Herzlich willkommen beim Marokkoforum, Marokko Information und Diskussion Herzlich willkommen beim Marokkoforum, Marokko Information und Diskussion
powered by Marokko.Net™
Aktuelle Beiträge
Mietwagen (Europcar) vor Abgabe reinigen?
von latino
Heute um 02:20
Sahara Trip
von Tiguami_khadija
Gestern um 20:04
Fahrt mit einem Firmenfahrzeug
von omar11
25/02/2017 18:06
Familientaugliche Route durch Marokko (Camper)
von Steppenwolf
23/02/2017 21:43
Meine Marokkotour über den Jahreswechsel 2016-2017
von Steppenwolf
23/02/2017 21:11
Marrakesch Wüste 7 Tage mit 3 Kids
von Inzingersimon
23/02/2017 15:27
Tagestour Tanger - Cap Spartel - Herkulesgrotte
von Moroccan_Sunshine
22/02/2017 13:45
Tipps für Tanger, Chefchauen, Rabat & Casa gesucht
von Moroccan_Sunshine
22/02/2017 11:04
Erfahrungen mit der Ausbürgerung
von bulbulla
22/02/2017 07:28
DonRonaldo?
von samia_nadia
21/02/2017 02:15
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Neueste Mitglieder
AnnettFraTri, tacobavaria, Bolado84, 1929susanne, Marie89
9608 Registrierte Benutzer
Wer ist Online
6 Mitglieder (Surfdoggy, 5 unsichtbar), 857 Gäste und 11 Spiders online.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Forum Statistik
9608 Mitglieder
19 Foren
18274 Themen
162673 Beiträge

Besucher Rekord: 12010 @ 24/12/2014 15:24
Weiterführende Links
Deutsche Botschaft
Goethe-Institut
Saharaangelegenheiten Radio Medi-1 Live
(Views)Populäre Themen
Spielplan African Nations Cup 2805627
Der Quran - der Beweis für die Existenz Gottes !?! 1113990
Fühlt ihr den Blues noch in den Adern 853375
Religiöse Beschneidung verboten 538380
Woran merkt man das ER es ernst meint? 463875
Treffpunkt-Erfahrungen 433513
Was für Büroalltag 420551
Arab, Maroc & Co. Music Thread 351136
van Gogh ist tot 317664
Strassenverkehr 311595
Impressum
Impressum
Optionen
Thema bewerten
#162787 - 10/02/2017 13:08 Online-Termin zur Eheschließung
Patricia0610 Offline
Mitglied

Registriert: 10/08/2012
Beiträge: 19
Ort: Deutschland (Germany)
Hallo liebe Gemeinde.....

MEin Verlobter und ich habe ALLE Dokumente um hier in D zu heiraten beisammen. Nun suchen wir seit WOCHEN nach einem Termin für das Visum auf Eheschließung, leider vergebens.

Hat jemand das gleiche Problem? Ich habe heute in Berlin beim Auswärtigen Amt angerufen und ich sollte eine eMail dahin schicken.

Ich kann vollzeit Berufstätig und kann nicht IMMER vor dem Internet hängen....
Ich bin langsam aber sicher mit meinem Latein am Ende......


Über Erfahungen von euch würde ich mich freuen.

Lieben Gruß Patty

hoch
#162788 - 10/02/2017 14:13 Re: Online-Termin zur Eheschließung [Re: Patricia0610]
bulbulla Offline
Mitglied

Registriert: 16/01/2016
Beiträge: 36
Ort: D
Hallo Patricia,

über die derzeitige Visumsvergabepraxis kann ich leider nichts sagen.
Wir haben damals in Marokko geheiratet und die Eheschließung danach auch hier anerkennen lassen.

Das war der einfachere Weg.
Ich wünsche dir/euch viel Glück!

hoch
#162794 - 10/02/2017 20:18 Re: Online-Termin zur Eheschließung [Re: bulbulla]
Patricia0610 Offline
Mitglied

Registriert: 10/08/2012
Beiträge: 19
Ort: Deutschland (Germany)
Hallo.....

