
von marocmineral
12/07/2017 19:47
Tajine HILFEEEEEEEEEEEEEEEE
E

von marocmineral
12/07/2017 19:43
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Neueste Mitglieder
Baku22, rezzaki, AnjaFortuna, CHENZY0906, Flygemini
9704 Registrierte Benutzer
Wer ist Online
20 Mitglieder (Beldia, Ibrahimo, 11 unsichtbar), 969 Gäste und 12 Spiders online.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Forum Statistik
9704 Mitglieder
19 Foren
18378 Themen
163284 Beiträge

Besucher Rekord: 12010 @ 24/12/2014 15:24
Weiterführende Links
Deutsche Botschaft
Goethe-Institut
Saharaangelegenheiten Radio Medi-1 Live
(Views)Populäre Themen
Spielplan African Nations Cup 2942305
Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! 1214872
Fühlt ihr den Blues noch in den Adern 931429
Religiöse Beschneidung verboten 593768
Woran merkt man das ER es ernst meint? 513331
Treffpunkt-Erfahrungen 463509
Was für Büroalltag 458428
Arab, Maroc & Co. Music Thread 390043
van Gogh ist tot 346491
Strassenverkehr 332293
Impressum
Impressum
Optionen
Thema bewerten
#161759 - 19/06/2016 17:16 Urlaub mit meinem marokkanischen Freund - Wo?
SabrinaMarokko Offline
Junior Mitglied

Registriert: 06/06/2016
Beiträge: 6
Ort: München
Hallo Liebe Community,

ich bin seit gut einem Jahr in einer Beziehung mit meinem Schatz. Er lebt in Casablanca und ich war schon einige Male dort.

Wie ihr ja wisst ist es nicht so einfach zusammen die schönen Tage zu verbringen.

Wir haben einen Weg gefunden immer diese "Doppelbuchungen" in Hotels zu vermeiden und wirklich gemeinsam Urlaub zu machen.

Die Lösung für uns ist AirBnB, das ganze Funktioniert wie eine Community und du kannst vor Buchung mit deinem Gastgeber in Kontakt treten. Wir sagen immer ehrlich wie es ist und die meisten Vermieter haben gar keinen Stress damit. Es sind entweder Europäer, die die Wohnungen als Geldanlage nutzen oder Einheimische die ganz locker drauf sind. Einfach vorher nachfragen ob das ok ist und schon genießt ihr Tage voller Zweisamkeit.

Ich habe auch über ein paar AirBnBs auf meinem Blog geschrieben.
Anmelden kannst du dich einfach über Facebook.

Schöne AirBnBs in Marrakesch

Schöne AirBnBs Casablanca
_________________________
Liebe Grüße und Bslema
Deine Sabrina

> www.maroblog.de - Dein Reise und Urlaubsblog zum Thema Marokko <

hoch
#161761 - 19/06/2016 17:36 Re: Urlaub mit meinem marokkanischen Freund - Wo? [Re: SabrinaMarokko]
Mogador52 Offline
Mitglied*

Registriert: 16/11/2008
Beiträge: 3512
Ort: Süddeutschland
Hallo Sabrina Griesbacher,

das ist reine Werbung und Promotion für airbnb und andere Unternehmen.Sehr,zu profimässig aufgezogen der Blog.Klar ist es möglich ein Apartment für unverheiratete Paare in Marokko zu bekommen.

Jeder der sich mit Marokko auskennt,weiss das auch für ausländische Besitzer eine Vermietung an binationale,muslimische Paare ohne Trauschein verboten,illegal und strafbar ist.Da wäre ich mal vorsichtig so öffentlich dafür Werbung und für airbnb zu machen....

Ist das jetzt die neue Masche Werbung in Foren über einen fingierten Reiseblog zu machen.Das fällt sofort ins Auge.Dazu noch mit einer Rabattankündigung wenn man über airbnb bucht.

Sollte Sandra Griesbacher wirklich eine Beziehung mit einem Marokkaner führen,kann sie das hier ja aufklären,warum der ganze Blog nach reiner Werbemasche aussieht.

Also ich denke solche Postings und Werbeaufrufe haben in einem Marokkoforum nichts zu suchen!Sorry!

Freundliche Grüsse

Gabriele

hoch
#161765 - 19/06/2016 20:31 Re: Urlaub mit meinem marokkanischen Freund - Wo? [Re: Mogador52]
SabrinaMarokko Offline
Junior Mitglied

Registriert: 06/06/2016
Beiträge: 6
Ort: München
Schade dass du keine privaten Mails zulässt.

