Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Radikale Ansichten #159507
22/09/15 04:26 PM
22/09/15 04:26 PM
Joined: Mar 2008
Posts: 535
Deutschland, Karlsruhe
L
lodrice Offline OP
Mitglied
lodrice  Offline OP
Mitglied
L

Joined: Mar 2008
Posts: 535
Deutschland, Karlsruhe
Hallo liebe Forumsleitung,

genausowenig, wie im Forum rechtsradikale Postings geduldet werden, sollte meiner Meinung nach bewusst gestreute salafistische Propaganda geduldet werden. Würde der Eindruck entstehen, salafistische Tendenzen würden toleriert, würde das nicht nur dem Forum, sondern der Mehrheit der Muslime und dem Land Marokko schaden!

Aber ich bin sicher dass Ihr die Augen offen habt.

LG Lothar

Re: Radikale Ansichten [Re: lodrice] #159515
22/09/15 06:13 PM
22/09/15 06:13 PM
Joined: Sep 2015
Posts: 101
Ard Allah
B
Bilal_Ma Offline
Mitglied
Bilal_Ma  Offline
Mitglied
B

Joined: Sep 2015
Posts: 101
Ard Allah
Ja ich bin in gewissen Punkten auch der Meinung wie Lodrice. Aber einfach so die Leute sperren find ich nicht so gut. Das löst keine Probleme man muß versuchen mit den Leuten zu sprechen und zu Verstehen und Gegebenenfalls sie zu überzeugen. Wenn sie unbelehrbar sind und Hass und Gewalt schüren dann finde ich wird leider nichts anderes übrigbleiben als die User doch zu Sperren. Das ist meine Meinung

Re: Radikale Ansichten [Re: Bilal_Ma] #159687
30/09/15 01:35 AM
30/09/15 01:35 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland
hulk1 Offline
Mitglied
hulk1  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland
Original geschrieben von: Bilal_Ma
man muß versuchen mit den Leuten zu sprechen und zu Verstehen und Gegebenenfalls sie zu überzeugen


Wie soll das denn bei Dir funktionieren? nixweiss1


Als Übertreiber [ghulat] werden im Islam Menschen bezeichnet, die einen Aspekt des Islam aus dem Gesamtzusammenhang nehmen, sich darauf konzentrieren und diesen übertreiben.
Re: Radikale Ansichten [Re: hulk1] #159690
30/09/15 02:00 AM
30/09/15 02:00 AM
Joined: Sep 2015
Posts: 101
Ard Allah
B
Bilal_Ma Offline
Mitglied
Bilal_Ma  Offline
Mitglied
B

Joined: Sep 2015
Posts: 101
Ard Allah
Ganz einfach versuch es

Re: Radikale Ansichten [Re: Bilal_Ma] #159694
30/09/15 03:09 PM
30/09/15 03:09 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland
hulk1 Offline
Mitglied
hulk1  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland
„Lade zum Weg deines Herrn mit Weisheit und schöner Ermahnung ein, und diskutiere mit ihnen auf die beste Art und Weise. Siehe, dein Herr weiß am besten, wer von Seinem Weg abgeirrt ist, und Er kennt am besten die Rechtgeleiteten.“
(Der Koran, Sure „Nahl“, Vers 125)


Deine verschiedentlichen Äußerungen u.a. über Dein Desinteresse an einer Diskussion im Threat "Eine Gute Sache" sprechen bisher leider eine andere Sprache, aber wer weiß...

Mit Drohungen o.ä. erreichst Du Dein Ziel in der Regel sowieso nicht, sondern Du kommst nur durch gegenseitige Respektierung der unterschiedlichen Meinungen weiter, wobei allerdings "Radikale Ansichten" von egal welcher Seite nicht tolerabel sein können, zumal der Islam in Gänze eigentlich eine friedfertige Religion ist und auch so gesehen werden möchte!


Als Übertreiber [ghulat] werden im Islam Menschen bezeichnet, die einen Aspekt des Islam aus dem Gesamtzusammenhang nehmen, sich darauf konzentrieren und diesen übertreiben.
Re: Radikale Ansichten [Re: hulk1] #159699
01/10/15 01:34 AM
01/10/15 01:34 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Radikale Ansichten [Re: whatshername61] #159700
01/10/15 03:25 AM
01/10/15 03:25 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland
hulk1 Offline
Mitglied
hulk1  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland
Original geschrieben von: whatshername61

Liebe Katrin, habe ich irgendetwas von Kuchen erzählt, das Du Krümmel Dich hier meldest? grin

Ajoub war es, der sich dialogfähig zeigen möchte!


Als Übertreiber [ghulat] werden im Islam Menschen bezeichnet, die einen Aspekt des Islam aus dem Gesamtzusammenhang nehmen, sich darauf konzentrieren und diesen übertreiben.
Re: Radikale Ansichten [Re: hulk1] #159703
01/10/15 07:03 AM
01/10/15 07:03 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

Hallo Hulk,

darf ma jemanden falsch zitieren?

Klick mal auf mein Bild. Zu einem Dialog gehören immer zwei.

Katrin


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Radikale Ansichten [Re: whatshername61] #159729
02/10/15 02:55 PM
02/10/15 02:55 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland
hulk1 Offline
Mitglied
hulk1  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland
Original geschrieben von: whatshername61

Hallo Hulk,

darf ma jemanden falsch zitieren?

Klick mal auf mein Bild. Zu einem Dialog gehören immer zwei.

Katrin


Liebe Katrin, vielleicht bin ich heute besonders begriffsstutzig, aber wer ist denn von wem (ich?) falsch zitiert worden?

Ich selber bin bereit in einem ernsthaften Dialog (insbesondere mit Andersdenkenden) zu treten, allerdings nur, wenn der Dialogpartner es tatsächlich mit seiner Dialogbereitschaft auch wirklich ernst meint.

Gerade wenn es beispielsweise um die Verteidigung religiöser Ansichten geht, ist selbst innerhalb der gleichen religiösen Gruppierung ein offener und ehrlicher Dialog leider erfahrungsgemäß nur sehr schwerig zu führen, was aber nicht automatisch bedeutet, dass ein echter Dialog (zumindest bis zu einem bestimmen Punkt) überhaupt nicht möglich wäre!


Als Übertreiber [ghulat] werden im Islam Menschen bezeichnet, die einen Aspekt des Islam aus dem Gesamtzusammenhang nehmen, sich darauf konzentrieren und diesen übertreiben.

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
612,037 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1