Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Von Agadir nach Tata #159392
13/09/15 06:34 PM
13/09/15 06:34 PM
Joined: Jun 2013
Posts: 7
Deutschland
A
Annet Offline OP
Junior Mitglied
Annet  Offline OP
Junior Mitglied
A

Joined: Jun 2013
Posts: 7
Deutschland
Salam,
weiß jemand wie man für einen oder zwei Tage am besten nach von Agadir nach Tata mit dem Bus kommt?
Oder gibt es jemanden, der die ersten beiden Wochen im November 2015 in Agadir ist, mit man zusammen ein Auto mietet, um nach Tata zu fahren?
Annet

Re: Von Agadir nach Tata [Re: Annet] #159397
14/09/15 08:29 AM
14/09/15 08:29 AM
Joined: Mar 2008
Posts: 535
Deutschland, Karlsruhe
L
lodrice Offline
Mitglied
lodrice  Offline
Mitglied
L

Joined: Mar 2008
Posts: 535
Deutschland, Karlsruhe
Hallo,

das könnte eventuell ein bisschen kompliziert sein. Meines Wissens bedienen die großen Linien CTM und Supratour die Strecke nicht. Allenfalls bis Tafraout. Irgendjemand hat mal empfohlen zum Gare Routiere in Inezgane zu gehen, von dort dürften Busse nach Tata fahren, ggf. aber auch nur bis Tafraoute und von dort dann weiter. Der Zeitaufwand dürfte beträchtlich sein, so dass die veranschlagten 2 Tage knapp sein dürften. Ich selbst bin die Strecke mal mit Geländewagen gefahren, wobei die Route ab Tafraoute über abenteuerliche Pisten und ein Flussbett durch eine beeindruckende Landschaft (Tazgezaoute) geführt hat. Die Hauptstrecke ist allerdings gut mit einem Mietwagen befahrbar. Ich schätze mal 3-4 Stunden von Agadir bis Tafraoute und nochmal 2 Stunden von Tafraoute nach Tata.
LG Lothar

Re: Von Agadir nach Tata [Re: Annet] #159401
14/09/15 01:31 PM
14/09/15 01:31 PM
Joined: Jun 2012
Posts: 71
Hamburg
S
saharasepp Offline
Mitglied
saharasepp  Offline
Mitglied
S

Joined: Jun 2012
Posts: 71
Hamburg
hallo,
ich bn im januar 2015 von agadir - tata gefahren,allerdings mit einem oldtimer und hänger,dauer 1 tag es lagen allerdinds ein paar bausttellen dazwischen.
sind die 2 tage für hin und rückfahrt gedacht?

gruß günther


immer on tour

sahara-s.kein sand im getriebe
Re: Von Agadir nach Tata [Re: lodrice] #159471
20/09/15 03:24 PM
20/09/15 03:24 PM
Joined: Jun 2013
Posts: 7
Deutschland
A
Annet Offline OP
Junior Mitglied
Annet  Offline OP
Junior Mitglied
A

Joined: Jun 2013
Posts: 7
Deutschland
Dankesehr Lothar, ich scheine das wirklich zu unterschätzen. Mal sehen.
Gruß Annet

Last edited by Annet; 20/09/15 03:31 PM.
Re: Von Agadir nach Tata [Re: saharasepp] #159472
20/09/15 03:27 PM
20/09/15 03:27 PM
Joined: Jun 2013
Posts: 7
Deutschland
A
Annet Offline OP
Junior Mitglied
Annet  Offline OP
Junior Mitglied
A

Joined: Jun 2013
Posts: 7
Deutschland
Hallo günther,
tatsächlich hatte ich diese 2 Tage für Hin- und Rüclfahrt gedacht. Scheint wohl ein bisschen kurz.
Gruß Annet

Re: Von Agadir nach Tata [Re: Annet] #159473
20/09/15 06:48 PM
20/09/15 06:48 PM
Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
E
Elvire Offline
Mitglied
Elvire  Offline
Mitglied
E

Joined: Jul 2002
Posts: 1,624
Süddeutschland
Hallo Annet,
ist schon ein paar Jahre her, dass ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Tata gefahren bin. Ich habe seinerzeit den SATAS ab Inezgane genommen, morgens losgefahren, am Nachmittag in Tata angekommen.
Rückfahrt am frühen Nachmittag über Ighrem, war landschaftlich wunderschön, dann über Taroudant nach Inezgane.
Reisepaß nicht vergessen. Die Insassen im Bus wurden seinerzeit auf der Hinfahrt von der Polizei kontrolliert, wahrscheinlich aufgrund der Nähe zur algerischen Grenze.

Bon voyage,
Elvire

Re: Von Agadir nach Tata [Re: Elvire] #159991
18/10/15 07:22 PM
18/10/15 07:22 PM
Joined: Jun 2013
Posts: 7
Deutschland
A
Annet Offline OP
Junior Mitglied
Annet  Offline OP
Junior Mitglied
A

Joined: Jun 2013
Posts: 7
Deutschland
Salam Elvire,

Danke für den Tipp. Klingt gut. In zwei Wochen.... :-)

Shukran und viele Grüße
Annet


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,415 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1