Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Route Sidi Ifni nach Foum Assaka und Page Blanche #162294
25/10/16 04:35 PM
25/10/16 04:35 PM
Joined: Sep 2016
Posts: 8
Deutschland
S
Saengsomi Offline OP
Junior Mitglied
Saengsomi  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Sep 2016
Posts: 8
Deutschland
Hallo,

wir würden auf unserer Tour Mitte November gerne von Sidi Ifni aus nach Foum Assaka und an den Page Blanche fahren. Welche Route empfielt ihr, ich blicke da leider nicht so ganz durch...
In der Michelinkarte ist eine Piste "parallel zu Küste" eingezeichnet. Im Reiseführer steht aber, diese wäre 35km lang und sehr steinig und schlecht.
Wir haben als Mietwagen einen Duster, was meint ihr?
Sollten wir lieber den riesen Umweg über die N12 Guelmim machen? Dann ist doch auch ein Stück Piste zu fahren, wenn ich das richtig verstehe?

Vielen Dank an alle Spezialisten ;-)
Somi

Re: Route Sidi Ifni nach Foum Assaka und Page Blanche [Re: Saengsomi] #162311
01/11/16 12:47 AM
01/11/16 12:47 AM
Joined: Jan 2016
Posts: 11
deutschland
magda Offline
Junior Mitglied
magda  Offline
Junior Mitglied

Joined: Jan 2016
Posts: 11
deutschland
moin,
wir sind dies jahr im märz mit einem mietwagen von sidi ifni über sidi ouarzeg ca. 50 km weitergefahren, haben aufgegeben und sind dann über ähnlich schlechte wegstrecke über imni nach guelmim.
ich fürchte auch ein duster wird es nicht zum plage blanche schaffen, eher was mit allrad.
schöne tour wünscht magda

Re: Route Sidi Ifni nach Foum Assaka und Page Blanche [Re: Saengsomi] #162312
01/11/16 10:57 AM
01/11/16 10:57 AM
Joined: Jan 2015
Posts: 181
Süddeutschland
S
Steppenwolf Offline
Mitglied
Steppenwolf  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2015
Posts: 181
Süddeutschland
Salam Somi,

was du im Reiseführer gelesen hast stimmt.

Teilweise sind da recht ekelhafte Passagen dabei. Spass hatte es dennoch gemacht smile



Selbst mit einem Duster mit 4x4 riskierst du Schäden am Fahrzeug.


Zum Plage Blance führt eine gut ausgebaute Straße hin. Da steht auch oft die weiße Ware.




Viel Spass bei eurer Tour durch das herrliche Land.

Last edited by Steppenwolf; 01/11/16 10:58 AM.

____________

Liebe Grüße

Martin

http://www.der-steppenwolf.com/
Re: Route Sidi Ifni nach Foum Assaka und Page Blanche [Re: Steppenwolf] #162314
03/11/16 11:17 PM
03/11/16 11:17 PM
Joined: Jan 2013
Posts: 3
peißenberg
S
skihans Offline
Junior Mitglied
skihans  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: Jan 2013
Posts: 3
peißenberg
Hallo Steppenwolf, warum bezeichnest Du normale Wonis respektlos als "weiße Ware"? Wir "weiße Ware" Fahrer machen uns auch nicht lustig über kasperlmäßig bemalte 4x4 Geländewagen. Ein bisschen mehr Toleranz würde Dir sicher gut zu Gesicht stehen.

Re: Route Sidi Ifni nach Foum Assaka und Page Blanche [Re: Saengsomi] #162315
04/11/16 12:00 AM
04/11/16 12:00 AM
Joined: Apr 2005
Posts: 387
wo andere Urlaub machen
B
Beldia Offline
Mitglied
Beldia  Offline
Mitglied
B

Joined: Apr 2005
Posts: 387
wo andere Urlaub machen
Zur Plage Blanche ab Gulmin ist komplett asphaltiert.

