Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Scheidungsurkunde #162289
22/10/16 03:46 PM
22/10/16 03:46 PM
Joined: Feb 2016
Posts: 17
Deutschland
S
Sabine13 Offline OP
Mitglied
Sabine13  Offline OP
Mitglied
S

Joined: Feb 2016
Posts: 17
Deutschland
Hallo zusammen,

Ich bekomme in den nächsten Tagen meine Scheidungsurkunde.
Wo muss ich dann damit hin?
Muss ich hier in Deutschland die Übersetzung und Legalisierung machen , oder kann ich damit gleich nach Marocco und sie dort übersetzen lassen?
Ich möchte im Dezember meinen Freund in Marocco heiraten.

Liebe Grüße
Sabine

Re: Scheidungsurkunde [Re: Sabine13] #162292
23/10/16 10:03 PM
23/10/16 10:03 PM
Joined: Feb 2016
Posts: 17
Deutschland
S
Sabine13 Offline OP
Mitglied
Sabine13  Offline OP
Mitglied
S

Joined: Feb 2016
Posts: 17
Deutschland
Weiß den keiner eine Antwort?
Muss ich damit hier zur Marokanischen Botschaft?

Liebe Grüße

Sabine

Re: Scheidungsurkunde [Re: Sabine13] #164585
17/01/18 12:42 AM
17/01/18 12:42 AM
Joined: Nov 2017
Posts: 1
Oberhausen, Deutschland
MonaElha Offline
Junior Mitglied
MonaElha  Offline
Junior Mitglied

Joined: Nov 2017
Posts: 1
Oberhausen, Deutschland
Hallo Sabine.
Ich weiß ja nicht ob du noch hier aktiv bist aber ich versuche trotzdem mal mein Glück. Ich lebe seit fast 3 Jahren in scheidung da mein noch Ehemann es nicht gebacken bekommt die Papiere einzureichen. Sobald das aber alles über der Bühne gelaufen ist möchte uch auch nochmal heiraten. Bist du wieder neu verheiratet? Auch wieder in marokko? Und wie war das mit dem scheidungsurteil?
Liebe Grüße
Mona

Re: Scheidungsurkunde [Re: Sabine13] #164587
17/01/18 09:40 AM
17/01/18 09:40 AM
Joined: Jun 2016
Posts: 137
Deutschland - Salé
G
granny_martha Offline
Mitglied
granny_martha  Offline
Mitglied
G

Joined: Jun 2016
Posts: 137
Deutschland - Salé
Urkunden müssen generell in dem Land der Ausstellung beglaubigt werden. Letzte Überbeglaubigung bekommst du dann von der marokkanischen Botschaft in Deutschland. Die Übersetzung kannst du auch in Marokko machen lassen. Eine Liste der anerkannten Übersetzer findest du auf der Homepage der deutschen Botschaft in Marokko. Du musst ohnehin noch vor der Hochzeit auf der deutschen Botschaft einen Wisch beantragen und Dokumente vorlegen um in Marokko heiraten zu können.

Re: Scheidungsurkunde [Re: Sabine13] #164703
11/02/18 02:21 PM
11/02/18 02:21 PM
Joined: Feb 2016
Posts: 17
Deutschland
S
Sabine13 Offline OP
Mitglied
Sabine13  Offline OP
Mitglied
S

Joined: Feb 2016
Posts: 17
Deutschland
Hallo Zusammen,
Genauso wie es Martha geschrieben hat,habe ich es gemacht.
Es war ein Marathon von Behörde zu Behörde.
Aber letztendlich haben wir es geschafft und am 9.1.2017 in Marocco geheiratet.
Mittlerweile leben wir in Deutschland und er hat einen Aufenthaltstitel erstmal von 3 Jahren bekommen.
LG Sabine

Re: Scheidungsurkunde [Re: Sabine13] #164704
11/02/18 04:18 PM
11/02/18 04:18 PM
Joined: Jun 2016
Posts: 137
Deutschland - Salé
G
granny_martha Offline
Mitglied
granny_martha  Offline
Mitglied
G

Joined: Jun 2016
Posts: 137
Deutschland - Salé
Du meinst ihr habt Jänner 2018 geheiratet oder??? Und wie bekam der so schnell ein Visum ??? o.O
Wir haben alleine auf den Termin bei der Botschaft über sechs Monate gewartet!

