Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Dirham in Euro zurück tauschen #161425
07/04/16 11:28 PM
07/04/16 11:28 PM
Joined: Apr 2016
Posts: 1
Amberg
N
Nadine_1986 Offline OP
Junior Mitglied
Nadine_1986  Offline OP
Junior Mitglied
N

Joined: Apr 2016
Posts: 1
Amberg
Hallo!

Ich bin vor 3 Tagen aus einem fast 2-wöchigen, tollen Marokko-Urlaub nach Hause gekommen. Ich hatte noch am letzten Tag noch ca. 800 Dirham, die ich am Flughafen eigentlich tauschen wollte. Wir sind eine halbe Stunde zu spät vom Hotel abgeholt worden. Als ich gleich tauschen wollte, wurde die Bordkarte verlangt, die ich noch nicht hatte. Nach dem Check In war keine Zeit mehr. Da war es schon 20 Minuten vor Abflug und musste noch durch Pass- und Sicherheitskontrolle.

Ich habe hier verschiedene Banken durchtelefoniert. Eine Bank sagte mir, dass das Zurücktauschen nicht erlaubt ist, da die Ausfuhr von Dirham verboten ist.

Wie bekomme ich die Dirham jetzt wieder in Euro getauscht? Ein nächster Marokko-Urlaub ist erstmal nicht geplant.

LG
Nadine

Re: Dirham in Euro zurück tauschen [Re: Nadine_1986] #161426
08/04/16 03:01 AM
08/04/16 03:01 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
L
latino Offline
Mitglied
latino  Offline
Mitglied
L

Joined: Feb 2010
Posts: 1,361
München/Tanger
Die Ein- und Ausfuhr von Dirham ist in Marokko bis zum Betrag von 1000 Dh seit längerem gestattet und vollkommen legal!
Zurücktauschen würde ich diese in Marokko niemals der Kurs dafür ist viel zu mies, sprich ein reiner Abzockerkurs. Auch in Europa würde ich diese nicht zurück tauschen, auch hierzulande ist der Kurs dafür (zu) mies....

Verkaufe diese doch am Besten an jemanden der (wieder) nach Marokko reist, 800 Dh dürfen ja problemlos eingeführt werden. Bezüglich Kurs nimm doch einfach die Interbankrate mit +- 2% da hast du ziemlich genau den aktuellen Tageskurs von Euro zu Dirham oder umgegekehrt in Marokko.

https://www.oanda.com/lang/de/currency/converter/


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1