Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Was will er eigentlich? #162282
21/10/16 04:08 AM
21/10/16 04:08 AM
Joined: Feb 2016
Posts: 5
Tiefer Süden von Deutschland
A
Alkione Offline OP
Junior Mitglied
Alkione  Offline OP
Junior Mitglied
A

Joined: Feb 2016
Posts: 5
Tiefer Süden von Deutschland
Guten Morgen zusammen,

vielleicht kann mir jemand etwas input liefern. Ich hab einen Studenten kennengelernt über die Uni, weil ich ja am arabisch lernen bin. Von allen ist er mir von Anfang an ins Auge gesprungen. Wir treffen uns immer dreimal die Woche fur 2-4 Stunden für Tandem, aber auch viel allgemeines Plaudern. Er scheint zumindest von meiner Beurteilung aus religiöser zu sein. Hält von Frauen Abstand, raucht und trinkt nicht, hält Ramadan ein, Freitagsgebet und meinte er finde es gut zu 70% wenn seine Zukünftige ein Kopftuch tragen würde, Frau gerne Hausfrau. Das war sein Statement von vor 5 Monaten.

Von unseren vielen Gesprächen weiß er auch das ich Atheist bin, und immer sein werde, auch wenn durch meine gemischte Herkunft immer Elemente aus Religionen wie dem Shintoismus, Christentum oder dem Buddhismus in meinem Leben vorhanden sein werden.Ich unterstütze die Rechte von Schwulen und Lesben, und bin irgendwo auch leicht feministischer Natur und bleibe ganz sicher nicht daheim.

So weit so gut. Was mich persönlich irritiert sind seine Aussagen, die sich anfingen zu ändern. Vor gut einem Monat schließlich meinte er als ich sagte er könne doch eine Araberin heiraten, er hätte lieber eine Deutsche und ein Kopftuch muss auch gar nicht sein. Als Ausflüge für uns hat er auch Schwimmbäder vorgeschlagen und meinte einmal Augenzwinkernd das es schade wäre das es keine gemeinsamen Umkleidekabinen gibt.

Ich bin dann für ein paar Monate ins Ausland und wir reden weiterhin. Dann fing er überraschenderweise an mir Komplimente zumachen, nach 5 Monaten wo er nie etwas davor gesagt hat und jetzt das wo ich weg bin. Er hat mir auch anvertraut wenn es ihm mal schlecht ging, und sich bedankt das er mit mir darüber reden konnte. Das macht man ja auch nicht mit jedem, seine Schwächen zugeben.

Jetzt frag ich mich wirklich was will er eigentlich, oder weiß er das selber nicht? Kann nicht die Staatsbürgerschaft sein, die hatte seit er ein Kind ist, aber ist dann nicht hier aufgewachsen. Wie kann man wenn man leidlich religiös ist wie er plötzlich sich so ändern, oder spielt er? Er könnte es mit anderen Frauen viel einfacher haben, denn mit mir kämen drei weitere Religionen und weitere drei Kulturen in die Beziehung. Er weiß ich respektiere seinen Glauben, werde aber niemals konvertieren, niemals Hausfrau spielen. Darauf kann er also nicht spekulieren. Und sollte er sowieso nicht von Atheisten Abstand nehmen?! Diesen Wandel finde ich wirklich verwirrend. confused

Re: Was will er eigentlich? [Re: Alkione] #162283
21/10/16 11:02 AM
21/10/16 11:02 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo,

meistens (nicht immer) ist das Ende solcher Scheinwandlungen der Wunsch nach einer Aufenthaltserlaubnis in Europa (wird u.a. durch Heirat gewährt) oder aber eine Frau die beruftstätig ist, d.h. mithilft ihn und die Familie zu finanzieren.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Was will er eigentlich? [Re: Alkione] #162284
21/10/16 04:07 PM
21/10/16 04:07 PM
Joined: Jun 2016
Posts: 137
Deutschland - Salé
G
granny_martha Offline
Mitglied
granny_martha  Offline
Mitglied
G

Joined: Jun 2016
Posts: 137
Deutschland - Salé
Gewinnt Abstand voneinander. Das ist das Beste für euch beide. Es ist für religiöse Muslime äußerst schwer geworden einen Partner zu finden. Deshalb orientieren sich einige etwas um und fangen an Theater zu spielen. Es endet immer böse. Der Mensch verliert sich meist selbst dabei. Wieviele Muslime ich kennen gelernt habe, die als gespaltene Persönlichkeit durchgehen können, weil sie versuchen sich zu integrieren.

