Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 3 of 3 1 2 3
Re: Eine Gute Sache [Re: whatshername61] #159676
29/09/15 08:10 AM
29/09/15 08:10 AM
Joined: Mar 2008
Posts: 535
Deutschland, Karlsruhe
L
lodrice Offline
Mitglied
lodrice  Offline
Mitglied
L

Joined: Mar 2008
Posts: 535
Deutschland, Karlsruhe
Hallo,

nach einer Mütze Schlaf ist mein Blutdruck wieder in den Normalbereich zurückgekehrt.


Original geschrieben von: whatshername61



Lothar, vielleicht, kannst du dein Beitrag an die Forumsleitung präzisieren. Ich denke, wir haben beide begriffen, was hier abgeht.



gerne, wenn es hilft:

Dieser Beitrag an die Forumsleitung
http://www.forum.marokko.net/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=159507#Post159507
war nicht als konkrete Forderung nach Sperrung zu verstehen. Da war nach 2 oder 3 Beiträgen von "Neu"User Bilal vielmehr das diffuse Gefühl, dass da ein verrückter Vogel herangeflogen sein könnte. Wäre es eine konkrete Forderung nach Sperrung gewesen, hätte ich meinen Kommentar direkt an der Stelle gepostet, die zu dieser Forderung geführt hätte. Darüber hinaus habe ich erst etwas später erkannt, das Bilal in seinem früheren Forumsleben bereits wertvolle und engagierte Beiträge geliefert hat, die im Ton allerdings zunehmend danebenlagen und dann wohl zu seinem selbst gewählten Rückzug aus dem Forum geführt haben.

Meine allgemeine Bitte an die Forumsleitung, die Augen offenzuhalten habe ich im weiteren Verlauf weder bekräftigt noch im Bezug auf Bilal konkretisiert, immerhin hat er mir ja in seiner Antwort zumindest teilweise zugestimmt.

Ich gebe zu, um für mich das Thema endgültig abzuschließen, dass ich Lehren aus dieser Diskussion für mich gezogen habe, insbesondere was die Kommunikation übers Internet angeht mit Leuten, von denen man sich lediglich ein Bild macht aufgrund von einigen Beiträgen. In alle möglichen unterschiedlichen Richtungen, links, rechts, oben, unten, vorne, hinten, Wolf, Schaf.... Würde man diese Menschen persönlich kennen oder die Diskussion im persönlichen Dialog miteinander führen, sähe vieles anders, also besser aus.

Gruß Lothar






Re: Eine Gute Sache [Re: whatshername61] #159678
29/09/15 08:01 PM
29/09/15 08:01 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
Hallo

Antwort auf:
Es gibt in Deutschland und anderen Ländern durchaus Menschen, die wissen, dass der Westen die arabische Welt ausraubt, mit Waffen versorgt (erst die eine und später oder auch gleichzeitig die andere Seite), ...


Und der Osten? Liefert der nur Sylvesterartikel?

Die Munition, die in Syrien verwendet wird, kommt zum grössten Teil aus Russland und China. Die Gewehre sind Kalaschnikows, die Flugzeuge und Hubschrauber, die Fassbomben über Märkten abwerfen, sind russisch.
Der Krieg in Syrien wurde nicht vom Westen angefangen, sondern von Schulkindern, die assadfeindliche Parolen an Wände geschrieben haben und ein paar Tage später ihren Eltern tot vor die Tür geworfen wurden.
Assad hat darauf den IS geschaffen, um genau das Spiel zu spielen, auf das heute leider sehr viele hereinfallen.Man bräuchte ihn, um die islamischen Terroristen zu bekämpfen.
Er hat die heutigen Führer der Al-Nusra und wie sie alle heissen, aus seinen Gefängnis entlassen und die syrische Armee hat ihnen ihre Bestände überlassen, mit denen sie dann in den Irak sind.
Der syrische Aufstand hat 2011 begonnen und der IS ist seit Anfang - Mitte 2014 in aller Munde. Sehr viele der Flüchtlinge, die heute in D ankommen haben schon Jahre in Flüchtlingslagern im Libanon und der Türkei verbracht. Die sind nicht vor dem IS geflohen.
Anscheinend ist es sehr schwer, den Arabern den arabischen Frühling zuzuschreiben. Sie brauchten unbedingt die Amerikaner, um auf die Idee zu kommen, ihre Tyrannen davon zu jagen.
Was den Krieg bis heute am Leben hält sind nicht westliche Waffen, spndern die vom Osten garantierte Luftüberlegebheit Assads.
Wie es weitegeht, ist aus der Stationierung von Luftabwehrwaffen, obwohl de IS oder andere Rebellen über keine Flugzeuge verfügen, und dem Verkauf von Erdkampfjets an Assad in etwa abzusehen.
Flugverbotszonen, die in den 90er Jahren das irakische Kurdistan zu dem gemacht haben, was es jetzt ist, nämlich eine Schutzzone für Verfolgte des IS, seien es Christen, Yesiden oder Moslems, sind jetzt in weite Ferne gerückt, wenn man keine direkte Konfrontation mit Russland riskieren will.
Die Kurden haben sich, geschützt vor Saddams Luftwaffe, eigene Strukturen aufbauen können und stehen heute am besten da.
Das war schon vor einigen Jahren eine gute Idee und wäre verhältnismässig einfach zu bewerkstelligen gewesen, aber die Russen und Chinesen haben im Sicherheitsrat mit einem Veto verhindert, überhaupt über sowas nachzudenken. Es wäre eine Einmischung in die inneren Angelegenheiten Syriens und das wäre verboten.
Hätte man spätestens 2013, als alle in die Türkei, den Libanon und Jordanien geflüchtet sind, und eben nicht vor dem IS, Schutzzonen eingerichtet und gut Geld da reingepumpt für Schulen, Krankenhäuser Zivilverwaltung und Infrastruktur und das mit einem UN - Mandat, wäre heute sicherlich einiges anders. Die Leute hätten dann genauso einfach mit den Füssen abstimmen können, wie damals in Deutschland auch.
Ohne Assads Luftwaffe wäre das heute ein Regoonalkonflikt am abklingen. Möglicherweise könnte man sich dann letztendlich sogar mit Assad auf einen Rumpsayrien einigen, wenn er noch jemanden zum beregieren gehabt hätte.
Wenn nicht jetzt auf der Generalversammlung was ausgeklügelt wurde zwischen Obama und Putin, dann geht das mangels Alternative noch lange weiter. Solange bis der Krieg mangels Masse von selbst zusammenbricht.

