Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 3 1 2 3
Eine Gute Sache #159486
21/09/15 05:53 PM
21/09/15 05:53 PM
Joined: Sep 2015
Posts: 101
Ard Allah
B
Bilal_Ma Offline OP
Mitglied
Bilal_Ma  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Sep 2015
Posts: 101
Ard Allah
Eins vorweg ich selber bin kein Mitglied von Ansaar. Aber ich möchte euch auf ein Projekt von Ansaar International in Marokko aufmerksam machen für diejenigen die Helfen möchten weil es eine Gute Sache ist. Ich selber habe ihnen für die Dauer ihrer Aufenthalte in Tanger meine Wohnung für die Zukunft Kostenlos zur Verfügung gestellt

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=7JEgnoxVQns

Last edited by Youssef Alami; 23/09/15 01:44 AM.
Re: Eine Gute Sache [Re: Bilal_Ma] #159489
21/09/15 07:51 PM
21/09/15 07:51 PM
Joined: Mar 2008
Posts: 535
Deutschland, Karlsruhe
L
lodrice Offline
Mitglied
lodrice  Offline
Mitglied
L

Joined: Mar 2008
Posts: 535
Deutschland, Karlsruhe

Re: Eine Gute Sache [Re: lodrice] #159490
21/09/15 08:08 PM
21/09/15 08:08 PM
Joined: Sep 2015
Posts: 101
Ard Allah
B
Bilal_Ma Offline OP
Mitglied
Bilal_Ma  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Sep 2015
Posts: 101
Ard Allah
Danke für den Hinweis Lodrice. Ich hab zuerst angefangen die Beiträge aufmerksam durchzulesen, bis ich an Hulks zitat angelangt bin wo er irgendwas von Salafistisch Jihadistisch schrieb. Mehr konnte ich mir von dem Schwachsinn nicht reinziehen. Scheint der Liebe Hulk hatt den Sprung vom Hells Angels experten zum Islam Experten nicht ganz hingekriegt. Wer Hilfe braucht oder gern Helfen möchte der soll die Ansaar anschreiben die wie bewiesen unabhängig von Religion jedem Helfen wenn sie können.

Re: Eine Gute Sache [Re: lodrice] #159491
21/09/15 08:11 PM
21/09/15 08:11 PM
Joined: May 2006
Posts: 1,171
S
Shakir. Offline
Mitglied
Shakir.  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2006
Posts: 1,171
Das kann hier noch ganz spannend werden. lachen1

Re: Eine Gute Sache [Re: Bilal_Ma] #159493
21/09/15 08:42 PM
21/09/15 08:42 PM
Joined: Mar 2008
Posts: 535
Deutschland, Karlsruhe
L
lodrice Offline
Mitglied
lodrice  Offline
Mitglied
L

Joined: Mar 2008
Posts: 535
Deutschland, Karlsruhe
Hallo,

ich maße mir kein Urteil an, da ich Ansaar nicht kenne bzw noch keine Zeit gefunden habe mich intensiver damit zu beschäftigen. Steht jetzt auf der To do Liste.

Es klingeln aber bei mir Alarmglocken, weil die Userein, deren Name Katrin ist und die bisher immer nur empathisch und freundlich über Islam und Muslime geschrieben hat den Laden ziemlich kritisch sieht.

Soziale Arbeit ist grundsätzlich zwar zu begrüßen, aber wenn damit weitergehende Absichten wie z.B. Bindung an eine bestimmte religiöse Ausrichtung einhergeht (Die armen Leute fühlen sich schließlich verpflichtet demjenigen gegenüber, der ihnen geholfen hat), dann wird´s komisch und bei mir wird dann aus der Begrüßen ein Verabschieden. Das ist besser, weil sonst kommt nach dem Begrüßen die Gehirnwäsche. Und die braucht niemand.

Aber wie gesagt werde ich mich in das Thema noch weiter vertiefen. Ich habe auch die Youtube-Beiträge noch nicht gesehen. Aber die Typen auf dem Bild sehen schonmal nicht so aus, als ob sie nur aus Menschenliebe ohne religiöse Hintergedanken helfen würden.

Shakir: Los! Auf in den Ring! wink

Gruß Lothar

Re: Eine Gute Sache [Re: lodrice] #159495
21/09/15 09:29 PM
21/09/15 09:29 PM
Joined: Sep 2015
Posts: 101
Ard Allah
B
Bilal_Ma Offline OP
Mitglied
Bilal_Ma  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Sep 2015
Posts: 101
Ard Allah
Original geschrieben von: lodrice
Hallo,
ich maße mir kein Urteil an, da ich Ansaar nicht kenne bzw noch keine Zeit gefunden habe mich intensiver damit zu beschäftigen. Steht jetzt auf der To do Liste.

Dann Empfehle ich dir wenn du die Zeit findest sich doch damit zu Beschäftigen um dir ein eigenen Urteil zu bilden.Auf einigen Youtube videos wird bewiesen wie dreckig die Medien über sie Lügen. Sie sind die einzigsten die alles Dokumentieren. Sie waren auch die ersten die den Kurden im Irak zur Hilfe geeilt sind unabhängig ob es Sunnitische Muslime oder Jezidische Kurden sind.Das gerede das sie vom Verfassungsschutz beobachtet werden spricht doch für sie das alles mit Rechten Dingen zugeht..Darüberhinaus wird in Deutschland jeder Muslim vom verfassungsschutz beobachtet.Wer es nicht glaubt der ist Naiv
Original geschrieben von: lodrice
Es klingeln aber bei mir Alarmglocken, weil die Userein, deren Name Katrin ist und die bisher immer nur empathisch und freundlich über Islam und Muslime geschrieben hat den Laden ziemlich kritisch sieht.

Die Meinung von Katrin in allen Ehren. Aber jeder Mensch sollte selbstständig sich selber Informieren und sich ein eigenes Urteil Bilden.

Original geschrieben von: lodrice
Soziale Arbeit ist grundsätzlich zwar zu begrüßen, aber wenn damit weitergehende Absichten wie z.B. Bindung an eine bestimmte religiöse Ausrichtung einhergeht (Die armen Leute fühlen sich schließlich verpflichtet demjenigen gegenüber, der ihnen geholfen hat), dann wird´s komisch und bei mir wird dann aus der Begrüßen ein Verabschieden. Das ist besser, weil sonst kommt nach dem Begrüßen die Gehirnwäsche. Und die braucht niemand.

Hmmm machst du dir auch diese Gedancken beim Roten Kreuz? Ich meine sie haben ja ein Kreuz als Emblem. Nach der Logik müssten wir jede Hilfsorganisation verdammen. Und zur Info weder das Rote Kreuz noch irgendeine andere Hilfsorganisation Dokumentiert nur annähern wie es die Ansaar tun. Darüberhinaus tun sie auch viel für die Bevölkerung in D z.b. an den Obdachlosen.

