Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Motorroller Führerscheinfrei Marrakesch?! #159915
13/10/15 01:49 AM
13/10/15 01:49 AM
Joined: Oct 2015
Posts: 1
Deutschland, Düsseldorf
M
michaddorf Offline OP
Junior Mitglied
michaddorf  Offline OP
Junior Mitglied
M

Joined: Oct 2015
Posts: 1
Deutschland, Düsseldorf
Hallo zusammen smile Ich bin neu hier im Forum und möchte gerne im Dezember mit einem Freund das erste mal nach Marrakesch reisen für 4 Tage.

Ich würde mir vor Ort gerne einen Motorroller mieten um die Stadt und Ergebung zu erkunden, das (und wo) dies möglich ist habe ich bereits gelesen. Allerdings waren hier im Forum keine wirklich halbwegs zuverlässigen Aussagen zu finden, ob man Roller bis 125er/155er dort ohne Führerschein fahren darf oder nicht?!

Es gibt viele Meinungen hier im Forum zu dem thema, aber keine Informationen. Der eine meint bis 155er Führerscheinfrei, der nächste meint "nein, nicht für Ausländer", wieder ein anderer meint das wäre dort total egal wie die Vorschriften sind, interessiert niemanden, wieder ein anderer meint man könnte sich den Kopf stoßen ohne Führerschein und es wäre viel zu gefährlich^^.

Frage: WEIß jemand irgendwas zu dem Thema und würde seinen Kenntnisstand mit mir teilen? Ich würd mich riesig freuen wenn da jemand was halbwegs belastbares an Informationen oder eigenen Erfahrungen hätte smile Vielen Dank schon mal smile

Re: Motorroller Führerscheinfrei Marrakesch?! [Re: michaddorf] #159918
13/10/15 07:50 AM
13/10/15 07:50 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo,

dieser Verleih MARRAKECH ROUES in Marrakech ist renommiert.Auf der Seite stehen eindeutig die Konditionen.Du benötigst bei den meisten einen gültigen Führerschein ab 5O cc aufwärts.Wichtig ist nicht was das Forum dazu sagt,sondern was der Verleiher !!! für Konditionen hat.

Ich warne davor ohne Abklärung der Bedingungen ein Fahrzeug im Sinne von "egal" zu mieten.Sollte etwas passieren bist du der Gelackmeierte.

Dazu kommt die Kaution/Deposit zu Hinterlegen mit Kreditkarte oder in bar von 3OO Euro.ID und Kreditkarte auf Namen des Fahrers obligatorisch.

Die Versicherungsbedingungen,eine eventuelle Selbstbeteiligung und ab welchem Alter die Fahrzeuge zu mieten sind steht nicht dabei.Das solltet ihr unbedingt !!! im Vorfeld abklären!

http://www.marrakech-roues.com/index.php/en/our-parc/rental-requirements

Preise müsst ihr anfragen!

HINWEIS - Der Verkehr in Marrakech ist teilweise sehr chaotisch ! Das könnte eventuell stressig werden und schnell ist was passiert...

Für die Medina,die ja am Interessantesten ist,benötigt ihr kein Fahrzeug,die ist nämlich zum grössten Teil für den Verkehr eh gesperrt.Bei nur 4 Tagen schaut euch doch erstmal die an!

Die Medina geht nur mit Fahrrad,die Bezirke ausserhalb auch mit Scooter.

Excursionen

http://www.marrakech-roues.com/index.php/en/excursion

smile

Hier ein Verleiher der für den Scooter 5Occ keinen Führerschein verlangt.Für 125cc und aufwärts ja - Alter immer ab 18 Jahren.

http://www.m2r.ma/marrakech/en/7-rental-scooter

Ansonsten mag die Miete eines Rollers oder Bikes eher für die Umgegend,also eine Fahrt z.B. ins Ourika Tal sinnvoll sein.

Das Ganze ist natürlich auch wetterabhängig....


LG Gabriele


Hier auch nur mit Führerschein - die Versicherungsbedingungen in Marokko sind sehr wichtig und exact zu beachten, im Falle eines Unfalles - je nach Verleiher


http://www.rentalmotorbike.com/motorbike-rental-marrakech

Die Bedingungen für einen Vertrag - ein umfangreiches Machwerk smile

http://www.rentalmotorbike.com/contrato


Wenn du auf die Websiten der Verleiher gehst siehst du fast überall die rental conditions...

Einfach googlen smile

Aber es ist wie immer in Marokko nicht alles eindeutig und wie es aussiehst je Verleiher verschieden wink

Fazit am Besten im Vorfeld Verleiher anschreiben und nach den Konditionen fragen!





Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,959 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1