Sabrina Griesbacher ist übrigens 28 Jahre bald 29. Ist seit letztem Jahr mit einem sehr respektvollen hübschen Marokkaner liiert und hatte bereits viele Höhen und Tiefen einer Fernbeziehung erlebt.

Warum ich einen Blog schreibe:

Ich habe ihn das erste Mal gesehen und wusste, dass dieser respektvolle Mensch auf gar keinen Fall jemals nach Deutschland kommen wird, wo man ihn egal aus welcher guten Familie er in Marokko kommt schlecht behandeln wird. Ich arbeite als Verkäuferin ich weiss wovon ich rede. Hier werden alle Ausländer über einen Kamm geschert ohne nachzufragen.

So also stand für mich fest. Die Zukunft wird in Marokko stattfinden.

Hier im Forum übrigens habe ich dann erfahren, dass das mit dem Arbeiten in Marokko gar nicht so einfach ist als Ausländer. Außerdem sprach ich zum damaligen Zeitpunkt noch nicht ein Wort französisch.

Also neuer Plan, eigenes Business scheint ja der einzige Weg zu sein. Weiter gedacht was man da so machen kann.... und dann hat mich das genervt über 100 Seiten suchen zu müssen um Antworten zu finden. Also habe ich mir überlegt warum nicht anderen Usern wie mir eine Plattform bieten sich über das wunderschöne Land informieren zu können.

So meine Geschichte wie ich die Idee hatte einen Blog zu schreiben. Den Blog schreibe ich seit März diesen Jahres. Und er wächst von Tag zu Tag. Es gibt Höhen und Tiefen. Aber es ist unser Weg in die Zukunft. Den einzigen den ich im Moment habe und ein Weg der wirklich viel Spaß macht.

Ich lerne durch meine Recherchen sehr viel über das Land und teile meine Erfahrungen gerne mit euch.

Natürlich muss mein Blog (also nicht hier im Forum) so aufgebaut sein irgendwann davon leben zu können.

Aber für mich gibt es kein geht nicht ..... Der Blog ist mein Weg zu einem eigenen Business in Marokko und ich hoffe dem ein oder anderen hier gefallen die Blogspots. Es gibt übrigens auch welche ganz ohne Werbung.

Und nochmal, ich in nicht hier um irgendwelche Werbelinks ins Forum zu stellen sondern mich an euren Diskussionen beteiligen zu können und auch neuen Usern die Fragen haben weiterhelfen zu können.
_________________________
Liebe Grüße und Bslema
Deine Sabrina

> www.maroblog.de - Dein Reise und Urlaubsblog zum Thema Marokko <

hoch
#161767 - 20/06/2016 06:12 Re: Urlaub mit meinem marokkanischen Freund - Wo? [Re: SabrinaMarokko]
bulbulla Offline
Mitglied

Registriert: 16/01/2016
Beiträge: 56
Ort: D
Liebe Sabrina,

ich denke, es bleibt dir über Marokko noch einiges zu lernen.

Deine persönliche Einstellung möchte ich nicht kommentieren, würde aber gerne betonen, wie korrekt der Post von Mogador ist.

Im übrigen finde ich es befremdlich, die "Vermieter" zu einer illegalen Sache zu benutzen, egal, wie "locker" sie "drauf sein" mögen.

Wenn du dich näher mit dem Islam beschäftigst, wirst du das vielleicht erkennen.

Alles Gute und eine realistische Einschätzung!

hoch
#161773 - 20/06/2016 21:11 Re: Urlaub mit meinem marokkanischen Freund - Wo? [Re: bulbulla]
granny_martha Offline
Mitglied

Registriert: 14/06/2016
Beiträge: 60
Ort: Deutschland - Salé
Liebe Sabrina!
Wenn du dauerhaft in einer Beziehung mit deinem Marokkaner bleiben willst, wirst du um eine Heirat nicht rumkommen. In Marokko und islamischen Recht musst du dafür nachweisen Muslima zu sein. Also mit Islam auseinander setzen würde ich dir dringend raten.
Das Land und die Leute wirst du ohne Wissen über Islam nicht verstehen oder viele gar nicht richtig kennenlernen.
Ich war konvertierte Muslima in Österreich weit bevor ich meinen Ehemann kennenlernte. Und selbst für mich war es nicht einfach diesen Nachweis zu bekommen. Wobei alle Papiere für die Hochzeit reine Rennerei und Gebührenwahnsinn waren.

hoch
#161774 - 20/06/2016 21:52 Re: Urlaub mit meinem marokkanischen Freund - Wo? [Re: granny_martha]
Thomas Friedrich Online
Mitglied*

Registriert: 08/02/2001
Beiträge: 3939
Ort: Errachidia und Umgebung, Marok...
Antwort auf:
In Marokko und islamischen Recht musst du dafür nachweisen Muslima zu sein.


