Herzlich willkommen beim Marokkoforum, Marokko Information und Diskussion Herzlich willkommen beim Marokkoforum, Marokko Information und Diskussion
powered by Marokko.Net™
Aktuelle Beiträge
Aberglaube in Marokko
von DanielCL
46 Minuten 53 Sekunden her
Darija Verben
von DanielCL
Heute um 12:08
Versand von Kosmetik
von DanielCL
Heute um 12:00
Teppichkauf in Marokko
von marocmineral
Gestern um 22:05
14 T Südmarokko Mietwagen Rundreise m. Kleinkind
von Magoose
Gestern um 17:17
Temperaturen auf 3000m
von Beldia
Gestern um 11:28
Scheidungsurkunde
von ghoddan
17/05/2018 11:45
Arab, Maroc & Co. Music Thread
von whatshername61
17/05/2018 01:40
Ramadan - ein Kind erzählt
von whatshername61
16/05/2018 23:34
Fähre Savona - Tanger Med - Algeciras (Tarifa)
von Flo4u
14/05/2018 12:53
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Neueste Mitglieder
Rabat2020, hilaryornella, Teeindersahara, Noor2016, ghoddan
9915 Registrierte Benutzer
Wer ist Online
20 Mitglieder (ferbitz, Beldia, blaueaugen, bulbulla, hilaryornella, 8 unsichtbar), 897 Gäste und 10 Spiders online.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Forum Statistik
9915 Mitglieder
19 Foren
18591 Themen
165024 Beiträge

Besucher Rekord: 12010 @ 24/12/2014 15:24
Weiterführende Links
Deutsche Botschaft
Goethe-Institut
Saharaangelegenheiten Radio Medi-1 Live
(Views)Populäre Themen
Spielplan African Nations Cup 3565263
Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! 1657491
Fühlt ihr den Blues noch in den Adern 1301066
Religiöse Beschneidung verboten 816222
Woran merkt man das ER es ernst meint? 660963
Was für Büroalltag 617621
Arab, Maroc & Co. Music Thread 564768
Treffpunkt-Erfahrungen 563192
van Gogh ist tot 471187
Strassenverkehr 443861
Impressum
Impressum
Optionen
Thema bewerten
#163061 - 28/04/2017 21:27 pano maroc: Süd-Marokko in Panorama-Bildern
Frank_Ingermann Offline
Junior Mitglied

Registriert: 30/03/2017
Beiträge: 4
Ort: Nordrhein-Westfalen
Hallo zusammen,

als Landschaftsfotograf haben mich der Hohe Atlas und der Anti-Atlas schon seit
meiner ersten Reise dort hin (vor ca. 15 Jahren) immer wieder auf's Neue begeistert.

Aus den vielen Bildern, die dort im Laufe der Jahre auf diversen Reisen entstanden sind,
habe ich in den vergangenen Monaten meine besten Panorama-Reihen zusammengestellt und für
eine (hoffentlich) ansprechende Präsentation im Netz entwickelt und aufbereitet.

Das Ergebnis könnt Ihr Euch hier ansehen:

pano maroc - eine Reise durch Marokko in 101 Panorama-Bildern

Der Übersicht halber ist diese "virtuelle" Reise in 10 Kapitel unterteilt:
vom Erg Chebbi ganz im Osten über Todra- und Dades-Tal, das "Tal der Rosen",
den südlichen Anti-Atlas (Tata, Tafraoute) bis zum vorerst letzten Kapitel,
welches von Tarfaya entlang der Küste hinauf bis nach Agadir führt.

Mir war es wichtig, alle Bilder auch geografisch zu "verorten".
Darum gibt es unter jedem einzelnen Bild eine Übersichtskarte und
eine Detail-Karte, durch die nachvollziehbar wird, wo genau man
welches Panorama so sehen kann.

Viel Spaß beim Betrachten!

liebe Grüße,
Frank Ingermann

hoch
#163073 - 01/05/2017 23:27 Re: pano maroc: Süd-Marokko in Panorama-Bildern [Re: Frank_Ingermann]
omar11 Offline
Mitglied

Registriert: 27/04/2013
Beiträge: 438
Ort: Bodensee/Beni-Mellal
Tolle Bilder, gefallen mir sehr gut! Wollte dir eine Nachricht auf der Seite hinterlassen, aber das geht nicht wegen des Spamfilters … da stimmt was nicht!
Gruss Markus

hoch
#163089 - 05/05/2017 16:27 Re: pano maroc: Süd-Marokko in Panorama-Bildern [Re: Frank_Ingermann]
Drachenstein Offline
Mitglied

Registriert: 27/03/2010
Beiträge: 51
Ort: Zürcher Oberland
Hallo Frank

Das ist ja echt der Hammer! Nicht nur, dass die Aufnahmen wirklich super sind, die ganze Aufmachung der Seite ist ja extrem aufwändig und toll gemacht.

Oben auf jeder Seite jeweils das ganze Panorama-Bild, unten dann vergrössert und man kann es mit der Maus bewegen, da könnte ich stundenlang verweilen. Und ich sehe, was ich noch alles verpasst habe zu sehen in Marokko *snif*.

Auch das mit der Landkarte (einmal die Gesamtübersicht, dann wieder für jede Seite einmal mit und einmal ohne Satellit) ist einfach spitze, kann mich gar nicht von meiner Euphorie über Deine Seite erholen *lol*!

Dann hast Du sogar noch zu jedem Bild etwas geschrieben (wusste z.B. nicht, dass der eine Felsbogen am Strand Legzira zerbrochen ist).

Wir werden bei nächster Gelegenheit mit einem Glas Wein (oder Pfefferminztee) langsam und genussvoll durch Deine Seite schwelgen und wehmütig an Marokko denken - vielen Dank!!!

hoch
#163096 - 07/05/2017 20:12 Re: pano maroc: Süd-Marokko in Panorama-Bildern [Re: Frank_Ingermann]
Steppenwolf Offline
Mitglied

Registriert: 25/01/2015
Beiträge: 177
Ort: Süddeutschland
Salam Frank,

deine Fotos sind ja traumhaft schön. daumen1 Einige Ecken und einige Blickwinkel sind mir bekannt. Hoffentlich beginnt nun kein run auf Marokko smile

Toll finde ich auch deine Infos und Details zu jedem Foto. Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast und uns daran teilhaben lässt.
_________________________
____________

Liebe Grüße

Martin

http://www.der-steppenwolf.com/

hoch


Moderator:  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum