Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 2 1 2
Ich weiss nicht weiter...brauche Rat! #160883
20/01/16 09:22 PM
20/01/16 09:22 PM
Joined: Dec 2015
Posts: 24
Hamburg
B
bea23 Offline OP
Mitglied
bea23  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Dec 2015
Posts: 24
Hamburg

Ich bin seit gestern aus Marokko zurück und hab mich dort in einen Marokkaner verliebt!

Bis heute morgen ging es mir eigentlich super damit aber jetzt falle ich in ein Loch und frage mich, wie es weiter gehen soll und ob das Ganze überhaupt eine Chance haben kann.
Er ist 38 und ich 41- Ich habe ihn in Essaouira kennengelernt, er arbeitet in einem Shop dort.

Ich habe die Sache erst locker gesehen, hab dann aber doch gemerkt, dass ich ihn von Tag zu Tag mehr mag und ich bin mir sicher, dass es ihm genauso geht. Es gibt aber einige Probleme, die ich auf uns zukommen sehe. Das Thema Kinder scheint ihm sehr wichtig. Ich habe keine Kinder, es hat sich einfach nicht ergeben. Aufgrund meines Alters ist die Wahrscheinlichkeit, dass noch welche kommen auch eher gering. Er ist aber anderer Meinung und möchte es unbedingt versuchen.

Das nächste Problem ist, dass er im Falle einer Hochzeit möchte, dass ich konvertiere und meine Haare bedecke. Bislang hab ich mich darüber eher ein bischen lustig gemacht und ihm gesagt, dass ich das nicht möchte. Ich bin mir nicht sicher, wie ernst es ihm damit ist...

Ich würde ihn so gern näher kennenlernen, könnte aber nur alle 3-4 Monate hinfliegen, da ich ja einen Job habe.
So ist es doch quasi unmöglich. Ich habe heute erst gelesen, dass es für ihn fast unmöglich ist ein Visum zu bekommen- das war mir nicht klar.

Ich bin hin und hergerissen und weiss nicht wie es weitergehen soll oder ob ich ihn schweren Herzens vergessen soll. Ich führe hier in D eigentlich einen ganz gutes Leben und hab als Architektin ein gutes- aber nicht sehr gutes Einkommen. Ich weiss nicht wie eine gemeinsame Zukunft mit ihm aussehen kann. Er hat sein Studium (Geschichte, Spanisch) in Marokko abgebrochen und arbeitet wie gesagt in einem Shop und lebt bei seinen Eltern. Er würde sicher schwer einen Job hier finden. Und ich hab keine Ahnung ob ich dort leben kann.

Ich würde gern Eure Meinung dazu hören. Insbesondere interessiert mich, wie er die Problematik mit dem Kinderwunsch seht und ob es hier auch positive Erfahrungen mit solchen Verbindungen gibt.
Leider liesst man ja fast immer nur negative Geschichten.

Ich bin mir aber zu 95% sicher, dass er mich genauso mag wie ich ihn und ich habe irgendwie ein so gutes Gefühl bei diesem Mann....

frown frown frown

Re: Ich weiss nicht weiter...brauche Rat! [Re: bea23] #160885
20/01/16 10:20 PM
20/01/16 10:20 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

Hallo Bea,

in Essaourira hats dich also erwischt :-) Wanderungen am kilometerlangen Strand entlang, der Blick sitzend auf einer der Kanonen auf der Mauer in die Brandung und den traumhaften Sonnenuntergang, die endlosen Verkaufsstände in den Straßen einer Stadt aus 1000 und einer Nacht, der Weg entlang der Cafés hinunter in den Hafen...


Und dann kommen die Fragen. Ab jetzt sachlich:

Dass ein Marokkaner heiraten möchte, ist ganz normal. Es entspricht seiner Erziehung und Kultur. Als Muslim kann er eine Frau ehelichen, die einer der drei Buchreligionen angehört. Hast du eine, musst du nicht konvertieren. Es sei denn, du möchtest es.

Das Haar bedecken, hmm... ich kenne keinen Marokkaner, der das verlangen würde, aber fast alle finden beides gut (mein Freundeskreis). Ich würde mich auf keinen Fall zwingen lassen oder so etwas als Bedingung anerkennen. Vielleicht muss er darüber noch malnachdenken, wenn er eine Europäerin heiraten möchte. Auf keinen Fall nützt es jemand, wenn man sich für den anderen verbiegen muss. Dann stimmt es doch nicht so gut, wie du meinst.

Das mit dem Visum siehst du richtig. Das ist kaum möglich, nicht unmöglich.

Kinder: In Marokko bekommen viele Frauen in deinem Alter Kinder, das ist dort ganz natürlich. Du musst wissen, ob es für dich akzeptabel ist, ein Kind zu bekommen. Wenn er sagt, er möchte es versuchen, klappt es nicht, bleibt er trotzdem bei dir, ist das doch okay. Ich denke, wenn man jemand liebt, ist ein Kind die Krönung dieser Beziehung. Aber das ist deine Entscheidung. Alle Marokkaner, die ich kenne, sind sehr kinderlieb.

Falls du mal ein gutes Buch zum Thema bikulturelle Beziehungen lesen möchtest:
Klick


Ob eine Beziehung klappt oder nicht, hängt von vielen Faktoren ab. Auch in diesem Forum wirst du für und wider finden. Ich kann dir nur sagen: Wer nicht wagt, kann nicht gewinnen. Wer nicht riskiert, verletzt zu werden, wird es nie herausbekommen. Ob eine Beziehung klappt, weiß man nie im Vorherein, man kann jemanden einen Tag kennen und es klappt oder nach 10, 20 und 30 Jahren merken, was man für einen Looser neben sich hat.

C'est la vie
Katrin


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Ich weiss nicht weiter...brauche Rat! [Re: bea23] #160887
20/01/16 11:27 PM
20/01/16 11:27 PM
Joined: Dec 2014
Posts: 202
Deutschland
maximus_female Offline
Mitglied
maximus_female  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2014
Posts: 202
Deutschland
Einerseits finde ich es schön das du dich verliebt hast andererseits geb ich dir recht, es ist nicht einfach.
Wenn er jetzt schon solche Ansprüche stellt in Beziehung auf konvertieren und Kopftuch tragen und du dich damit nicht anfreunden kannst würde ich davon abraten. Denn konvertieren und Kopftuch tragen sind Dinge die jemand aus Überzeugung und aus Religiosität tun sollte und nicht weil es jemand zur Voraussetzung macht. Das würde ein Moslem in der Regel auch nicht verlangen.
Andererseits kann es eben auch sein das seine Familie sonnst nicht mit einer ehe einverstanden wäre.

