Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Fahrzeug importieren #162006
21/08/16 05:18 PM
21/08/16 05:18 PM
Joined: Jun 2016
Posts: 5
Austria
Defender Offline OP
Junior Mitglied
Defender  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Jun 2016
Posts: 5
Austria
Habe bereits bei einem anderen Beitrag geschrieben, das ich gerne mindestens 6 Monate im Jahr mich in Marokko aufhalten möchte.

Jetzt hätte ich mal eine Frage zum Fahrzeug-Import nach Marokko, denn so wie ich gelesen habe darf man nach einem 6 monatigen Aufenthalt mit dem Fahrzeug im gleichen Jahr nicht wieder einreisen, auch darf ich ein Fahrzeug was älter ist als 5 Jahre nicht einführen und verzollen.

Gibt es eine andere Möglichkeit wie ich mit meinem Fzg. auch für einen längeren Zeitraum in Marokko bleiben kann oder evtl. doch eine Verzollung für meinen fast 20 Jahre alten Land Rover Defender vornehmen kann?

Liebe Grüße und danke für eure Antworten

Re: Fahrzeug importieren [Re: Defender] #162008
21/08/16 11:13 PM
21/08/16 11:13 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Franz´l,

leider gibts da kaum, reps. keine Möglichkeiten für Dein Vorhaben!

Fahrzeuge dürfen nicht länger als sechs Monate im Kalenderjahr unverzollt im Land bleiben.
Mit einer Kurzausreise nach Spanien kann man das auch nicht umgehen.
Verzollen kann man nur Fahrzeuge die nicht älter als fünf Jahre sind.



Re: Fahrzeug importieren [Re: Defender] #162125
16/09/16 06:10 PM
16/09/16 06:10 PM
Joined: Jun 2016
Posts: 5
Austria
Defender Offline OP
Junior Mitglied
Defender  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Jun 2016
Posts: 5
Austria
Hallo Thomas,
das bedeutet, wenn ich im November einreise und im April zurück fahre ich darf dann im gleichen Jahr im Oktober oder November wieder einreisen. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Re: Fahrzeug importieren [Re: Defender] #162126
17/09/16 12:11 AM
17/09/16 12:11 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Ja!

Das Fahrzeug darf halt nicht länger als insges. sechs Monate in dem entspr. Jahr im Land sein.



Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1