Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Mietwagen und Kindersitz in Marroko #162114
13/09/16 02:57 PM
13/09/16 02:57 PM
Joined: Sep 2016
Posts: 8
Deutschland
S
Saengsomi Offline OP
Junior Mitglied
Saengsomi  Offline OP
Junior Mitglied
S

Joined: Sep 2016
Posts: 8
Deutschland
Hallo zusammen,
im November möchten wir gerne 11 Tage mit unserem dann 18 Monate alten Kind nach Marokko reisen und uns einen Mietwagen nehmen.
Beginn und Ende der Reise soll Marrakesch sein (je ca. 1-2 Tage). Würdet ihr den Mietwagen am Flughafen mieten und dann für die Zeit in Marrakesch "ungenutzt" stehen lassen? Wir möchten in einem Riad in der Medina wohnen...
Oder sollen wir den Mietwagen lieber erst später nach Marrakesch liefern lassen und auch dort abgeben und anders an den Flughafen fahren?
Problem ist dann nur, dass wir wahrscheinlich einen Kindersitz aus Deutschland mitbringen, den wir dann je 1-2 Tage nicht nutzen und auf den Transports mitschleppen müssten...
Viele Grüße,
Somi

Re: Mietwagen und Kindersitz in Marroko [Re: Saengsomi] #162116
13/09/16 05:02 PM
13/09/16 05:02 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Somi,

es gibt mehrere Möglichkeiten zum Mietwagen.Die internationalen Vermieter,wo man auch die Selbstbeteiligung ausschliessen kann, liefern nicht in die Nähe der Riads,sprich Medina.Also müsst ihr selbst in ein Stadtbüro oder wieder zum Flughafen raus - beides ist mit Kosten und Umstand verbunden.Marrakech ist verkehrstechnisch sehr chaotisch!

Marokkanische Vermieter liefern auch in die Nähe eurer Unterkunft.Dabei würde ich schauen,das ich ein Domizil in der Medina finde,das einigermassen gut anzufahren ist.Das gilt auch wenn ihr den Wagen gleich vom Airport aus mitnehmt.

Normal würde ich sagen nehmt bei nur einem Tag Aufenthalt in Marrakech den Wagen gleich mit.Allerdings wenn ihr mit Ryanair erst am Abend (nach 18 Uhr)ankommen würdet,wird es schon dunkel sein im November.Die Zollpassage dauert erfahrungsgemäss 1 bis 1/2 Stunden in Marrakech und dann noch den Wagen in Empfang nehmen,das dauert.Und dann kennt ihr euch auch noch nicht aus im Verkehrschaos in Marrakech, das dann sehr gross sein wird.Navi ist da nicht immer hilfreich...Erstmal einen Parkplatz finden und den nah zu eurer Unterkunft....könnte stressig werden wink

Bei einem Tag den Wagen stehen lassen fällt das ja nicht so ins Gewicht kostenmässig...

Falls ihr ohne Wagen in die Stadt wollt,dann unbedingt einen Transfer vom Riad vorbestellen.Sonst wartet man eventuell ewig bis man ein Taxi bekommt.Dann ist das mit dem Kindersitz auch kein Problem.Ausserdem warten am Rande der Medina ein Chariotfahrer (Karren) die das Gepäck zur Unterkunft bringen - Kosten je nach Entfernung ca. 1O bis 5O DH

1 Tag für Besichtigung von Marrakech ist viel zu kurz.2 bis 3 Nächte sind besser bis man sich mal zurechtfindet.Marrakech kann sehr wuselig und hektisch sein.Vorallem mit Kleinkind.

Um nach Ait Benhaddou zu kommen sollte ihr dann früh aufbrechen in Marrakech.Nicht später wie 1O Uhr.Also den Wagen um 9 Uhr holen oder eben den Vermieter bestellen.Fahrzeit ca. 4 bis 6 Stunden über den Tizi N Tichka Pass.Da sind jetzt grosse Baustellen und viele LKW unterwegs.Das kann den Schnitt kaputtmachen,weil man ja kaum überholen kann.Wenn man dann noch das Ksar besichtigen will ist das auch recht stressig,dazu noch mit Kleinkind.Also Ankunft nicht nach 16 Uhr.

Google Maps Fahrzeiten stimmen nicht.Man braucht in der Regel mindestens 1 Drittel länger.Man kann das einfach nie exact voraussagen.Aus 3 Stunden können auch schonmal 6 Stunden werden oder auchmal schneller gehen - selten.Nachtfahrten sind nicht zu empfehlen.

Übrigens kann man auch Kindersitze bei den Verleihern mieten.Der bleibt dann doch im Wagen.

Vielleicht haben Reisende die mit Kindern in Marokko unterwegs sind noch andere Ideen.

Liebe Grüsse

Gabriele


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1