Was den Kinderwunsch angeht kann ich auch nachvollziehen das er das möchte aber auch das sollte man niemandem aufzwingen. Andererseits ist auch ein Kind eine Absicherung für ihn damit der Aufenthalt in Deutschland unabhängig von der ehe gesichert wäre. Fals diese in die Brüche geht.

Ein Visum kann er wohl bekommen in soforn dein Einkommen hoch genug ist eine eidesstattliche Versicherung beim ausländeramt zu hinterlegen (invitation) das du alle kosten übernimmst falls er ins Krankenhaus muss, Verpflegung Aufenthalt und im Zweifel auch abschieben kosten falls er abtaucht oder straffällig wird (o-ton Ausländer Behörde)

Ich persönlich habe im Juni in Marokko geheiratet und mein Mann ist seit 3 Monaten in deutschland.

Ich kann dir nur raten SAG ihm ganz konkret was du willst oder nicht willst und Hark seine Einstellung genau ab in Beziehung auf den glauben wie er seine Religion lebt. Vieles ist in Deutschland viel komplizierter begonnen bei der Ernährung, Kleidung, verhalten im Alltag falks du konvertierst und das kann sich auch im job auswirken.

Liebe grüsse steffi

Re: Ich weiss nicht weiter...brauche Rat! [Re: maximus_female] #160889
21/01/16 12:44 AM
21/01/16 12:44 AM
Joined: Dec 2015
Posts: 24
Hamburg
B
bea23 Offline OP
Mitglied
bea23  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Dec 2015
Posts: 24
Hamburg

Vielen Dank für Eure Antworten!

Ich lese schon den ganzen Abend im Internet und bin nun doch ziemlich verunsichert...es scheint ja wohl tatsächlich vielen nur um den Aufenthalt in Deutschland zu gehen.

Wenn das sein Hintergrund ist, dann ist er ein ziemlich guter Schauspieler, aber dazu kenn ich ihn leider nicht gut genug.

Mir gegenüber hat es sich andersrum dargestellt. Er meinte, die Touristinnen würden nur Ihren Spass haben wollen, dann fliegen sie wieder nach Hause und kommen nie wieder.

Ich habe ihn und seine Freunde ein paar Tage kennengelernt und wurde sehr herzlich aufgenommen- ich hatte das Gefühl, dass alle sehr ehrlich und aufrichtig sind. Ich bin zu freunden nach Hause eingeladen worden, die auch mit Europäern verheiratet sind und hatte auch dort den Eindruck, dass es wirklich um Liebe geht..aber wer weiss...

Darf ich fragen wie Ihr Euch kennengelernt habt Steffi?

Re: Ich weiss nicht weiter...brauche Rat! [Re: bea23] #160892
21/01/16 06:11 AM
21/01/16 06:11 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607


Original geschrieben von: bea23
Wenn das sein Hintergrund ist, dann ist er ein ziemlich guter Schauspieler, aber dazu kenn ich ihn leider nicht gut genug.

Mir gegenüber hat es sich andersrum dargestellt.


Hallo Bea,

es hat begonnen. Von außen wurden dir Zweifel ins Herz gepflanzt. Sogar Europäer, die glücklich mit Marokkaner/innen verheiratet sind, werden ihre/n Partner/in als die einzig ehrliche Ausnahme darstellen. (Warum behaupten nur so viele, dass Marokkaner/innen kein Herz haben und ausschließlich berechnend sind?)
Dein Weg zu oder von ihm ist eigentlich an dieser Stelle schon festgelegt. Ob du ihm trauen wirst oder den vielen Stimmen, die dich warnen, ist von deiner Einstellung abhängig. Es hat wirklich erst angefangen. Du hast deine Entscheidung noch nicht deiner Familie und deinen Freunden mitgeteilt. Oo!


Original geschrieben von: bea23
Er meinte, die Touristinnen würden nur Ihren Spaß haben wollen, dann fliegen sie wieder nach Hause und kommen nie wieder.


Ich habe viel Fantasie und werde einfach mal nur 3 Möglichkeiten zu diesem Ausspruch darlegen. Ich persönlich bin der Typ Nr.1. Ich vertraue, werde vielleicht auch mal enttäuscht, aber meistens belohnt.

Was lesen die verschiedenen Typen aus dieser Aussage?

Typ Nr. 1: Es ist seine Erfahrung, die er hier (in Essaouira) täglich beobachtet hat, aber mich hält er für eine Ausnahme. Er traut mir etwas zu. Er traut mir. Er hat ebenso Angst verletzt zu werden. Trotzdem geht auch er das Risiko mit mir ein. Das kann der Beginn von etwas Wunderbarem werden.

Typ Nr.2: Er hält Europäerinnen für dumm und wickelt mich so um den Finger. Er will nur das Visa und ein wenig Sex. Alle warnenden Stimmen haben Recht. Er mag mich gar nicht. Einzig ein Visa ist ihm wichtig. Er hat kein Herz und seine Seele ist schwarz. Er ist ein schlechter Muslim, der nur an seine Vorteile denkt und auf mein Geld aus ist. (Kopf schüttel)

Typ Nr.3: Er ist ein ganz Gerissener. Er sagt das nur, um mich an meiner Ehre zu packen, damit ich ihm das Gegenteil beweise und er sein Visa bekommt. Er ist ein ganz falscher Fuffziger. Das Medienbild von Muslimen hat sich in mir festgesetzt. Muslime sind grundböse. (Warum bist du in ein Land gefahren mit so vielen bösen Menschen?)


Jeder Mensch sucht sich seine/n Partner/in nach eigenen Gesichtspunkten aus. Einer mag Dicke; der andere Blonde; der nächste steht auf Tittttttttttttt-uppppppppppppps Taste klemmt; einer mag Afrikaner, der andere Chinesen oder grüne Augen... und ja auch finanzielle Vorteile spielen eine Rolle. Stell dir vor, dein deutscher Partner geht nicht mehr arbeiten, rennt jeden Tag mit seinen Jogginghosen, einer Flasche Bier und einer Schachtel Kippen zu seinen Freunden in die Bushaltestelle und säuselt dir abends was von Liebe vor, wenn du müde und geschafft von der Arbeit kommst...

Ich persönlich finde es nicht schlimm, wenn er (vielleicht auch aus finanziellen Gründen) zielgerichtet nach einer Europäerin Ausschau hält. Wichtig ist doch, was er mit seinen Möglichkeiten daraus macht. Selbst wenn diese Beziehung mal in die Brüche geht, heißt es doch lange nicht, dass das seine Absicht war.

Du kannst dir das von mir empfohlene Buch durchlesen. Es ist mit viel Sachverstand und Herzenswärme geschrieben oder du kannst dich in 1001 Foren, in denen jeder positive Beitrag gelöscht und die Schreiberin gesperrt wird, von der Herzlosigkeit der Nordafrikaner überzeugen lassen.

Niemand kann dir sagen, wie dein Partner tickt. Jeder wird dir seine positive oder negative eigene Denkweise offenbaren. Du kannst nur herausbekommen, ob er es ehrlich meint, wenn du dich auf ihn einlässt. Nur du kannst ihm seine Erfahrungen, dass: "Europäerinnen Ihren Spaß haben wollen, dann fliegen sie wieder nach Hause und kommen nie wieder", bestätigen oder widerlegen.


Ein letzter Tipp. Marokkaner spüren Zweifel und Mistrauen sehr schnell. Und glaube mir, auch sie haben ein Herz, das gebrochen werden kann.

PS: Erstaunlich! Ich glaube wirklich, dass dein Weg bereits vorgeschrieben ist. Wenn es dir nichts ausmacht, schreibe irgendwann mal, wie deine Entscheidung gewesen sein wird. (Ist nur eine Bitte.)

Katrin



When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Ich weiss nicht weiter...brauche Rat! [Re: whatshername61] #160894
21/01/16 06:30 AM
21/01/16 06:30 AM
Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline
Mitglied
Keela  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
Hallo Bea,
Antwort auf:
... dazu kenn ich ihn leider nicht gut genug.

DAS ist der Haken.
Lern ihn kennen.Dann bekommst du eine gute eigene Einschätzung. Ich würde erst dann jemanden heiraten, wenn ich ihn gut kenne, die Gefühle längere Zeit stabil sind und ich das Gefühl habe ich kann auch mit seinen Macken gut leben.
Fazit: "Drum prüfe wer sich ewig bindet" :-)
Gruß Keela


Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...
Re: Ich weiss nicht weiter...brauche Rat! [Re: Keela] #160896
21/01/16 06:36 AM
21/01/16 06:36 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

Moin Keela,

auch schlaflos in kalten Nächten grin


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Ich weiss nicht weiter...brauche Rat! [Re: whatshername61] #160897
21/01/16 06:38 AM
21/01/16 06:38 AM
Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline
Mitglied
Keela  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
(Prä?)-senile Bettflucht! grin


Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...
Re: Ich weiss nicht weiter...brauche Rat! [Re: Keela] #160899
21/01/16 06:44 AM
21/01/16 06:44 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607



Wir werden nicht alt, auf den Boden stampf und auf der Erde wälz. Wir sind fitter als das Junggemüse, dass jetzt den schönen Morgen verschläft.



When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Ich weiss nicht weiter...brauche Rat! [Re: bea23] #160913
22/01/16 10:32 AM
22/01/16 10:32 AM
Joined: Jul 2015
Posts: 13
Deutschland
A
arionj Offline
Junior Mitglied
arionj  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Jul 2015
Posts: 13
Deutschland
Salam,
ich stimme Katrin in fast Allem zu.Ein Problem ist aber der Kinderwunsch..
Kinder sind in deren Kultur einfach sehr wichtig und ein Muss!
Es gab schon Liebesbeziehungen die mit 2 gebrochenen Herzen geendet sind weil die Frau keine Kinder bekommen wollte oder konnte.
Dieser tief verwurzelte Kinderwunsch vergiftet irgendwann die Beziehung,nichtmal unbedingt durch den Mann,doch man sollte nicht seine Eltern unterschätzen.
Spielt natürlich auch eine Rolle wieviele Geschwister der Mann hat und ob schon Enkel da sind..
Trotzdem,ich habe Ratschläge angehört und dann doch auf meinen Bauch gehört.
und ja,es sind richtig gute Schauspieler,sie spielen ja auch um Ihr Leben..

Re: Ich weiss nicht weiter...brauche Rat! [Re: arionj] #160914
22/01/16 10:57 AM
22/01/16 10:57 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

...und ich kenne kinderlose mono- und bikulturelle Beziehungen, die funktionieren.
Was sagt uns das?
Alles ist möglich. Man muss mit seimem/er Partner/in viel sprechen, auch über seine Lebensvorstellungen und Ängste. Nur so wird ein Schuh daraus, statt Marokkaner pauschal vor zu verurteilen.

Ich schaltet mich aus dieser Unterhaltung aus. Mein Herz weint bei so vielen Vorurteilen.
Katrin Sommer


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Ich weiss nicht weiter...brauche Rat! [Re: whatshername61] #160915
22/01/16 12:04 PM
22/01/16 12:04 PM
Joined: Dec 2015
Posts: 24
Hamburg
B
bea23 Offline OP
Mitglied
bea23  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Dec 2015
Posts: 24
Hamburg

Ach nö Kathrin, bitte nicht raushalten- Du machst mir so Hoffnung ;-)

Ja dieses Kinderthema macht mir auch zu schaffen. Das war so ziemlich das erste was er mir mitgeteilt hat.
Ich habe ihn ja so einige Tage miterlebt und wann immer Kinder in der Nähe waren hat er sie schlichtweg abgeknutscht- er scheint sehr kinderlieb zu sein! (Das gilt für Tiere übrigens ebenso)

Ich habe meine Bedenken bzgl. seines Kinderwunsches mehrmals angesprochen, aber er findet Gegenargumente.
Hab auch von Adoption gesprochen, aber es sollen schon "seine" sein. Nun notfalls muss er die eben mit einer anderen Frau bekommen (ja ich weiss, ist auch nicht ganz mein ernst :()
Er hat zwei jüngere Geschwister, die aber auch noch keine Kinder haben, auch keinen Partner.

