Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Export von marokk. Handwerk #162210
07/10/16 05:59 AM
07/10/16 05:59 AM
Joined: Mar 2016
Posts: 3
Marokko
P
ponyhue Offline OP
Junior Mitglied
ponyhue  Offline OP
Junior Mitglied
P

Joined: Mar 2016
Posts: 3
Marokko
hallo zusammen

ich möchte in marokko accessoires produzieren lassen und weltweit verkaufen. weiss jemand wie dafür die zollbestimmungen bei der ausfuhr sind und wo ich das anmelden muss? danke für jede hilfe.

Re: Export von marokk. Handwerk [Re: ponyhue] #162211
07/10/16 05:11 PM
07/10/16 05:11 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo.

Ausfuhrbeschränkungen gibt es nicht, jedoch Einfuhrzölle.

Darüber kann Dir z.B. www.zoll.de Auskunft geben.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Export von marokk. Handwerk [Re: Thomas Friedrich] #162221
10/10/16 07:28 PM
10/10/16 07:28 PM
Joined: Oct 2016
Posts: 2
Berlin
C
charly111 Offline
Junior Mitglied
charly111  Offline
Junior Mitglied
C

Joined: Oct 2016
Posts: 2
Berlin
Hallo Thomas, gibt es noch den Campplatz bei Dir, ich will evt. mit meiner T3-Doka von Gambia nach Maroc fahren, dort das Auto klempnern, dann das Auto 5 Monate stehen lassen, wieder kommen und nach Europa weiter fahren. Muß ich das mit der Standzeit von dem Auto mit dem örtl. Zoll/Gendamerie klären ? Das Auto ist ja im Pass/Computer mit erfaßt.

Viele Grüße Charly

Re: Export von marokk. Handwerk [Re: charly111] #162222
10/10/16 07:42 PM
10/10/16 07:42 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Charly,

einen Campingplatz gibt es bei mir nicht.
Hinter dem Farmhaus haben wir aber einen großen Stellplatz.

Ohne Fahrzeug das Land zu verlassen ist etwas kompliziert.

Unverzollt darf das Fahrzeug max. sechs Monate im Kalenderjahr in MA verbleiben.
Zum Verlassen des landes ohne Fahrzeug benötigst Du eine Genehmigung des Zolls. Dieser gibt auch an, wo das Fahrzeug während Deiner Abwesenheit zu stehen hat.
Die Zeit die das Fahrzeug ohne Dich im Land ist wird auf die sechs Monate Höchstzeit angerechnet.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Export von marokk. Handwerk [Re: Thomas Friedrich] #162223
10/10/16 11:43 PM
10/10/16 11:43 PM
Joined: Oct 2016
Posts: 2
Berlin
C
charly111 Offline
Junior Mitglied
charly111  Offline
Junior Mitglied
C

Joined: Oct 2016
Posts: 2
Berlin
Hallo Thomas, danke erst einmal für die schnelle Antwort. Stellplatz reicht mir vollkommen aus, da ich im Hotel oder hinten auf der Ladefläche von der Doka schlafe. Wenn der Zoll bestimmt das das Auto auf dem Zollhof steht und es sicher ist wäre das ja sogar gut. Ich will innerhalb von 5 Monaten wieder da sein. Muss nochmal bei meinem marrokanischen Nachbarn weiter nachforschen. Aber erst einmal brauche ich eine Schrauberwerkstatt mit goldnenen Händen, das Blech hat in den Regenzeiten gut gerostet. Die Werkstatt werde ich wohl eher auf der Atlantikroute finden.
Die Gegend bei Euch finde ich interessant, Hintergrund meiner Planung ist, das meine Frau keine Lust auf Afrika hat aber gerne noch einmal mit mir durch Marokko fahren würde. Was tut man nicht alles für seine Gudste. Wann ist bei Euch in der Gegend eigentlich eine schöne Reisezeit? Das letzte Mal hat es bei mir in der Sahara geregnet. Ich war fasslungslos, da fährt man schon mal in die Sahara und dann regnet es. Aber die Bauern konnten es gewiß gebrauchen.

Viele Grüße Charly, Ps. Entschuldige mein langes Geschreibsel.

Re: Export von marokk. Handwerk [Re: charly111] #162225
11/10/16 12:16 AM
11/10/16 12:16 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Charly,

in Marokko (nicht nur bei uns im Südosten) sind März und April die schönsten Reisemonate.
Wenn Du eine Werkstatt in Errachidia brauchst, lasse es mich wissen.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1