Original geschrieben von: lodrice
Aber wie gesagt werde ich mich in das Thema noch weiter vertiefen. Ich habe auch die Youtube-Beiträge noch nicht gesehen.

Dann tu das wenn du die Zeit findest.
Original geschrieben von: lodrice
Aber die Typen auf dem Bild sehen schonmal nicht so aus, als ob sie nur aus Menschenliebe ohne religiöse Hintergedanken helfen würden.

Das ist deine Sicht. Die Muslime und zum Glück auch einige Nichtmuslime wissen das Schulterlanges Haar Mittelscheitel und Bart Sunna ist. Es muß dir auch nicht ihre Nase gefallen allein die Handlung ist ausschlaggebend.

Re: Eine Gute Sache [Re: Bilal_Ma] #159496
21/09/15 09:42 PM
21/09/15 09:42 PM
Joined: Sep 2015
Posts: 101
Ard Allah
B
Bilal_Ma Offline OP
Mitglied
Bilal_Ma  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Sep 2015
Posts: 101
Ard Allah

Last edited by Youssef Alami; 23/09/15 01:44 AM.
eine "gute Sache"? [Re: Bilal_Ma] #159500
22/09/15 12:38 AM
22/09/15 12:38 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland
hulk1 Offline
Mitglied
hulk1  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland
Aha, also stammen alle negativen Berichte über diesen "Hilfsverein" eben nur von der sog. "Lügenpresse", übrigens ein Begriff, das vor allem im rechten Spektrum sehr beliebt zu sein scheint!

Nicht nur der Bayerische Rundfunk (u.a. 1 und 2) berichtet über Ansaar International aus Düsseldorf e.V.:

youtube]https://www.youtube.com/watch?v=BVtgZK9NzI4

youtube]https://www.youtube.com/watch?v=Oc8k5ii8kRg

youtube]https://www.youtube.com/watch?v=U1YA7UmVlU0
(siehe insbesondere ab 7:47 min.)


usw., usw. (Warnhinweise von den deutschen Verfassungsschutzbehörden eingeschlossen)!!!


Original geschrieben von: Bilal_Ma
Darüberhinaus wird in Deutschland jeder Muslim vom verfassungsschutz beobachtet.

Angesichts der aktuellen Schätzung von rund 4 Millionen Muslimen in Deutschland (mit steigender Tendenz durch Zuwanderung) wäre das Personal der deutschen Verfassungsschutzbehörden damit mehr als nur gut ausgelastet! hilfe

Last edited by Youssef Alami; 23/09/15 01:46 AM.

Als Übertreiber [ghulat] werden im Islam Menschen bezeichnet, die einen Aspekt des Islam aus dem Gesamtzusammenhang nehmen, sich darauf konzentrieren und diesen übertreiben.
Re: eine "gute Sache"? [Re: hulk1] #159501
22/09/15 02:02 AM
22/09/15 02:02 AM
Joined: Sep 2015
Posts: 101
Ard Allah
B
Bilal_Ma Offline OP
Mitglied
Bilal_Ma  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Sep 2015
Posts: 101
Ard Allah
Hast du dir überhaupt das Video angeguckt was ich gepostet habe? Der Bericht vom bayerischen Rundfunk wurde zusammengeschnitten und Ansaar hatt ihnen sehr Wohl wie man in dem Video sehen kann, ein 50Minuten Interview gegeben was die gar nicht ausgestrahlt haben. Zu dem zweiten video das du gepostet hast, handelt es sich um die Region Idlib. das wie man in dem video sieht gerade von Ahrar Sham und anderen rebellen Erobert wurde. Diese gruppen werden übrigens auch vom westen unterstützt da sie mit dem IS verfeindet sind. In der Region verteilen auch die Sogenannten Grünhelme ihre Spenden.Das Video stammt übrigens von dem gewissen Vorbestraften FDP Politiker Steuerhinterzieher von1,3Millionen und Pornomilliönär und Islamhasser Herr Huch, der nichts besseres zu tun hatt als die Bevölkerungschichten in D gegeneinander zu Hetzen dem als Quelle zunehmen, ist mehr als Peinlich.Noch Peinlicher find ich Das die Milliarden schweren deutschen Medien so Unwissend sind und den Ausgestreckten Zeigefinger als Salafistisches handlung (was das auch immer sein mag) ansehen was für La Ilaha Il Allah im Islam steht

Re: eine "gute Sache"? [Re: Bilal_Ma] #159502
22/09/15 03:04 AM
22/09/15 03:04 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland
hulk1 Offline
Mitglied
hulk1  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland
Original geschrieben von: Bilal_Ma
Hast du dir überhaupt das Video angeguckt was ich gepostet habe? Der Bericht vom bayerischen Rundfunk wurde zusammengeschnitten und Ansaar hatt ihnen sehr Wohl wie man in dem Video sehen kann, ein 50Minuten Interview gegeben was die gar nicht ausgestrahlt haben. Zu dem zweiten video das du gepostet hast, handelt es sich um die Region Idlib. das wie man in dem video sieht gerade von Ahrar Sham und anderen rebellen Erobert wurde. Diese gruppen werden übrigens auch vom westen unterstützt da sie mit dem IS verfeindet sind. In der Region verteilen auch die Sogenannten Grünhelme ihre Spenden.Das Video stammt übrigens von dem gewissen Vorbestraften FDP Politiker Steuerhinterzieher von1,3Millionen und Pornomilliönär und Islamhasser Herr Huch, der nichts besseres zu tun hatt als die Bevölkerungschichten in D gegeneinander zu Hetzen dem als Quelle zunehmen, ist mehr als Peinlich.Noch Peinlicher find ich Das die Milliarden schweren deutschen Medien so Unwissend sind und den Ausgestreckten Zeigefinger als Salafistisches handlung (was das auch immer sein mag) ansehen was für La Ilaha Il Allah im Islam steht

Es geht doch überhaupt nicht darum, dass der Bayerische Rundfunk keine Gegendarstellung von Ansaar ausgestrahlt haben soll oder wie beispielsweise der FDP-Politiker Huch sein Geld macht bzw. wie ein ausgestreckter Zeigefinger zu interpretieren ist.

Tatsache ist nun einmal, dass Ansaar offenbar den zwielichtigen Ruf eines radikal-islamistischen Vereins hat und daher eine Gefährdung durch Radikalisierung von friedlichen Muslimen nicht ausgeschlossen werden kann!