Das ist so nicht richtig.
Nach Gesetz kann auch eine nichtsmuslimische Frau einen marok. (muslimischen) Mann heiraten.
_________________________
Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.

Weitere Informationen über meine Aktivitäten:

http://lmgtfy.com/?q=thomas+friedrich+marokko

hoch
#161776 - 21/06/2016 07:41 Re: Urlaub mit meinem marokkanischen Freund - Wo? [Re: granny_martha]
maximus_female Offline
Mitglied

Registriert: 06/12/2014
Beiträge: 202
Ort: Deutschland
Wenn sie muslima wäre müsste der msnn konvertieren nicht umgekehrt.

Ändert aber nichts an der tatsache das die uneheliche beziehung in marokko strafbar und verboten ist. Und falls sabrina tatächlich dort mit ihm leben will, muss sie ihn heiraten. Ansonnsten könnte ihr und ihm gefängnis drohen.

Also fang schon mal an zu sparen der spass kostet ohne extras so ca 2000 euro.

hoch
#161778 - 21/06/2016 11:31 Re: Urlaub mit meinem marokkanischen Freund - Wo? [Re: Thomas Friedrich]
granny_martha Offline
Mitglied

Registriert: 14/06/2016
Beiträge: 60
Ort: Deutschland - Salé
Lieber Thomas!
Wir haben vor knapp einem Jahr geheiratet und ohne eine Urkunde, welche meinen Glauben bezeugt ging es nicht. Allein in den drei Monaten vor der Hochzeit, wo ich mich informiert habe und die Dokumente besorgt habe, haben sich die Auflagen verschärft. Alle Dokumente mussten einen Monat vor Hochzeit plötzlich vollbeglaubigt werden. Internationale Geburtsurkunde und Personenstandsdokument in mehrern Sprachen, auch Französisch mussten zusätzlich auf Arabisch übersetzt werden, etc. Der Spaß hat auch knapp 1500€ gekostet. Die Dokumente alleine.

hoch
#161780 - 21/06/2016 18:29 Re: Urlaub mit meinem marokkanischen Freund - Wo? [Re: granny_martha]
Bhaloulia Offline
Mitglied

Registriert: 09/11/2007
Beiträge: 413
Ort: Bhalil/Marokko
Du musst deine Religionszugehörigkeit nachweisen, das stimmt. Und da du Muslimin bist, war es bei dir die Zugehörigkeit zum Islam.
Eine Christin weist ihren christlichen Glauben nach und eine Jüdin ihren jüdischen. Das geht auch, wichtig ist das sie einer monotheistischen Religion angehört und nicht etwa Atheistin oder so ist.

hoch
#162357 - 15/11/2016 20:07 Re: Urlaub mit meinem marokkanischen Freund - Wo? [Re: Bhaloulia]
Marunehis Offline
Junior Mitglied

Registriert: 14/11/2016
Beiträge: 4
Ort: Deutschland, Bayern
Hallo liebe Community,

ich wollte kein neues Thema eröffnen, da meine Frage eigentlich hier rein passt.

Und ich bitte schon einmal um Entschuldigung, wenn meine Frage sehr naiv ist und ich das wahrscheinlich wissen müsste ...

Ich habe auch in meinem Marokkourlaub einen Marokkaner kennen gelernt und ich wollte im Frühjahr wieder nach Marokko
fliegen, um ihn zu besuchen. Um mehr Zeit miteinander verbringen zu können
und sich besser kennen zu lernen, war meine - anscheinend etwas naive Idee - eine Ferienwohnung zu mieten. Ich bin keine Muslima.

Aus den Antworten in diesem Thread entnehme ich, dass ich sowohl den Vermieter der Ferienwohnung
als auch uns beide in Schwierigkeiten bringen würde, wenn wir zusammen in einer Ferienwohnung
Zeit verbringen würden. Ist das richtig? Ich möchte niemanden in Schwierigkeiten bringen,
weder den Vermieter, noch meinen Freund oder mich.

