Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
498,163 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 632 guests, and 10 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Dokker C90 - Nummernschild ab jetzt Pflicht ? #162624
05/01/2017 10:09
05/01/2017 10:09
Joined: Feb 2009
Beiträge: 89
Marrakech-Deutschland
D
depardieu Offline OP
Mitglied
depardieu  Offline OP
Mitglied
D

Joined: Feb 2009
Beiträge: 89
Marrakech-Deutschland
Hallo,
Wir haben seit etwa 7 Jahren einen Roller (Dokker C90 )....
Da es neue Regelungen wegen der Nummernschilder gibt , ist unsere Frage , ob jemand weiß , ab wann für diesen Scooter ein Nummernschild Pflicht ist und welche Papiere man dazu braucht ?
Ich habe schon beim Tüv angerufen , der Mann sagte mir , das wäre noch nicht nötig , haben aber anderweitig gehört , dass es schon Pflicht ist.
Wer hat auch einen Roller und kann uns Genaues darüber sagen ?
Danke schon mal smile
lg Franzi

Re: Dokker C90 - Nummernschild ab jetzt Pflicht ? [Re: depardieu] #162625
05/01/2017 11:09
05/01/2017 11:09
Joined: Feb 2001
Beiträge: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Beiträge: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Franzi,

nach meinen Informationen ist das ab 50ccm Pflicht.
Erforderlich ist dazu der Fahrzeugschein. (Versicherungspflicht gab´s ja schon immer)

Am besten Ihr fragt beim örtlichen Straßenverkehrsamt nach.

TÜV-Pflicht gibts für den Roller wohl nicht, deswegen wusste Euer TÜV auch nicht Bescheid.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.


Weitere Informationen über meine Aktivitäten:

http://lmgtfy.com/?q=thomas+friedrich+marokko
Re: Dokker C90 - Nummernschild ab jetzt Pflicht ? [Re: Thomas Friedrich] #162627
05/01/2017 12:07
05/01/2017 12:07
Joined: Feb 2009
Beiträge: 89
Marrakech-Deutschland
D
depardieu Offline OP
Mitglied
depardieu  Offline OP
Mitglied
D

Joined: Feb 2009
Beiträge: 89
Marrakech-Deutschland
Hallo Thomas ,

Also unseren Informationen nach war es als Erstes für die Fahrzeuge bis 50ccm Pflicht .

Bisher war kein TÜV erforderlich , das ist richtig , aber seit dem neuen Gesetz muss man das Fahrzeug durchchecken lassen um eine Plakette zu bekommen .Uns wurde gesagt , dass man das Nummernschild dann auch beim TÜV erhält.....

Lg

Re: Dokker C90 - Nummernschild ab jetzt Pflicht ? [Re: depardieu] #162628
05/01/2017 13:45
05/01/2017 13:45
Joined: Feb 2001
Beiträge: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Beiträge: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Franzi,

entschuldige, ich verschrieb mich.

Sollte heißen, dass es nach meinem Wissen alle Moped´s (also ab 25ccm) betrifft.

Was den TÜV betrifft, weiss ich nichts.
Ihr solltet mal einen Fahrer eines kl. Mopeds mit Numernschild fragen. Er kann es Euch dann genau erklären.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.


Weitere Informationen über meine Aktivitäten:

http://lmgtfy.com/?q=thomas+friedrich+marokko

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1