Hab mich hier jetzt erstmal zurück gehalten, weil alles etwas sacken musste. Mir ist, als wäre mein Gehirn erst zwei Tage später aus Marokko zurückgekommen... crazy

Er hat seit gestern die Video-Telefonie entdeckt und ist total begeistert- grin

Auf alle Fälle werde ich wohl spätestens im April wieder hinfliegen- das habe ich versprochen!

Re: Ich weiss nicht weiter...brauche Rat! [Re: arionj] #160916
22/01/16 12:39 PM
22/01/16 12:39 PM
Joined: Dec 2015
Posts: 24
Hamburg
B
bea23 Offline OP
Mitglied
bea23  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Dec 2015
Posts: 24
Hamburg

Ach und zum Thema Schauspielern...

Ich persönlich wäre auf ein Kennenlernen im Internet übriegens nicht eingegangen. Das ist mir doch schon etwas zu offensichtlich- entschuldigt, wenn sich jetzt hier evtl. einige angegriffen fühlen- aber das ist ja nur meine Sicht.

Wir haben uns ganz normal im Gespräch vor dem Laden kennen gelernt- wenn ich drüber nachdenke, hab ich ihn sogar angesprochen, obwohl ich absolut nicht daran dachte, dass sich was daraus entwickeln könnte.
Er war zu keine Zeit aufdringlich sondern es fühlte sich wie ein ganz normales Kennenlernen an, wie es hätte auch in Deutschland passieren können.

Er hat zu keiner Zeit verschwiegen, dass er auch vor mir schon andere Ausländerinnen kennengelernt hat- das bleibt wohl in seiner Situation auch nicht aus.
Er mag eben blonde Frauen wink

Ich bilde mir ein, eher skeptisch als blauäugig an die Sache ranzugehen und spreche Dinge die mir komisch vorkommen auch sofort an.
Alles was er bislang sagte, klingt durchaus schlüssig und wenn es um die Zukunftsplanung geht ist er sehr vorsichtig- spricht davon, dass man sich erst gut kennenlernen muss und dann für alles eine Lösung findet.

Und wenn es überhaupt schon um eine Perspektive für eine gemeinsame Zukunft geht- dann spricht man eher über "Projekte in Essaouira" als über Deutschland.
Und klar, wären Investitionen von meiner Seite interessant für ihn- aber das ist ja auch irgendwie nachvollziehbar.

Nun gut, aber das steht ja alles in den Sternen-
zumindest, sieht man das hier in diesem Forum nicht alles so negativ wie auf dieser 1001- Seite, daher will ich mich damit auch nicht allzu intensiv beschäftigen wink

Re: Ich weiss nicht weiter...brauche Rat! [Re: bea23] #160917
22/01/16 12:47 PM
22/01/16 12:47 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607


Hallo Bea,

1001 hat als einziges Ziel, Nordafrikaner/Araber schlecht zu machen.

Für mich hört sich alles, was du schreibst, normal an. Alles!!!

Schau mal oben unter mein Bereich, da blinkt gleich was.

LG
Katrin


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Ich weiss nicht weiter...brauche Rat! [Re: whatshername61] #160919
22/01/16 03:37 PM
22/01/16 03:37 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 137
Deutschland
P
Pelion Offline
Mitglied
Pelion  Offline
Mitglied
P

Joined: Apr 2010
Posts: 137
Deutschland
Ich selbst habe meinen Mann in Essaouira kennengelernt - Du allein kannst es entscheiden, aber hätte mein Mann mir jemals gesagt, ich solle konvertieren und meine Haare bedecken, wäre ich geflitzt! Er hätte mich offensichtlich nicht als Person verstanden. Was hast Du mit dem Islam für Berührungspunkte, kannst Du Dir das vorstellen, Dein Leben anders zu gestalten? Im Islam ist es völlig ok, eine Katholische zu heiraten, warum soll es für einen Mann also nicht ok sein? Ich finde es gut, wenn sich jemand aus Überzeugung selbst für eine Religion entscheidet, aber eine Veränderung aus Druck heraus, würde doch bestimmt keinem Gott gefallen. Gruss Pelion

Last edited by Pelion; 22/01/16 03:37 PM.
Re: Ich weiss nicht weiter...brauche Rat! [Re: Pelion] #160920
22/01/16 04:16 PM
22/01/16 04:16 PM
Joined: Dec 2015
Posts: 24
Hamburg
B
bea23 Offline OP
Mitglied
bea23  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Dec 2015
Posts: 24
Hamburg

Sehe ich genauso.

Ich traf auf meiner Reise eine junge Frau aus Deutschland die mit Ihrem marokkanischen Mann unterwegs war, konvertiert und eben so angezogen war. Sie hatte sich aber selbst dazu entschieden, was ich im Moment noch nicht nachvollziehen kann...die beiden leben in Marokko.

Ebenso habe ich eine Arbeitskollegin, die mit einem Tunesier verheiratet ist und wo das kein Thema ist.
Es kommt vllt auch darauf an, wo man zusammen lebt.

soweit ich weiss müsste man aber zumindest einer Relgion angehören und das ist zur Zeit bei mir eben nicht so.

Re: Ich weiss nicht weiter...brauche Rat! [Re: bea23] #160921
22/01/16 04:24 PM
22/01/16 04:24 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 137
Deutschland
P
Pelion Offline
Mitglied
Pelion  Offline
Mitglied
P

Joined: Apr 2010
Posts: 137
Deutschland
Das ist ein Problem, das keins ist. Die Papiere sind schnell gemacht, mach Dir da mal keinen Kopf drum, wenn Du das meinst.

Aber Geisteshaltung ist etwas, was sich nur sehr schwer verändern lässt. Für meinen Mann war es nie ein Problem, dass ich keine Muslima bin. Es gibt auch so schon genug zu diskutieren. Wär er am Anfang damit gekommen, hätte ich ihm alles Glück der Erde gewünscht und wäre gegangen.

