Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
beste Reisezeit 2017 #161313
14/03/16 06:54 PM
14/03/16 06:54 PM
Joined: Mar 2016
Posts: 15
München
C
Cienfuegos24 Offline OP
Mitglied
Cienfuegos24  Offline OP
Mitglied
C

Joined: Mar 2016
Posts: 15
München
Hallo Leute,

ich wollte mich kurz vorstellen. Bin neu hier im Forum. Wir planen nächstes Jahr eine Reise mit einem als umgebauten Renault Trafic als Camper. Jetzt ist die Frage nach der besten Reisezeit. wir haben einen 3 jährigen Sohn.
Da im Juni ja Ramadan 2017 ist, überlege ich im Mai für zu fahren.

Habe aber Angst dass es da Nachts vor allem im Rif und mittleren Atlas zu kalt wird. Wir haben keine Standheizung im Auto.

Im Mittelmeer baden wird im Mai noch zu kalt sein, oder

Oder sollten wir doch erst im September fahren?

Da meine Frau aus den Philippinen kommt, mögen wirs schon gerne warm. Wir sind Reise erfahren, wenn auch nicht mit einem als Camper ausgebauten Auto.

Vielen Dank!
Euer Cienfuegos




"Wenn du respektiert werden willst, lerne zuerst andere zu respekteren
"
Re: beste Reisezeit 2017 [Re: Cienfuegos24] #161315
14/03/16 09:36 PM
14/03/16 09:36 PM
Joined: Jan 2015
Posts: 181
Süddeutschland
S
Steppenwolf Offline
Mitglied
Steppenwolf  Offline
Mitglied
S

Joined: Jan 2015
Posts: 181
Süddeutschland
Hallo Reinhard,

willkommen hier im Forum.

Kalt und warm wird jeder anderst empfinden smile

Wenn du gerne Landschaften fotografieren möchstest, bietet sich der Mai an. Marokko zeigt sich hier in schönen Farben.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es im Rif und im mittleren Atlas, auch nachts zu kühl sein wird.

Euer Sohn wird die Hitze im September nicht besonders mögen. Nehmt ein paar warme Decken mit. Eine Standheizung braucht ihr nicht im Fahrzeug.

Und falls es doch für euch zu "kühl" sein sollte, schleicht ihr halt gemütlich weiter in den Süden. Die Region um Tafraoute ist auch wunderschön.

Zum Baden ist der Atlantik im September geeigneter. Für mich jedoch immer noch viel zu kalt grin


Last edited by Steppenwolf; 14/03/16 09:40 PM.

____________

Liebe Grüße

Martin

http://www.der-steppenwolf.com/

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,793 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1