Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
471,105 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 775 guests, and 7 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
womo einreise #16058
06/12/2006 12:22
06/12/2006 12:22
Joined: Oct 2004
Beiträge: 79
Barmstedt
P
Paul Offline OP
Mitglied
Paul  Offline OP
Mitglied
P

Joined: Oct 2004
Beiträge: 79
Barmstedt
hallo an alle die es betrifft,es wird z.zt.in tanger bei der einreise des kfz(wohnmobil) nur wenige wochen erlaubt/genehmigt.bin mit wohnmobil am 1. 11. einger.und die ausreise soll am 15.12. erfolgen.ich war schon im zoll hafen von agadir,der schuettelt den kopf und verdreht die augen:"sortie ,apres 1.1.07 entree" es sind nicht wenige womo's die es betrifft.kennt jemand abhilfe,bakshish etc.?wurde allerdings auch schon versucht,und wurde zum erstaunen zurueckgegeben!ansonsten bleibt nur die ausreise uebrig,und den jahres wechsel in EU zu verbringen. gruss paul

Re: womo einreise #16059
06/12/2006 19:24
06/12/2006 19:24
Joined: Aug 2006
Beiträge: 32
pforzheim
barschauy Offline
Junior Mitglied
barschauy  Offline
Junior Mitglied

Joined: Aug 2006
Beiträge: 32
pforzheim
seltsam, sehr ärgerlich!

aber als ausreise sollte doch ceuta schon genügen?

(und wieder zurück)

viele grüße

Re: womo einreise #16060
06/12/2006 19:37
06/12/2006 19:37
Joined: Oct 2006
Beiträge: 580
Gibraltar + Krefeld
M
mafra Offline
Mitglied
mafra  Offline
Mitglied
M

Joined: Oct 2006
Beiträge: 580
Gibraltar + Krefeld
Paul, kann es denn sein, daß Dein Pass bei der
Einreise keine 6 Monate mehr gültig war ???
Dann wäre es normal.


----------------------------------
Gruß vom Manfred (dem Mafra)
Re: womo einreise #16061
07/12/2006 13:02
07/12/2006 13:02
Joined: Apr 2005
Beiträge: 387
wo andere Urlaub machen
B
Beldia Offline
Mitglied
Beldia  Offline
Mitglied
B

Joined: Apr 2005
Beiträge: 387
wo andere Urlaub machen
Temporäre Importation ist auf 6 Monate pro Kalenderjahr begrenzt. Könnte das der Grund sein? Bei wiederholter Einreise wird stets die bereits im Land verbrachte Zeit des Kfz berücksichtigt.

Gruß
Barbara


Niemandes Herr, niemandes Knecht - so ist es recht!
Re: womo einreise #16062
08/12/2006 13:43
08/12/2006 13:43
Joined: Oct 2004
Beiträge: 79
Barmstedt
P
Paul Offline OP
Mitglied
Paul  Offline OP
Mitglied
P

Joined: Oct 2004
Beiträge: 79
Barmstedt
hi @ all,mein wurde pass 2005 erneuert,also noch aktuell.bei der einreise liege ich allerdings ueber dem limt,bloss mit 2 verschiedenen kfz(pkw+womo).ceuta waere eine moeglichkeit,aber 16 tage in ceuta?sehr interessant!!wie gesagt es sind mehrere womo's betroffen,einige haben noch nicht mal 100 tage im land verbracht. na ja wir werden sehen,inshallah beslamah ana shouf paul

Re: womo einreise #16063
09/12/2006 10:38
09/12/2006 10:38
Joined: Apr 2006
Beiträge: 921
Marrakech / Ibiza
theomarrakchi Offline
Mitglied
theomarrakchi  Offline
Mitglied

Joined: Apr 2006
Beiträge: 921
Marrakech / Ibiza

Hallo Paul,
Ich reiste in diesem Jahr mehrmals und mit verschiedenen Fahrzeugen nach Marokko ein, und jedesmal wurde mir die bereits mit einem anderen Fahrzeug verbrachte Zeit von den 6 Monaten abgezogen.
Warst Du also bereits mit einem anderen Fahrzeug hier, wird Dir die Zeit reduziert.
Liebe Gruesse
Theo


Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest

www.ibiza-marrakech-express.com
Re: womo einreise #16064
15/12/2006 02:17
15/12/2006 02:17
Joined: Jan 2000
Beiträge: 607
München
E
Erika Därr Offline
Mitglied
Erika Därr  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2000
Beiträge: 607
München
Hallo Paul,
hast Du schon mal daran gedacht nach Sueden auszureisen - Mauretanien-Senegal sind jetzt auf der Teerstraße zu erreichen, dort ist es spannender als 15 Tage in Ceuta zu sitzen.
Grüße Erika

Re: womo einreise #16065
17/12/2006 12:04
17/12/2006 12:04
Joined: Oct 2004
Beiträge: 79
Barmstedt
P
Paul Offline OP
Mitglied
Paul  Offline OP
Mitglied
P

Joined: Oct 2004
Beiträge: 79
Barmstedt
Hi @ all, habe eine woche verlaengerung bekommen bis einschl.23.12.06! mit dem hinweis man koenne bis !10! tage ueberziehen,mit der auflage 500 DH strafgebuehr bei'm zoll.da werde ich wohl doch nach ceuta fahren,weil die distanz nach norden ist fuer mich naeher.(danke erika)ggf.ganz ausreisen!was mich noch interessiert ist:wo kann man in ceuta einigermassen sicher und ruhig im womo stehen/uebernachten?der camping platz soll ja nicht mehr existieren.gibt es in ceuta bewachte parkplaetze wie in MA mit guardien? ich werde ueber den weiteren verlauf berichten,es interessiert ja wohl doch einige.gruss aus dem kuehlen agadir paul

Re: womo einreise #16066
05/01/2007 12:05
05/01/2007 12:05
Joined: Oct 2004
Beiträge: 79
Barmstedt
P
Paul Offline OP
Mitglied
Paul  Offline OP
Mitglied
P

Joined: Oct 2004
Beiträge: 79
Barmstedt
erst mal gesundes und frohes 2007,hier mein bericht ueber aus+einreise bei ueberziehung der einreise-tage.
ausreise am30.12.06 abends.die pass-abfertigung problemlos,aber die KFZ-zoll papiere !!der uniformierte sah 3 mal auf und ab,wurde dann recht laut:7 tage ueberzogen(zaehlte mehrmals an den fingern nach),strafe 540 DH !!dann folgte belehrung,wie frueher bei einreise in die ostzone.darauf wurden verschiedene papiere ausgefuellt und ich musste von allen,incl.pass,kfz-papier,einreise papier(gruen) etc.anfertigen,zahlte am anderen schalter die strafe,das wars dann.
fazit : 200 ltr.diesel verblasen und 3 tage rumgegammelt.der bewachte parkplatz in ceuta ist neben dem faehr-terminal,mit permanenter und lauter weihnachts-musik berieselung 24 std.lang! das man in ceuta guenstig einkaufen kann,das gehoert wohl der vergangenheit an.
vieleicht schreibt hier auch mal jemand ueber aehnliche erlebnisse. paul

Re: womo einreise #16067
05/01/2007 13:13
05/01/2007 13:13
Joined: May 2002
Beiträge: 95
Varel
G
Groovy Offline
Mitglied
Groovy  Offline
Mitglied
G

Joined: May 2002
Beiträge: 95
Varel
Hallo Paul,warum bist du eigentlich nicht schon am 15.12 nach Ceuta gefahren?Und was haben denn die anderen Betroffenen gemacht?

MfG Volker


Mfg
Volker
Re: womo einreise #16068
09/01/2007 12:33
09/01/2007 12:33
Joined: Oct 2004
Beiträge: 79
Barmstedt
P
Paul Offline OP
Mitglied
Paul  Offline OP
Mitglied
P

Joined: Oct 2004
Beiträge: 79
Barmstedt
hallo volker, ceuta:was will man 2 wochen in ceuta ? bei den anderen soll es so gewesen sein,das da mehrere womos waren,bei der verlaengerung beim zoll in agadir.der buero mensch soll damit ueberfordert gewesen sein.wurde mir jedenfall so berichtet.bakshish wurde nicht gegeben!ein anderer meinte der zoll-computer waere an dem tag abgestuerzt.einer ist ganz ausgereist,der wollte sich dem stress nicht aussetzen gruss paul


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1