Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Überwintern in Marokko #161834
30/06/16 08:42 PM
30/06/16 08:42 PM
Joined: Jun 2016
Posts: 5
Austria
Defender Offline OP
Junior Mitglied
Defender  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Jun 2016
Posts: 5
Austria
Hallo,

bin neu hier im Forum. Da ich jede Menge Zeit habe (Pensionist) möchte ich den nächsten Winter, ab November, nicht in der Kälte Europa`s verbringen sondern im warmen Marokko.

Am liebsten wäre mir abseits von allem Trubel, auf einem privaten Bauernhof (denke aber das dürfte in Marokko nicht ganz einfach sein) oder auf einem SICHEREN Campingplatz. Ich reise allein mit Geländewagen, kenne Marokko etwas spreche allerdings weder arabisch noch französich nur spanisch und deutsch.

Evtl. gibt es auch Gleichgesinnte hier im Forum die sich gerne anschließen möchten.

Freue mich auf eure Informationen
Liebe Grüße aus Österreich

Re: Überwintern in Marokko [Re: Defender] #161836
01/07/16 11:19 AM
01/07/16 11:19 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Defender,

ab November kann das Wetter in Marokko auch mal schlecht bzw.regnerisch werden.Im Norden sowieso.Da gibt es auch keine Schönwettergarantie.Im Winter 2O14/2O15 gab es verheerende Unwetter und bis in den März hinein Schnee, bis hinunter über den Hohen Atlas in den grandiosen Süden.Natürlich angenehmer wie in Austria smile Aber du bist motorisiert und kannst deine Standorte wechseln.An einem zu bleiben wäre eher langweilig inm schönen Marokko.Erfahrungsgemäss ist es in den Wintermonaten südlich/östlich von Agadir/Taroudant,Sidi Ifni,Guelmim,Draa Tal,Zagora am mildesten/wärmsten.

Heidi war jetzt solo 3 Monate mit Wohnmobil und ihren 2 Hunden im Süden Marokkos unterwegs.Sie hat eine Liste mit Stellplätzen auf Ihren Blog aufgeführt.Überall war es sicher,auch für eine Frau alleine.Viele Kontakte im Land geknüpft und auch private Plätze gefunden.Sie ist auch aus Ö.Gerade auf dem Heimweg in Spanien,da ja leider die Aufenthaltszeit abgelaufen war.Vielleicht kannst du sie kontaktieren.

Über fb,der dortigen Community und einschlägige Foren findet man immer Leute.Auch kommt man unterwegs, wenn man fragt auch oft unter.

https://www.facebook.com/Heidi-Irgendwo-1558757684435096/

http://www.black-is-the-colour.at/

Heidis Stellplätze

http://www.black-is-the-colour.at/stellpl%C3%A4tze/

Dieses Guide-Book von Edith Kohlbach ist immer ein guter Begleiter.Sie fährt seit Jahrzehnten durch Marokko.

http://shop.edith-kohlbach.de/Campingfuehrer-Marokko-Mauretanien-2016

http://www.campercontact.com/de/marokko.aspx

Im Norden des Landes kommst du mit spanisch weiter.Mit englisch kann man sich gut durchschlagen,wäre eigentlich wichtig.Ansonsten ist es angebracht ein paar Worte französisch zu lernen (Wörterbuch mitnehmen).Deutsch eher selten,wenn dann in der Ecke Agadir.Es gibt aber auch einige deutsche Expats in Marokko smile

Im Moment ist es sehr ruhig in Marokko,wie das "Verkehrsaufkommen" der Überwinterer mit Camper und Womos dann sein wird?


Liebe Grüsse

Gabriele

Re: Überwintern in Marokko [Re: Defender] #161837
01/07/16 02:32 PM
01/07/16 02:32 PM
Joined: Jun 2016
Posts: 5
Austria
Defender Offline OP
Junior Mitglied
Defender  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Jun 2016
Posts: 5
Austria
Hallo Gabriele,

danke für deine Informationen sind sehr aufschlussreich. Übrigens den Campingführer von Edith Kohlbach habe ich mir letzte Woche bestellt.