Re: Scheidungsurkunde [Re: granny_martha] #164705
11/02/18 04:50 PM
11/02/18 04:50 PM
Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
samia_nadia Offline
Mitglied
samia_nadia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2009
Posts: 505
Marokko Rabat
Liebe granny martha

Ich glaube das ich dir darauf die Antwort geben kann.
Sabine hat im Oktober 2016 wegen dem scheidungsurteil gefragt und im Januar 2017 geheiratet, das ganze ist jetzt 1 jahr her.
Also hat auch Sie lange warten müssen

Stimmt so Sabine?

LG samia

Last edited by samia_nadia; 11/02/18 04:51 PM.

TRANSPORT

Unser Marokkanischer Lebensmittelladen auch hier kann Ware abgegeben werden
http://www.facebook.com/pages/Casablanca-Stuttgart/259686347420601


Email
halimtransport@yahoo.de
Re: Scheidungsurkunde [Re: samia_nadia] #164846
20/03/18 11:13 PM
20/03/18 11:13 PM
Joined: Feb 2016
Posts: 17
Deutschland
S
Sabine13 Offline OP
Mitglied
Sabine13  Offline OP
Mitglied
S

Joined: Feb 2016
Posts: 17
Deutschland
Genau so war es .

LG Sabine

Re: Scheidungsurkunde [Re: Sabine13] #165195
16/05/18 03:16 PM
16/05/18 03:16 PM
Joined: May 2018
Posts: 4
Deutschland
G
ghoddan Offline
Junior Mitglied
ghoddan  Offline
Junior Mitglied
G

Joined: May 2018
Posts: 4
Deutschland
Hallo zusammen,
ich habe einen relativ komplizierten Fall und hoffe, dass mir jemand einen Tipp geben kann.
Ich hatte meinen Scheidungstermin am 02.05.2018. Dort haben beide Parteien der Scheidung zugestimmt. Jetzt warte ich darauf, dass die Scheidung rechtskräftig wird. Ich habe in der Mittlerweile 2 Jährigen Trennungphase eine neue Partnerin in Marokko kennen gelernt, die ich heiraten möchte. Wir haben bereits einen Termin für die Abgabe der Unterlagen bei der deutschen Botschaft erhalten. Der Termin ist am 21.06.. Das Problem ist, dass dieser Termin zu früh für uns ist, weil wahrscheinlich bis dahin nicht mal verheiratet sind. Ich muss ja noch durch den ganzen Behörden Jungel durch bis ich meine Neue Heiratsurkunde einreichen kann.
Jetzt könnte man sagen Pech, selbst schuld.. warum macht man einen Termin, wenn man nicht mal verheiratet ist. Ich habe de Termin bereits im November letzten Jahres beantragt. Ich hätte nie und nimmer gedacht, dass die Scheidung noch so lange dauert. Meine Ex hat sich geweigert die Unterlagen für den Versorgungsaugleich einzureichen. Das ging so weit, dass das Gericht ihr eine Strafe angedorht hat, falls sie nicht die Unterlagen einrecht. Das alleine hat mich schon 3 Monate gekostet. Dann wurde unser Gerichts Termin 4 mal verschoben. Das hat auch schon ca. 2 Monate gekostet. Unser Termin in der Botschaft hätte also locker gereicht, wenn alles "normal" gelaufen wäre.
Wir sind jetzt am verzweifeln, da wir wieder 8 Monate auf einen neuen Termin bei der Botschaft warten müssen, falls wir diesen am 21.06. nicht wahrnehmen. Vielleicht habt Ihr einen Tipp für uns, was wir machen können

Danke.

Gruß
Ghoddan

Re: Scheidungsurkunde [Re: ghoddan] #165196
16/05/18 04:16 PM
16/05/18 04:16 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
Abwarten, die Hochzeit läuft dir ja nicht davon. Oder hast du Angst, dass deine neue Liebe einen besseren, reicheren findet?

Last edited by latino; 16/05/18 04:16 PM.
Re: Scheidungsurkunde [Re: ghoddan] #165197
16/05/18 08:07 PM
16/05/18 08:07 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo.