Auch auf die Gefahr hin, als Amerikafreund bezeichnet zu werden, was ich nicht bin, denke ich, dass mal wieder Amerika an allem Schuld ist, ist sehr kurzsichtig.
Natürlich hat auch Amerika seinen Anteil an der Misere, aber bei weitem nicht alleine.
Aber ich denke trotzdem, dass ein internationales Eingreifen vor zwei Jahren, eine Chance war, die leider durch das Veto von Russland und China verhindert wurde. Das ist Spekulation, aber der Weg der "Nichteinmischung", wenn doch, dann höchstens durch Munitiobs-und Ersatzteillieferung und zur Not auch mit Panzern, 2000 Soldaten, Jagdflugzeugen, Luftabwehr und Munition hat zu dem geführt, was wir jetzt dem Ami anhängen.
Oder denkt jemand, dass Assad wieder zu installieren eine Lösung wäre?

qantara kristin-helberg-zum-syrienkonflikt

SZ syrien-das-zu-grosse-uebel

Gruß
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Eine Gute Sache [Re: Najib] #159682
29/09/15 11:59 PM
29/09/15 11:59 PM
Joined: Sep 2015
Posts: 101
Ard Allah
B
Bilal_Ma Offline OP
Mitglied
Bilal_Ma  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Sep 2015
Posts: 101
Ard Allah
Original geschrieben von: Najib
Hallo
Und der Osten? Liefert der nur Sylvesterartikel?

Die Munition, die in Syrien verwendet wird, kommt zum grössten Teil aus Russland und China. Die Gewehre sind Kalaschnikows, die Flugzeuge und Hubschrauber, die Fassbomben über Märkten abwerfen, sind russisch.

Da Stimme ich dir zu. Wobei Tschechien auch eine nicht unbedeutende Rolle spielt.

Re: Eine Gute Sache [Re: Bilal_Ma] #159683
30/09/15 12:03 AM
30/09/15 12:03 AM
Joined: Sep 2015
Posts: 101
Ard Allah
B
Bilal_Ma Offline OP
Mitglied
Bilal_Ma  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Sep 2015
Posts: 101
Ard Allah
Ich bitte die Forumsleitung da dieser Thread eigentlich einer Hilfsorganisation galt und inzwischen ein ganz andere Richtung eingeschlagen hatt zu Trennen. Danke im vorraus bis dahin werd ich zur offtopics nichts mehr schreiben

Re: Eine Gute Sache [Re: whatshername61] #159685
30/09/15 12:12 AM
30/09/15 12:12 AM
Joined: Sep 2015
Posts: 101
Ard Allah
B
Bilal_Ma Offline OP
Mitglied
Bilal_Ma  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Sep 2015
Posts: 101
Ard Allah
Original geschrieben von: whatshername61

Das erstaunt mich. So wie Muslime mit dem Quran umgehen, ist mir diese (sorry) Altpapieraktion irgendwie suspekt. Mein Quran würde nie so behandelt werden, auch wenn es für mich "nur" ein wertvolles Buch ist.

Der koran ist nur in Arabischer Sprache das Originale. Bei den Lies ständen handelt es sich um eine Übersetzung. Das Originale darf keinem Nichtmuslim ausgehändigt werden. Es darf selbst von Muslimen nur berührt werden wenn die rituelle Waschung gegeben ist.

Re: Eine Gute Sache [Re: Bilal_Ma] #159686
30/09/15 12:29 AM
30/09/15 12:29 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland
hulk1 Offline
Mitglied
hulk1  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland


Akte "Ansaar International"

Eine Gute Sache ??? nixweiss1


Als Übertreiber [ghulat] werden im Islam Menschen bezeichnet, die einen Aspekt des Islam aus dem Gesamtzusammenhang nehmen, sich darauf konzentrieren und diesen übertreiben.
Re: Eine Gute Sache [Re: hulk1] #159688
30/09/15 12:37 AM
30/09/15 12:37 AM
Joined: Sep 2015
Posts: 101
Ard Allah
B
Bilal_Ma Offline OP
Mitglied
Bilal_Ma  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Sep 2015
Posts: 101
Ard Allah
Ich bitte die Forumsleitung da dieser Thread eigentlich einer Hilfsorganisation galt und inzwischen ein ganz andere Richtung eingeschlagen hatt die offtopics zu Trennen. Danke im vorraus bis dahin werd ich zur offtopics nichts mehr schreiben

Re: Eine Gute Sache [Re: Bilal_Ma] #159689
30/09/15 12:42 AM
30/09/15 12:42 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland
hulk1 Offline
Mitglied
hulk1  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland
Original geschrieben von: Bilal_Ma
Ich bitte die Forumsleitung da dieser Thread eigentlich einer Hilfsorganisation galt und inzwischen ein ganz andere Richtung eingeschlagen hatt zu Trennen.


Warum sollten denn Fragen zur Seriösität dieser hier beworbenen Hilfsorganisation von der Forumsleitung abgetrennt werden? nixweiss1


Als Übertreiber [ghulat] werden im Islam Menschen bezeichnet, die einen Aspekt des Islam aus dem Gesamtzusammenhang nehmen, sich darauf konzentrieren und diesen übertreiben.
Re: Eine Gute Sache [Re: Bilal_Ma] #159691
30/09/15 01:12 AM
30/09/15 01:12 AM
Joined: May 2006
Posts: 1,171
S
Shakir. Offline
Mitglied
Shakir.  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2006
Posts: 1,171
Ich wollte eigentlich ausführlich Stellung beziehen - das werde ich wohl nicht mehr schaffen.

Aber den Punkt wollte ich doch noch mal gerne kommentiert haben:

Original geschrieben von: katrin
Weißt du, was mit vielen dieser Bücher anschließend geschieht? Ist dieses Buch, auch wenn es "nur eine Übersetzung" ist, nicht mehr wert als ein in einer Einkaufspassage verteilter Flyer?
Wer wirklich einen Quran haben möchte, wird ihn bekommen, dazu braucht es nicht solche Rundum-Verteilaktonen.


Natürlich wird jeder, der den Quran lesen will, ihn sich auch selbst besorgen. Aber da war der Anstoß, sich ihn selbst zu besorgen, da. Diese hat die LIES-Aktion wohl weniger im Fokus.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Zielgruppe der LIES-Aktion insbesondere folgende Personengruppen sind, wobei ich auch nicht glaube, dass man sich darüber besonders Gedanken macht.

Das wäre eher ein Shakir-Ding, alles strategisch durchzuplanen grin grin :

Nichtmuslime, die sich bisher mit dem Islam interessiert beschäftigten, aber sich die Zeit noch nicht genommen haben, sich den Quran zu besorgen.

Nichtmuslime, die den Islam einfach nur flüchtig kennen und am Stand plötzlich die Eingebung haben: "Warum nicht?" Das dürfte die Hauptzielgruppe sein, weil es gerade die sind, denen man gerne zurufen möchte: Lies wenigstens.... - also den noch nicht vorhandenen Anstoß geben möchte. Der Quran spricht diesbezüglich von einladen.

Muslime, die keinen Quran in der Übersetzung zu Hause haben.

"Stichwort Rundum-Verteilung"

Die Beschreibung ist überzogen. Das liest sich so als würden Obstlastwagen in den Städten stehen und vom Podest Quran-Übersetzungen in die Menge geworfen. Wenn ich das in den Youtube-Videos richtig gesehen habe, sind es drei Tische mit Papp-Logo (oder wie man das Ding nennt).
Nicht auffälliger als ein SPD-Werbe-Stand.
Und im Gegensatz zu irgendwelchen Telekomaktionen steht niemand in der Stadtmitte und hält den Quran jemandem hin. Aber selbst das wäre ok. Was mir nicht gefällt, ist die große Anzahl der Beteiligten hinter den Ständen. Das ist zu viel für Menschen, die eher ängstlich sind und schreckt ab.

Re: Eine Gute Sache [Re: Najib] #159693
30/09/15 08:48 AM
30/09/15 08:48 AM
Joined: Mar 2008
Posts: 535
Deutschland, Karlsruhe
L
lodrice Offline
Mitglied
lodrice  Offline
Mitglied
L

Joined: Mar 2008
Posts: 535
Deutschland, Karlsruhe
Hallo,

den folgenden Text hat Jürgen Todenhöfer in Facebook gepostet. Für mich einer der weisesten Köpfe auf diesem Planeten.
Die Strategie "Regime-Change" hat weder im Irak noch in Libyen zu einer Verbesserung der Situation oder zu einer Befriedung geführt. Ich fürchte, in Syrien wäre es nicht anders.

Hier also Originalton JT:

BOMBEN, BOMBEN, BOMBEN - SO WERDET IHR DEN ‘IS’ NICHT BESIEGEN

Liebe Freunde, Obama und Putin haben sich offenbar im Kern geeinigt, Assad in eine Anti-IS-Koalition einzubeziehen. Alles andere wäre auch unverantwortlich. Wir müssen alle Kräfte gegen den IS bündeln. Es reicht, wenn dabei ein vorübergehendes Zweckbündnis gegen den IS entsteht. Eine politische Liebesbeziehung will niemand. Über die zukünftige Führung Syriens hat am Ende nicht Obama zu entscheiden, sondern das syrische Volk. Obama hat noch immer nicht kapiert, dass Arabien den Arabern gehört, nicht den USA.

2013 habe ich zweimal mehrere Stunden mit Assad über die Frage eines Amtsverzichts gesprochen. Sehr offen. Das Weiße Haus, das ich in Absprache mit der Bundesregierung und Assad danach informierte, weiß, zu welch weitreichenden, auch persönlichen Zugeständnissen er bereit war, wenn es zu einem stabilen Frieden in der Region gekommen wäre.

Die übliche Antwort der US-Regierung lautete damals: 'Mit dem Mann reden wir nicht.' Obwohl Assad schon damals in der Frage der Bekämpfung von Al Qaida zu einer umfassenden nachrichtendienstlichen Zusammenarbeit mit den USA bereit war. Doch der Terrorismus in Syrien schien die USA nicht zu stören. Sie hatten ihn ja - wie man heute weiß - mit gezüchtet.

Mit zweieinhalb Jahren Verspätung kommen die USA nun auf die damaligen Vorschläge zurück. Verschenkte Zeit, die Hunderttausenden das Leben kostete, zu einer Explosion des Terrorismus und zu einem Flüchtlings-Tsunami führte. Verantwortungsloser kann man Außenpolitik nicht betreiben. Ich würde mit dem Teufel verhandeln, wenn ich den Menschen in Syrien helfen könnte. Und ein einziges Leben retten könnte. Aber Menschen interessieren die US-Politik nicht.

Obama glaubt auch noch immer, man könne die IS-Guerillas mit Bomben besiegen. Er hat aus Afghanistan, Irak und Libyen nichts gelernt. Bombardieren ist kontraproduktiv und feige. Doch es schont die eigenen Soldaten. Und kostet deshalb keine Wählerstimmen.

Dafür nimmt man hin, dass in der Regel rund 90 Prozent der Opfer der Bombardements unschuldige Zivilisten sind. Dem IS haben die Bomben bisher kaum geschadet. Die Erfolgsmeldungen der US-Militärs über ihre Luftangriffe auf den IS waren offensichtlich Märchen. Laut New York Times sind sie zurzeit Gegenstand peinlicher Untersuchungen des US-Verteidigungsministeriums. Im Anti-Terrorkrieg wird wieder mal kräftig gelogen.

Viel wichtiger wäre es,

1.) endlich Saudi-Arabien und die Golfstaaten zu zwingen, ihre Unterstützung des Terrorismus durch Geld und Waffen zu stoppen. Und

2.) sich in Syrien und im Irak für eine echte Aussöhnung der verfeindeten Volksgruppen einzusetzen. So schwer und bitter das ist. Wenn Syrer und Iraker dem IS geschlossen ihre Unterstützung entziehen, ist er erledigt. Wie ein Fisch, dem man das Wasser entzieht.

3.) Um den Zustrom ausländischer Jugendlicher zum IS zu stoppen, müssen wir diesem öffentlich die angeblich islamische Maske vom Gesicht reißen. Der IS verstößt in allen wichtigen Punkten gegen die tragenden Säulen des Islam. Er ist ein Feind des Islam. Und tötet vor allem Muslime.

4.) Wir müssen stärker auf die klassischen Methoden der Terror-Bekämpfung setzen. Das heißt:
-Geld für Informanten.
-Geld für die sunnitischen Stämme im Irak - wie schon mit großem Erfolg 2007. (Gegen den damaligen 'Islamischen Staat im Irak', ISI).
-Geld für Unterwanderung. Aber da haben die meisten in Betracht kommenden Jung-Agenten des Westens offenbar die Hosen voll.

Solange es beim Bombardieren bleibt, wird der IS leider wachsen und gedeihen. Das gilt nicht nur für amerikanische, sondern auch für russische und syrische Luftangriffe. Die bisherige Strategie gegen den IS ist gescheitert. Wird sich das nun ändern? Wirklich optimistisch bin ich nicht. Ich bin nicht einmal sicher, ob die USA den IS wirklich völlig vernichten wollen. Es hatte ja viel Mühe gekostet, ihn so stark werden zu lassen. Euer JT

Re: Eine Gute Sache [Re: lodrice] #159695
30/09/15 02:24 PM
30/09/15 02:24 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland
hulk1 Offline
Mitglied
hulk1  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland
Positionen zu Syrien
Am 13. November 2011 hielt Todenhöfer sich anlässlich des Aufstandes in Syrien auf und wurde als einer von wenigen westlichen Journalisten zu Präsident Assad vorgelassen. Todenhöfer plädierte dafür, Verhandlungen mit Assad aufzunehmen, da die Gefahr eines ausgedehnten Bürgerkrieges drohe, der mit dem libyschen nicht zu vergleichen sei. Die meisten Syrer seien immer noch Anhänger ihres Präsidenten, der sich glaubhaft für Demokratie einsetze, und im Land herrsche eine weitreichende Normalität. Der syrische Schriftsteller Rafik Schami warf Todenhöfer – und auch Peter Scholl-Latour – bezüglich deren Berichterstattung über Syrien Verblendung und Eitelkeit vor und bezeichnete sie spöttisch als „Prominenz-Journalisten“. Todenhöfer habe nicht begriffen, „in welchem Theater er seine naive Rolle bekommen“ habe. Die Nähe der „reaktionäre[n] alte[n] Herren“ zu „Extremenlinken“ sei zwar erstaunlich, aber nicht neu. Am 4. Juli 2012 traf Todenhöfer mit Baschar al-Assad zu einem Vorgespräch zusammen und führte mit ihm am nächsten Tag ein Interview, das von der ARD am 8. Juli 2012 gesendet wurde. Nach Mitte April 2013 traf er Assad noch einmal zu einem Gespräch.



Positionen zum „Islamischen Staat“
Im Juni 2014 behauptete Todenhöfer, dass der Aufstand im Irak nicht primär vom Islamischen Staat (IS) getragen würde, sondern von Kämpfern einer säkular orientierten Allianz namens „Nationaler, panarabischer und islamischer Widerstand“. Todenhöfer bezifferte die Zahl der ISIS-Anhänger auf 1000, denen etwa 20.000 Kämpfer des FNPI gegenüberstünden, denen er eher insbesondere wirtschaftliche Unzufriedenheit denn religiösen Fundamentalismus als Motiv zuschrieb. Diesem Widerstand bescheinigte er, dass er trotz personeller Kontinuitäten zum Hussein-Regime nicht dessen „Nachfolge-Organisation [sei]. Er [wolle] neue Wege gehen, [habe] sich geöffnet, liberalisiert und [strebe] eine Demokratie an.“
Im Dezember 2014 hielt sich Todenhöfer rund eine Woche lang in Mossul im Machtbereich des IS auf. Vermittelt wurde die Reise vom deutschstämmigen IS-Kämpfer Christian Emde, alias Abu Quatadah. Todenhöfer hatte ihm gegenüber den Wunsch geäußert, die vom IS kontrollierten Gebiete Syriens und Iraks besuchen zu dürfen, um dort „authentische“ Eindrücke für sein geplantes Buch zum Islamischen Staat zu erhalten. Nach seiner Rückkehr berichtete Todenhöfer, dass die sunnitischen Einwohner die Herrschaft des IS als Verbesserung gegenüber der vorherigen schiitisch dominierten Herrschaft der irakischen Regierung ansehen. Zur Möglichkeit von islamistischen Anschlägen in Deutschland meinte Todenhöfer, dass es solche Anschläge geben könne. Die Hauptgefahr gehe aber nicht von den Rückkehrern aus dem Kampfgebiet aus – diese würden als „Versager“ angesehen –, sondern von den IS-Sympathisanten, die kurz vor der Reise ins Kriegsgebiet einen Anschlag ausführen könnten. Im Übrigen warnte er, den IS zu unterschätzen. Dessen Anhänger würden eine geradezu „rauschartige Begeisterung und Siegeszuversicht“ haben. Ziel des IS sei es, alle Angehörigen nicht-abrahamitischer Religionen, das heißt weltweit Hunderte Millionen Menschen, zu ermorden. Laut Todenhöfer zählt der IS zu diesen verschonten Gläubigen der abrahamitischen Religionen nur „IS-Muslime (Sunniten), Juden und Christen“. Tatsächlich ermordete jedoch der IS zu diesem Zeitpunkt bereits auch tausende Angehörige abrahamitischer Religionen, wobei auch hunderte unkooperative Sunniten zu den Opfern zählten (siehe Liste von Hinrichtungen durch den IS). Während einer Lesung in Essen bezeichnete er den sogenannten „IS“ als „ein Baby von George Bush“.

Quelle


Als Übertreiber [ghulat] werden im Islam Menschen bezeichnet, die einen Aspekt des Islam aus dem Gesamtzusammenhang nehmen, sich darauf konzentrieren und diesen übertreiben.
Re: Eine Gute Sache [Re: lodrice] #159696
30/09/15 03:58 PM
30/09/15 03:58 PM
Joined: Sep 2015
Posts: 101
Ard Allah
B
Bilal_Ma Offline OP
Mitglied
Bilal_Ma  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Sep 2015
Posts: 101
Ard Allah
Original geschrieben von: lodrice

-Geld für die sunnitischen Stämme im Irak - wie schon mit großem Erfolg 2007. (Gegen den damaligen 'Islamischen Staat im Irak', ISI).

