Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Mietwagen ab Ozoud/Demnate/Azilal #162677
16/01/17 08:57 PM
16/01/17 08:57 PM
Joined: Jan 2017
Posts: 2
Deutschland
K
Kadde1988 Offline OP
Junior Mitglied
Kadde1988  Offline OP
Junior Mitglied
K

Joined: Jan 2017
Posts: 2
Deutschland
Liebe Marokko-Freunde,

schön, dass es ein Forum wie dieses hier gibt! :-) Habe die letzten Wochen schon viel hier recherchiert und jegliche Info für die erste Reise war hilfreich.
Ich fliege am Donnerstag mit Freunden nach Marrakech. Von dort wollen wir zunächst Richtung Cascade d'Ouzoud und – je nach dem wie es uns da und in der Umgebung gefällt – hier nur einen oder eben mehrere Tage verbringen und dann beliebig weiter reisen.
Deshalb überlegen wir gerade, ob es Sinn macht einen Mietwagen ab Marrakech zu haben oder erst in Ozoud/Demnate/Azizal/... .
Wenn wir den Mietwagen bereits ab Marrakech haben und dann aber beispielsweise vier Tage in Ozoud/Umgebung sind, zahlen wir quasi fürs Nichtnutzen. Das wäre schade.
Daher die Frage an euch: gibt es auch in den oben genannten Städten die Möglichkeit ein Auto zu mieten, wenn ja wer kann einen Anbieter empfehlen bzw. wo in der Gegend gibt es Anbieter?

Da wir flexibel in Zielen und Verweildauer bleiben wollen, sind wir vom Gedanke der öffentlichen Verkehrsmittel abgekommen und planen nun mit Mietwagen. Wir sind insgesamt 9 Tage in Marokko.

Vielen Dank vorab für Tipps!
Katja

Last edited by Kadde1988; 16/01/17 08:59 PM.
Re: Mietwagen ab Ozoud/Demnate/Azilal [Re: Kadde1988] #162678
16/01/17 10:50 PM
16/01/17 10:50 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Katja,

in diesen kleinen Orten kann man keinen Wagen mieten.
Ich denke, dass Ihr trotzdem einen in Marrakech mieten solltet, denn mit einem eigenem Fahrzeug genießt man ganz andere Freiheiten als mit öffentlichen Verkehrsmitteln!


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Mietwagen ab Ozoud/Demnate/Azilal [Re: Kadde1988] #162680
17/01/17 12:38 AM
17/01/17 12:38 AM
Joined: Jan 2015
Posts: 181
Süddeutschland
S
Steppenwolf Offline
Mitglied
Steppenwolf  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2015
Posts: 181
Süddeutschland
Salam Katja,

ich bin vor einigen Tagen von meiner Tour durch dieses herrliche Land zurückgekommen.

Noch nie hatte ich um diese Jahreszeit so viel Schnee gesehen. Ich war mehrere Tage in der Ecke von Missour und Khenifra unterwegs.

Hier war es doch sehr frisch.

Ich nehme an, dass dies auch für Ozoud und Demnate zutrifft. Nehmt warme Kleidung mit.

An der Atlanikküste waren die Temperaturen sehr angenehm.

Einige Freunde, mit denen ich 3 Tage zusammen unterwegs war, genossen sogar ein Bad im Atlantik grin

Nähe Missour



Nähe Khenifra




Midelt




Zwischen Midelt und Khenifra auf knapp 2.000 m Höhe




Südlich von Sidi Ifni











____________

Liebe Grüße

Martin

http://www.der-steppenwolf.com/
Re: Mietwagen ab Ozoud/Demnate/Azilal [Re: Thomas Friedrich] #162683
17/01/17 08:11 PM
17/01/17 08:11 PM
Joined: Jan 2017
Posts: 2
Deutschland
K
Kadde1988 Offline OP
Junior Mitglied
Kadde1988  Offline OP
Junior Mitglied
K

Joined: Jan 2017
Posts: 2
Deutschland
Hallo Thomas,

danke dir für deine Auskunft :-). Gibt es denn irgendwo in der Gegend noch eine Stadt, die Mietwagen anbietet? Oder ist Marrakech das nächste?

Re: Mietwagen ab Ozoud/Demnate/Azilal [Re: Kadde1988] #162684
17/01/17 08:55 PM
17/01/17 08:55 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Katja,

in Beni Mellal kann man auch Autos mieten.
Zwischen Marrakech und Beni Mellal glaube ich nicht.

Ihr solltet den Wagen aber schon in Marrakech mieten, da das Fahren im eigenen Fahrzeug weitaus angenehmer ist als im öffentlichen Bus.
Dann könnt Ihr Losfahren und Anhalten wann und wo Ihr wollt, zum Fotografieren, zum Kucken oder Pinkeln; was immer Euch beliebt.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,403 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1