Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
471,243 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 606 guests, and 5 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
sitze in Marokko in der SCH..... #16131
18/12/2006 19:55
18/12/2006 19:55
Joined: Sep 2006
Beiträge: 11
Berlin
O
olschi Offline OP
Junior Member
olschi  Offline OP
Junior Member
O

Joined: Sep 2006
Beiträge: 11
Berlin
HILFE!!!

bin am 25 sept ins land gekommen und muesste also am 25 dez wieder draussen sein.

nun wollte ich brav in rabat verlaengern. Ofiziell!!! Mega kompliziert das ganze. und so habe ich die nette suchfunktion benutzt und habe mich fuer die version kaffeetrinken in ceuta entschieden. pustekuchen. So einfach ist das nicht. musste selbst eine erklaerung schreiben dass ich vor dem 24 dez das land verlasse.
also ich wieder zurueck nach tanger.

nun erwarte ich morgen freunde aus D die nach tanger kommen. wollen zusammen 3 wochen reisen und ich habe meine rueckflug fuer den 10 januar.

meint ihr es klappt wenn ich noch heute in eine faehre steige und in spanien uebernachte und morgen ins land komme?

was kann mir schlimmstenfalls an flughafen passieren?

vielen dank fuer eure hilfe!!!!

da ich jetzt losgehe in die stadt hier meine handynummer in marokko. vielleicht sind einige unter euch hier.

073973270

m

Re: sitze in Marokko in der SCH..... #16132
18/12/2006 20:05
18/12/2006 20:05
Joined: Apr 2006
Beiträge: 921
Marrakech / Ibiza
theomarrakchi Offline
Mitglied
theomarrakchi  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2006
Beiträge: 921
Marrakech / Ibiza

Hallo Olschi,
Normalerweise reicht eine Nacht ausser Landes um am naechsten Tag wieder fuer drei Monate einreisen zu koennen.
Habe es selbst oft praktiziert- eine Nacht in Ceuta und dann wieder rein. Manchmal meckern sie ein bisschen an der Grenze, aber letztlich lassen sie einen doch wieder rein.
Viel Glueck und noch eine schoene Zeit,
Theo


Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest

www.ibiza-marrakech-express.com
Re: sitze in Marokko in der SCH..... #16133
19/12/2006 00:31
19/12/2006 00:31
Joined: Nov 2001
Beiträge: 42
94316 Straubing
Petra W Offline
Junior Member
Petra W  Offline
Junior Member

Joined: Nov 2001
Beiträge: 42
94316 Straubing
Hallo
solche Schwierigkeiten kenne ich gar nicht. Bin dieses Jahr Ende Februar und Ende Mai jeweils nur für eine Stunde! in Ceuta geblieben. War gar kein Problem, sogar mit Auto.

Re: sitze in Marokko in der SCH..... #16134
19/12/2006 07:28
19/12/2006 07:28
Joined: May 2006
Beiträge: 305
Berlin/Leipzig
mimhaat Offline
Member
mimhaat  Offline
Member

Joined: May 2006
Beiträge: 305
Berlin/Leipzig
Hallo,

was dir im Januar am Flughafen schlimmsten Fall passieren kann??
Im krassesten Fall könnte dir mit "Abschiebung" gedroht werden...
Aber das dürfte sich ja in Anbetracht der Tatsache, dass du gerade ausreisen wolltest eher als Schuss in den Ofen herausstellen.

Kann mir nicht vorstellen, dass sie dich dann ernsthaft erstmal zum Verhör ect. schleifen, die dürften andere Probleme haben. Erst Recht nicht, da du nicht aus irgendeinem ärmeren 3.Welt-Land kommst und der Verdacht sich aufdränen könnte, du würdest illegal in Marokko weiterhin bleiben wollen.

Ich glaube irgendjemand hatte schon einmal hier im Forum geschrieben, dass 1-2Wochen überziehen ziemlich problemlos an der Grenze waren - schwören kann ich es aber nicht.
Eine Nacht in Spanien ist doch aber auch schön.

Also ich wünsche dir, dass du nicht die Nerven verlierst... und erholsame drei wunderschöne Wochen in Marokko noch.

viele Grüße

Re: sitze in Marokko in der SCH..... #16135
19/12/2006 08:33
19/12/2006 08:33
Joined: Feb 2006
Beiträge: 239
Marrakech / Marokko
H
Hicham Aarif Offline
Moderator
Hicham Aarif  Offline
Moderator
H

Joined: Feb 2006
Beiträge: 239
Marrakech / Marokko
Guten Morgen Olschi,

Mach Dir Bitte keine Sorgen. Sowie Petra geschrieben hat, kenne ich Leute die nach 45 Min. wieder ins Land Rein-gefahren sind & Freundlich Bergrüsst worden -. Mein Empfehlung war eine Krankenschein dabei zu haben: Keiner hat was gefragt.
Hierbei, handelt es sich um Daten-Erfassung bei der Polizei......

Viele Grüsse aus Marrakech
Hicham

Re: sitze in Marokko in der SCH..... #16136
19/12/2006 09:19
19/12/2006 09:19
Joined: Sep 2002
Beiträge: 16
Berlin
M
MChris Offline
Junior Member
MChris  Offline
Junior Member
M

Joined: Sep 2002
Beiträge: 16
Berlin
Ich hatte diese Problem bislang nicht.

Gibt es denn schon Beitäge darüber, wie und wo man sich für einen Aufenthalt von mehr als 3 Monaten registrieren lassen muss?

Wenn nicht, könnte jemand kurz neu Stellung beziehen?

Was passiert denn, wenn man tatsächlich länger als 3 Monate in MA weilt? Ich kenne Fälle, wo Kinder mit europäischen Pass für 4-6 Monate bei Oma in MA gelassen wurden. Ich kann mir bei denen nicht vorstellen, dass da groß Anmeldungen etc getätigt wurden; und von Katastrophenmeldungen habe ich auch nichts gehört.

Alles Gute
chris

Re: sitze in Marokko in der SCH..... #16137
22/12/2006 11:26
22/12/2006 11:26
Joined: Oct 2004
Beiträge: 79
Barmstedt
P
Paul Offline
Mitglied
Paul  Offline
Mitglied
P

Joined: Oct 2004
Beiträge: 79
Barmstedt
HI + hallo ,bin mit WOMO in MA. fuer die verlaengerung muss ich vom camping-platz nachweis erbringen (aufenthalt...)anschl.zur "commune" dann zur polizei,und alles mehrfach kopiert incl.8 passbilder!,kredit-karte,pass etc.dann warten bis bestaetigung von rabat kommt.vergangenes jahr dauerte es sehr lange,da genuegte es beim zoll in tanger die bestaetigung vorzulegen;das wars dann auch schon. bin selbst fuer 2 tage in sebta,aber nur auf grund der zu vielen tage mit KFZ in MA. paul


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1