Somit kann man sich dann aber eigentlich in Marokko nicht besser kennen lernen, ohne Probleme zu bekommen oder gibt es doch Möglichkeiten?

LG
Maru

hoch
#162359 - 15/11/2016 20:23 Re: Urlaub mit meinem marokkanischen Freund - Wo? [Re: Marunehis]
Thomas Friedrich Online
Mitglied*

Registriert: 08/02/2001
Beiträge: 3939
Ort: Errachidia und Umgebung, Marok...
Hallo Maru,

offiziel ist es verboten als nicht verheiratetes Paar zusammen zu wohnen, erst recht zu schlafen.
Es gibt spezielle Hotels (werden oft von Prostituierten frequentiert) in denen man zwei Zimmer mieten und hinterher zusammen ziehen kann.
Beim privaten Anmieten, z.B. über https://www.airbnb.de/, vor allem dann, wenn die Vermieter Europäer sind, ist das Anmieten von nicht verheirateten Paaren oft kein Problem.



Bearbeitet von Thomas Friedrich (15/11/2016 20:23)
_________________________
Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.

Weitere Informationen über meine Aktivitäten:

http://lmgtfy.com/?q=thomas+friedrich+marokko

hoch
#162361 - 15/11/2016 23:07 Re: Urlaub mit meinem marokkanischen Freund - Wo? [Re: Thomas Friedrich]
Marunehis Offline
Junior Mitglied

Registriert: 14/11/2016
Beiträge: 4
Ort: Deutschland, Bayern
Hallo Thomas,

auch hier vielen Dank für Deine schnelle und informative Antwort :-)

LG
Maru

hoch
#162371 - 16/11/2016 23:40 Re: Urlaub mit meinem marokkanischen Freund - Wo? [Re: Marunehis]
zaroan Offline
Mitglied

Registriert: 07/07/2015
Beiträge: 53
Ort: schweiz
hab dir eine PM geschickt,
liebe grüsse zaroan


Bearbeitet von zaroan (17/11/2016 00:01)

hoch
#162688 - 18/01/2017 03:57 Re: Urlaub mit meinem marokkanischen Freund - Wo? [Re: SabrinaMarokko]
MikeyDread Offline
Junior Mitglied

Registriert: 15/01/2017
Beiträge: 12
Ort: München
Danke Mogabor!!
Eine sehr gut Antwort

hoch
#163455 - 14/07/2017 23:01 Re: Urlaub mit meinem marokkanischen Freund - Wo? [Re: SabrinaMarokko]
SabrinaMarokko Offline
Junior Mitglied

Registriert: 06/06/2016
Beiträge: 6
Ort: München
Sorry nochmal wenn das bei euch als böser Werbe Beitrag angekommen ist.

Hab damals recht unbedarft mit dem Blog gestartet und alle möglichen Sachen ausprobiert. Ich war länger nicht hier da ich damit beschäftigt war meinen Weg zu finden.

Der Blog war sozusagen als mein Einkommen zum Auswandern gedacht. Mittlerweile habe ich einen Anderen werde aber den Marokko Blog sobald ich öfter dort bin wieder mit mehr Inhalten füllen um den Touris das Land näher zu bringen.

Ich beschäftige mich auch schon mehr mit dem Islam. Es gibt jedoch viel zu lernen und es ist immer etwas schwer seriöse deutsche Quellen zu finden. Vielleicht kennt ihr ja eine gute für mich

Wie ihr raus hört bin ich noch immer sehr glücklich und auch nicht mehr ganz so unbedarft &#128517;. Ich hoffe ihr verzeiht mit meinen Eintrag.

Trotzdem stehe ich nach wie vor zu den Tipps mit dem Air bnb. In Marokko ist das garnicht so streng- wir laufen auch zu 2. nachts draußen neben den Polizisten und es interessiert sie nicht weder bei uns noch bei Einheimischen.

Küssen und umarmen in der Öffentlichkeit ist für mich sowieso ein Tabu und ich respektiere die öffentlichen Regeln.

Liebe Grüße
Sabrina
_________________________
Liebe Grüße und Bslema
Deine Sabrina

> www.maroblog.de - Dein Reise und Urlaubsblog zum Thema Marokko <

hoch
#163456 - 15/07/2017 09:16 Re: Urlaub mit meinem marokkanischen Freund - Wo? [Re: SabrinaMarokko]
Thomas Friedrich Online
Mitglied*

Registriert: 08/02/2001
Beiträge: 3939
Ort: Errachidia und Umgebung, Marok...
Hallo Sabrina,

man kann sein Leben im Ausland (leider) nicht durch einen Internetblog finanzieren.

