Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Ausweisung ?? #159122
17/08/15 08:33 PM
17/08/15 08:33 PM
Joined: Oct 2010
Posts: 99
NRW
E
explorer Offline OP
Mitglied
explorer  Offline OP
Mitglied
E

Joined: Oct 2010
Posts: 99
NRW
Eine Bekannte (Marokkanerin) ist seit 3 Jahren in Deutschland,verheiratet mit einem Marokkaner und ein Sohn (12 Jahre alt)aus erster Ehe.
Nun zum Problem .
Meine Bekannte ist getrennt lebend weil sie und ihr Sohn häusliche Gewalt erleben mußte.Zuerst waren sie in einem Frauenhaus dann bekamen sie eine eigene Wohnung und auch Arbeit (450 Euro Job)bekam sie.
Nach der Aufenthaltsgenhmigung von 3 Jahren,die jetzt abgelaufen sind,bekam sie nur noch eine Genehmigung für 3 Monate.Und man sagte ihr,wenn sie nicht eine Arbeitsstelle in Vollzeit nachweisen könnte,dann würde sie nach den 3 Monaten ausgewiesen.
Ich kann das nicht ganz nachvollziehen !?!? Gibt es eine Beratungsstelle o.ä. wo ihr und ihrem Sohn vielleicht geholfen werden kann !
Sie wohnt in Dortmund !
Über jede Hilfe oder Tip würde ich mich freuen !

Re: Ausweisung ?? [Re: explorer] #159123
18/08/15 12:51 AM
18/08/15 12:51 AM
Joined: Oct 2012
Posts: 59
78713 Schramberg , Ba.-Wü.
S
SchultheissenAmt Offline
Mitglied
SchultheissenAmt  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2012
Posts: 59
78713 Schramberg , Ba.-Wü.
Hallo ,
ich kann dir dazu dieses Forum empfehlen : http://www.info4alien.de/
schildere dort mal den vorliegenden Sachverhalt , ich bin mir sicher das du dort kompetente und nützliche Antworten bzw. Ratschläge / Tips bekommst .

Grüße
SchultheissenAmt

Last edited by SchultheissenAmt; 18/08/15 01:08 AM.
Re: Ausweisung ?? [Re: explorer] #159254
03/09/15 04:08 AM
03/09/15 04:08 AM
Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
C
chariff Offline
Mitglied
chariff  Offline
Mitglied
C

Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
Hallo,
die Frau ist seit 3 jahre in D und den Sohn ist 12 Jahre alt...wie, der Sohn ist bestimmt mit der Mutter auch seit 3 Jahren hier in D.?
Leider ist ja nicht Einzel fall hier unter Marokkanern...!
Viele Frauen die aus Marokko kommen haben Probleme mit Ihren Männern oder besser gesagt machen Probleme mit ihren Männern ...erst wollen gern nach Deutschland und danach wollen ihren Freud aus marokko hier nach Deutschland ...die Lösung ist die Trennung von ihrem mann weil er zu alt für sie oder die liebe ist/war nie da, der Freund in marokko wartet..das ist kein Einzel Fall....ich vermute das viel Frauen leiden muessen weil nicht überlegt haben warum will sie heiraten einen(alten oder nicht) Mann aus D.....wegen Geld, nach Deutschland oder ehrlich eine Familie gründen ....leider viele unsere Frauen sind auf Geld fixiert und viele falken auf die Nase ...eine Frau ohne ausbildung, Studium, Analphabet und keine Schönheit und träumt nochmal bessere leben zu haben....das sind marokkanische Frauen, nicht alle, aber viele.
Dortmund ist ja voll mit Marokkanern, deine bekanntin hat bestimmt handvoll marokkanische Freunde, die fast alle Tipps und triks kennen um ihre weiter zu helfen sonst einen Anwalt nehmen.
Ich vermute die Frau mit ihrem Kind hat keine Chance hier einen Aufenthalt zu bekommen.....marokko ist ja für sie schöner als D wenn sie mich glaubt...!?


id
Re: Ausweisung ?? [Re: explorer] #159257
03/09/15 01:01 PM
03/09/15 01:01 PM
Joined: Feb 2012
Posts: 3
Deutschland
A
Abdlali Offline
Junior Mitglied
Abdlali  Offline
Junior Mitglied
A

Joined: Feb 2012
Posts: 3
Deutschland
Die Frau soll einen Anwalt nehmen, so einfach ist da nicht, die Frau muss erst geschienden sein, solange sie gilt als verheiratet und getrent leben. Die scheidung dauert in die Regel bis 2 Jahre. Das Gericht versucht die beiten ( Mann und Frau ) noch eine chance zu geben, evenutell die Ehe zu retten. So kenne ich das in Bundesland Hamburg.

