Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
...wie soll man sich verhalten? #160872
19/01/16 08:51 PM
19/01/16 08:51 PM
Joined: Oct 2015
Posts: 46
Reit im Winkl Deutschland Baye...
fekro Offline OP
Mitglied
fekro  Offline OP
Mitglied

Joined: Oct 2015
Posts: 46
Reit im Winkl Deutschland Baye...
Hallo,

heute war es wieder mal soweit, dass ich mich echt belästigt fühlte: Am Strand von Mirleft folgte mir so ein dunkler Geselle mit Lederjacke und Cordhose ( am Strand bei schönstem Sonnenschein )schon seit geraumer Zeit. Als ich mich auf einem Felsen niederließ, um ein paar Fotos zu machen bat er mich um eine Zigarette; leider konnte ich ihm diesen Wunsch nicht erfüllen. Den ganzen Nachmittag folgte mir dieser Typ nun und hielt sich nie mehr als 20m in meiner Nähe auf. Einmal griff er zum Handy, um offensichtlich ( er zeigte immer wieder mit dem Finger auf mich )jemanden aus der Nähe herbeizurufen. Etwas verängstigt verließ ich dann, weiterhin von ihm verfolgt das Gelände, obwohl ich gerne noch länger geblieben wäre.

Wie verhält man sich solchen Typen gegenüber, die mir ja nun nicht zum ersten Mal begegnet sind?

Re: ...wie soll man sich verhalten? [Re: fekro] #160873
19/01/16 09:02 PM
19/01/16 09:02 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 568
NRW
M
marocmineral Offline
Mitglied
marocmineral  Offline
Mitglied
M

Joined: Nov 2010
Posts: 568
NRW
Hallo, fekro,

was der nun wirklich von dir wollte, kann man eigentlich nur vermuten.
Ich selber kenne das nur von verschiedenen Stränden. Passierte immer, wenn wenig oder kein Betrieb war. Zigarette und unterhalten. Irgendwann versuchte der Typ dann Gras oder Shit zu verkaufen.
Ärger bei Ablehnung gabs nie. Einladungen nachhause dafür immer, um dort mal zu probieren.
Wenns einem zu unheimlich wird, belebtere Gefilde aufsuchen oder mit dem eigenen Handy offensichtlich telefonieren - Dann wird der andere unsicher und verduftet hoffentlich.
Ist halt wie im Basar, wo jeder was verdienen möchte und dich anquatscht.

Gruß

Piet

Last edited by marocmineral; 19/01/16 09:03 PM.
Re: ...wie soll man sich verhalten? [Re: fekro] #160876
19/01/16 11:12 PM
19/01/16 11:12 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Du solltest sie freundlich aber bestimmend wegschicken und falls das nichts hilft und Du selber den Ort nicht verlassen möchtest, ihnen glaubhaft machen, dass Du umgehend die Polizei anrufst, wenn sie nicht verschwinden.
Tatsächlich gefährlich sind solche Typen i.d.R. nicht, wohl aber lästig.
Meist hoffen und warten sie auf irgend eine Situation die ihnen günstig erscheint um Dich um Geld zu bitten, mit mehr oder weniger viel Gegenleistung dafür.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,008 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1