Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
473,207 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 728 guests, and 12 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Fähre Melilla-Almeria #1613
18/03/2001 08:36
18/03/2001 08:36
Joined: Mar 2001
Beiträge: 10
Deutschland 15236 Frankfurt(Od...
R
ronny Offline OP
Junior-Mitglied
ronny  Offline OP
Junior-Mitglied
R

Joined: Mar 2001
Beiträge: 10
Deutschland 15236 Frankfurt(Od...
hallo ,
kann mir jemand sagen, wie die momentane Situation bei Grenzabfertigung und Buchung der Fähre von Melilla nach Almeria ist.
Ich werde w*****einlich am 11.04. diese Route benutzen . Zeit und Preis kenne ich schon. Mir geht es nur um Abfertigungszeiten usw.
Musz man unbedingt vorbuchen ?

danken , Ronny

Re: Fähre Melilla-Almeria #1614
24/03/2001 17:19
24/03/2001 17:19
Joined: Jan 2000
Beiträge: 607
München
E
Erika Därr Offline
Mitglied
Erika Därr  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2000
Beiträge: 607
München
Hallo Ronny,
die Abfertigungszeiten dürften nicht länger als 2 Std. dauern. Marokkaner haben normalerweise zu dieser Zeit nicht länger Ferien so dass mit Gastarbeitern in grösseren Mengen nicht zu rechnen ist. Aber es ist Touristikhauptsaison. Eine Fährvorausbuchung ist nicht unbedingt notwendig wenn ihr felxibel seid. So könnt ihr immer noch zwischen Melilla und Nador als Ziel auswählen. Nador ist von der Abfertigung her angenehmer (Ferry Maroc) da man bereits den Großteil der Formalitäten (bis auf Zoll) auf dem Schiff erledigen kann.Im Hafen dauert es dann selten länger als eine Stunde, oft nur eine halbe Stunde. Die Fährpreise von Ferry Maroc sind auch o.k. Eine Buchungsstelle befindet sich an dem Stück Straße das noch nicht Autobahn ist ( ich glaube hinter Murcia)

Viel Spaß Erika

Re: Fähre Melilla-Almeria #1615
14/04/2001 18:13
14/04/2001 18:13
Joined: Mar 2001
Beiträge: 10
Deutschland 15236 Frankfurt(Od...
R
ronny Offline OP
Junior-Mitglied
ronny  Offline OP
Junior-Mitglied
R

Joined: Mar 2001
Beiträge: 10
Deutschland 15236 Frankfurt(Od...
hallo Erika,
vielen Dank für die Antwort, die ich schon in Marokko gelesen habe. Da ich mein Kennwort nicht mithatte, erst jetzt die Antwort.
Bin inzwischen wieder zu Hause. Die Motorradtour war ein voller Erfolg. Werde ich bestimmt noch mal wiederholen.


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1