Tatsache ist ebenfalls, daß Ansaar international e.V. Geld für Syrien einsammelt, dessen Verwendung nach den bekanntgewordenen Berichten eben nicht vollkommen transparent und unbeanstandbar ist! nixweiss1

Das die deutschen Medien tatsächlich milliardenschwer und zudem unwissend sein sollen, das glaube ich dagegen eher nicht, oder hast Du da konkrete und belegbare Zahlen vorzuweisen? nixweiss1

Abgesehen davon scheint Deine Rolle in diesem offensichtlich mehr salafistischen Vereins auch nicht ganz so unbedeutend zu sein, da Du selber zugibst, ihnen Deine Wohnung in Tanger für die Dauer ihrer Aufenthalte in Marokko kostenlos zur Verfügung gestellt zu haben! shocked


Als Übertreiber [ghulat] werden im Islam Menschen bezeichnet, die einen Aspekt des Islam aus dem Gesamtzusammenhang nehmen, sich darauf konzentrieren und diesen übertreiben.
Re: eine "gute Sache"? [Re: hulk1] #159504
22/09/15 10:36 AM
22/09/15 10:36 AM
Joined: Mar 2008
Posts: 535
Deutschland, Karlsruhe
L
lodrice Offline
Mitglied
lodrice  Offline
Mitglied
L

Joined: Mar 2008
Posts: 535
Deutschland, Karlsruhe
Hallo,

Ansaar International e.V. leistet humanitäre Hilfe für Menschen in Not, so weit so gut. Und es ist wichtig, beide Seiten zu hören, da halte ich es ganz mit Herrn Todenhöfer.

Die Alarmglocken werden trotzdem immer lauter! Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass Ansaar International e.V. ein gefährlicher Verein ist, weil ganz eindeutig Missionierungsziele - neben den rein humanen Motiven - verfolgt werden. Das geben ja mehrere Mitglieder unumwunden zu. Und die Missionierung geht klar in eine salafistisch - radikalislamische Richtung.

Wäre es nur ein rein humanistisch orientierter muslimischer Verein ohne radikale Tendenzen, würde Ansaar International e.V. nicht derart in der Kritik stehen. Ganz im Gegenteil: Man würde den Verein feiern und mit ihm zusammenarbeiten. Alles andere machte überhaupt keinen Sinn, wieso sollte man die Leute denn bekämpfen, wenn sie nur helfen und keinerlei Bedrohung darstellten?

Wenn sogar Leute wie Rupert Neudeck, der jahrzehntelang humanitäre Hilfe geleistet hat und der sicherlich kein Rechter und kein Islamhasser ist, kein gutes Haar an dem Verein lassen, sagt das für mich viel aus.

Das Problem besteht vielerorts: Radikale Islamisten, auch der AIS (Antiislamische Staat) kümmern sich um sozial schwache Menschen, besser als der oft ohnehin strauchelnde Staat dies tut, und sichern sich dadurch Unterstützung der Bevölkerung. Die wahren Absichten kommen dann später zum Vorschein...

Die Nazis haben das übrigens auch getan und bis heute geben sich in Deutschland Parteien wie die NPD als Partei des kleinen Mannes aus. Die wahren Absichten kommen dann später zum Vorschein...

Und Bilal, stimmt, über das rote Kreuz mache ich mir solche Gedanken nicht. Ist auch nicht nötig, weil die nicht missionieren. Und vielleicht solltest Du Deine Kritik über die Lügenpresse ebenfalls etwas differenzieren.

Gruß Lothar

Re: eine "gute Sache"? [Re: lodrice] #159506
22/09/15 02:29 PM
22/09/15 02:29 PM
Joined: Mar 2008
Posts: 535
Deutschland, Karlsruhe
L
lodrice Offline
Mitglied
lodrice  Offline
Mitglied
L

Joined: Mar 2008
Posts: 535
Deutschland, Karlsruhe
Hallo,

https://www.youtube.com/watch?v=FARYjMZdM6c
https://www.youtube.com/watch?v=7ccArmG2khk

der, der hier mit dem grauen Bart im Namen der Salafisten bzw der Aktion LIES (ist das jetzt eigentlich deutsch oder englisch??!) Korane verteilt ist der gleiche wie der, der hier

https://www.youtube.com/watch?v=BVtgZK9NzI4

ab 5.12min im Namen von "Helfen in Not", (anderer Verein mit identischer Arbeitsweise wie Ansaar) spricht.

dies nur für diejenigen, die "Ansaar" oder "Helfen in Not" noch für rein humanistisch geprägte Vereine halten.

Ach ja, Abou Nagie, so heißt der Typ, spricht nicht nur für Helfen in Not, sondern auch im Namen von Ansaar, da schließt sich der Kreis wieder, Beweis:
http://www.hagalil.com/archiv/2014/09/08/ansaar/
http://www.bild.de/regional/koeln/salafismus/geheimtreffen-der-top-salafisten-37618208.bild.html
http://www.abendblatt.de/hamburg/article...aerker-auf.html

und noch etwas bei Wikipedia, für die, die einer jüdischen Internetseite schonmal gar nicht trauen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Ibrahim_Abou-Nagie

Also Leute, sucht Euch Eure Freunde sorgfältig aus!

Gruß Lothar

Re: eine "gute Sache"? [Re: hulk1] #159508
22/09/15 04:46 PM
22/09/15 04:46 PM
Joined: Sep 2015
Posts: 101
Ard Allah
B
Bilal_Ma Offline OP
Mitglied
Bilal_Ma  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Sep 2015
Posts: 101
Ard Allah
Original geschrieben von: hulk1

Abgesehen davon scheint Deine Rolle in diesem offensichtlich mehr salafistischen Vereins auch nicht ganz so unbedeutend zu sein, da Du selber zugibst, ihnen Deine Wohnung in Tanger für die Dauer ihrer Aufenthalte in Marokko kostenlos zur Verfügung gestellt zu haben! shocked

Bevor ich auf den ganzen Quatsch später InshaAllah eingehe nochmal zur Klarstellung. Ich hab mir vor ein paar Tagen ihre Videos angeguckt und gesehen das sie jetzt auch Humanitäre Hilfe in Marokko leisten was ich sehr gut finde. Da hab ich mir Überlegt wie ich auch meinen Teil dazu beitragen kann. Ich hab dann die Ansaar angerufen und ihnen gesagt das ich das sehr gut finde das sie auch da Helfen und einen kleinen Teil dazu beitragen möchte, indem ich ihnen meine Wohnung für die dauer ihrer Aufenthalte Kostenlos zur verfügung stellen möchte und Eventuell anfallende Kosten für die übernachtungen wegfallen und somiet mehr für die Hilfsbedürftigen übrigbleibt. Sie haben sich Höflich bedankt und mir gesagt das einige der Helfer auch aus der Region kommen und Übernachtungen meistens gegeben ist und für die nächste Reise alles schon geplant ist. Sie wollten aber wenn ich es ihnen Erlaube gern meine Nummer aufschreiben und sich bei bedarf gerne bei mir melden. Ich hab ihnen gesagt es ist eine Ehre für mich.

Re: eine "gute Sache"? [Re: lodrice] #159509
22/09/15 05:00 PM
22/09/15 05:00 PM
Joined: Sep 2015
Posts: 101
Ard Allah
B
Bilal_Ma Offline OP
Mitglied
Bilal_Ma  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Sep 2015
Posts: 101
Ard Allah
Original geschrieben von: lodrice
Hallo,
der hier mit dem grauen Bart im Namen der Salafisten

Ich Versteh nicht was das Wort Salafisten bedeutet und du dadrunter Verstehst?Vielleicht erklärst du mir was du dadrunter verstehst damit wenn möglich ich dir dann deine Frage beantworten kann. Salaf das ist ein Arabisches Wort. Salaf und tabi3in das sind Ehrbare Leute wie 3Omar Ibn Khattabh Ali Ibn talib Abu Bakr Sadiq RadiAllah u3enhuma also kurz gesagt die Gefolgs Leute des Propheten salaAllah u3aleyhi Wa salam. Wenn du einen Muslim sagen würdest Distanzier dich von den Salaf ist das so als ob du einen gläubigen Christen sagen würdest Distanzier dich von Jesus friede mitt ihm und seinen Jüngern. Was das "isten" das ihr immer so gern hinter das Arabische Wort schreibt bedeutet das kann ich dir nicht beantworten aber vielleicht Erklärst du mir das sowie ich dir das Wort Salaf versucht hab zu erklären.

Re: Eine Gute Sache [Re: Bilal_Ma] #159510
22/09/15 05:15 PM
22/09/15 05:15 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland
hulk1 Offline
Mitglied
hulk1  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland
Original geschrieben von: Bilal_Ma
Ich selber habe ihnen für die Dauer ihrer Aufenthalte in Tanger meine Wohnung für die Zukunft Kostenlos zur Verfügung gestellt

Original geschrieben von: Bilal_Ma
ich ihnen meine Wohnung für die dauer ihrer Aufenthalte Kostenlos zur verfügung stellen möchte

Was stimmt denn nun:

"habe zur Verfügung gestellt"
oder
"möchte zur Verfügung stellen"?

nixweiss1


Als Übertreiber [ghulat] werden im Islam Menschen bezeichnet, die einen Aspekt des Islam aus dem Gesamtzusammenhang nehmen, sich darauf konzentrieren und diesen übertreiben.
Re: Eine Gute Sache [Re: hulk1] #159511
22/09/15 05:30 PM
22/09/15 05:30 PM
Joined: Sep 2015
Posts: 101
Ard Allah
B
Bilal_Ma Offline OP
Mitglied
Bilal_Ma  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Sep 2015
Posts: 101
Ard Allah
Original geschrieben von: hulk1

Was stimmt denn nun:

"habe zur Verfügung gestellt"
oder
"möchte zur Verfügung stellen"?

nixweiss1

Sagen wirs mal so; Ich habe es ihnen angeboten. Ihre Antwort kannst du oben nachlesen!

Re: Eine Gute Sache [Re: Bilal_Ma] #159512
22/09/15 05:44 PM
22/09/15 05:44 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland
hulk1 Offline
Mitglied
hulk1  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland
Original geschrieben von: Bilal_Ma
Scheint der Liebe Hulk hatt den Sprung vom Hells Angels experten zum Islam Experten nicht ganz hingekriegt.

Ich bin weder das Eine noch das Andere, allerdings sind die offenbar vielschichtigen Verbindungen einiger Salafisten zu den Hells Angels wirklich sehr beängstigend! shocked


Als Übertreiber [ghulat] werden im Islam Menschen bezeichnet, die einen Aspekt des Islam aus dem Gesamtzusammenhang nehmen, sich darauf konzentrieren und diesen übertreiben.
Re: Eine Gute Sache [Re: hulk1] #159514
22/09/15 05:51 PM
22/09/15 05:51 PM
Joined: Sep 2015
Posts: 101
Ard Allah
B
Bilal_Ma Offline OP
Mitglied
Bilal_Ma  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Sep 2015
Posts: 101
Ard Allah
Original geschrieben von: hulk1

Ich bin weder das Eine noch das Andere, allerdings sind die offenbar vielschichtigen Verbindungen einiger Salafisten zu den Hells Angels wirklich sehr beängstigend! shocked

ja ich weiss ja das die Hells Angels dein eigentliches Thema sind. und du dir als zweites Hobby als Islam experten zugelegt hast. aber den Spagat hast du leider nicht geschafft und ist gehörig daneben gegangen

Re: Eine Gute Sache [Re: Bilal_Ma] #159516
22/09/15 06:31 PM
22/09/15 06:31 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland
hulk1 Offline
Mitglied
hulk1  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland
Original geschrieben von: Bilal_Ma
und du dir als zweites Hobby als Islam experten zugelegt hast.

Wo und wie soll ich mich denn als "Experte des Islams" geäußert haben? nixweiss1


Kompetente Islamexperten sind beispielsweise

Harry Harun Behr, Professor für islamische Religionslehre an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg:
Dschihadisten missbrauchen gezielt Stellen des Korans

oder auch

Jürgen Todenhöfer, ein Jurist, Politiker und Journalist: Glaubt nicht den Lügen der IS-Mörderbande!
daumen3


Als Übertreiber [ghulat] werden im Islam Menschen bezeichnet, die einen Aspekt des Islam aus dem Gesamtzusammenhang nehmen, sich darauf konzentrieren und diesen übertreiben.
Re: Eine Gute Sache [Re: Bilal_Ma] #159518
22/09/15 06:50 PM
22/09/15 06:50 PM
Joined: Mar 2008
Posts: 535
Deutschland, Karlsruhe
L
lodrice Offline
Mitglied
lodrice  Offline
Mitglied
L

Joined: Mar 2008
Posts: 535
Deutschland, Karlsruhe
ich weiß, dass mit dem Begriff "Salafist" fahrlässig umgegangen wird. Als Salafist bezeichnet sich selbst, wer vorgibt nach dem Koran zu leben und das kann ja mal nichts schlimmes sein. Das Problem ist nur, dass auch die Terroristen vom AIS vorgeben,nach dem Koran zu leben. Es gibt sicherlich auch Nice Guys unter den Salafisten. Ich füge deshalb meistens noch den Begriff "radikalislamisch" hinzu. Darunter verstehe ich Leute, die nur den Koran in seiner ursprünglichen Form als Rechtsordnung akzeptieren und jede zeitgemäße Auslegung des Korans ablehnen. Oft verstehen sie die kämpferischen Passagen im Koran wesentlich besser als die friedlichen. Man verkennt, dass gerade die friedlichen Passagen die sind, auf die es ankommt und dass die kämpferischen Passagen nur zur Verteidigung dienen. Man vertraut Predigern, die suspekte Botschaften aussenden. Man verhöhnt die Rechtsordnung. Die Grenzen zur Gewalt verschwimmen. Man glaubt, dass nur ins Paradies kommt, wer genau so radikal in diesem Sinne denkt. Alle anderen kommen in die Hölle. Ich meine mit radikalislamisch-salafistisch die Leute, derentwegen die ganze islamische Religion weltweit in Misskredit gerät und unter denen wahrscheinlich eine Milliarde Muslime weltweit leiden.



Re: Eine Gute Sache [Re: lodrice] #159520
22/09/15 08:20 PM
22/09/15 08:20 PM
Joined: Sep 2015
Posts: 101
Ard Allah
B
Bilal_Ma Offline OP
Mitglied
Bilal_Ma  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Sep 2015
Posts: 101
Ard Allah
Original geschrieben von: lodrice
Darunter verstehe ich Leute, die nur den Koran in seiner ursprünglichen Form als Rechtsordnung akzeptieren und jede zeitgemäße Auslegung des Korans ablehnen.

Du verwechselst Religion mit Lego das man sich zurecht Bauen kann wie es einem gerade Passt.Was heisst hier zeitgemässe Auslegung? Für die sehr sehr große Mehrheit im Islam ist der Koran das Wort Gottes das für alle Zeiten bestand hatt. Was nicht heisst das man sich nicht im Sinne des Islam weiter entwickeln soll.Beispiele hatt die Muslimische welt genug geliefert siehe z.b. Andalusien. Das erste Wort das im Koran war das Wort Iqra was soviel heisst wie Lies.Eine Aufforderung sich zu Bilden.
Original geschrieben von: lodrice
Ich meine mit radikalislamisch-salafistisch die Leute, derentwegen die ganze islamische Religion weltweit in Misskredit gerät und unter denen wahrscheinlich eine Milliarde Muslime weltweit leiden.

Da wären wir wieder bei den Schuldzuweisungen die zu nichts führen. Viele Muslime haben sich erst radikalisiert als seitens des Westens beispielose Gewalt in denAngriffskriege gegen die Muslimischen länder stattfanden.Soldaten gewisser Länder haben unter dem schutz ihrer Regierungen Beispiellose Gewalt angewendet, dagegen sind die Enthauptungen des IS Kinderkram. In Gefängnissen hatt man Muslimische Männer von Hunden Vergewaltigen lassen um von ihnen Informatioinen zu Erpressen.Das waren die ersten die sich unter US Soldaten in die Luft sprangen. Menschen wurden bei Lebendigem Leib verbrannt und Enthauptet. Frauen Vergewaltigt. Diktatoren die Ja sager sind, wurden von ihnen Gefördert und fanden bei ihnen Schutz. Demokratisch Gewählte regierungen die ihnen nicht Genehm sind wurden mit Viel geld gegen sie Putschen lassen. Wenn sowas passiert und dann noch die Schuldzuweisungen bei den Muslimen zu suchen finde ich höchst Fragwürdig.

Re: Eine Gute Sache [Re: Bilal_Ma] #159522
22/09/15 09:02 PM
22/09/15 09:02 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland
hulk1 Offline
Mitglied
hulk1  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland
Original geschrieben von: Bilal_Ma
die Schuldzuweisungen bei den Muslimen zu suchen finde ich höchst Fragwürdig.

Lothar gibt die Schuld überhaupt nicht (allen) Muslimen, sondern zeigt (wie auch ich) die Fehler radikal-islamistischer Jihadisten auf, eine relativ kleine Minderheit von fehlgeleiteten Muslimen, die ihre eigene (friedliche) Religion scheinbar nicht richtig verstehen! Winken3


Original geschrieben von: Bilal_Ma
dagegen sind die Enthauptungen des IS Kinderkram

wie, Enthauptungen des IS sind "Kinderkram"? Wie bist Du denn drauf?


Original geschrieben von: Bilal_Ma
Menschen wurden bei Lebendigem Leib verbrannt und Enthauptet. Frauen Vergewaltigt

selbst wenn das so stimmen würde, rechtfertigt dies etwa das offenbar planmäßige massenhafte Töten von Muslimen (Sunniten oder Schiiten), Christen, Jesiden usw. durch den IS und dessen Terror sogar hier im Westen? blush crazy


Als Übertreiber [ghulat] werden im Islam Menschen bezeichnet, die einen Aspekt des Islam aus dem Gesamtzusammenhang nehmen, sich darauf konzentrieren und diesen übertreiben.
Re: Eine Gute Sache [Re: Bilal_Ma] #159523
22/09/15 09:15 PM
22/09/15 09:15 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 568
NRW
M
marocmineral Offline
Mitglied
marocmineral  Offline
Mitglied
M

Joined: Nov 2010
Posts: 568
NRW
Hallo, Bilal,

du hast recht. Religion ist wie Lego. Jeder bastelt sich die Religion so zurecht, wie es ihm in den Kram passt.
Wenn man sich ein bißchen anstrengt, kann man jede Religion auf tausenderlei Arten auslegen.
Ich weiß allerdings nicht, was die Leute daran begeistert, sich in der heutigen Zeit, die ja nun wirklich mal eine ganz andere Welt ist wie zu den Zeiten der bärtigen, alten Männer, sich diese altertümlichen auf die damalige Zeit wohl passenden Gesetze und Vorschriften in der Jetztzeit anzuwenden.
Ergo: Kriminelle, Geisteskranke, Diktatoren usw. benutzen die Religionen zum Machtausbau der eigenen Person oder Vereinigung, indem man sich mal eben alles zurechtbiegt.
Religionen sind und waren Machtmittel zur Ausbeutung und Unterdrückung aller Menschen und werden auch weiterhin mißbraucht.
Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber ich glaube, das du noch allerhand lernen und lesen mußt, um bei diesem Thema vernünftig mitreden zu können.
Mal zum Thema: Würdest du jemanden mit Springerstiefeln und Glatze über den Weg trauen oder Geld anvertrauen?
Die Mitglieder dieses obskuren Hilfevereins könnten auch ein anderes Outfit gebrauchen, denn so, wie der Eindruck des Aussehens ist, passen sie genau in die oben beschriebene Sparte von Menschen. SO wird das nix.

Bitte stelle den Beweis auf, das du recht hast.

Piet



Last edited by marocmineral; 22/09/15 09:27 PM.
Re: Eine Gute Sache [Re: marocmineral] #159524
22/09/15 09:25 PM
22/09/15 09:25 PM
Joined: Sep 2015
Posts: 101
Ard Allah
B
Bilal_Ma Offline OP
Mitglied
Bilal_Ma  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Sep 2015
Posts: 101
Ard Allah
Hulk soll heissen das was der IS tut das haben sie von den Christlich Geprägten Länder des Abendlandes gelernt. Denn die haben das schon vor Jahren in den islamischen Ländern getan nur scheint es keinem Gestört zu haben. Einige Perverserer folter Praktiken die der Westen getan hatt hatt der IS bisher noch nicht getan. Den IS hatt die Welt dem Westen zu verdancken. Und jetzt Verunstaltet das Thema nicht das bedürftigen in der Welt gilt. Und macht ein anderes Thema auf!

Re: Eine Gute Sache [Re: Bilal_Ma] #159525
22/09/15 09:38 PM
22/09/15 09:38 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 568
NRW
M
marocmineral Offline
Mitglied
marocmineral  Offline
Mitglied
M

Joined: Nov 2010
Posts: 568
NRW
Bilal Ma,

geisteskranke Mörder brauchen keine Vorbilder. Die Köpfe dieser Mörderbanden sind das Böse selbst und haben oft charismatische Züge, die bewirken, das sich die Massen anschließen und unvorstellbare Dinge tun. Das hat nichts mit Nord, Süd, Ost, West oder christlich und Islam oder mit den USA zu tun. Indirekt haben manche Kräfte aus dem westlichen Raum wohl migewirkt, das die Lage jetzt so eskaliert.

Das Thema hast übrigens du angeschnitten. Jetzt denke erstmal nach, beruhige dich und schreibe morgen nochmal dazu. Im Moment kommt von dir nur wirres Zeug.

Piet

Re: Eine Gute Sache [Re: Bilal_Ma] #159526
22/09/15 09:43 PM
22/09/15 09:43 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland
hulk1 Offline
Mitglied
hulk1  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland
Original geschrieben von: Bilal_Ma
Hulk soll heissen das was der IS tut das haben sie von den Christlich Geprägten Länder des Abendlandes gelernt. Denn die haben das schon vor Jahren in den islamischen Ländern getan nur scheint es keinem Gestört zu haben. Einige Perverserer folter Praktiken die der Westen getan hatt hatt der IS bisher noch nicht getan. Den IS hatt die Welt dem Westen zu verdancken. Und jetzt Verunstaltet das Thema nicht das bedürftigen in der Welt gilt. Und macht ein anderes Thema auf!

Und Du glaubst wirklich, das die Vorlagen der Greueltaten des IS nur aus dem Westen stammen?
Jede Tötung eines Unschuldigen ist eine Tötung zuviel!

Mit den Worten des heiligen Korans in Sure 5, Vers 32:

"Wer einen Menschen tötet, für den soll es sein, als habe er die ganze Menschheit getötet."
shocked


Als Übertreiber [ghulat] werden im Islam Menschen bezeichnet, die einen Aspekt des Islam aus dem Gesamtzusammenhang nehmen, sich darauf konzentrieren und diesen übertreiben.
Re: Eine Gute Sache [Re: hulk1] #159527
22/09/15 09:47 PM
22/09/15 09:47 PM
Joined: Sep 2015
Posts: 101
Ard Allah
B
Bilal_Ma Offline OP
Mitglied
Bilal_Ma  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Sep 2015
Posts: 101
Ard Allah
Original geschrieben von: hulk1

Mit den Worten des heiligen Korans in Sure 5, Vers 32:

"Wer einen Menschen tötet, für den soll es sein, als habe er die ganze Menschheit getötet."
shocked

Sag ich doch die Ganze Zeit sie haben vom Christlich geprägten Westen Gelernt das da heisst AUGE UM AUGE ZAHN UM ZAHN. Und nochmal dieses Thema ist den Hilfsbedürftigen Gewidmet macht ein anderes thema auf. ich werde in diesem Thread nichts mehr schreiben was Offtopic ist.

Re: Eine Gute Sache [Re: Bilal_Ma] #159528
22/09/15 09:57 PM
22/09/15 09:57 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 568
NRW
M
marocmineral Offline
Mitglied
marocmineral  Offline
Mitglied
M

Joined: Nov 2010
Posts: 568
NRW
Bilal Ma,

um mal wieder aufs Thema zurückzukommen. Du bist nach deiner Aussage nicht Mitglied dieses Vereins.
Wenn man seine Wohnung zur Verfügung stellt, sollte man zumindest einige der maßgeblichen Personen gut kennen.
Ich hoffe, du weißt dann auch immer, was in deiner Wohnung abgeht. Das man das Angebot momentan nicht nutzt, kann aber auch heißen, das du noch nicht vertrauenswürdig genug bist.
Denk mal drüber nach.
Du könntest doch auch selber etwas gutes tun, oder?

Piet

Last edited by marocmineral; 22/09/15 09:59 PM.
Re: Eine Gute Sache [Re: Bilal_Ma] #159529
22/09/15 10:43 PM
22/09/15 10:43 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland
hulk1 Offline
Mitglied
hulk1  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland
Original geschrieben von: Bilal_Ma
Sag ich doch die Ganze Zeit sie haben vom Christlich geprägten Westen Gelernt das da heisst AUGE UM AUGE ZAHN UM ZAHN.

Bin zwar selber schon lange kein Christ mehr, aber dem von Dir zitierten Bibelwort aus dem Alten Testament (2. Buch Moses/Exodus, Kapitel 21 Vers 24) steht ein christlicher Grundsatz (aus Matthäus 5,39 - Bergpredigt) entgegen mit den Worten des Propheten Jesus (Isa):
"Wenn dich einer auf die linke Wange schlägt, dann halt ihm auch die andere hin".
shocked


Als Übertreiber [ghulat] werden im Islam Menschen bezeichnet, die einen Aspekt des Islam aus dem Gesamtzusammenhang nehmen, sich darauf konzentrieren und diesen übertreiben.
Re: Eine Gute Sache [Re: hulk1] #159531
22/09/15 11:28 PM
22/09/15 11:28 PM
Joined: Mar 2008
Posts: 535
Deutschland, Karlsruhe
L
lodrice Offline
Mitglied
lodrice  Offline
Mitglied
L

Joined: Mar 2008
Posts: 535
Deutschland, Karlsruhe
ich bin dafür den Notleidenden zu helfen. Ohne radikal-religiöse Hintergedanken. Ansaar hilft nicht ohne radikal-religiöse Hintergedanken. Damit bin ich zum Thema zurück gekehrt.

Re: Eine Gute Sache [Re: marocmineral] #159532
22/09/15 11:28 PM
22/09/15 11:28 PM
Joined: Sep 2015
Posts: 101
Ard Allah
B
Bilal_Ma Offline OP
Mitglied
Bilal_Ma  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Sep 2015
Posts: 101
Ard Allah
Original geschrieben von: marocmineral
Bilal Ma,
um mal wieder aufs Thema zurückzukommen. Du bist nach deiner Aussage nicht Mitglied dieses Vereins.

Ja das ist Korrekt.
Original geschrieben von: marocmineral
Wenn man seine Wohnung zur Verfügung stellt, sollte man zumindest einige der maßgeblichen Personen gut kennen.
Ich hoffe, du weißt dann auch immer, was in deiner Wohnung abgeht.

Nein. Ich Vermiete in der Regel an Urlauber die in Tanger Urlaub machen. Wir Gucken uns die Mieter sehr gut an. Kopieren die La carte Nationale und hoffen das alles gut geht. Sowie es Millionen von Vermieter in Marokko und auf der ganzen Welt auch tun die Ferienwohnungen Vermieten. Bisher immer Glück gehabt weil es noch viele ehrliche Menschen auf der Welt gibt. Selbst du kannst die Wohnung von mir aber da du keiner Hilfsorganisation angehörst gegen Bares Mieten.
Original geschrieben von: marocmineral
Das man das Angebot momentan nicht nutzt, kann aber auch heißen, das du noch nicht vertrauenswürdig genug bist.
Denk mal drüber nach.