Martin fuhr ab Oued Assaka die küstennächste Piste.

Einige km weiter gibt es einen Abzweig Richtung Fort Bou Jarif. War vor 10 Jahren Pkw-tauglich, wie auch der Abschnitt Sidi Ifni - Assaka-Mündung. Kurz hinter FBJ beginnt wieder Asphalt zur PB.

@skihans: Wofür bitte steht der Begriff Woni?

viele Grüße
Barbara


Niemandes Herr, niemandes Knecht - so ist es recht!
Re: Route Sidi Ifni nach Foum Assaka und Page Blanche [Re: skihans] #162318
05/11/16 12:26 PM
05/11/16 12:26 PM
Joined: Jan 2015
Posts: 181
Süddeutschland
S
Steppenwolf Offline
Mitglied
Steppenwolf  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2015
Posts: 181
Süddeutschland
Original geschrieben von: skihans
Hallo Steppenwolf, warum bezeichnest Du normale Wonis respektlos als "weiße Ware"? Wir "weiße Ware" Fahrer machen uns auch nicht lustig über kasperlmäßig bemalte 4x4 Geländewagen. Ein bisschen mehr Toleranz würde Dir sicher gut zu Gesicht stehen.


Hallo Skihans,

meist bezeichne ich Wohnmobile auch als "Joghrtbecher" grin

Und ich ich selbst fahre ja noch auch so ein Teil, wenn auch etwas kleiner. Und das ist schneeweiß.

Und mir ist es völlig gleichgültig, wer mit welchem Fahrzeug unterwegs ist.

Die Besatzungen und ihre Einstellungen zum Reisen, zum Land und zu den Menschen sind für mich ausschlaggebend.

Ich hätte wohl einen Smilie hinter die "Weiße Ware" setzen sollen.

Du bist übrigens der Erste, der sich über diese Bezeichnung etwas aufregt.

Womo Fahrer, die ich kenne oder unterwegs kennenlernte, schmunzeln darüber.


____________

Liebe Grüße

Martin

http://www.der-steppenwolf.com/
Re: Route Sidi Ifni nach Foum Assaka und Page Blanche [Re: Beldia] #162319
05/11/16 12:40 PM
05/11/16 12:40 PM
Joined: Jan 2015
Posts: 181
Süddeutschland
S
Steppenwolf Offline
Mitglied
Steppenwolf  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2015
Posts: 181
Süddeutschland
Original geschrieben von: Beldia
Zur Plage Blanche ab Gulmin ist komplett asphaltiert.

Martin fuhr ab Oued Assaka die küstennächste Piste.

Einige km weiter gibt es einen Abzweig Richtung Fort Bou Jarif. War vor 10 Jahren Pkw-tauglich, wie auch der Abschnitt Sidi Ifni - Assaka-Mündung. Kurz hinter FBJ beginnt wieder Asphalt zur PB.

@skihans: Wofür bitte steht der Begriff Woni?

viele Grüße
Barbara


Das Fort Bou Jarif, hier Hotel und CP, kann man mit dem PKW oder einem etwas größeren Fahrzeug ab dem Abzweig gut erreichen. Unbefestigter Weg. Stand 2014.

Ich bin von Norden kommend auf Pisten zum FBJ gefahren. Hier ist ein 4x4, bzw. mehr Bodenfreihet erforderlich.


____________

Liebe Grüße

Martin

http://www.der-steppenwolf.com/
Re: Route Sidi Ifni nach Foum Assaka und Page Blanche [Re: Steppenwolf] #162323
06/11/16 06:53 PM
06/11/16 06:53 PM
Joined: Apr 2013
Posts: 445
Bodensee/Beni-Mellal
omar11 Offline
Mitglied
omar11  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2013
Posts: 445
Bodensee/Beni-Mellal
Ostern vor drei Jahren sind wir mit dem:

Dort unten ganz gut durchgekommen:

Solange es trocken bleibt, sehe ich da kein Problem.


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,415 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1