Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
3 Fragen zur An-/Abreise #1628
19/03/01 11:06 PM
19/03/01 11:06 PM
Joined: Mar 2001
Posts: 3
L
lucky Offline OP
Junior-Mitglied
lucky  Offline OP
Junior-Mitglied
L

Joined: Mar 2001
Posts: 3
Hallo

------------------
Lucky


Lucky
Re: 3 Fragen zur An-/Abreise #1629
19/03/01 11:14 PM
19/03/01 11:14 PM
Joined: Mar 2001
Posts: 3
L
lucky Offline OP
Junior-Mitglied
lucky  Offline OP
Junior-Mitglied
L

Joined: Mar 2001
Posts: 3
Hallo zusammen,

bin neu hier und mußte erstmal ein wenig ausprobieren, aber es klappt jetzt, klasse.

Ich fahre demnächst mit dem Auto nach Marokko und wollte mal Eure Tipps zur besten Routenwahl hören. Fahre in der Nähe von München los und könnte
a) über den Bodensee nach FR/ Lyon/ Küstenautobahn oder
b) über die Autobahn Stuttgart/Karlsruhe nach FR/ Lyon oder
c) über den Brenner nach I und dann nach FR

Gibt es eigentlich Probleme auf der spanischen Autobahn A7 (z.B. fingierte Pannen mit anschl. Überfall)? Habe da mal wieder so eine Geschichte gehört...

Gibt es Probleme mit Rauschgift, das Touristen untergeschmuggelt wird, d.h.
wie stark muß mein Auto unter "Beobachtung"
kurz vor der Ausreise stehen?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Grüße

Lucky

------------------
Lucky


Lucky
Re: 3 Fragen zur An-/Abreise #1630
20/03/01 12:38 AM
20/03/01 12:38 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Lucky,

die von Dir vorgesehenen Strecken fahre ich nie, daher weiss ich darueber nicht bescheid.
Von Bonn aus fahre ich ueber Belgien nach Paris, Bourdoux, Madrid, Malaga, Algeciras, Ceuta. In Marokko wird Dir sicherlich niemand Rauschgift unters Auto heften, zumal er nicht weiss, wann Du die Rueckreise antritts. Und genau das solltest Du auch niemanden sagen. Im Rif-Gebirge, speziell um Ketama kommt es haufig zu aufdringlichen Haschischverkaufern. Ansonsten hat man in der Regel seine Ruhe davor. Nachts solltest Du den Wagen aber auf einem bewachten Parkplatz, bzw. bew. Strassenseite abstellen (wg. Aufbruchgefahr). Das Risiko ist zwar nicht alzu gross, jedoch sollte man nichts riskiren. Waechter gibt es in fast jeder groesseren Ortschaft. Die Preise liegen bei 10,00 Dirham (ca. 2,00 DM) je Nacht.

Thomas


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: 3 Fragen zur An-/Abreise #1631
21/03/01 12:41 AM
21/03/01 12:41 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 17
B
bahsis Offline
Junior Member
bahsis  Offline
Junior Member
B

Joined: Feb 2001
Posts: 17
hallo lucky
die strecken a und b sind ok,
natürlich ist überall vorsicht geboten
auserdem kannst du beim ADAC nachfragen
dort wirst du auch über mautgebühren etc informiert.

mfg


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,932 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1