Hallo Lothar
Todenhoefer ist sicherlich ein sehr Schlauer und Guter Mensch.
Aber das was er schreibt ist überholt.Erstens war der IS die ebenfalls sunnitisch ist unter den Sunnitischen Stämmen damals anders als Heute nicht beliebt und hatte keine Unterstützung von den Sunniten.Zweitens 2007 bestand der IS nur aus 2000 Kämpfer nicht wie Heute aus geschätzte 35000Kämpfer.Drittens hatt damals die USA den sunnitischen Stämmen viel Geld gegeben und ihnen das Blaue vom Himmel versprochen.worauf die Sunniten den IS aus den Städten vertrieben. Als sie das dann gemacht haben kamm die Schiitische Regierung und deren Milizen und haben die Sunniten mehr den je Masakriert und Unterdrückt deswegen wird das gleiche Spiel von den Sunniten nicht mehr getragen werden. und jetzt währ es schön wenn ihr zum eigentlichen thema zurückfindet und einen anderen Thread über den IS öffnet wo ihr eure Weisheiten schreiben könnt Danke

Re: Eine Gute Sache [Re: lodrice] #159697
30/09/15 05:28 PM
30/09/15 05:28 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland
hulk1 Offline
Mitglied
hulk1  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland
Original geschrieben von: lodrice
Darüber hinaus habe ich erst etwas später erkannt, das Bilal in seinem früheren Forumsleben bereits wertvolle und engagierte Beiträge geliefert hat, die im Ton allerdings zunehmend danebenlagen und dann wohl zu seinem selbst gewählten Rückzug aus dem Forum geführt haben.

Meinst Du, als Bilal (Bilal_Ma) noch Ayoub (Ayoub1973) hieß? grin


Als Übertreiber [ghulat] werden im Islam Menschen bezeichnet, die einen Aspekt des Islam aus dem Gesamtzusammenhang nehmen, sich darauf konzentrieren und diesen übertreiben.
Re: Eine Gute Sache [Re: hulk1] #159706
01/10/15 05:15 PM
01/10/15 05:15 PM
Joined: Sep 2015
Posts: 101
Ard Allah
B
Bilal_Ma Offline OP
Mitglied
Bilal_Ma  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Sep 2015
Posts: 101
Ard Allah
Ich hab nicht unter meinen Alten nick geschrieben, weil ich mich für irgendwas Schuldig fühle oder nicht erkannt werden will.Ich Steh zu allem was ich schrieb.Ich hab mich im Streit mit einigen Usern aus diesem Forum verabschiedet und hab mich sozusagen selber gesperrt.Ich komm gar nicht mehr rein unter dem alten Nick. Ich hab von Anfang an mit offenen Karten gespielt. Es Stimmt wenn ich sage das ich kein Mitglied von Ansaar bin. Aber da ihr dermaßen gegen sie schlechtes schreibt werde ich vielleicht doch Mitglied ,mal Schauen.


Original geschrieben von: Bilal_Ma
Erstmal möchte ich mich Herzlichst bei dir Bedancken das du mir nicht wie Befürchtet. weiterführende Links zu den Toden Hosen geschickt hast, die mir die Birne zudröhnen.

Ich hab mich bewußt an Katrin zu erkennen gegeben und zwar als ich obiges schrieb. Katrin kennt mich nicht nur aus dem Forum sondern auch Privat. Obwohl es länger her ist und sich jeder Verändert wußte sie spätestens hier, das ich das bin.

Lothar ich hab dich nicht als Islamhasser beschimpft. Das währ das blödeste was ich schreiben könnte.Ich weiss das du immer mit an vorderster Stelle bist wenn es dadrum geht Muslime zu verteidigen. Ich hab dir Vorgeworfen das du nur Muslime Tolerierst die eine bestimmte Richtung folgen aber nicht als Ganzes.Auch wenn du mir nach dem Streit vielleicht nicht glaubst an meinem Respekt dir gegenüber hatt sich nichts Geändert. Du bist ehrlich und Gestehst deine Fehler auch ein was übrigens eine Stärke ist.

Zu dir Hulk, dich habe ich Natürlich auch in Erinnerung. Du hattest dir immer die Mühe gemacht und täglich das Internet durchstöbert um uns über jeden F..z der Hells Angels und Bandidos zu Informieren und das mit einem Unglaublichen Eifer. Das Problem war es hatt keinem Interessiert und mich am wenigsten. Ich selber hab vielleicht zweimal auf deine Beiträge geantwortet weil es sonst kein anderer tat.

Re: Eine Gute Sache [Re: Bilal_Ma] #159708
01/10/15 06:44 PM
01/10/15 06:44 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland
hulk1 Offline
Mitglied
hulk1  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland
danke ayoub, das du meine ha-beiträge wenigstens gelesen hast. wink

aber als koranverteiler an den lies-ständen müsstest du doch sicherlich u.a. auch mit einigen von den salafisten aus der ha-szene zusammengekommen sein, was das thema ha dann doch interessant gemacht haben müsste, oder?


Als Übertreiber [ghulat] werden im Islam Menschen bezeichnet, die einen Aspekt des Islam aus dem Gesamtzusammenhang nehmen, sich darauf konzentrieren und diesen übertreiben.
Re: Eine Gute Sache [Re: hulk1] #159710
01/10/15 09:37 PM
01/10/15 09:37 PM
Joined: Sep 2015
Posts: 101
Ard Allah
B
Bilal_Ma Offline OP
Mitglied
Bilal_Ma  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Sep 2015
Posts: 101
Ard Allah
Nein wir sind immer zu dritt. Ein Konvertierter Italiener ein Türke und ich. Keiner von uns hatt so eine Vergangenheit

Re: Eine Gute Sache [Re: Bilal_Ma] #159716
01/10/15 10:19 PM
01/10/15 10:19 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland
hulk1 Offline
Mitglied
hulk1  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland
Original geschrieben von: Bilal_Ma
Nein wir sind immer zu dritt. Ein Konvertierter Italiener ein Türke und ich. Keiner von uns hatt so eine Vergangenheit

Die vielfältigen HA-Kontakte werden anscheinend hauptsächlich über Pierre Vogel gepflegt! hilfe


Gegen eine freiwillige Konvertierung zum Islam ist (unter normalen Umständen) überhaupt nichts einzuwenden.