Re: Ich weiss nicht weiter...brauche Rat! [Re: Pelion] #160923
22/01/16 04:51 PM
22/01/16 04:51 PM
Joined: Dec 2015
Posts: 24
Hamburg
B
bea23 Offline OP
Mitglied
bea23  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Dec 2015
Posts: 24
Hamburg

Na, wie schön- wenigstens ein Problem weniger wink

Mich würde ja mal interessieren, ob und wie es möglich ist zusammen in einem Land zu leben ohne gleich zu heiraten!
Gibt's hier Beispiele dazu?

Ginge ja wohl nur, wenn ich in Marokko wäre- aber was tun dort?
Angestellt werde ich als Ausländer nicht- habe ich das richtig verstanden??

Re: Ich weiss nicht weiter...brauche Rat! [Re: bea23] #160926
22/01/16 08:40 PM
22/01/16 08:40 PM
Joined: Jul 2015
Posts: 13
Deutschland
A
arionj Offline
Junior Mitglied
arionj  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Jul 2015
Posts: 13
Deutschland
Katrin,ich habe keine Vorurteile.Aber diejenigen die schauspielern sind Profis.Ich meinte damit nicht dass der von Bea einer ist..
Aber das mit dem Kinderwunsch ist wirklich bedenklich..

Bea,unverheiratet in Marokko zusammenleben ist meiner Meinung nach ziemlich gefährlich.Ich kenne Marokko erst zwei Jahre,aber ich denke die alten Hasen hier geben mir da Recht..
Liebe Grüsse und wie gesagt,höre auf Dein Bauchgefühl

Re: Ich weiss nicht weiter...brauche Rat! [Re: arionj] #160927
23/01/16 12:01 AM
23/01/16 12:01 AM
Joined: Jul 2015
Posts: 13
nador / marokko
S
saidako Offline
Junior Mitglied
saidako  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: Jul 2015
Posts: 13
nador / marokko
kopfschuetel, du kannst nichts dafuer das du keine ahnung von marokko und marokkaner hast und ich versteh das , aber deine unwissenheit weiter zu verbreiten und der welt deine unwissenheit aufzwingen kann ich nicht verstehn .

Last edited by saidako; 23/01/16 12:03 AM.
Re: Ich weiss nicht weiter...brauche Rat! [Re: saidako] #160934
23/01/16 11:54 AM
23/01/16 11:54 AM
Joined: Dec 2015
Posts: 24
Hamburg
B
bea23 Offline OP
Mitglied
bea23  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Dec 2015
Posts: 24
Hamburg

@saidako

gehe mal davon aus, dass du mich meinst.
An wen soll ich mich denn sonst mit meiner Unwissenheit wenden?
Ich kenne leider in meinem privaten Umfeld keine Marokko- oder Marokkaner- Spezialisten..
Und dann ist es mir auch wurscht wenn ich meine Unwissenheit verbreite- Du musst es ja nicht lesen...

Re: Ich weiss nicht weiter...brauche Rat! [Re: arionj] #160935
23/01/16 11:58 AM
23/01/16 11:58 AM
Joined: Dec 2015
Posts: 24
Hamburg
B
bea23 Offline OP
Mitglied
bea23  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Dec 2015
Posts: 24
Hamburg

@aronj

ja, das mit dem Kinderwunsch ist dann wohl das KO- Kriterium frown
muss mal sehen wie es so weitergeht..
trotzdem danke, für Eure hilfreichen Antworten,
LG aus Hamburg!!!

Re: Ich weiss nicht weiter...brauche Rat! [Re: bea23] #160939
23/01/16 04:55 PM
23/01/16 04:55 PM
Joined: Jan 2016
Posts: 160
D
B
bulbulla Offline
Mitglied
bulbulla  Offline
Mitglied
B

Joined: Jan 2016
Posts: 160
D
Erst mal ein freundliches Hallo in die Runde!

Liebe Forumsteilnehmer, ich lese schon länger leise mit und freue mich nun auf einen schönen und angenehmen Austausch über mein absolutes Lieblingsland! Ich hoffe, nicht mit Streitereien o.ä. konfrontiert zu werden, das macht keine Freude.

@Bea: Hallo Bea, lass dich doch nicht so schnell entmutigen und schütte nicht gleich das Kind mit dem Bade aus. Warum lässt du die Sache nicht mal ganz langsam sich entwickeln und schaust, wie es weitergehen könnte?
Eine Prognose kann dir natürlich keiner erstellen, und das wäre doch auch nicht angebracht, oder?
Flieg ruhig wieder zu deinem Bekannten und lerne alles, was du erfahren kannst.
Ein unverheiratetes Zusammenleben allerdings ist nur schwer möglich, und wenn du es ausführen würdest, wäre es für deinen Ruf / dein Ansehen nicht förderlich.
Aber wer denkt denn so schnell daran, ohne den Partner viel besser zu kennen?
Ich wünsche dir viel Glück und ein schönes Kennenlernen deines Freundes und seines wundervollen Heimatlandes, mit a l l e m, was dazu gehört.
LG, bulbulla

Re: Ich weiss nicht weiter...brauche Rat! [Re: bulbulla] #160941
23/01/16 06:56 PM
23/01/16 06:56 PM
Joined: Feb 2015
Posts: 28
Waren
Diana89 Offline
Mitglied
Diana89  Offline
Mitglied

Joined: Feb 2015
Posts: 28
Waren
Hallo Winken3


Vielleicht kann ich dir auch was positives erzählen.

Ich habe im Oktober 2014 dort auch jemanden kennengelernt, ich hatte Urlaub mit meiner Familie gemacht.

Als ich wieder in Deutschland war haben wir sehr viel geschrieben, habe es am Anfang aber mehr freundschaftlich gesehen und nie dran geglaubt das es mal so enden würde.

Bis jetzt war ich 3 mal in Marokko um ihn näher kennenzulernen auch seine Familie die einfach toll ist. Das erste mal Februar 2015 und seit dem war es um mich geschehen.