Da hilft Naivität nicht weiter, Du must realistisch sein.

Was den Islam betrifft, so darfst Du da auch nicht naiv sein sondern must die Sache distanziert und objektiv sehen.
Islam-Romantik bringt Dich auf den falschen Weg und hinterher wirst Du umso enttäuschter sein.

Was alle Religionen betrifft, so empfehle ich die folgenden Seiten:

https://www.giordano-bruno-stiftung.de/


.




Bearbeitet von Thomas Friedrich (15/07/2017 09:17)
_________________________
Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.

Weitere Informationen über meine Aktivitäten:

http://lmgtfy.com/?q=thomas+friedrich+marokko

hoch
#163458 - 16/07/2017 15:50 Re: Urlaub mit meinem marokkanischen Freund - Wo? [Re: SabrinaMarokko]
granny_martha Offline
Mitglied

Registriert: 14/06/2016
Beiträge: 60
Ort: Deutschland - Salé
Also seriöse Quellen zum Islam gibt es haufenweise. Ich würde aber statt "Fatwas" lesen, empfehlen den Quran und andere Fachliteratur zu lesen.
Hier findest du gute Übersetzungen von bekannten Werken.
http://www.islamicbulletin.org/german/all_ebooks.aspx
Und ich befürchte auch, dass du schnell merken wirst, dass deine "lockere" Beziehung KEINEN Platz im Islam hat.

hoch
#163460 - 16/07/2017 16:46 Re: Urlaub mit meinem marokkanischen Freund - Wo? [Re: granny_martha]
omar11 Online
Mitglied

Registriert: 27/04/2013
Beiträge: 365
Ort: bodensee
Koran-Eine-Einführung / Hartmut-Bobzin / Verlg. C.H.Beck//Wissen
Bobzin erklärt in diesem Büchlein recht gut. Als Fundament sozusagen, man kann's immer wieder zur Hand nehmen, wenn was entfallen ist!


Bearbeitet von omar11 (16/07/2017 16:47)

hoch
#163461 - 16/07/2017 17:17 Re: Urlaub mit meinem marokkanischen Freund - Wo? [Re: omar11]
21merlina Offline
Mitglied

Registriert: 25/04/2010
Beiträge: 1351
Ort: Spanien
Hallo,
ich finde, man sollte unbedingt eine kommentierte Übersetzung lesen (Tafsir).
M.Asad - Tafsir
Noch besser wären sogar mehrere Übersetzungen nebeneinander, denn jede ist anders. Wenn man mehrere miteinander vergleicht, kann man sich ungefähr ein Bild von der Botschaft des Originaltexts machen.
Und man sollte nicht wegen eines Menschen zum Islam konvertieren. Also, ein Mensch kann natürlich der Auslöser sein, um überhaupt mit dem Islam in Kontakt zu kommen, aber er sollte nie der Grund zum Konvertieren sein.
Man sollte sich schon ehrlich fragen, ob man so von der Sache überzeugt ist, dass man die Konversion trotzdem nicht bereuen würde falls man von der betreffenden Person bitter enttäuscht würde.
Ich glaube, da sind viele nicht ehrlich zu sich selbst. Und sobald dann die Ehe schiefläuft, was man ja nicht aussschließen kann, ist auch der Islam passé.
_________________________
LG
http://www.youtube.com/user/21merlina

hoch
#163462 - 16/07/2017 17:23 Re: Urlaub mit meinem marokkanischen Freund - Wo? [Re: 21merlina]
granny_martha Offline
Mitglied

Registriert: 14/06/2016
Beiträge: 60
Ort: Deutschland - Salé
Also in meinem Fall war es vor langer Zeit genau umgekehrt. Ich habe mich mit dem Islam beschäftigt und wollte ihn nach meiner Konvertierung leben. Mein damaliger Freund war aber kein praktizierender Muslim.

hoch
#163463 - 16/07/2017 17:24 Re: Urlaub mit meinem marokkanischen Freund - Wo? [Re: 21merlina]
21merlina Offline
Mitglied

Registriert: 25/04/2010
Beiträge: 1351
Ort: Spanien
_________________________
LG
http://www.youtube.com/user/21merlina

hoch