Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Motorradreise Marokko April 2007 #16151
21/12/06 08:25 PM
21/12/06 08:25 PM
Joined: Dec 2006
Posts: 4
HoKi
E
egsch Offline OP
Junior Member
egsch  Offline OP
Junior Member
E

Joined: Dec 2006
Posts: 4
HoKi
Hallo Leute,

als nagelneues Mitglied lese ich fleissig den ganzen Nachmittag schon Eure Beiträge. (Prädikat sehr wertvoll \:\) )
Dadurch haben sich schon ein paar Fragen beantwortet.
Trotzdem habe ich noch 2 Fragen offen:

Wir planen für Mitte April eine Tour durch Marokko.
U.a wollen wir auch Motorradfahren. Habt Ihr aktuelle Links oder Adressen wo man Enduros mieten kann ? ( In Agadir, Marrakech oder Quarzazate )
bzw Agenturen die Enduro-Touren anbieten ? (Tourdauer ca. 5 Tage)

Die Enduro Tour sollte idealerweise ab Quarzazate, Todra Schlucht Richtung Erfoud und dann über Zagora zurück nach Quarzazate gehen.
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob es gegen Ende April nicht zu heiß ist im SO Marokkos für so eine Wüstenfahrt.
Habt ihr da schon Erfahrungen ?

Danke für Eure Hilfe.

Re: Motorradreise Marokko April 2007 #16152
22/12/06 01:02 PM
22/12/06 01:02 PM
Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
D
Dolphin Offline
Mitglied
Dolphin  Offline
Mitglied
D

Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
Hllo egsch,

hier schon mal eine Teilantwort.

in Agadir kannst du auf jeden Fall Enduros mieten. Ich würde jedoch nicht vorab buchen sondern mir erst vor Ort die bikes anschauen, da der Zustand sehr unterschiedlich sein kann und von untauglich bis gutes Material variiert.

Adressen habe ich keine, du findest alle Anbieter in der touristischen Zone am Straßenrand.

viele Grüße

Re: Motorradreise Marokko April 2007 #16153
22/12/06 06:05 PM
22/12/06 06:05 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 345
Hamburg
Jan Offline
Mitglied
Jan  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2001
Posts: 345
Hamburg
Hi egsch,
 Antwort auf:

Allerdings bin ich mir nicht sicher ob es gegen Ende April nicht zu heiß ist im SO Marokkos für so eine Wüstenfahrt.
Wir haben zu der Zeit dort Radtouren gemacht, es war möglich, also sollte es mit mehr Fahrtwind auch gehen \:D

Willst Du nur Asphalt fahren?

Jan

Re: Motorradreise Marokko April 2007 #16154
25/12/06 04:53 PM
25/12/06 04:53 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
Ich kenne eine gute Adresse in Ouarzazate:
The Bikershome Off-Roadcentre, Route du Zagora (N30º53.864, W06º54.083), Tel. Mobil 070 - 78 56 40, www.derek-jan.nl/marokko/, pbuitelaar@zonnet.nl. Der Holländer Peter Buitelaar hat hier einen Bikertreffpunkt geschaffen und bietet eine vollausgerüstete Werkstatt für Notreparaturen an. Wer eine Panne hat und Mitglied des ADAC ist bekommt Hilfe im Rahmen seines Vertrages, Peter arbeitet im Auftrag der Automobilclubs. HONDA 400XR's stehen zur Miete bereit (115 EUR pro Tag), auch die richtige Kleidung dafür. Es gibt einige Gästezimmer, die vor allem von Bikern genutzt werden, die zusammen mit Peter eine Tour machen wollen. Eine Waschmaschine kann ebenso genutzt werden. Die Übernachtung mit Frühstück kostet 250 DH pro Person, Vollpension 400 DH.


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Motorradreise Marokko April 2007 #16155
25/12/06 06:44 PM
25/12/06 06:44 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 580
Gibraltar + Krefeld
M
mafra Offline
Mitglied
mafra  Offline
Mitglied
M

Joined: Oct 2006
Posts: 580
Gibraltar + Krefeld
Habe mir erlaubt den nicht funktionierenden Link
zu korrigieren ... Klick hier


----------------------------------
Gruß vom Manfred (dem Mafra)
Re: Motorradreise Marokko April 2007 #16156
25/12/06 11:32 PM
25/12/06 11:32 PM
Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
D
Dolphin Offline
Mitglied
Dolphin  Offline
Mitglied
D

Joined: Aug 2002
Posts: 1,254
Mannheim
 Antwort auf:
HONDA 400XR's stehen zur Miete bereit (115 EUR pro Tag)
ein Wucherpreis!!! und das für ne 400er. für das Geld gibt es in Los Angeles ne Harley mit Rückwärtsgang. Na ja, es wird ja keiner gezwungen...