Lieb Grüße aus Österreich

Last edited by Defender; 01/07/16 02:33 PM.

Liebe Grüße aus Österreich
Franz
Re: Überwintern in Marokko [Re: Defender] #161838
01/07/16 02:42 PM
01/07/16 02:42 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hi nochmal,

nichts zu Danken.Falls du noch nähere Infos benötigst wo die Campings in etwa liegen,dann melde dich.Du hast ja noch ne Menge Zeit zum Stöbern.Hier nochmal ein Link zu Martins Reiseseite (Steppenwolf).Er hat seine eigene Philosophie zum Reisen,aber es ist nie verkehrt Kontakte zu knüpfen.Er fährt mit seinem "Zebra" durch herrlichste Landschaften und ist ganz nah an den Menschen - Tipps!

http://www.der-steppenwolf.com/neuigkeiten/marokkotour-uber-den-jahreswechsel-2015-2016/

http://www.der-steppenwolf.com/

Er fährt jetzt im August wieder los.Diesmal mit einem Bussle smile

Lese hier

https://www.facebook.com/martin.bach.756?fref=ts

Viel Spass bei der Planung smile

LG Gabriele

PS Hier noch eine gute Seite von einem erfahrenen User - Marokko von A bis Z,viele interessante Berichte und Tipps auch zum Camping.Mit Interviews!

http://trekking-marokko.de/camping-in-marokko/

Auf fb

https://www.facebook.com/TrekkingMarokko/?fref=ts


Re: Überwintern in Marokko [Re: Defender] #161839
01/07/16 05:45 PM
01/07/16 05:45 PM
Joined: Jun 2016
Posts: 5
Austria
Defender Offline OP
Junior Mitglied
Defender  Offline OP
Junior Mitglied

Joined: Jun 2016
Posts: 5
Austria
Danke nochmals Gabriele,
werde ich mir mal alles in Ruhe ansehen, wie da sagst ich habe noch ein wenig Zeit!

Kennst du oder eines der Foren-Mitglieder die GPS-Karten für das TomTom-Gerät?


Liebe Grüße aus Österreich
Franz
Re: Überwintern in Marokko [Re: Defender] #161840
01/07/16 06:01 PM
01/07/16 06:01 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Damit kenne ich mich leider nicht aus.Andere schon.Da gibt es ja verschiedene Empfehlungen für Marokko, viele sprechen von Garmin,TomTom auch, auf den Links die ich dir gepostet habe.Wie neu und gut die Karten sind kann ich dir nicht sagen.

Es hat sich in punkto Strassen die letzte Zeit in Marokko sehr viel geändert.Pisten sind geteert worden,andere Strassen durch Beschädigungen nicht befahrbar.Wetterverhältnisse in den Bergen sind erst kurz vorort richtig einzuschätzen.Eine gute Strassenkarte in Papierformat ist für mich unumgänglich - Michelin oder Reise Know How.Aber auch da sind einige Veränderungen noch nicht vermerkt.Die Hauptstrassen sind einwandfrei und auch ohne Navi/GPS zu befahren.Bei Städtedurchfahrten sieht es wieder anders aus.

http://trekking-marokko.de/karten/reise-know-how-marokko-world-mapping-project/

Es gibt in Marokko oft mehrere Schreibweisen für die einzelnen Orte,das kann auch immer mal wieder zu Problemen führen.Die Menschen in Marokko sind so hilfsbereit,da kann man gerne fragen.Ebenso freut sich so mancher über ein kleines Bakschisch smile

Ich würde einen neuen Thread aufmachen mit deiner Frage.Habe in der Suchfunktion auf Anhieb nichts gefunden.

Doch hier

http://www.forum.marokko.net/ubbthreads....true#Post157137

Auf dieser Seite könntest du auch fragen.

http://saharaforum.iphpbb3.com/forum/index.php?nxu=67840538nx48928

LG Gabriele


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,959 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1