Re: Ausweisung ?? [Re: chariff] #159265
03/09/15 06:57 PM
03/09/15 06:57 PM
Joined: May 2006
Posts: 1,171
S
Shakir. Offline
Mitglied
Shakir.  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2006
Posts: 1,171
Chariff, chariff, chariff,

dein Frauenbild toppt ja auch noch Merlinas Männerbild.

Euch beide sollte man mal in eine Talkshow einladen und aufeinander loslassen. Das wäre ein "schönes" Gemetzel.

Egal, welche Erfahrungen man selbst macht, ist es wohl anmaßend ein ganzes Geschlecht derart ins schlechte Licht zu rücken.

Es gibt gute Frauen/Männer, die gutes tun.
Es gibt schlechte Frauen/Männer, die schlechtes tun.

Ist das so schwierig zu verstehen?

Wer sein Schicksal beweint, soll das mit sich selbst ausmachen und nicht die Welt verrückt machen.

Antwort auf:
"...machen Probleme mit ihren Männern..."


Und Chariff - jetzt ist auch noch die Frau daran Schuld, dass der Mann sie geschlagen hat?????!!!

Was bitte schreibst du da? Und denkst auch noch, du hättest hier der Welt mit deinen "Weisheiten" die Augen geöffnet?!

Schäm dich!
Shakir

Re: Ausweisung ?? [Re: chariff] #159266
03/09/15 07:09 PM
03/09/15 07:09 PM
Joined: May 2006
Posts: 1,171
S
Shakir. Offline
Mitglied
Shakir.  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2006
Posts: 1,171
Original geschrieben von: chariff
Ich vermute die Frau mit ihrem Kind hat keine Chance hier einen Aufenthalt zu bekommen.....marokko ist ja für sie schöner als D wenn sie mich glaubt...!?


Ach - das wollte ich auch noch kommentieren.

Das Marokko besser für sie ist als Deutschland, denke ich auch. Marokko ist auch für dich und mich besser. Alleine um fünf mal am Tag zur richtigen Zeit beten zu können.

Aber kommt man sich da nicht selbst etwas komisch vor, wenn man so einen Tipp gibt - obwohl man selbst keine Anstalten macht, Deutschland zu verlassen???

crazy crazy crazy

Re: Ausweisung ?? [Re: Shakir.] #159270
03/09/15 10:49 PM
03/09/15 10:49 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Habe ich so ein schlimmes Männerbild?
Naja, viele Frauen taugen auch nichts. Vielleicht habe ich ein schlimmes Menschenbild, kann schon sein.
Die Sache ist halt, dass Menschen oft zu Machtmissbrauch neigen. Deshalb sind in einer patriarchalischen Gesellschaft eher Männer die Ekel. Weil sie es sich leisten können. In einer matriarchalischen Gesellschaft wäre es andersherum.


LG
Re: Ausweisung ?? [Re: Shakir.] #159293
05/09/15 10:15 AM
05/09/15 10:15 AM
Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
C
chariff Offline
Mitglied
chariff  Offline
Mitglied
C

Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
Salamu 3alaikum,
@Shakir....wofür soll ich mich schämen ...ich bin hier nicht zum streiten, sondern ein wahres Bild zu zeigen und die Meinungen zu äußern.
Ich habe nie gesagt das Frauen Schuld haben, sondern viele sind Schuld, glaub mir obwohl ich selber Alhamdulillah nicht betroffen....
Die Tatsache ob der Mann Schläger oder nicht ändert nichts von der Trennung wenn die Frau(marokkanische) die immer noch träumt von ex Freud in marokko( Special Thema ).
Ich habe viele marokkanische Freunde/ bekannte und kriege viel mit, ich bin zwar kein Seelsorger, aber es wird mir viel erzählt ....sogar von Frauen, natürlich telefonisch oder schriftlich ...!.
Wenn du mich nicht glaubst dann frag mal deine Frau wenn sie dir die Wahrheit erzählt wenn sie ein paar Marokkanerinen kennt....!


