Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
473,132 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 738 guests, and 44 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Gazellenhörnchen #161726
08/06/2016 14:35
08/06/2016 14:35
Joined: Jul 2002
Beiträge: 812
Erfurt
M
Moroccan_Sunshine Offline OP
Mitglied
Moroccan_Sunshine  Offline OP
Mitglied
M

Joined: Jul 2002
Beiträge: 812
Erfurt
Hallo,

ich wollte mich mal an Gazellenhörnchen versuchen und wollte fragen, ob ihr ein einfaches, gutes Rezept dafür habt? Ich möchte sie unbedingt mit Rosenwasser machen, weil ich es einfach so aus Marokko kenne und liebe smile

Ich habe dazu zwar das Rezept hier gefunden:
http://www.marokkanische-rezepte.de/gebaeck/gazellenhoernchen-kaab-lghzal, aber ich frag mich, was die "richtige Konsistenz" für den Teig ist, von der da die Rede ist. wink

Ich würde mich sehr über eure Antworten und Rezepte freuen.

dankeschön.

Re: Gazellenhörnchen [Re: Moroccan_Sunshine] #161732
13/06/2016 10:25
13/06/2016 10:25
Joined: Apr 2005
Beiträge: 387
wo andere Urlaub machen
B
Beldia Offline
Mitglied
Beldia  Offline
Mitglied
B

Joined: Apr 2005
Beiträge: 387
wo andere Urlaub machen
Hallo Sunshine,

Mein marokkanischen Lieblingskochbuch spricht von Konsistenz etwa wie Brotteig. Ich bin faul und mache die Sesamvariante.

Ich wundere mich nur über das Rosenwasser, ich benutze Orangenblütenwasser.

Gruß
Barbara


Niemandes Herr, niemandes Knecht - so ist es recht!

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1