Wir haben nun schon viel Geld und Zeit für die ganzen Dokumente ausgegeben.
Des Weiteren bleibt das Problem bestehen, denn bei der Heirat in Marokko müsste man ein Visum auf Familienzusammenführung stellen und das ist in der gleichen Kategorie wie Visum auf Eheschließung......

Das ist echt nervig, da man unter Zeitdruck steht wegen der Gültigkeitsdauer der Papiere.

hoch
#162795 - 10/02/2017 22:14 Re: Online-Termin zur Eheschließung [Re: Patricia0610]
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*

Registriert: 08/02/2001
Beiträge: 3882
Ort: Errachidia und Umgebung, Marok...
Hallo Patricia,

ich habe schon öfters Klagen über die elektr. Terminvergabe gehört.
Die Betroffenen hatten sich dann beim Auswärtigen Amt in Berlin darüber beschwert, danach ging´s dann schneller und per Email mit der Terminvergabe.

Unabhängig davon besteht bei Euch die "Gefahr" (wenn Dein Verlobter weitgehend mittellos ist), dass er überhaupt kein Visum bekommt. Die Chance auf ein Visum zwecks Familienzusammenführung ist größer, wenn auch nicht garantiert.

Bei jungen Männern, die ganz normal im Leben stehen (Ausbildung, Arbeitsstelle, ect.) ist beides jedoch kein Problem.
_________________________
Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.

Weitere Informationen über meine Aktivitäten:

http://lmgtfy.com/?q=thomas+friedrich+marokko

hoch
#162827 - 11/02/2017 16:16 Re: Online-Termin zur Eheschließung [Re: Thomas Friedrich]
Patricia0610 Offline
Mitglied

Registriert: 10/08/2012
Beiträge: 19
Ort: Deutschland (Germany)
Hallo.....

Ich habe mich nach meiner Rückkehr aus Marokko sofort an das AA gewendet.

Ich hoffe das bringt was, ansonsten gehe ich weitere Schritte.

Da können mein Verlobter und ich ja froh sein, dass er nicht mittellos ist. Alhamdullilah.
Davon abgesehen ist in dem ganzen Papierkram nie nach seinem Einkommen gefragt worden.

Und die VE habe ich auch ohne Probleme erhalten, da ich genug verdiene. :-)

Schönen Gruß


Bearbeitet von Patricia0610 (11/02/2017 16:17)

hoch
#162835 - 12/02/2017 10:22 Re: Online-Termin zur Eheschließung [Re: Patricia0610]
Sabine13 Offline
Junior Mitglied

Registriert: 02/02/2016
Beiträge: 8
Ort: Deutschland
Hallo Patricia,

wir haben den Termin,allerdings für ein Visum auf Familienzusammenführung, im Nobember in Rabat über das Terminsystem gebucht und für Anfang Februar erhalten.
Ich hatte ein paar Fragen zwecks den Unterlagen und bekam per Mail immer sehr zügig,
innerhalb eines Tages Antwort.
Nun warten wir auf die Antwort, damit wir endlich in Deutschland zusammenleben können.
Ich wünsche Euch auch viel Glück und hoffe ihr bekommt zügig einen Termin.

Liebe Grüße Sabine

hoch
#162844 - 12/02/2017 17:44 Re: Online-Termin zur Eheschließung [Re: Sabine13]
Patricia0610 Offline
Mitglied

Registriert: 10/08/2012
Beiträge: 19
Ort: Deutschland (Germany)
Hallo.....

Du meinst dieses Online Terminvergabesystem? Da gucke ich wirklich ständig. Famzusammenführung ist die gleiche Kategorie wie Eheschließung. ✌😉
Ich werde es diese Nacht wieder versuchen in schaa Allah klappt es.
Ich habe auch eMails geschrieben und sogar in Rabat angerufen.
Das Auswärtige Amt hat auch schon Mails von mir erhalten.
Das macht mich langsam nervös.
LG Patty

hoch