Das Interessiert mich nicht. Meine Niya (Absicht) ist der Lohn InshaAllah von Allah.
Original geschrieben von: marocmineral
Du könntest doch auch selber etwas gutes tun, oder?
Piet

Ich hoffe doch das ich wenn ich einer Hilfsorganisation die Wohnung Kostenlos anbiete somiet was Gutes gemacht zu haben.
Ob sie es annehmen oder nicht ist zweitrangig.

Re: Eine Gute Sache [Re: lodrice] #159533
22/09/15 11:52 PM
22/09/15 11:52 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
Hallo

Antwort auf:
Ansaar hilft nicht ohne radikal-religiöse Hintergedanken.


Ich habe echt keine Lust, die ganzen Videos anzuschauen.
Was ist radikal-religiös im Fall von Ansaar?
Religiös ist klar und in meinen Augen nichts schlimmes, aber was macht sie radikal?
Rufen sie zum bewaffneten Kampf auf oder finanzieren sie den IS?


Gruß
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Eine Gute Sache [Re: Najib] #159534
23/09/15 12:31 AM
23/09/15 12:31 AM
Joined: Mar 2008
Posts: 535
Deutschland, Karlsruhe
L
lodrice Offline
Mitglied
lodrice  Offline
Mitglied
L

Joined: Mar 2008
Posts: 535
Deutschland, Karlsruhe
Hallo
die Verbindungen der Hilfsvereine Ansaar und Helfen in Not zu radikalen Predigern wie Abou-Nagie oder zu Pierre Vogel und Sven Lau wurden hinreichend bewiesen, es sei denn man betrachtet sämtliche Medien, die diese Vereine kritisch sehen als Lügenpresse. Nochmal: Wenn selbst Leute wie Rupert Neudeck vor Ansaar warnen, sollte man das ernst nehmen.

Nochmal zum zweiten: Wäre es nur ein Muslimischer Hilfsverein und sonst nichts, würde man die Leute feiern anstatt sie zu bekämpfen.
Gruß Lothar

Re: Eine Gute Sache [Re: lodrice] #159536
23/09/15 01:25 AM
23/09/15 01:25 AM
Joined: Sep 2015
Posts: 101
Ard Allah
B
Bilal_Ma Offline OP
Mitglied
Bilal_Ma  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Sep 2015
Posts: 101
Ard Allah
Die aussage von Rupert Neudeck der selbst eine Hilfsorganisation führt und dem Anscheinend die Spenden ausgehen reichen anscheinend wohl völlig aus um eine Muslimische Organisation zu Defarmieren. Jörg Cölsmann ein Friedensaktivist erzählt von seinen Erlebnissen und zu den Vorwürfen gegen Ansaar. Er ist auch mit der Organisation nach Syrien mitgefahren.
youtube]https://www.youtube.com/watch?v=S5-3uJHhjnE

Last edited by Youssef Alami; 23/09/15 01:48 AM.
Re: Eine Gute Sache [Re: Bilal_Ma] #159537
23/09/15 02:33 AM
23/09/15 02:33 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland
hulk1 Offline
Mitglied
hulk1  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland
Dafür, das Du nur mal mit denen telefoniert und lediglich Deine Hilfe angeboten hast, lehnt Du Dich für die ganz schön aus dem Fenster und versucht uns hier durch mehr fragwürdige Argumente davon zu überzeugen, dass Ansaar nur rein karitativ tätig ist und lediglich von der "bösen Konkurrenz" wie von "ähnlichen" Hilfsorganisationen wie beispielsweise die von dem Cap-Anamur-Gründer Rupert Neudeck diffamiert wird.

Ich denke, Du spielst hier nur ein falsches Spiel mit uns, so wie es diese Rattenfänger-Salafisten und Abou-xyz-Typen offenbar sehr gerne machen, um ihre mehr radikal-salafistischen Ziele zu erreichen! shocked


Als Übertreiber [ghulat] werden im Islam Menschen bezeichnet, die einen Aspekt des Islam aus dem Gesamtzusammenhang nehmen, sich darauf konzentrieren und diesen übertreiben.
Re: Eine Gute Sache [Re: hulk1] #159538
23/09/15 02:46 AM
23/09/15 02:46 AM
Joined: Sep 2015
Posts: 101
Ard Allah
B
Bilal_Ma Offline OP
Mitglied
Bilal_Ma  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Sep 2015
Posts: 101
Ard Allah
Original geschrieben von: hulk1
Ich denke, Du spielst hier nur ein falsches Spiel mit uns, so wie es diese Rattenfänger-Salafisten und Abou-xyz-Typen offenbar sehr gerne machen, um ihre mehr radikal-salafistischen Ziele zu erreichen! shocked

Klar doch und du wirst die Ehre haben der erste zu sein denn ich Verheize. Also Pass gut auf dich auf mein Freund.

Re: Eine Gute Sache [Re: Bilal_Ma] #159539
23/09/15 02:49 AM
23/09/15 02:49 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland
hulk1 Offline
Mitglied
hulk1  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland
Original geschrieben von: Bilal_Ma
Klar doch und du wirst die Ehre haben der erste zu sein denn ich Verheize. Also Pass gut auf dich auf mein Freund.

Das haben schon ganz andere probiert, da hast Du keine Chance! Trägst Du eigentlich auch schon so einen "Fusselbart"? Winken3


Als Übertreiber [ghulat] werden im Islam Menschen bezeichnet, die einen Aspekt des Islam aus dem Gesamtzusammenhang nehmen, sich darauf konzentrieren und diesen übertreiben.
Re: Eine Gute Sache [Re: Bilal_Ma] #159540
23/09/15 08:29 AM
23/09/15 08:29 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

Hallo,

Original geschrieben von: Shakir
Das kann hier noch ganz spannend werden. lachen1

...mehr als es äußerlich erscheint.



Kleine Kausalkette vom Ansaar zu LIES

Asaar und Pierre Vogel

Pierre Vogel unterstützt Lies

Lies Abu Nagie

Abu Nagie
(Nur mal so: Ist ne interessante Art Steuergelder an Hilfsbedürftige weiterzuleiten.)

Mir persönlich sind jeder Art von Missionierung, und das tut LIES, zu wieder. Ich habe weiterhin Verständigungsschwierigkeiten mit Menschen, die einzig ihre Meinung gelten lassen, ob radikaler Salafismus, missionierender Salafismus, Wahabismus...
...betrifft auch die Heilsarmee, Zeugen Jehovas...

Erwache!


„Diskussionen haben nur dann einen Sinn, wenn man nicht von vornherein entschlossen ist, recht zu behalten.“
Hans Clarin



Hallo Bilal,

wenn es dir so wichtig ist, dass dein Geld und deine Unterstützung bei Menschen und vor allem in Marokko ankommt, warum suchst du dir nicht einen Verein, der direkt in Marokko unterstützt, der z. T. von Marokkanern geführt wird und der sehr wenig Geld für die Administration braucht, weil ein Heer von freiwilligen Helfern fleißig und eigenfinanziert diesen Verein trägt.
Tuisa e.V. kommt aus Gelsenkirchen und macht eine starke Arbeit auch in Marokko.