Problematisch wird es, wenn beispielsweise ein offenbar naiver Hauptschulabsolvent ohne Berufsausbildung durch die "Lies!"-Koranverteiler konvertiert, in die salafistische Szene aufgenommen und daran anschließend zum IS in Syrien gelangt sein soll!
Beispiel: Nezat S. aka Abu Albani


Als Übertreiber [ghulat] werden im Islam Menschen bezeichnet, die einen Aspekt des Islam aus dem Gesamtzusammenhang nehmen, sich darauf konzentrieren und diesen übertreiben.
Re: Eine Gute Sache [Re: hulk1] #159718
01/10/15 10:46 PM
01/10/15 10:46 PM
Joined: Sep 2015
Posts: 101
Ard Allah
B
Bilal_Ma Offline OP
Mitglied
Bilal_Ma  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Sep 2015
Posts: 101
Ard Allah
Original geschrieben von: hulk1


Problematisch wird es, wenn beispielsweise ein offenbar naiver Hauptschulabsolvent ohne Berufsausbildung durch die "Lies!"-Koranverteiler konvertiert, in die salafistische Szene aufgenommen und daran anschließend zum IS in Syrien gelangt sein soll!
Beispiel: Nezat S. aka Abu Albani


Was sagt mir das? Da kommt einer zurück und wird zur zweieinhalb Jahren verdonnert? Was sagt das den für die vielen die noch da sind? Da sind Amateure in der Politik. PKK Angehörige die ebenfalls auf der Terrorliste stehen ermuntert man zugleich da runter zu gehen und zu Kämpfen. Die Politik ist Verlogen und für jeden durchschauber. Mich Kotzt das an und ich hab echt keine lust darüber zu Diskuttieren.

Re: Eine Gute Sache [Re: Bilal_Ma] #159719
01/10/15 10:57 PM
01/10/15 10:57 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

Hallo Bilal (Ich bleib mal bei dem Namen, bis du was anderes willst.),

habe damals schon gedacht, dass der ganz gut zu dir passt. Hat der auch `ne Bedeutung?

Original geschrieben von: Bilal
Erstmal möchte ich mich Herzlichst bei dir Bedancken das du mir nicht wie Befürchtet. weiterführende Links zu den Toden Hosen geschickt hast, die mir die Birne zudröhnen.
Hatte schon eine Antwort drauf eingetippt und wieder gelöscht. Ein paar deiner Songs waren manchmal auch schwer zu ertragen für meine Ohren. Nach so was beurteile ich allerdings keine Menschen. Wie immer macht es die Mischung und die Message.

Original geschrieben von: Bilal
Ich komm mir als marokkaner in einem marokko forum vor wie ein Muslim der auf einem schiff im Mittelmeer nach Marokko unterwegs ist, und an der küste Marokkos stehen Nichtmuslime und beschissen mich mit Pfeilen weil ich Muslim bin. HAHa Einfach Herrlich.
Wird schon komisch gewesen sein, hier nach so langer Zeit aufzutauchen, was Gutes zu meinen und mal wieder ein auf die Fresse zu kriegen. Hättest du eine andere Organisation gehabt...
...es ist wie es ist. Danke, dass du dich geoutet hast. Ich würde gern zum Thema zurückkehren.

Was mir mit dem Ansaar, LIES und Co. passiert ist, wirst du gut kennen aus der anderen Richtung. Hat mich zwar nur leicht tangiert als so ein paar Abu`s auf mich eingedroschen haben (virtuell), aber es war blanker Rassismus und Hass. Wie bereits gesagt, ich hatte gute Freunde und als Atheistin in einer muslimischen Com überlebt, die nicht. Es war übrigens ein Marokkaner, der mir zur Seite stand, ohne mich zu kennen. Es ging denen nie um eine Diskussion und Dialoge, sondern um die Durchsetzung ihrer alleinigen "Wahrheit". Damals habe ich mich ein wenig mit Bedeutung von Fatwas, Wahhabiten, hanbalitische und hanfanitische Rechtschule beschäftigt. Am Ende hat es nur so viel gebracht, dass ich wieder in gute und schlechte Menschen unterschied.
Seitdem sind der Ansaar, Lies, Vogel und Co. für mich ein rotes Tuch.

Original geschrieben von: Bilal
Ich werde es nicht zulassen das eine Islamische Hilfsorganisation Diffamiert wird. Wenn der Vorwurf lautet sie seien Religiös dann sag ich Ja deshalb unterstütze ich sie.
Ich denke, ich könnte dir eine lange Liste von muslimischen Hilfsorganisationen hinlegen. Doch darum geht es nicht. Hatte heute gerade in eine Diskussion geschrieben: "gläubiger Muslim ist ein Oxymoron". Also geht es hier nicht um Religiosität. Du bist ein Mensch, der auf Widerspruch kontrovers reagiert.

Original geschrieben von: Bilal
Es Stimmt wenn ich sage das ich kein Mitglied von Ansaar bin. Aber da ihr dermaßen gegen sie schlechtes schreibt werde ich vielleicht doch Mitglied ,mal schauen. .
Deine Ehrlichkeit ziehe ich nicht in Zweifel.

Ich bin ein Mensch, der getroffene Entscheidungen immer wieder neu überprüft und in Frage stellt. Nur so kann man sich weiterentwickeln.

Ich kopiere hier mit Erlaubnis des Verfassers (Muslim, nach Deutschland importiert worden smile , Verbindung zu Marokko - sein bester Freund kommt aus Nador), der sich für mich mal von außen informiert hat, etwas hinein, was ich als (meinen) Schlussstrich zu dieser Diskussion setze:
Original geschrieben von: Genosse Bruder :D
Liebe Schwester-Genossin

Hab mir fast alles durch gelesen. Ich finde Ansaar nicht so schlimm. In Marokko können sie ehe nix reisen. Da gibt es schlimmere Sorten als sie es sind. In Marokko sind die Menschen ganz anders als in Europa. Die sind noch bequemer als Europäer. Sie würden nie mals nach Nahost reisen um ISIS zu unterstützen und auch nicht finanzieren.

Bei den kriegen zwischen Algerien und Frankreich haben die sich kaum beteiligt…

…Ansaar besteht aus 90% aus Marokkanern da hinter steckt eine große Patriotismus um das eigene Land zu helfen. Dabei wird doppelt hingeschaut.

Bei Ansaar ist nur die Führung Verdächtig die Mitglieder sind nach meinen Kenntnis keine radikalen. ..
Thema Ansaar für mich gegessen. Bleiben noch genügend kleine Nazifeiglinge und pegide Schisser für mich übrig. Verfolgen werde ich es wahrscheinlich trotzdem. Ist wie ein Ohrwurm.