Als ich dann wieder zuhause war ging es mir wahrscheinlich wie dir ich habe viel drüber nachgedacht ob das ganze Sinn macht, ob er vielleicht nur nach Deutschland will, etliche Beiträge gelesen und und und.....
Dann wollte ich alles schon wieder hinschmeißen.

Doch nach ein paar Wochen grübelei hab mir einfach gedacht warum eigentlich nicht. Was hab ich schon zu verlieren.
Pech kann man genauso mit deutschen Männern haben.

Mittlerweile kann ich mir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen. wir sind jetzt fast ein Jahr zusammen und in knapp 2 Wochen fliege ich wieder hin um ihn zu Heiraten.

Es ist sicherlich nicht einfach, auch weil man sich nicht oft sehen kann und die Sehnsucht einfach so stark ist. Aber man kann es schaffen und man sollte vielleicht nicht immer gleich schlecht denken obwohl ich auch erst meine Vorurteile hatte.

Ich denke jeder muss da seine eigene Erfahrung machen.

Und so ein paar Veränderungen im Leben sind gar nicht mal so schlecht, man lebt schließlich nur einmal. wink


Und zum Thema konvertieren, das spielt bei uns absolut gar keine Rolle . Ich habe von Anfang an klar gestellt das ich das nicht mache und er hat es auch akzeptiert. Es wäre für mich unlogisch so etwas zu machen wenn man nicht daran glaubt, nur aus Liebe zu jemanden würde ich es nie tun.

Last edited by Diana89; 23/01/16 07:05 PM.
Re: Ich weiss nicht weiter...brauche Rat! [Re: Diana89] #160942
23/01/16 07:24 PM
23/01/16 07:24 PM
Joined: Oct 2006
Posts: 39
El Jadida
suesse51 Offline
Mitglied
suesse51  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Posts: 39
El Jadida
Hallo bea, habe Dir eine PN geschickt.

Re: Ich weiss nicht weiter...brauche Rat! [Re: bea23] #160944
23/01/16 08:46 PM
23/01/16 08:46 PM
Joined: Dec 2014
Posts: 202
Deutschland
maximus_female Offline
Mitglied
maximus_female  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2014
Posts: 202
Deutschland
Ich würde noch nicht mal sagen das es so ofensichtlich ist das jemand nur nach Deutschland will nur weil man sich im internet kennen lernt. Man muss ja auch im Hinterkopf haben das viele der marokkanischen/muslimischen jungen Frauen den Lebensstandard der Europäer sehen und da sie ja einen Anspruch auf eine Morgengabe haben gleich ein ganzes haus mit sammt Einrichtung und eine mega Hochzeit verlangen, nur damit mann sie heiraten darf. Und das in einem Land in dem das Einkommen zwischen 250 und 600 euro im monat liegt. so ist es schon verständlich nach einer Braut ausschau zu halten die keine oder nur eine kleine Morgengabe verlangt.

Nicht jeder der gerne heiraten will möchte auch automatisch gleich nach deutschland. Viele wollen einfach nur endlich heiraten und eine familie gründen weil es der tradition und der Religion entspricht, denn eine Ehe ist schon ein grossteil des weges auf dem weg ins Paradies.

lg steffi

Re: Ich weiss nicht weiter...brauche Rat! [Re: bea23] #161008
30/01/16 07:59 PM
30/01/16 07:59 PM
Joined: Feb 2014
Posts: 23
europa
V
viel_farah Offline
Mitglied
viel_farah  Offline
Mitglied
V

Joined: Feb 2014
Posts: 23
europa
hallo bea!

wenn du in deutschland einen mann kennengelernt hast, würdest du wahrscheinlich nicht im internet nach einer antwort suchen, ob du dich in ihn verliebt hast oder was das ganze soll....

natürlich ist ein kennenlernen über einen kontinenten hinweg weniger leicht- aber möglich!
ich kann nur sagen, dass diese ganze [*****]e die über das internet verbreitet wird nachhaltig spuren in meiner biografie, meinem verhalten- meinen vorurteilen, meinem umgang mit marokkanerInnen etc hinterlassen hat und du besser daran tust, offline in dich zu hören, was dir deine innere stimme, dein gefühl, dein herz UND dein denken sagt- und danach zu handeln.
bzw. deine eigenen erfahrungen zu machen. in jederlei hinsicht.

wir leben im 21. jahrhundert und viel, was dich heute noch verunsichert wird dich bald nur mehr wundern, wie sehr du im außen nach antworten suchtest- obwohl du in dir und im gespräch und leben mit IHM eine "lösung" finden wirst.


das ist wie mit schwangerschaften und allem anderen auch so- alle anderen wissen alles viel besser- oder "kopfschmerzen" zu googeln und mit der online-diagnose "hirntumor" ins bett zu gehen?

what the f***?!

gib ihm und dir eine chance.
statt online mit unbekannten zu diskutieren ist eine freundin, welche dich kennt und vielleicht sogar ihn, weil sie mit dir in marokko war vielleicht eine bessere ratgeberin als binäre grüße aus der allwissenden müllhalde WORLDWIDEWEB!

und glaubs mir, es gibt ihn nicht- "den" arabischen mann, der automatisch so-so-und so ist! genausowenig wie es - "die" deutsche frau gibt.
du kannst mit diesem mann aus marokko gleich viel glück oder pech haben wie mit jedem anderen mann aus jeder anderen kultur auch!
forget 1001 [*****]öcher!

egal sry, ich wünsche dir viel glück, einen kulturunterschied gibt es sehr wohl zwischen europa und marokko- diesen LIVE und ANALOG und PERSÖNLICH kennenlernen zu dürfen bereichert mein leben seit jahren!

;-)

ALLES LIEBE UND VIEL GLÜCK!

p.s. als architektin hast du ja sicher schon oft gedanklich dinge ins leben geholt, welche sich andere nicht vorstellen konnten! ;-)

Re: Ich weiss nicht weiter...brauche Rat! [Re: viel_farah] #161022
31/01/16 10:10 PM
31/01/16 10:10 PM
Joined: Dec 2015
Posts: 24
Hamburg
B
bea23 Offline OP
Mitglied
bea23  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Dec 2015
Posts: 24
Hamburg

Guten Abend aus Hamburg!