Tuisa e. V.


One Bridge ist ein Verein aus Hagen, der ebenfalls von Muslimen, auch Marokkanern geführt wird und eine hervorragende Arbeit leistet.

One Bridge

Katrin


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Eine Gute Sache [Re: Bilal_Ma] #159541
23/09/15 09:51 AM
23/09/15 09:51 AM
Joined: Mar 2008
Posts: 535
Deutschland, Karlsruhe
L
lodrice Offline
Mitglied
lodrice  Offline
Mitglied
L

Joined: Mar 2008
Posts: 535
Deutschland, Karlsruhe
Original geschrieben von: Bilal_Ma

Du verwechselst Religion mit Lego das man sich zurecht Bauen kann wie es einem gerade Passt.Was heisst hier zeitgemässe Auslegung? Für die sehr sehr große Mehrheit im Islam ist der Koran das Wort Gottes das für alle Zeiten bestand hatt. Was nicht heisst das man sich nicht im Sinne des Islam weiter entwickeln soll.Beispiele hatt die Muslimische welt genug geliefert siehe z.b. Andalusien. Das erste Wort das im Koran war das Wort Iqra was soviel heisst wie Lies.Eine Aufforderung sich zu Bilden.



Es gibt keinen Zwang im Glauben

Das ist eine der Kernaussagen im heiligen Koran.



Der Mensch hat ein Hirn, mit dem er denken kann. Das ist eine Tatsache, die man nicht leugnen kann. Will Gott, dass man sein Hirn zum Denken benutzt? wohl schon, sonst hätte er uns nicht damit ausgestattet.


Iqra, Aufforderung zur Bildung.
Das steht im heiligen Koran und Du hast es hier auch geschrieben.



Und jetzt, lieber Bilal, versuch das mal mit Deiner Aussage "es gibt keine zeitgemäße Auslegung des Korans" übereinzubringen. Das wird nicht funktionieren.

Millionen von Muslimen in Deutschland (gehört übrigens zum Westen, ganz nebenbei), Millionen von Muslimen in Marokko, in der Türkei, in was weiß ich wo beweisen tagtäglich, dass man den Islam an die heutige Zeit angepasst leben kann. Ich habe Imame predigen gehört, die genau hierzu aufgerufen haben: Toleriert keine Gewalt, haltet euch an die Gesetze, besudelt nicht die Religion, indem Ihr Leuten folgt, die den Islam missbrauchen...

Von radikalislamischen Salafisten ist gelegentlich zu hören, das seien keine Muslime. Da sage ich: wer gibt denen das Recht darüber zu urteilen?

Zu diesen radikalislamischen Salafisten gehört unter anderem Abou Nagie, der enge Verbindungen zu Ansaar unterhält.

Und jetzt kannst Du das entweder weiter unbedenklich finden, dass die zwar gutes tun, aber mit radikalen Kräften im Boot sitzen, dann rückst Du Dich in die Nähe der radikalislamischen Salafisten. Oder Du sagst, Lau, Vogel und Abou Nagie sind gar keine Radikalen. Dann würdest du Dich aber komplett entlarven.

Original geschrieben von: Bilal_Ma

Klar doch und du wirst die Ehre haben der erste zu sein denn ich Verheize. Also Pass gut auf dich auf mein Freund.


no comment!


Original geschrieben von: hulk1
Lothar gibt die Schuld überhaupt nicht (allen) Muslimen, sondern zeigt (wie auch ich) die Fehler radikal-islamistischer Jihadisten auf, eine relativ kleine Minderheit von fehlgeleiteten Muslimen, die ihre eigene (friedliche) Religion scheinbar nicht richtig verstehen! Winken3


richtig!

Gruß Lothar

Re: Eine Gute Sache [Re: Bilal_Ma] #159543
23/09/15 04:27 PM
23/09/15 04:27 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland
hulk1 Offline
Mitglied
hulk1  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland
Original geschrieben von: Bilal_Ma
Die aussage von Rupert Neudeck der selbst eine Hilfsorganisation führt und dem Anscheinend die Spenden ausgehen reichen anscheinend wohl völlig aus um eine Muslimische Organisation zu Defarmieren. Jörg Cölsmann ein Friedensaktivist erzählt von seinen Erlebnissen und zu den Vorwürfen gegen Ansaar. Er ist auch mit der Organisation nach Syrien mitgefahren.
youtube]https://www.youtube.com/watch?v=S5-3uJHhjnE

Zur von Bilal zitierten Person Jörg Cölsmann und seine besondere Verbindung zu Ansaar e.V.
in Friedensdemo-Watch (Verlinkungen/Quellenangaben zum Text siehe dort):
Antwort auf:
Samstag, 8. August 2015 um 6:00
Rückblick auf das Give Back-Sommerfest
Mit besonderen Dank an Danny Marx von Sechel.it für die Recherche vor Ort.
Am Düsseldorfer Landtag fand ein Sommerfest für Verschwörte statt. Von Free21 bis Salafisten war alles da.
Die Salafisten von Anssar International stellten sich als humanitäre Hilfsorganisation da, die besonders effektive Entwicklungshilfe weltweit betreibt.
Tatsächlich ist Anssar bestens vernetzt in der Deutschen Salafistenszene und steht unter Verdacht den Islamischen Staat zu unterstützen.
Er wird im Verfassungschutzbericht des Landes NRW aufgeführt.
Bei Give Back durften sie durch Vermittlung von Jörg Cölsmann ihr freundliches Gesicht zeigen.
Der stadtbekannte Antisemit Jörg Cölsmann trug ein Pali-Tuch auf seinem Kopf und hing mit den Salafisten ab.
Den freien Journalisten Danny Marx bezeichnete er im Vorrübergehen murmelnd als "Zionist".
Schon im Vorfeld verharmloste er beim Wichtelmedium "krosta.TV" Ansaar und behauptete sogar, dass die Gruppe aus religiösen Gründen verfolgt werden würde.
Seine Rede beim Sommerfest lässt sich zusammenfassen mit: Syrien, Asyl, Ölhunger des US-amerikanischen Militärs, weswegen in der Türkei deutsche Soldaten mit Riesen-Raketenstationen auf der Bergspitze sitzen, und Ansaar ist toll.
Cölsmann rief dazu auf an Ansaar zu spenden.


[Danny Marx]: Jörg C. ist gerade "Zionist" murmelnd an mir vorbei gegangen
blush


Als Übertreiber [ghulat] werden im Islam Menschen bezeichnet, die einen Aspekt des Islam aus dem Gesamtzusammenhang nehmen, sich darauf konzentrieren und diesen übertreiben.
Page 1 of 3 1 2 3

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,619 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1