Re: Was will er eigentlich? [Re: Alkione] #162285
21/10/16 04:53 PM
21/10/16 04:53 PM
Joined: Feb 2016
Posts: 5
Tiefer Süden von Deutschland
A
Alkione Offline OP
Junior Mitglied
Alkione  Offline OP
Junior Mitglied
A

Joined: Feb 2016
Posts: 5
Tiefer Süden von Deutschland
@Thomas,
wie ich oben bereits erwähnte hat er schon die deutsche Staatsbürgerschaft, sein Bruder arbeitet hier als Arzt und er hat ein Stipendium. In diesem Fall braucht er mich dafür wirklich nicht.

@Granny_martha,

ich denke das ist (leider) eine gute Idee. Schwärmerei ist das eine, aber wenn ich mir das wirklich durchdenke sehe ich eher schwarz. Meine Sorge ist nämlich auch das er anfängt Theater zu spielen. Ändern kann sich ja ein Mensch, aber um 180 Grad innerhalb kurzer Zeit? Und gerade wenn es dann um Religion geht, spitzen sich bei mir die Ohren.

Re: Was will er eigentlich? [Re: Alkione] #162287
22/10/16 12:57 PM
22/10/16 12:57 PM
Joined: Jan 2016
Posts: 160
D
B
bulbulla Offline
Mitglied
bulbulla  Offline
Mitglied
B

Joined: Jan 2016
Posts: 160
D
Die wahre Liebe.....

überwindet alles. Aber zuerst muss sie natürlich auf beiden Seiten ganz stark sein.

Nach meiner ganz persönlichen Meinung sind wohl eure beiden Lebensentwürfe sehr unterschiedlich.

Die Religion ist sicherlich nur ein Faktor dabei.

Rede doch ganz offen mit ihm - evtl. auch mal zusammen mit seinem Bruder. Auch dieser hat ja hier eine Integration durchlaufen.

Alles Gute dir und euch!

@granny martha: Ich denke, dass sich natürlich auch ein sehr religiöser Mensch hier integrieren kann.
Leicht ist es sicherlich nicht immer.

Re: Was will er eigentlich? [Re: Alkione] #162288
22/10/16 01:38 PM
22/10/16 01:38 PM
Joined: Jul 2015
Posts: 73
marokko
Z
zaroan Offline
Mitglied
zaroan  Offline
Mitglied
Z

Joined: Jul 2015
Posts: 73
marokko
eigentlich schade, dass man sich (in der heutigen zeit?) zuerst fragen "muss": "was will er eigentlich?"

vielleicht hat er sich ja ganz einfach in dich verliebt? smile

ist er schon lange in deutschland oder erst ein knappes halbes jahr? assimiliert er sich gerade mit seiner neuen kultur?

am besten ist es sicher wenn du ihn direkt fragen würdest warum er sich in einigen punkten so stark verändert hat?
vielleicht hat er zuerst "traditionell" geantwortet und sich nach euren gesprächen erst selber gedanken gemacht und sich seine meinung gebildet?

hast du dich denn auch richtig verliebt? wenn nicht, dann gib ihm das doch zu verstehen, vielleicht verwandelt er sich dann wieder zurück...
dann weisst du, dass er sich nur dir zuliebe verändert hat.

ich gebe bulbulla recht, die liebe muss sehr stark sein und der geist sehr offen und entgegenkommend.
aber sich verwandeln oder verstellen klappt auf die dauer nicht.

wenn er beabsichtigt hier zu bleiben könnt ihr es ja versuchen?
wenn er hingegen beabsichtigt zurück zu gehen, dann müsstet ihr heiraten um zusammen leben zu können und das geht halt nur wenn du einer buchreligion angehören würdest...

also ich würde versuchen noch ein bisschen mehr von ihm zu erfahren...
wie sieht er seine zukunft? arbeit, wohnort, kinder, etc...
und besucht doch mal seinen brueder? wie lebt er? welche werte sind ihm wichtig? ist er verheiratet? wie ist seine frau? ist er ein vorbild für deinen freund?

ich wünsche dir, dass du den richtigen weg findest.

Re: Was will er eigentlich? [Re: Alkione] #162290
22/10/16 06:46 PM
22/10/16 06:46 PM
Joined: Feb 2016
Posts: 5
Tiefer Süden von Deutschland
A
Alkione Offline OP
Junior Mitglied
Alkione  Offline OP
Junior Mitglied
A

Joined: Feb 2016
Posts: 5
Tiefer Süden von Deutschland
Danke für die Antworten. =)

Hmm tja das ist eben die Frage, also ich kann von meiner Seite nicht von wahrer Liebe sprechen, überhaupt nicht von Liebe an sich....vielleicht ein bisschen verliebt. Das andere könnte eventuell wachsen... Ich habe halt schon bei meinen Eltern gesehen wie schwer es sein kann wenn verschiedene Kulturen aufeinander treffen, selbst ohne Religion. Das verlangt von beiden Seiten viel Toleranz und Respekt und bei ihm bin ich mir nicht sicher ob er das schaft, weil er am Anfang mal meinte das die Frau dem Mann immer folgt. Kann er sich bei mir aber abschminken.

