Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
illegaler aufenthalt #162838
12/02/17 04:13 PM
12/02/17 04:13 PM
Joined: Nov 2016
Posts: 18
marokko, essaouira
skyy1 Offline OP
Mitglied
skyy1  Offline OP
Mitglied

Joined: Nov 2016
Posts: 18
marokko, essaouira
hallo,weiß jemand was passiert wenn man 5 monate illegal in marokko ist und erwischt wird? kann man überhaupt das land verlassen? oder wie bringt man seinen aufenthaltstatus auf legal.bevor jetzt irgendwelche kommentare kommen,ich habe eine aufendhaltsgenehmigung und wohne schon über ein jahr in essaouira.es geht um einen bekannten aus deutschland.danke

Re: illegaler aufenthalt [Re: skyy1] #162839
12/02/17 05:15 PM
12/02/17 05:15 PM
Joined: Feb 2016
Posts: 52
München
N
Noori Offline
Mitglied
Noori  Offline
Mitglied
N

Joined: Feb 2016
Posts: 52
München
Bei Überschreitung der erlaubten Aufenthaltsdauer ohne rechtzeitig gestellten Antrag auf Verlängerung droht Vorführung vor den Staatsanwalt und Abschiebung.
http://www.derreisefuehrer.com/marokko/reisepasse-visa

Der Kollege sollte hier sofort Rat über das weitere Vorgehen suchen:
http://www.rabat.diplo.de/Vertretung/rabat/de/02-die-botschaft/0-botschaft.html

Goto: Deutsche Botschaft Rabat, Zankat Madnine, Rabat

Gruß

Last edited by Noori; 12/02/17 06:13 PM.
Re: illegaler aufenthalt [Re: skyy1] #162841
12/02/17 06:17 PM
12/02/17 06:17 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo.

Eine Ausreise ist für Deinen Bekannten nicht mehr möglich!

Er ist sozusagen gefangen im Land und kann dieses erst wieder verlassen, wenn die Sache geklärt (Strafverfahren wegen illegalem Aufenthalt)ist.

Er sollte sich schleunigst der Sache bzw. der Polizei stellen, denn je länger er illegal im Land ist, desto teurer wird´s!


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: illegaler aufenthalt [Re: Noori] #162842
12/02/17 06:17 PM
12/02/17 06:17 PM
Joined: Feb 2016
Posts: 17
Deutschland
S
Sabine13 Offline
Mitglied
Sabine13  Offline
Mitglied
S

Joined: Feb 2016
Posts: 17
Deutschland
Hallo zusammen,
Weil das Thema gerade passt ....ich bin seit Anfang Januar mit einem Marokaner verheiratet.
Habe ich jetzt unbegrenzt Aufenthalt im Marocco?
Oder muss ich nach 3 Monaten wieder ausreisen?

Liebe Grüße
Sabine

Re: illegaler aufenthalt [Re: Thomas Friedrich] #162843
12/02/17 06:21 PM
12/02/17 06:21 PM
Joined: Nov 2016
Posts: 18
marokko, essaouira
skyy1 Offline OP
Mitglied
skyy1  Offline OP
Mitglied

Joined: Nov 2016
Posts: 18
marokko, essaouira
mit wieviel geldstrafe muss er denn rechnen?er war das letzte mal mitte juni in ceuta

Re: illegaler aufenthalt [Re: skyy1] #162845
12/02/17 08:19 PM
12/02/17 08:19 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Sabine,

alleine durch die Heirat hast Du keine unbegrenzte Aufenthaltserlaubnis.
Vielmehr ist die Ehe etwas, was zur Bewilligung Deines Antrages auf eine Aufenthaltsgenehmigung positiv bewertet wird.
Die sog. "carte se jour" must Du aber trotzdem beantragen.
U.a. darfst Du das aber nur, wenn Du auch tatsächlich mehr als 180 Tage im Jahr in Marokko lebst.



@Skyy1,

irgend wo wurde in diesem Forum schon mal was dazu geschrieben.
Wie mir jemand sagte, liegen die Tagessätze bei 300,00 Dirham zzgl. Gerichts./ bzw. Staatsanwaltskosten.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: illegaler aufenthalt [Re: skyy1] #162849
15/02/17 03:11 AM
15/02/17 03:11 AM
Joined: Nov 2007
Posts: 446
Bhalil/Marokko
B
Bhaloulia Offline
Mitglied
Bhaloulia  Offline
Mitglied
B

Joined: Nov 2007
Posts: 446
Bhalil/Marokko
Mensch Leute, wie naiv seid ihr eigentlich?
Gibt es wirklich Menschen, die glauben nur Europa und die USA hätten Einreise- und Aufenthaltsbestimmungen?

Jedes Land dieser Erde hat sowas. Und Bürokratie gibt es überall und manchmal viel mehr, als in Deutschland.

Re: illegaler aufenthalt [Re: Bhaloulia] #162861
19/02/17 09:53 PM
19/02/17 09:53 PM
Joined: Jun 2008
Posts: 277
Schweden
Wadi235 Offline
Mitglied
Wadi235  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2008
Posts: 277
Schweden
Original geschrieben von: Bhaloulia
Mensch Leute, wie naiv seid ihr eigentlich?
Gibt es wirklich Menschen, die glauben nur Europa und die USA hätten Einreise- und Aufenthaltsbestimmungen?

Jedes Land dieser Erde hat sowas. Und Bürokratie gibt es überall und manchmal viel mehr, als in Deutschland.



daumen1


Re: illegaler aufenthalt [Re: Wadi235] #162865
20/02/17 03:41 PM
20/02/17 03:41 PM
Joined: Feb 2016
Posts: 52
München
N
Noori Offline
Mitglied
Noori  Offline
Mitglied
N

Joined: Feb 2016
Posts: 52
München
Hallo Leute,
Schuldzuweisungen sind hier kontraproduktiv. Klar ist, das etwas schiefgelaufen ist, die Hintergründe können vielschichtig sein und gehören, da persönlich, erstmal nicht in die Öffentlichkeit. Niemand außer dem Kollegen ist derzeit in Schwierigkeiten.

Hallo @skyy1,
von allgemeinem Interesse wäre der Fortgang der Verhandlungen und eines evtl. Verfahrens. Vielleicht können wir etwas darüber hören.

Gruß


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,415 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1