Re: Motorradreise Marokko April 2007 #16157
28/12/06 11:48 AM
28/12/06 11:48 AM
Joined: Dec 2006
Posts: 4
HoKi
E
egsch Offline OP
Junior Member
egsch  Offline OP
Junior Member
E

Joined: Dec 2006
Posts: 4
HoKi
vielen Dank für Eure Antworten.

115 Euro pro Tag ist schon happig.
Da wir aber vor allem offroad fahren wollen, ist
eine Enduro in einwandfreiem Zustand notwendig.
Ich habe inzwischen auch die Adresse von Wildernesswheels in Quarzazate http://www.wildernesswheels.com/
Billiger ist das aber auch nicht :-)
Ich habe die mal wegen einer Tour angeschrieben.

Da wir aber alle 4 keine offroad Erfahrung haben, würden wir schon lieber eine geführte Tour machen.

Re: Motorradreise Marokko April 2007 #16158
28/12/06 01:02 PM
28/12/06 01:02 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
Der von mir genannte Peter von Bikers Home macht auch genannte Touren. Für die Preise bin ich leider nicht verantwortlich. Warum schreibst du ihm nicht auch mal eine Email mit deinen Wünschen und fragst nach einem Angebot. Er kann vielleicht noch mehr als ich es in meinem Buch beschrieben habe. Ich wollte ihn zwar mal aufsuchen, aber wir hatten immer verschiedene termine und sind ständig aneinander vorbei gefahren, er hatte gerade eine geführte Tour.
Ich weiss nur, dass er sehr erfahren und zuverlässig ist. Und nachher kannst du dir dann das richtige heraussuchen.
Und er spricht gut deutsch.

Und dann noch eine andere Idee. Ich weiss zwar dass Motorradfahren etwas ganz anderes ist, aber käme zur Not vielleicht auch ein geländewagen in Frage? Ich kam gerade aus Marokko zurück und hatte dort einen 2006er Pajero, erstklassiges Auto, es kostete 1000 DH pro Tag. Dann müsstet ihr nur ein Fahrzeug mieten, teilt die Kosten und könnt auch alle Pisten fahren. Bei Interesse, hier ist der Name:
http://www.amsterdamcar.com/


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Motorradreise Marokko April 2007 #16159
29/12/06 10:58 AM
29/12/06 10:58 AM
Joined: Dec 2006
Posts: 22
Ma
E
EnduroAlex Offline
gesperrt!
EnduroAlex  Offline
gesperrt!
Gesperrt
E

Joined: Dec 2006
Posts: 22
Ma
Hallo egsch!

Ich kann dir nur raten, kein Motorrad in Agadir zu mieten, da findest du nur SCHROTT, und dass zu Wucherpreisen!

In Ouarzazate gibts den schon erwähnten Peter, den ich persönlich gut kenne.
Er hat aber keine eigenen Enduros, sondern leiht sie bei Bedarf bei WildernessWheels aus. Die Leih-Preise sind happig, aber die Moppeds sind in gutem Zustand (WW hat auch 650XR´s, die was mehr Dampf haben!)

Günstigere Mietpreise findest du in Marrakech.

April ist eine gute Zeit, weder zu heiss noch zu kalt.

Am Besten immer eigenes Mopped mitbringen, dann weisst du, was du unterm Hintern hast!

Viel Spass + ordentlich Staub unter den Stollen

guten RUTSCH

Alex ;\)


Wo ein Wille, da ein Weg!
Re: Motorradreise Marokko April 2007 #16160
29/12/06 12:01 PM
29/12/06 12:01 PM
Joined: Dec 2006
Posts: 4
HoKi
E
egsch Offline OP
Junior Member
egsch  Offline OP
Junior Member
E

Joined: Dec 2006
Posts: 4
HoKi
Hallo Alex,

hast du Adressen oder Kontakte für die Enduro Vermietungen in Marrakech ?
Da ich nur 14 Tage in Marokko bin, würde ich gerne schon einiges vorab klären bzw buchen um nicht soviel Zeit während des Urlaubs zu verlieren.

Vielen Dank und Guten Rutsch!

