Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Termin Ausländerbehörde #160206
09/11/15 12:52 PM
09/11/15 12:52 PM
Joined: Nov 2015
Posts: 2
Berlin
B
Berlina Offline OP
Junior Mitglied
Berlina  Offline OP
Junior Mitglied
B

Joined: Nov 2015
Posts: 2
Berlin
Hallo alle zusammen,

in zwei Wochen habe ich einen Termin bei der Ausländerbehörde. Hat von euch hier jemand Erfahrungen, wie so ein Termin abläuft? Mein Mann muss zu der gleichen Zeit bei der Botschaft sein. Wisst ihr, ob dann gleich über das Visum entschieden wird?
Und wie war euer Gespräch allgemein?

Außerdem wurde ich aufgefordert, Fotos, Flugtickets und sogar Skype-Protokolle mitzubringen. Da wir seit über einem Jahr Kontakt haben, ist da einiges zusammen gekommen. Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich das machen kann? Wenn ich alles ausdrucken soll, kommen mehrere tausend Seiten zusammen. Auf einer Speicherkarte oder einem Stick wollen sie es ja nicht vorgelegt bekommen.

Vielen Dank schon für eure Antworten.
Schöne Grüße,
Berlina

Re: Termin Ausländerbehörde [Re: Berlina] #160209
09/11/15 03:31 PM
09/11/15 03:31 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland
hulk1 Offline
Mitglied
hulk1  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland
Darüber gibt es im Netz und einschlägigen Foren wie beispielsweise unter http://www.info4alien.de allerhand, aber auch schon hier im Forum, wie beispielsweise dieser Erfahrungsbericht.


Man erwartet von Dir bestimmt keine Berge von "persönlichen Kommunikationsunterlagen", das alles zu sichten, dafür haben die vom Ausländeramt doch überhaupt keine Zeit.

Nimm dazu nur das Wesentliche mit, beispielsweise nur die Unterlagen, aus denen die erkennen können seit wann ihr zusammen seid, wie oft und wo ihr Euch schon getroffen habt und wie intensiv Eure Beziehung überhaupt ist!


Als Übertreiber [ghulat] werden im Islam Menschen bezeichnet, die einen Aspekt des Islam aus dem Gesamtzusammenhang nehmen, sich darauf konzentrieren und diesen übertreiben.
Re: Termin Ausländerbehörde [Re: Berlina] #160212
09/11/15 10:15 PM
09/11/15 10:15 PM
Joined: Dec 2014
Posts: 202
Deutschland
maximus_female Offline
Mitglied
maximus_female  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2014
Posts: 202
Deutschland
Hallo, bei uns dauerte die befragung 1 1/2 stunden gefragt wurden infos zu beiden personen, familie, wie man sich kennen gelernt hat, was man so uber freunde weiss usw. Wue oft und wie lange man sich in marokko oder deutschland zusammen aufgehalten hat. Eventuell ob man eine hochzeitsfeier hatte und wie sie abgelaufen ist oder ob das später geplant ist.

Wir haben jeder ein paar fotos gezeigt und kurz gezeigt das wir in whatsapp geschrieben haben also nur drüber scrollen lassen. Die inhalte gehen die ja nix an die wollen nur sehen das man sich real uber personliches unterhält. Oder verbindungsnachweise das man sich gegenseitig anruft.
Die gleichzeitige befragung erfolgt warscheinlich weil sie bei der botschaft zweifel bezüglich einer scheinehe haben. Und um die auszuschliessen vergleichen sie eure aussagen und wie ihr euch verhaltet.
Mein mann konnte 1 woche später sein visum abholen.

Re: Termin Ausländerbehörde [Re: Berlina] #160258
12/11/15 06:11 PM
12/11/15 06:11 PM
Joined: Nov 2015
Posts: 2
Berlin
B
Berlina Offline OP
Junior Mitglied
Berlina  Offline OP
Junior Mitglied
B

Joined: Nov 2015
Posts: 2
Berlin
Vielen Dank für Eure Antworten.

Ein bisschen Bammel hab ich schon, obwohl ich ja nix zu befürchten habe. Aber der Brief von der Ausländerbehörde war schon ziemlich forsch geschrieben.
Mal sehen, an was für einen Bearbeiter ich da geraten bin. ;-)

Re: Termin Ausländerbehörde [Re: Berlina] #160259
12/11/15 07:01 PM
12/11/15 07:01 PM
Joined: Dec 2014
Posts: 202
Deutschland
maximus_female Offline
Mitglied
maximus_female  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2014
Posts: 202
Deutschland
Mach dir keinen Kopf, du weisst ja das alles OK ist und solange du glaubwürdig rüber kommst gibts auch kein Problem. Nervosität ist ganz normal das kennen die da schon wink


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,959 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1