Mit der Hochzeit in Marokko werdet Ihr auch noch ein paar Wochen beschäftigt sein.
Erst dann solltet Ihr Euch um das Visum kümmern.
Wegen den Hochzeitspapieren müsst Ihr ohnehin zur deutschen Botschaft nach Rabat.
Dort könntet Ihr dann fragen, ob Ihr Euren vorzeitig gemachten Termin evt. tauschen könnt.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Scheidungsurkunde [Re: latino] #165200
17/05/18 10:06 AM
17/05/18 10:06 AM
Joined: May 2018
Posts: 4
Deutschland
G
ghoddan Offline
Junior Mitglied
ghoddan  Offline
Junior Mitglied
G

Joined: May 2018
Posts: 4
Deutschland
Hi latino,
die hochzeit läuft mir zwar nicht weg und meine Liebste auch nicht, aber ich zahle ca. 700€ Einkommensteuer im Monat. Jetzt kannst du dir ausrechnen was das ausmacht, wenn ich noch in diesem Jahr heirate und die Steuer zurück erhalte...
Das ist natürlich nicht der Hauptgrund. Viel wichtiger ist uns, dass wir endlich zusammen sein können.

Gruß
Ghoddan

Re: Scheidungsurkunde [Re: Thomas Friedrich] #165201
17/05/18 10:08 AM
17/05/18 10:08 AM
Joined: May 2018
Posts: 4
Deutschland
G
ghoddan Offline
Junior Mitglied
ghoddan  Offline
Junior Mitglied
G

Joined: May 2018
Posts: 4
Deutschland
Original geschrieben von: Thomas Friedrich
Hallo.

Mit der Hochzeit in Marokko werdet Ihr auch noch ein paar Wochen beschäftigt sein.
Erst dann solltet Ihr Euch um das Visum kümmern.
Wegen den Hochzeitspapieren müsst Ihr ohnehin zur deutschen Botschaft nach Rabat.
Dort könntet Ihr dann fragen, ob Ihr Euren vorzeitig gemachten Termin evt. tauschen könnt.


Hi Thomas,
danke für deine Antwort. Warum meinst du, dass es ein paar Wochen dauern wird mit der Hochzeit in Marokko? Das sollte doch in weningen Tagen erledigt sein, oder? Was sollte denn daran so lange dauern?

Gruß
Ghoddan

Re: Scheidungsurkunde [Re: ghoddan] #165202
17/05/18 10:31 AM
17/05/18 10:31 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Ghoddan,

nein, eine binationale Hochzeit ist nicht in ein paar Tagen erledigt.
Ihr müsst viele Papiere aus Deutschland und Marokko zusammen bringen, diese teilw. übersetzen, beglaubigen und überbeglaubigen lassen, dafür oft weite Strecken zurück legen, u.s.w..
Das dauert erfahrungsgemäß einige Wochen.

Die deutsche Botschaft kann Dir genaue Auskünfte darüber geben was ihr aktuell dazu benötigt.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Scheidungsurkunde [Re: Thomas Friedrich] #165203
17/05/18 12:45 PM
17/05/18 12:45 PM
Joined: May 2018
Posts: 4
Deutschland
G
ghoddan Offline
Junior Mitglied
ghoddan  Offline
Junior Mitglied
G

Joined: May 2018
Posts: 4
Deutschland
Danke, Thomas.
Da wird mir wohl nur eins bleiben... die Botschaft anschreiben und bitten, ob sie mir den Termin etwas nach hinten verschieben können. Ich weiß, dass sie das nicht gerne machen, aber in diesem Fall kann ich mit Gerichts Dokumenten nachweisen, dass ich überhaupt nichts für die Verspätung kann.
Hoffen wir mal das beste

Gruß
Ghoddan

Re: Scheidungsurkunde [Re: ghoddan] #165379
30/05/18 10:46 PM
30/05/18 10:46 PM
Joined: Jun 2017
Posts: 3
Frankfurt
R
Ratzenspatz Offline
Junior Mitglied
Ratzenspatz  Offline
Junior Mitglied
R

Joined: Jun 2017
Posts: 3
Frankfurt
Hallo Ghoddan,
hat denn bei euch alles geklappt? Konntet ihr den Termin bei der Botschaft verschieben? Oder hat es mit der Hochzeit vorher geklappt?
Lg Nadine


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,415 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1