Weißt du Bilal, wenn es um Diskussionen geht, sollte man auch diskutieren. Jetzt bekommst du die Hintergrundinformationen. Als du hier anfingst zu schreiben, wusste niemand, wer du bist. Also lag nahe, dass jemand dieses kleine Forum vollspammt. Das Adrenalin stieg, Erfahrungen über die Herangehensweise in anderen Coms wurden ausgetauscht. Seit deinem vierten Beitrag kam mir der Verdacht, dass du es bist. Ich wollte einfach abwarten, ob du dich selbst outest. Verdacht Nr.1 bestand weiterhin.

An der Stelle, war für mich alles klar.


Das war meine erste Message dazu
Original geschrieben von: Whn

Original geschrieben von: Shakir
Das kann hier noch ganz spannend werden.

...mehr als es äußerlich erscheint.


Was mich zu dieser Begrüßung veranlasste.

Original geschrieben von: Whn
Hallo A(youb)-B(ilal)-C(heb, vielleicht das nächste Mal???)-Hörnchen,

welcome back. Ich wünsche dir paar Themen, die deinen Zorn zähmen.
Stoß dir die Hörner an den Richtigen ab.

K.



Ich war wahrscheinlich die Erste. Und dann purzelte es. Übrigens jeder kam selbst drauf. Du bist auf Dauer nicht kopierbar laugh Ab da änderten sich die Diskussionen hinter den Kulissen in Richtung Verständnis.

Wenn du den gesamten Thread in der zeitlich richtigen Reihenfolge liest, erkennst du, wie viel Vertrauen dir trotz deines Abganges und trotz der Vorbehalte zu Ansaar entgegengebracht wird. Du schießt, wenn du dich angegriffen fühlst, wild in die Menge. Wird schon mal den Richtigen treffen.


@ alle
Es wäre sicher besser, wenn wir versuchen würden, Gemeinsamkeiten zu finden, statt uns gegenseitig zu zerfleischen.


Hallo Hulk,

wenn man davon ausgeht, dass Bilal ein ehrlicher, hilfsbereiter Mensch ist (Da musst du mir einfach mal vertrauen.) , dann ist deine Position genau die Selbe, wie seine.

Nur anders herum.


Noch mal Bilal,

Original geschrieben von: Bilal
Sie Erfinden Wörter wie Salafisten Islamisten um die Muslime zu spalten.


Es gibt nicht die Muslime. Auch dort gibt es alle Schattierungen von gut bis schlecht und gaaaanz viel dazwischen.
Da halte ich es mit einem klugen Menschen der einmal schrieb:
"Wer mein Bruder ist und wer nicht, das möchte ich dann doch noch selbst entscheiden dürfen."


Shakir, du hast mich noch einmal überlegen, noch einmal zweifeln und überprüfen lassen. Danke für deinen Beitrag. Zumindest ist aus einer festen Meinung eine Nachdenkliche geworden.

Hey Najib,
ich habe dich verstanden. Ich weiß, ich bin dir noch eine Antwort schuldig. Insha Allah schaffe ich es in Kürze.
LG
Katrin


Lieber Lothar,
Lieber Shakir,

ihr beide seid empathisch und vielleicht könnt ihr mir eine Frage beantworten. Hört ihr etwas? Ich meine, was hört ihr? Und wenn ihr diese Frage beantwortet habt, stellt sich die nächste von ganz allein.

eine nachdenkliche Katrin


Ich verabschiede mich jetzt aus dieser Diskussion.
Das bei Diskussionen unvermeidliche Geschrei kann zu gesteigerten Aggressionen, Ohrenschmerzen und Taubheit führen. Wenn der Unterlegene einer Diskussion über die entsprechenden Voraussetzungen verfügt, könnte er als Ergebnis der Diskussion dem vermeintlichen Sieger im Real Life eins in die Fresse hauen.






When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Eine Gute Sache [Re: whatshername61] #159722
01/10/15 11:30 PM
01/10/15 11:30 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland
hulk1 Offline
Mitglied
hulk1  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland
Original geschrieben von: whatshername61
Hallo A(youb)-B(ilal)-C(heb, vielleicht das nächste Mal???)-Hörnchen


Katrin, Ayoub als "Cheb (junger Mann)", also "Cheb Ayoub"?

Ayoub (Ayoub1973) ist doch jetzt schon über 40 Jahre alt! wink


"Cheb Khalid" gibt es übrigens auch nicht mehr. Khalid soll den "Cheb" aus Altersgründen abgelegt haben! grin


Als Übertreiber [ghulat] werden im Islam Menschen bezeichnet, die einen Aspekt des Islam aus dem Gesamtzusammenhang nehmen, sich darauf konzentrieren und diesen übertreiben.
Re: Eine Gute Sache [Re: whatshername61] #159724
02/10/15 12:26 AM
02/10/15 12:26 AM
Joined: Sep 2015
Posts: 101
Ard Allah
B
Bilal_Ma Offline OP
Mitglied
Bilal_Ma  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Sep 2015
Posts: 101
Ard Allah
Original geschrieben von: whatshername61

Hallo Bilal (Ich bleib mal bei dem Namen, bis du was anderes willst.),

habe damals schon gedacht, dass der ganz gut zu dir passt. Hat der auch `ne Bedeutung?

Bilal radiaAllahu3en war der erste gebetsrufer im Islam. Meine freunde rufen mich Abu Bilal andere nennen sich zb Abu Firdaus abu ibrahim Abu Maryam das Symbolisiert unsere Einheit. Hätte ich bei der anmeldung Abu genommen hätte man mich wahrscheinlich hier gar nicht angenommen. Deshalb habe ich das Abu weggelassen.

Original geschrieben von: whatshername61
Wird schon komisch gewesen sein, hier nach so langer Zeit aufzutauchen, was Gutes zu meinen und mal wieder ein auf die Fresse zu kriegen. Hättest du eine andere Organisation gehabt...
...es ist wie es ist. Danke, dass du dich geoutet hast. Ich würde gern zum Thema zurückkehren.

Nein es hatt mir gezeigt das das hier nicht meine welt ist.

Original geschrieben von: whatshername61
Was mir mit dem Ansaar, LIES und Co. passiert ist, wirst du gut kennen aus der anderen Richtung. Hat mich zwar nur leicht tangiert als so ein paar Abu`s auf mich eingedroschen haben (virtuell), aber es war blanker Rassismus und Hass.