Egon

Re: Motorradreise Marokko April 2007 #16161
29/12/06 12:28 PM
29/12/06 12:28 PM
Joined: Dec 2006
Posts: 22
Ma
E
EnduroAlex Offline
gesperrt!
EnduroAlex  Offline
gesperrt!
Gesperrt
E

Joined: Dec 2006
Posts: 22
Ma
Hallo egsch!

Also, genaue Adressen habe ich nicht, weiss aber, dass du gute Enduros dort finden kannst.

Habe hier zwei Adressen aus Marrakech, die Leute müssten sich gut auskennen:

http://www.easy-raider.com/

http://www.locaquad.com/


Viel Glück bei der Suche!


Gruss,

Alex ;\)


Wo ein Wille, da ein Weg!
Re: Motorradreise Marokko April 2007 #16162
29/12/06 12:40 PM
29/12/06 12:40 PM
Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2002
Posts: 902
Wiesbaden
Loca Tarfaya, Location de Motos, Agadir, 16 Rue Tarfaya, Talborjt, Tel. 061 - 283672. Recht
preiswert.

Hat leider keine bekannte Email.


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Motorradreise Marokko April 2007 #16163
30/12/06 07:10 PM
30/12/06 07:10 PM
Joined: Dec 2006
Posts: 4
HoKi
E
egsch Offline OP
Junior Member
egsch  Offline OP
Junior Member
E

Joined: Dec 2006
Posts: 4
HoKi
Hallo Edith,

danke für die Infos, ich habe Peter jetzt mal angeschrieben.

Einen Guten Rutsch.

Gruß

Egon

Re: Motorradreise Marokko April 2007 #16164
13/01/07 01:00 AM
13/01/07 01:00 AM
Joined: May 2006
Posts: 20
Grafing bei München
Karlheinz Offline
Junior Member
Karlheinz  Offline
Junior Member

Joined: May 2006
Posts: 20
Grafing bei München
Hallo Egon,

habe Deinen Beitrag und die Antworten leider erst jetzt gesehen, aber vieleicht hab ich da was für Euch.

Ich schreib Dir gleich mal eine Mail.

Re: Motorradreise Marokko April 2007 #16165
20/01/07 01:54 PM
20/01/07 01:54 PM
Joined: Jan 2007
Posts: 4
Mhamid
sjorsmarokko Offline
Junior Mitglied
sjorsmarokko  Offline
Junior Mitglied

Joined: Jan 2007
Posts: 4
Mhamid
Hallo Egsch!

Du brauchst keine Angst zu haben, daß es in April zu heiß ist für einen Wüstentour. Was mich jedoch wundert ist, daß Du nur fünf Tage eingeplant hast. Vor allem, wenn Dir die nötige Erfahrung fehlen sollte. Für den Fall, daß Du in den Süden
fahren solltest, würde ich mich freuen wenn Du
vorbei kommen solltest. Ich betreibe einen
Camping am Rande der Sahara und viele Motorradfans benutzen den Platz als Ausgangspunkt für Ihre Touren. Werkzeuge, u.a. Schweißgerät und Kompressor stehen den Gästen zur Verfügung. (Website: www.paradise-garden-maroc.com)
Ich wünsche Dir viel Spaß.


Youssef
Re: Motorradreise Marokko April 2007 #16166
20/01/07 05:47 PM
20/01/07 05:47 PM
Joined: Sep 2006
Posts: 39
Neuss
A
abbiamo Offline
Junior Mitglied
abbiamo  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Sep 2006
Posts: 39
Neuss
Hallo Youssef,
hätte gerne Deine Website gesehen, ist aber nicht zu öffnen ?
abbiamo

Re: Motorradreise Marokko April 2007 #16167
20/01/07 06:47 PM
20/01/07 06:47 PM
Joined: Sep 2006
Posts: 39
Neuss
A
abbiamo Offline
Junior Mitglied
abbiamo  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Sep 2006
Posts: 39
Neuss
hat sich erledigt, habe den richtigen " knopf " gefunden
sorry
abbiamo

Re: Motorradreise Marokko April 2007 #16168
21/01/07 09:01 PM
21/01/07 09:01 PM
Joined: Jan 2007
Posts: 4
Mhamid
sjorsmarokko Offline
Junior Mitglied
sjorsmarokko  Offline
Junior Mitglied

Joined: Jan 2007
Posts: 4
Mhamid
Korrektur.

Hallo liebe Forum-Freunde!

Leider ist mir ein Fehler unterlaufen bei der Angabe meiner Website.
Die richtige Adresse lautet:

www.paradise-garden-maroc.com

Mit freundlichen Grüßen,


Youssef

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,403 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1