Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Südmarokko #1605
04/03/01 04:57 PM
04/03/01 04:57 PM
Joined: Mar 2001
Posts: 6
J
JUP Offline OP
Junior Member
JUP  Offline OP
Junior Member
J

Joined: Mar 2001
Posts: 6
Hallo,
ich plane eine 14tägige Studienfahrt durch
Südmarokko.
Wer kennt naturkundliche Highlights in dieser
Region, die man sich unbedingt anschauen sollte (keine Massentourismusorte)
Gruss
Jup

Re: Südmarokko #1606
04/03/01 05:18 PM
04/03/01 05:18 PM
Joined: Jan 2000
Posts: 607
München
E
Erika Därr Offline
Mitglied
Erika Därr  Offline
Mitglied
E

Joined: Jan 2000
Posts: 607
München
Hallo Jup,
erstmal meinen Reiseführer Agadir, Marrakesch, Südmarokko aus der Reihe Reise Know-how kaufen, da stehen jede Menge Highlights auch naturkundlicher Art drin.
Vom Massentourismus sind lediglich der Erg Chebbi um Merzouga, Agadir und Marrakesch heimgesucht. Auf den restlichen Strecken verteilt sich der Tourismus so stark, dass man abgesehen von der Hochsaison um Ostern oft genug alleine ist. Zu empfehlen ist die Gegend um den Dayet Chegaga, Erg M`Hasil, Lac Iriqi und die Source Sacre, außerdem der Djabal Sarhho nördlich von Tazzarine, die Felsgravuren bei Tazzarine und der Djabal Siroua bei Taliouine. Das Draatal zwischen Agdz und Zagora bietet auf der Flußostseite ebenfalls viele Highlights. Grandios ist die Gegend um Tafraout, riesige Granitfelsformation, Felsgravuren, schöne Dörfer und fantastische alte Häuser.
Dort findet zwar überall Tourismus statt aber nicht täglich und in Massen. Häufig werden die Touristen lediglich in die Orte zum Essen gekarrt und dann verschwinden sie wieder. Wenn man sich Zeit nimmt und auch ab und zu von den Hauptstraßen abbiegt, zu Fuß geht und den Menschen gegenüber offen auftritt, dann läßt sich in 14 Tagen schon was machen was man aber auch selbst organisieren kann, z.b. Miete von Kleinbussen mit Chauffeur! Wann soll den die Tour stattfinden? Wieviel Teilnehmer, welche Gruppierung? Unter Umständen wäre ich evtl. bereit so eine Tour zu organisieren und zu begleiten, wenn das Publikum stimmt und die Zahl der Teilnehmer.
In Marrakesch gibt es Unitours die im Internet stark vertreten sind und auch für Gruppen organisieren. http://www.unitoursmaroc.ma

Re: Südmarokko #1607
07/03/01 02:49 AM
07/03/01 02:49 AM
Joined: Mar 2001
Posts: 6
J
JUP Offline OP
Junior Member
JUP  Offline OP
Junior Member
J

Joined: Mar 2001
Posts: 6
Hallo Erika,
vielen Dank für die guten Tips. Ich werde mir schon mal Deinen Reisführer besorgen. Wir wollen vom 01. bis 13. April 2001 Südmarokko bereisen. Wir sind eine Gruppe von ca. 10 Personen.Bisher ist aber noch nicht viel geplant. Wir haben ja auch noch etwas Zeit. Ich werde mich später nochmals melden.
Viele Grüsse
Jup

Re: Südmarokko #1608
07/03/01 02:55 AM
07/03/01 02:55 AM
Joined: Mar 2001
Posts: 6
J
JUP Offline OP
Junior Member
JUP  Offline OP
Junior Member
J

Joined: Mar 2001
Posts: 6
Hallo Erika,
hier bin ich nochmals. Ich meinte natürlich 2002. Die Teilnehmer/innen sind durchschnittlich 40 Jahre alt und vorallem natur- und landschaftskundlich interessiert. Natürlich interessiert uns auch die marokkanische Lebensweise.
Bis später


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,229 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1