Was meinst du warum ich nicht auf deinen Beitrag eingegangen bin? Es tut mir Leid dir das zu sagen aber du hast wirklich null Ahnung. Fast alles was du schriebst entspricht nicht der Wahrheit. Das sie dich Beleidigt haben das hatte nichts mit deiner Rasse zu tun. Ich schätze mal das Wort dreckige Kafira kam am meisten vor. Stimmt es?

Original geschrieben von: whatshername61
Wie bereits gesagt, ich hatte gute Freunde und als Atheistin in einer muslimischen Com überlebt, die nicht. Es war übrigens ein Marokkaner, der mir zur Seite stand, ohne mich zu kennen. Es ging denen nie um eine Diskussion und Dialoge, sondern um die Durchsetzung ihrer alleinigen "Wahrheit". Damals habe ich mich ein wenig mit Bedeutung von Fatwas, Wahhabiten, hanbalitische und hanfanitische Rechtschule beschäftigt. Am Ende hat es nur so viel gebracht, dass ich wieder in gute und schlechte Menschen unterschied.
Seitdem sind der Ansaar, Lies, Vogel und Co. für mich ein rotes Tuch.

Das waren keine Ansaar, Lies, mit denen du Diskuttiert hast.


Original geschrieben von: whatshername61
Hab mir fast alles durch gelesen. Ich finde Ansaar nicht so schlimm. In Marokko können sie ehe nix reisen. Da gibt es schlimmere Sorten als sie es sind. In Marokko sind die Menschen ganz anders als in Europa. Die sind noch bequemer als Europäer. Sie würden nie mals nach Nahost reisen um ISIS zu unterstützen und auch nicht finanzieren.

Das einzigste wo ich ihm zustimme ist das er sagt Ansaar ist nicht schlimm, im gegenteil sie sind sogar gut. Es ist eine reine Hilfsorganisation. Beim IS sind ca 3000Marokkaner wovon ca 800 davon in europa lebten sie stellen damit neben die Tunesier die Größte Mehrheit aus Afrika.

Original geschrieben von: whatshername61
Bei den kriegen zwischen Algerien und Frankreich haben die sich kaum beteiligt…

Das Stimmt nicht. Es waren Hunderte wenn nicht Tausende Überwiegend Irifiyen die nach Algerien gegangen sind. Er soll sich bitte schlau machen.

Original geschrieben von: whatshername61
Es gibt nicht die Muslime. Auch dort gibt es alle Schattierungen von gut bis schlecht und gaaaanz viel dazwischen.

Das ist Richtig. Aber es gibt "Nur Einen Islam" und nicht einen Islam der Salafisten oder wahabiten das hab ich gesagt. Und diese Wörter dienen nur dazu da die Muslime zu Spalten. Das muß und soll jeder Muslim wissen.

Re: Eine Gute Sache [Re: whatshername61] #159728
02/10/15 07:48 AM
02/10/15 07:48 AM
Joined: Mar 2008
Posts: 535
Deutschland, Karlsruhe
L
lodrice Offline
Mitglied
lodrice  Offline
Mitglied
L

Joined: Mar 2008
Posts: 535
Deutschland, Karlsruhe
Hallo Bilal,

Du hast hier ebenfalls Größe bewiesen und verdienst meinen Respekt. Ich meine auch wenn ich in Punkto Salafismus fundamental anderer Ansicht bin als Du sollte das einem gegenseitig respektvollen Umgang nicht im Wege stehen. Ich bin überzeugt wir beide können das.

Original geschrieben von: whatshername61


Lieber Lothar,
Lieber Shakir,

ihr beide seid empathisch und vielleicht könnt ihr mir eine Frage beantworten. Hört ihr etwas? Ich meine, was hört ihr? Und wenn ihr diese Frage beantwortet habt, stellt sich die nächste von ganz allein.




Was ich höre?

Bauarbeiten!

Da wird wohl eine Brücke gebaut. Die sieht gut aus. Und in der Mitte der Brücke steht sogar ein kleines nettes Cafe. Vielleicht treffen sich inchallah die am Bau beteiligten Personen (ich zähl mich mal unbescheiden dazu) dort mal auf ein Käffchen. Ich täte übrigens unbewaffnet kommen wink

LG Lothar


Re: Eine Gute Sache [Re: lodrice] #161674
27/05/16 02:43 AM
27/05/16 02:43 AM
Joined: Sep 2015
Posts: 101
Ard Allah
B
Bilal_Ma Offline OP
Mitglied
Bilal_Ma  Offline OP
Mitglied
B

Joined: Sep 2015
Posts: 101
Ard Allah
@Lothar und Katrin das Thema war für mich eigentlich fü mich Gestorben aber ich glaube das ihr einfach im bezug zu diesem thema nur Medienmanipuliert seit. falls ihr Interesse habt würde es mich freuen wenn ihr dieses Video euch mal in Ruhe und ohne Vorurteile anguckt. Dieses Video wird euch die Fragen liefern die ihr habt und werdet vielleicht verstehen warum ich sie Verteidigt habe.

Re: Eine Gute Sache [Re: Bilal_Ma] #161680
27/05/16 11:04 PM
27/05/16 11:04 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

@ Bilal

Das Video ist ein Asaar Video, warum sollten die sich selbst schlecht machen? Ich schrieb dir bereits, dass ich inzwischen differenziere.

Bereits in der dritten Minute wird behauptet, dass andere Hilfsorganisationen nicht selbst in das Land gehen. Die zwei muslimischen, die ich dir mal genannt habe, tun das auch. Also reine Eigenwerbung. Das Wort Lügenpresse ist mir in diesen drei Minuten viel zu oft gefallen. Die Zeit ist mir zu schade, mich weiter damit zu beschäftigen. Für mich sind die ein gut laufendes wirtschaftliches Unternehmen, das sich zum Teil durch den Staat finanziert, den man ja angeblich verachtet. Da ich nicht dein Vertrauen in diesen Verein habe, werden die nie einen Cent von mir sehen. Also was soll es. Du machst, was du für richtig hälst und ich was ich für richtig halte.

Wenn du Werbung für Ansaar machen willst, tu das, aber lass mich da raus.





When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Page 3 of 3 1 2 3

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,415 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1