Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Firmengründung #161489
22/04/16 12:09 PM
22/04/16 12:09 PM
Joined: Apr 2016
Posts: 1
Italien
G
GlabSkin Offline OP
Junior Mitglied
GlabSkin  Offline OP
Junior Mitglied
G

Joined: Apr 2016
Posts: 1
Italien
Hallo!
Kann mir bitte jemand sagen wir eine Firmengründung in Marokko abläuft? Wir möchten so schnell wie möglich ein Unternehmen gründen und Beautystudios damit betreiben.

Vielen Dank!

GlabSkin

Re: Firmengründung [Re: GlabSkin] #161498
24/04/16 08:12 PM
24/04/16 08:12 PM
Joined: Feb 2016
Posts: 3
Kalmar, Schweden
S
SaeedAlmany Offline
Junior Mitglied
SaeedAlmany  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: Feb 2016
Posts: 3
Kalmar, Schweden
Hallo,

http://marokkoauswanderer.blogspot.se/

ist der Blog von einem Deutschen der nach Marokko ausgewandert ist. Der hat von dem meisten Ahnung und kann euch bestimmt helfen. Er ist sehr nett und hilfsbereit. Kontaktwege gibt es auf dem Blog.

Viel Glück

Re: Firmengründung [Re: SaeedAlmany] #161503
25/04/16 02:30 PM
25/04/16 02:30 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo,

Didier Schmallong ist nach einer Nickname Änderung (früher Didier) als "Gerald1954" hier angemeldet.Könnte,kann also ebenfalls noch mitlesen und posten....ob er der richtige Ansprechpartner ist? User die länger hier im Forum sind können sich vielleicht noch an die unrichtigen Verleumdungen (2O12) erinnern,die er gegen mich hier gepostet und verbreitet hat.Schnee von gestern klar,aber nicht die feine Art! Natürlich stelle ich nicht in Abrede das er sich bei Firmengründungen auskennt.

Ah ich sehe schon "Gerald1954" war online heute Morgen wink

https://plus.google.com/+DidierSchmallong/posts

LG

Gabriele

Re: Firmengründung [Re: Mogador52] #161504
25/04/16 04:07 PM
25/04/16 04:07 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
Hallo

https://plus.google.com/+DidierSchmallong/posts

Das Bild mit den beiden Eseln verursacht Augenkrebs, wenn es mehr als 50 mal gepostet wird.
Aber Gottseidank hat er mich blockiert, so kommt das nicht jeden Tag in meinen Stream.

Gruß
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Firmengründung [Re: GlabSkin] #161506
25/04/16 09:06 PM
25/04/16 09:06 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo.

Viel wichtiger als sich Gedanken über die Formalie der Firmengründen zu machen, ist es heraus zu finden, ob sich ein oder gar mehrere Beautystudios in Marokko überhaupt wirtschaftlich lohnen!

Was die Firmengründung betrifft, so gibt es verschiedene Möglichkeiten, z.B. Einzelunternehmen, was die einfachste und preisgünstigste Form ist und einer einfachen Gewerbeanmeldung bei der entspr. Stadtverwaltung bedarf.

Wenn´s größer werden soll, dann kann man eine GmbH (sarl) gründen.
Dazu muß Kapital hinterlegt werden (mind. 10.000,00 DH).
Die Gründung der sarl macht ein Steuerberater (Kosten ca. 7.000,00 DH) in Deinem Auftrag beim Gericht.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,415 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1