Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Marokkaner: Polizei fasst mutmaßlichen IS-Kämpfer #159053
08/08/15 12:56 AM
08/08/15 12:56 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland
hulk1 Offline OP
Mitglied
hulk1  Offline OP
Mitglied

Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland
shocked
In Asylbewerberheim bei Stuttgart: Polizei fasst mutmaßlichen IS-Kämpfer
Antwort auf:
Der Polizei gelingt ein Fahndungserfolg im Kampf gegen den IS. Bei Stuttgart nimmt sie einen 21-jährigen Marokkaner fest, der sehr aktiv in sozialen Netzwerken sein soll. Seine Hauptaufgabe: Die Rekrutierung neuer Kämpfer.
In Baden-Württemberg ist ein von Spanien gesuchter mutmaßlicher Unterstützer der Dschihadistengruppe Islamischer Staat (IS) gefasst worden. Der 21-jährige Marokkaner wurde aufgrund eines europäischen Haftbefehls am Dienstag in einer Asylbewerberunterkunft im Landkreis Ludwigsburg bei Stuttgart festgenommen, wie die Generalstaatsanwaltschaft Stuttgart und das Landeskriminalamt (LKA) mitteilten. Der Mann war den spanischen Ermittlern nach Angaben des Madrider Innenministeriums im Juli entkommen.
Der in Spanien lebende Marokkaner sei "sehr aktiv in den sozialen Netzwerken" und spiele "eine Rolle bei der Rekrutierung" von Kämpfern für die IS-Miliz, erklärte das spanische Innenministerium. Anfang Juli habe der Mann die Absicht bekundet, sich in Syrien dem Kampf der Dschihadisten anzuschließen, und er habe in sozialen Netzwerken andere aufgefordert, ihm dabei zu folgen. Laut Generalstaatsanwaltschaft Stuttgart und LKA soll er auch die Absicht geäußert haben, einen Terroranschlag gegen Spanien oder spanische Einrichtungen verüben zu wollen...


Mutmaßlicher IS-Terrorist festgenommen und Mutmaßlicher Terrorist versteckt sich im Asylheim




spanische Artikel (1), (2), (3) und (4)

Nach den verschiedenen Berichten ist seine zum Islam konvertierte spanische Komplizin Silvia Celestín Carrasco bereits in Spanien festgenommen worden, die offenbar Frauen und Jugendliche in Spanien für das IS-Terrornetz rekrutierte. blush

Deutschland: Marokkaner nach Spanien abgeschoben [Re: hulk1] #159273
04/09/15 12:58 AM
04/09/15 12:58 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland
hulk1 Offline OP
Mitglied
hulk1  Offline OP
Mitglied

Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland
crazy
Mutmaßlicher ISIS-Terrorhelfer nach Spanien ausgeliefert
Antwort auf:
Ludwigsburg – Der in einem Asylbewerberheim nahe Stuttgart festgenommene mutmaßliche ISIS-Terrorhelfer ist nach Spanien ausgeliefert worden.
Das teilte die Generalstaatsanwaltschaft Stuttgart am Donnerstag mit. Der 21 Jahre alte Marokkaner sei bereits am Mittwoch am Flughafen Stuttgart zwei Polizeibeamten übergeben und von diesen nach Spanien gebracht worden.
Die Behörden dort hatten den Mann mit einem internationalen Haftbefehl gesucht, weil er der Terrormiliz Islamischer Staat (ISIS) geholfen haben soll, Kämpfer für Syrien und den Irak zu rekrutieren.
Der 21-Jährige war Anfang August in einer Unterkunft für Asylbewerber im Landkreis Ludwigsburg entdeckt worden, wo er mit falschen Papieren untergetaucht war.


Als Übertreiber [ghulat] werden im Islam Menschen bezeichnet, die einen Aspekt des Islam aus dem Gesamtzusammenhang nehmen, sich darauf konzentrieren und diesen übertreiben.
Re: Deutschland: Marokkaner nach Spanien abgeschoben [Re: hulk1] #159275
04/09/15 03:20 PM
04/09/15 03:20 PM
Joined: Mar 2006
Posts: 128
NRW
J
jurudo Offline
Mitglied
jurudo  Offline
Mitglied
J

Joined: Mar 2006
Posts: 128
NRW
Die Hilfe für die bedauernswerten Flüchtlinge ist die eine Seite der Medaille. Die andere Seite zeigt, welche Verbrecher sich u.U. darunter befinden.

Re: Deutschland: Marokkaner nach Spanien abgeschoben [Re: jurudo] #159276
04/09/15 03:45 PM
04/09/15 03:45 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
Hallo

Antwort auf:
Die andere Seite zeigt, welche Verbrecher sich u.U. darunter befinden.


Es gibt auch unter denen, die legal in Europa umherreisen können, Verbrecher. Ja, es gibt sogar deutsche Verbrecher.
Wenn man den Flüchtlingen helfen will, dann muss man in Kauf nehmen, dass sich darunter auch Verbrecher befinden. Es wären ja dumme Verbrecher, wenn sie die Chance nicht wahrnehmen würden.

Gruß
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: Deutschland: Marokkaner nach Spanien abgeschoben [Re: Najib] #159277
04/09/15 07:07 PM
04/09/15 07:07 PM
Joined: Mar 2006
Posts: 128
NRW
J
jurudo Offline
Mitglied
jurudo  Offline
Mitglied
J

Joined: Mar 2006
Posts: 128
NRW
Hallo,
die Hilfsbereitschaft der deutschen Bevölkerung ist bewundernswert. Aber durch Hinweise auf eingeschläuste Kriminelle könnte sich negativ auswirken. Das wollen wir doch wohl alle nicht.
Der Hinweis, daß es nicht nur unter den Flüchtlingen Kriminelle gibt, ist entbehrlich.

Re: Deutschland: Marokkaner nach Spanien abgeschoben [Re: jurudo] #159286
04/09/15 10:56 PM
04/09/15 10:56 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
Hallo


jurundo,

Antwort auf:
die Hilfsbereitschaft der deutschen Bevölkerung ist bewundernswert. Aber durch Hinweise auf eingeschläuste Kriminelle könnte sich negativ auswirken. Das wollen wir doch wohl alle nicht.
Der Hinweis, daß es nicht nur unter den Flüchtlingen Kriminelle gibt, ist entbehrlich.


Deiner aber auch.

Gruß
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+



Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1