Er ist seit 2 Jahren in Deutschland, aber er hat sich bisher noch nicht so sehr integriert, also keine deutsche Freunde, wohnt noch bei Eltern. Jetzt ist er aber im Unisport, interessiert sich für asiatische Kampfkünste und will auch noch Yoga machen.

Das mit den Gesprächen hab ich mir auch überlegt. Ich hab ihm sicherlich Dinge gesagt die ihm vorher noch keiner gesagt hat schon gar keine Frau. Bin halt immer etwas misstrauisch wenn mir jemand von Adam und Eva erzählt, traditionelle Rollenverteilung erwartet und dann, das...ich fände es ja schön wenn er sich mal selber Gedanken macht.

Er selbst wird hier in Deutschland bleiben und nicht zurück gehen, was eventuell eine Chance sein könnte. Aber wie gesagt, sein Verhalten verwirrt mich eben und ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Hab viele Studentinnen getroffen die Middle Eastern Studies/Islamwissenschaft etc studieren, die sich ihm an den Hals werfen würden, konvertieren etc... Warum er sich dann gerade so an mich hängt... confused

Ich weiß das er wohl eine Frau "sucht" und wir haben oft darüber geredet und er ist auch kein Macho, redet ruhig und eher leise, macht keine überbordeten Komplimente und ist schüchtern. Er wills halt ganz traditionell und ich nicht. Er ist sehr geduldig, meint er bis er die richtige findet, weil er sich sonst nicht verlieben kann, aber das es ausgerechnet ich sein soll, die so ganz anders tickt?

Mit Bruder besuchen ist momentan, schlecht, denn der würde ja den Eltern was erzählen. Der Bruder ist aber verheiratet und hat drei Kinder die er nicht streng erzieht.

Re: Was will er eigentlich? [Re: Alkione] #162291
23/10/16 09:46 PM
23/10/16 09:46 PM
Joined: Jul 2015
Posts: 73
marokko
Z
zaroan Offline
Mitglied
zaroan  Offline
Mitglied
Z

Joined: Jul 2015
Posts: 73
marokko
mhhh also wenn du nicht mal "richtig" verliebt bist und so viele probleme siehst und jetz schon denkst's dass es nicht klappt, dann lässt du am besten die finger davon?
ihr könnt ja einfach gute studi-kollegen sein?

auf der anderen seite, warum machst du dir denn so viele gedanken über ihn/euch? hat es dich vielleicht doch ein bisschen erwischt? smile
warum lässt du euch nicht einfach zeit? ihr habt ja keinen stress, ihr seid beide in deutschland er muss nicht zurück, ihr seit beide noch jung am studieren... das ist doch toll!
schau doch einfach wie sich das ganze entwickelt! ich bin fast sicher, dass sich ein ja oder nein von selber ergeben wird, wenn ihr euch besser/länger kennt!

warum du? tja, die liebe! keine ahnung welche wege die manchmal einschlägt!
aber so wie es klingt, könnt ihr gut zusammen über alles reden und er vertraut dir auch sein traurigen zeiten an, das kann man nicht mit allen und ist sicher ein gutes fundament für eine freundschaft oder mehr...
auf jedenfall ist es sicher interessanter jemanden zu erobern als einfach nur zugreifen zu können!
und wenn sich ihm z.t. "frauen an den hals werfen", werfen sie sich vielleicht auch leicht anderen an den hals? will man(n) ja dann wirklich nicht!

Re: Was will er eigentlich? [Re: Alkione] #162686
18/01/17 05:55 AM
18/01/17 05:55 AM
Joined: Jan 2017
Posts: 12
München
M
MikeyDread Offline
Junior Mitglied
MikeyDread  Offline
Junior Mitglied
M

Joined: Jan 2017
Posts: 12
München
Ja auf jeden Fall Abstand gewinnen. Das ist einer Bekannten von mir auch so ähnlich gegangen, als sie eher unfreudlich abgelehnt hat wurde sie gestalkt und auch belästigt. Besser langsam aber sicher Abstand gewinnen und klar machen das ihr Freunde seit.


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,664 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1