Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
3.Marokkoreise - sinnvolle Tourplanung... #162685
18/01/17 03:19 AM
18/01/17 03:19 AM
Joined: Jan 2010
Posts: 13
Germany
R
rachelsa Offline OP
Junior Mitglied
rachelsa  Offline OP
Junior Mitglied
R

Joined: Jan 2010
Posts: 13
Germany
Hallo, ich fahre mal wieder im Winter (Ende Januar) nach Marokko, ca.9 Tage, diesmal allerdings mit meiner knapp 18jährigen Tochter, die noch nie mit war- und ohne männliche Begleitung... Da ich einige Orte schon kenne, wollte ich etwas machen, was für uns beide neu ist, und nach Essouira mochte ich z.B. irgendwann nochmal zum Festival kommen, sonst war ich schon in Mirleft, Tinerhir, Taroudant, Ait Benhaddou, Mhamid (Wüstentour)).
Wir landen in Marrakesch, von ich auch schon die ersten zwei Nächte gebucht habe, danach (2 Nächte) entweder Kasbah Boulaouane/ Safi / Al Jadida / Oualida oder Azammour. (Natürlich nicht alle Orte!Leider sind im Därr-Reiseführer eher die Autorouten beschrieben, ich will aber nicht selber fahren, sondern kann nur die Öffentlichen verwenden). Welche Verbindung wäre von Marrakesch aus am sinnvollsten?
Danach wenn möglich nach Fes/Meknes/Volubilis (vielleicht mit dem Zug? /3 Nächte) und zurück Richtung Marrakesch, evtl. mit Zwischenstation - Khenifra /Taza (1 Nacht) (?). Die letzen beiden Nächte dann wohl wieder Marrakesch. Meine Tochter würde gern mal auf einem Kamel sitzen, für eine richtige Wüstentour ist ja keine Zeit und es ist ja auch noch etwas kalt - wo geht das außerhalb der Wüste am besten?
habt ihr Ideen- es sollte eher nicht zu stressig werden...
liebe Grüße
Sarah

Re: 3.Marokkoreise - sinnvolle Tourplanung... [Re: rachelsa] #162702
18/01/17 01:59 PM
18/01/17 01:59 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
M
Moroccan_Sunshine Offline
Mitglied
Moroccan_Sunshine  Offline
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Posts: 812
Erfurt
Hallo,

ich kann dir leider nicht allzu sehr weiterhelfen, aber es gibt einen Zug, der direkt von Fès nach Marrakesch fährt. Ohne Umsteigen. Die Route ist sehr schön und man sieht auch viel vom Land .. einen Zwischenstopp würde ich da vermeiden. Der Plan klingt schon nicht ganz so entspannt. Allein für Marrakesch braucht man ja ein paar Tage, Fès und Meknes zusammen bekommt man auch gut und gern 4-5 Tage voll (um es etwas zu genießen). Da halte ich 3 Nächte (=2 volle Tage) für viel zu kurz. Wenn deine Tochter das Land noch gar nicht kennt, würde ich lieber weniger in diese 9 Tage packen, dass sie auch die Schönheit der Landschaft / Kultur etc. wahrnehmen kann, statt die Hälfte der Zeit in Bussen und Zügen zu sitzen (mal etwas dramatisiert) wink

Re: sinnvolle Tourplanung...Ort am Meer ohne Auto? [Re: Moroccan_Sunshine] #162705
19/01/17 05:51 PM
19/01/17 05:51 PM
Joined: Jan 2010
Posts: 13
Germany
R
rachelsa Offline OP
Junior Mitglied
rachelsa  Offline OP
Junior Mitglied
R

Joined: Jan 2010
Posts: 13
Germany
Liebe Sunshine,
danke erstmal für die Antwort-ich wollte nicht in alle genannten Orte... In Marrakesch war ich schon (Klar, man kann auch ein Jahr irgendwo leben und findet noch was Neues...) und es ging mir ein bisschen um eine alternative Route zu dem, was ich schon mal "gemacht" habe. Also, eine kleinere Stadt am Meer(außer Essouira), die gut vom Marrakesch aus zu erreichen ist... Also besser nach Safi, Al Jadida oder Oualida oder Azammour? Gibt es von einem dieser Orte aus empfehlenswerte Kameltagestouren?
Naja, und dann dachte ich, dass es sinnvoll wäre, die lange Fahrt von Fes aus irgendwo, wo es schön ist, zu unterbrechen.
LG


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,959 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1