Ich wollte mich erstmal recht herzlich für Eure Antworten und auch über die privaten Nachrichten bedanken!!!

Ich habe mich erstmal ein bischen zurück gehalten hier, weil ich gemerkt habe, dass mich dieses Thema doch gedanklich sehr belastet und ich erstmal Abstand brauche.
Nicht allein deshalb weil ich mich kaum noch auf meinen Job konzentrieren konnte und das natürlich erstmal an erster Stelle steht wink

Ich finde es erstmal sehr ermutigend, dass die Meinungen doch fast durchaus positiv sind.
Habe aber auch in älteren und ähnlichen Beiträgen gelesen, dass das da ganz und gar nicht so gesehen wurde...

So ist es leider auch in meinem Freundes- und Bekanntenkreis.
Ich mag das Thema schon gar nicht mehr ansprechen, weil es irgendwie nicht richtig ernst genommen wird.
Eben drum hab ich mich an dieses Forum gewendet und habe hier schon einiges erfahren, was ich sonst nicht gewusst hätte..

Khalid und ich haben weiterhin täglich Kontakt und ich bin mir auch immerhin noch sicher, dass ich sobald als möglich wieder hinfliege, um ihn näher kennenzulernen.

Leider ist ja nunmal so, dass es auf längere Sicht nur eben zwei Möglichkeiten gibt. Entweder man (wahrscheinlich eher ich) stellt fest, dass es einfach nicht möglich ist oder man springt ins kalte Wasser und heiratet jemanden, den man leider nicht richtig kennenlernen kann.
Das gibt mir eben echt zu denken, denn eigentlich wollte ich niemals heiraten und erst recht nicht jemanden den ich nicht genügend kenne.

Vielleicht bin ich da einfach zu vernünftig und zu realistisch bzw sehe ich auch, was sich alles in meinem Leben verändern müsste, um mit ihm zusammen zu sein.
Ich kann im Moment noch nicht einschätzen was es wird, aber ich gebe auch nicht so schnell auf!!!

Ich merke, dass ich viel lernen muss über ihn und sein Leben und umgekehrt ist es eben auch so.
Es gibt eben im Moment noch keine Lösung, aber die Zeit wird es zeigen und zumindest er ist da schon zuversichtlich, dass man eine finden wird...

na vielleicht bin ich ja auch einfach zu ängstlich was Veränderung angeht wink

Aber wie gesagt, ich bin total froh, dass ich hier Feedback bekomme- auch weiterhin und ich werde auch die persönlichen Nachrichten noch beantworten und wirklich jeder Beitrag ist derzeit hilfreich für mich!!!!

bis bald! Winken3

Re: Ich weiss nicht weiter...brauche Rat! [Re: bea23] #161035
01/02/16 02:28 PM
01/02/16 02:28 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 568
NRW
M
marocmineral Offline
Mitglied
marocmineral  Offline
Mitglied
M

Joined: Nov 2010
Posts: 568
NRW
Hallo, Bea,

ich kenn dir nur raten, zusätzlich zu deiner momentanen Verliebtheit noch den nüchternen Verstand zu gebrauchen und auf diesen zu hören.
Menschen, die nur auf ihr Herz hören und danach handeln, fallen wesentlich öfter auf die Nase als Verstandesmenschen.
Das trifft statistisch häufiger auf Frauen als auf Männer zu.
Tu das, was du dir für die Zukunft vorgenommen hast, verzichte nicht auf DEINE Ziele und verwirkliche diese. Prüfe, ob ein Partner dabei einen Platz hat.

Gruß

Piet

Re: Ich weiss nicht weiter...brauche Rat! [Re: marocmineral] #161042
02/02/16 11:29 AM
02/02/16 11:29 AM
Joined: Feb 2014
Posts: 23
europa
V
viel_farah Offline
Mitglied
viel_farah  Offline
Mitglied
V

Joined: Feb 2014
Posts: 23
europa
da muß ich dir zustimmen piet!
;-)

schönen tag!!!!

Re: Ich weiss nicht weiter...brauche Rat! [Re: marocmineral] #161051
02/02/16 08:08 PM
02/02/16 08:08 PM
Joined: Dec 2015
Posts: 24
Hamburg
B
bea23 Offline OP
Mitglied
bea23  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Dec 2015
Posts: 24
Hamburg

Aber ich benutze doch andauernd meinen nüchternen Verstand- kommt das nicht so rüber???

crazy

Re: Ich weiss nicht weiter...brauche Rat! [Re: bea23] #161058
04/02/16 07:05 PM
04/02/16 07:05 PM
Joined: Oct 2015
Posts: 46
Reit im Winkl Deutschland Baye...
fekro Offline
Mitglied
fekro  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2015
Posts: 46
Reit im Winkl Deutschland Baye...

...nach über 30 Jahren in der Tourismusbranche habe ich Zig solcher Ereignisse beobachten können. Ausnahmslos, nicht eine einzige dieser Beziehungen war erfolgreich. Nicht ohne Grund machen sich die Männer in sehr muslimisch geprägten Kulturen besonders über die Naivität mancher deutscher Frauen lustig. Am Ende standen immer Schmerz, Trauer, Verzweiflung und Frustration nicht allein wegen der vielseits gemobbten Kinder und der Distanzierung durch Familie, Freunde und Bekannte sondern auch wegen der verlorenen Lebensjahre und der Selbstvorwürfe wegen der eigenen Dummheit und Gutgläubigkeit.
Das ist wie mit der Tretmine, die da bunt angemalt und harmlos im Sand liegt; du weißt genau, tausenden von Menschen haben diese Dinger den Tod gebracht, alle sagen:"Tritt da bloß nicht drauf, nimm es nicht einmal in die Hand!" Aber es ist so verlockend, man kann es ja mal ausprobieren und RRUMMMS geht das Ding mit dir in die Luft.

Re: Ich weiss nicht weiter...brauche Rat! [Re: fekro] #161061
04/02/16 08:24 PM
04/02/16 08:24 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607


Antwort auf:

...nach über 30 Jahren in der Tourismusbranche habe ich Zig solcher Ereignisse beobachten können. Ausnahmslos, nicht eine einzige dieser Beziehungen war erfolgreich.