id
Re: Ausweisung ?? [Re: Shakir.] #159294
05/09/15 10:30 AM
05/09/15 10:30 AM
Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
C
chariff Offline
Mitglied
chariff  Offline
Mitglied
C

Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
@shakir ist heiß ...!
Du Muss erst wissen warum und wofür du hier lebst. ..marokko ist bestimmt besser für alle die gut leben wollen und wie du geschrieben hast( islamisch) wenn überhaupt zum Islam sich bekennt.....du weiß bestimmt das 90% hier von sogenannte Muslime nicht beten...also, wo ist der Islam( andere Thema)?
@merlina kenne ich seit ewig hier in Forum, aber ungern in Talkshow Cher frère (Ich habe gar keinen Fernseher ....glaub mir!)
@Shakir, heute ist Samstag, du hast bestimmt frei, eine Frage : Hast du das Fajr Gebet in Moschee mit den Muslime verrichtet....?
Also?


id
Re: Ausweisung ?? [Re: chariff] #159463
18/09/15 02:13 AM
18/09/15 02:13 AM
Joined: May 2006
Posts: 1,171
S
Shakir. Offline
Mitglied
Shakir.  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2006
Posts: 1,171
Salam u3aleikum Chariff,

Original geschrieben von: chariff

Die Tatsache ob der Mann Schläger oder nicht ändert nichts von der Trennung wenn die Frau(marokkanische) die immer noch träumt von ex Freud in marokko( Special Thema ).
Ich habe viele marokkanische Freunde/ bekannte und kriege viel mit, ich bin zwar kein Seelsorger, aber es wird mir viel erzählt ....sogar von Frauen, natürlich telefonisch oder schriftlich ...!.
Wenn du mich nicht glaubst dann frag mal deine Frau wenn sie dir die Wahrheit erzählt wenn sie ein paar Marokkanerinen kennt....!

Original geschrieben von: chariff

leider viele unsere Frauen sind auf Geld fixiert und viele falken auf die Nase ...eine Frau ohne ausbildung, Studium, Analphabet und keine Schönheit und träumt nochmal bessere leben zu haben....das sind marokkanische Frauen, nicht alle, aber viele.

Schau mal, was ich zur üblen Nachrede gefunden habe:



Die üble Nachrede bedeutet also, dass du etwas über einen abwesenden Bruder sagst, was ihn kränkt, falls er davon erfährt, egal ob es sich dabei um einen Mangel an seinem Körpers, seiner Familie, seinem Benehmen oder seiner Kleidung handelt.

Zu den abscheulichsten Arten der üblen Nachrede gehört die Nachrede der Heuchler und Pseudoasketen, die zum Beispiel sagen, wenn man bei ihnen eine Person erwähnt: „Allâh sei Dank, dass Er uns davor schonte, in der Nähe der Herrscher zu sein und uns um den weltlichen Plunder zu erniedrigen.“ Oder sie sagen: „Wir nehmen Zuflucht bei Allâh vor der Schamlosigkeit.“ Oder: „Möge Allah uns davor bewahren!“, denn durch diese Äußerungen kritisieren sie die erwähnte Person und loben sich gleichzeitig selbst. Vielleicht sagen manche sogar, wenn man eine Person erwähnt: „Dieser Arme wurde von einer großen Sünde heimgesucht, möge Allâh ihm und uns vergeben!“ Dadurch zeigt er, dass er für diese Person ein Bittgebet spricht, und verbirgt seine wahre Absicht.

Du sollst wissen, dass der Zuhörer einen Anteil an der üblen Nachrede hat. Er kann sich von dieser Sünde nur dann befreien, wenn er sie durch Worte ablehnt, und wenn er dies fürchtet, dann durch sein Herz; und wenn er die Versammlung verlassen oder die üble Nachrede beenden und von etwas anderem reden kann, dann ist es seine Pflicht, dies zu tun.



Möge Allah uns unsere Sünden vergeben.


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1