Erstaunlich! Wie kann man 30 Jahre lang alles falsch machen, um zu so einer Meinung zu kommen.


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Ich weiss nicht weiter...brauche Rat! [Re: whatshername61] #161062
04/02/16 08:31 PM
04/02/16 08:31 PM
Joined: Jul 2015
Posts: 13
nador / marokko
S
saidako Offline
Junior Mitglied
saidako  Offline
Junior Mitglied
S

Joined: Jul 2015
Posts: 13
nador / marokko
Der war gut Katrin , mehr bedarfs nicht zu sagen smile

Re: Ich weiss nicht weiter...brauche Rat! [Re: saidako] #161064
04/02/16 08:42 PM
04/02/16 08:42 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 568
NRW
M
marocmineral Offline
Mitglied
marocmineral  Offline
Mitglied
M

Joined: Nov 2010
Posts: 568
NRW
Ja,

alles auf der Welt ist Friede, Freude, Eierkuchen, nicht wahr?

Mir ist übrigens in mehr als 40 jähriger Reiseerfahrung aufgefallen, dass, je mehr die Frau in der Attraktivitätsskala unten steht, immer empfänglicher für die Avancen vermeintlich netter Jungs wird.
Da ist man dankbar für jede Aufmerksamkeit und blendet automatisch das "nicht passende" aus.

Diese "Männer" wissen das und nutzen sowas gnadenlos aus, egal ob in Maroc, auf den Antillen oder in Madagascar. Überall auf der Welt in ärmeren Ländern wiederholt sich das täglich.

Das ist auch kein aktuelles Thema, das war vor vierzig Jahren genauso aktuell wie heute.

Wer sowas verleugnet, hat überhaupt keine Ahnung.

In meinem Umfeld sind mir zig solcher Fälle bekannt und sind weitaus in der Mehrzahl gegenüber den Paaren, wo es denn mal mit ach und krach funktioniert hat.
Hab ich da also, indem ich so etwas bemerke, auch etwas falsch gemacht?

FEKRO
Du bist mit offenen Augen durch die Welt gegangen und hast alles richtig gemacht, indem du nicht wie so einige Stänkerer hier das Weltgeschehen mit einem rosa Tunnelblick betrachtest.

Gruß

Piet

P.S. Natürlich nochmals gelesen und korrigiert.

Last edited by marocmineral; 04/02/16 09:15 PM.
Re: Ich weiss nicht weiter...brauche Rat! [Re: marocmineral] #161071
04/02/16 09:50 PM
04/02/16 09:50 PM
Joined: Oct 2015
Posts: 46
Reit im Winkl Deutschland Baye...
fekro Offline
Mitglied
fekro  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2015
Posts: 46
Reit im Winkl Deutschland Baye...
Original geschrieben von: marocmineral

FEKRO
Du bist mit offenen Augen durch die Welt gegangen und hast alles richtig gemacht, indem du nicht wie so einige Stänkerer hier das Weltgeschehen mit einem rosa Tunnelblick betrachtest.


Vielen Dank, das sehe ich auch so. Könnte da Stories erzählen, die hier allerdings den Rahmen sprengen würden.

Re: Ich weiss nicht weiter...brauche Rat! [Re: whatshername61] #161072
04/02/16 09:56 PM
04/02/16 09:56 PM
Joined: Oct 2015
Posts: 46
Reit im Winkl Deutschland Baye...
fekro Offline
Mitglied
fekro  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2015
Posts: 46
Reit im Winkl Deutschland Baye...
Original geschrieben von: whatshername61
Erstaunlich! Wie kann man 30 Jahre lang alles falsch machen, um zu so einer Meinung zu kommen.


Häh? Was soll ich falsch gemacht haben wenn ich von Beobachtungen berichte? Bin doch selbst gar nicht betroffen hilfe

Re: Ich weiss nicht weiter...brauche Rat! [Re: marocmineral] #161073
05/02/16 10:57 AM
05/02/16 10:57 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607


Antwort auf:
P.S. Natürlich nochmals gelesen und korrigiert.


Wenn man(n) nicht weiß, was man(n) sagen will...
...Altersdemenz?


hallo,


Antwort auf:
Mir ist übrigens in mehr als 40 jähriger Reiseerfahrung aufgefallen, dass, je mehr die Frau in der Attraktivitätsskala unten steht, immer empfänglicher für die Avancen vermeintlich netter Jungs wird.
Da ist man dankbar für jede Aufmerksamkeit und blendet automatisch das "nicht passende" aus.


Die haben wenigstens noch was davon. Bei Männern ist das so: Je mehr die in der Attraktivitätsskala unten stehen, nörgeln die sich in diversen Internetforen aus.


Katrin


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Ich weiss nicht weiter...brauche Rat! [Re: whatshername61] #161076
05/02/16 03:24 PM
05/02/16 03:24 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 568
NRW
M
marocmineral Offline
Mitglied
marocmineral  Offline
Mitglied
M

Joined: Nov 2010
Posts: 568
NRW
Was soll denn diese Dummgeschwätz?
Gibts auch noch was zum Thema oder habe ich da einen Nerv getroffen?

Gehen dir hier im Forum die Freundschaften aus, das du solche ollen Kamellen irgendeines Möchtegernintelektuellen ausgräbst?


Piet

Last edited by marocmineral; 05/02/16 03:27 PM.
Re: Ich weiss nicht weiter...brauche Rat! [Re: whatshername61] #161079
05/02/16 07:36 PM
05/02/16 07:36 PM
Joined: Oct 2015
Posts: 46
Reit im Winkl Deutschland Baye...
fekro Offline
Mitglied
fekro  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2015
Posts: 46
Reit im Winkl Deutschland Baye...
@whatshername

...in meinem früheren Leben war ich u.a. auch einmal "Gutachter für Wehrverwendungsfähigkeit" in der Budeswehr.
Eine Auflage war, dass künftige Panzerfahrer nicht über einen IQ von größer 100 verfügen sollten.

Du wärst als Panzerfahrer/in sicher hochqualifiziert gewesen.

Last edited by fekro; 05/02/16 07:37 PM.
Page 1 of 2 1 2

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,403 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1