Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Fußballer Mimoun Azaoagh ein Salafist? #159129
19/08/15 09:25 PM
19/08/15 09:25 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland
hulk1 Offline OP
Mitglied
hulk1  Offline OP
Mitglied

Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland


Azaouagh: "Bin kein Salafist"
Antwort auf:
Mimoun Azaouagh hat sich erstmals öffentlich gegen Vorwürfe verwehrt, nach denen er der salafistischen Szene angehöre.
"Ich bin kein Salafist, ich bin Muslim. Aus Überzeugung. Ich respektiere jeden, egal welche Hautfarbe oder Religion. Ich habe Freunde, der eine ist Christ, der andere Atheist. Ich lebe hier in Deutschland, bin im multikulturellen FrankfurtWettbasis.com - die Basis für erfolgreiche Sportwetten aufgewachsen. Hier interessiert es keinen, wo man herkommt, woran man glaubt. Diese Toleranz habe ich von klein auf mitbekommen. Dieser Bericht hat mich geschockt", sagte der ehemalige Bundesliga-Profi, der seit dem Sommer 2014 vereinslos ist, im Interview mit dem Magazin 11Freunde.
Im Februar war berichtet worden, dass der frühere Spieler des 1. FSV Mainz 05, FC SchalkeWettbasis.com - die Basis für erfolgreiche Sportwetten 04, VfL Bochum und 1. FC Kaiserslautern zum Salafisten geworden sei, der für die radikal-islamistische Bewegung geworben habe.
Der in Marokko geborene frühere U21-Nationalspieler bestreitet aber vehement, dass er jemals von Salafisten angesprochen wurde: "Nein. Ich glaube auch nicht, dass die sich trauen, mich anzusprechen. Ich habe eine ganz andere Denkweise. Für mich sind das keine Muslime, das sind Verbrecher."


Als Übertreiber [ghulat] werden im Islam Menschen bezeichnet, die einen Aspekt des Islam aus dem Gesamtzusammenhang nehmen, sich darauf konzentrieren und diesen übertreiben.
Re: Fußballer Mimoun Azaoagh ein Salafist? [Re: hulk1] #159223
30/08/15 01:01 PM
30/08/15 01:01 PM
Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
C
chariff Offline
Mitglied
chariff  Offline
Mitglied
C

Joined: Dec 2006
Posts: 710
D UND M
Hallo,
wie bitte, salafist(Was ist salafist...wenn salafist auf den Weg von mohamed Salawat Allah Alaih und seine Gefaehrten dann ja sonst was anderes mit Gewalt und Menschen toeten, das nicht..salaf sind die die auf die guten Weg waren und nicht was heute tage ueberakl hört als salafist....
Ich werde nie glauben das Mimoun ein salafist ist(die richtige Bedeutung von salafi meine ich..kein Gewalt, kein Hass, kein töten...!) weil Fußballer so gut wie nie gute Muslime sind..!
Ist der jenige der kein Ramadan macht weil er Fußball spielen muss ein guter Muslim ...ist der jenige der nackt unter andere Männer ein guter Muslim...nein, mit Sicherheit nicht....Also, Mimoun ist ja kein Salafist..!


id
Re: Fußballer Mimoun Azaoagh ein Salafist? [Re: chariff] #159236
31/08/15 10:08 PM
31/08/15 10:08 PM
Joined: May 2006
Posts: 1,171
S
Shakir. Offline
Mitglied
Shakir.  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2006
Posts: 1,171
Wahnsinn.

Hier haben sich die beiden richtigen getroffen.

Das eine "Extrem", dass den "*Isten" im Heuhaufen versteckt sieht und medial wirksam an die Marokko-Forums-Oberfläche projiziert als würden 500 000 Tausend Gleichgesinnte gerade in deutschen Treppenhäusern darauf lauern, Muslime (sind immer naiv!) auf ihren Weg nach draußen zu entführen. Und dann auch scheinbar in der Überzeugung, dass Marokko-Forum wäre das perfekte Warn-Instrument, weil es alle fünf Millionen Muslime in Deutschland lesen....

Etwas Bala Bala!

Und das andere "Extrem", dass nun auch den Tag des Jüngsten Gericht vorzieht und Richter der Welt spielt und darüber entscheidet, wer Muslim ist und wer nicht. Allah ihafdak.

Es ist zum Heulen!!!!


Hulk --> Fußballer ist ein "*IST"
Chariff --> Fußballer ist ein "Nichtmuslim"

Ich freue mich schon auf eure Annäherung in der Sache - vielleicht findet ihr ja sowas wie die goldene Mitte und der Fußballer ist gar kein Mensch sondern ein Chameleon.

Re: Fußballer Mimoun Azaoagh ein Salafist? [Re: Shakir.] #159239
31/08/15 11:15 PM
31/08/15 11:15 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland
hulk1 Offline OP
Mitglied
hulk1  Offline OP
Mitglied

Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland
Zu Momoun Azaoagh habe ich überhaupt keine Meinung, da ich die Hintergründe der Vorwürfe nicht kenne. nixweiss1

Finde seine Distanzierung allerdings gut, auch wenn er sich offenbar nur gegen unbewiesene wie auch haltlose Vorwürfe wehren musste, was wiederum so auch nicht okay ist.


Als Übertreiber [ghulat] werden im Islam Menschen bezeichnet, die einen Aspekt des Islam aus dem Gesamtzusammenhang nehmen, sich darauf konzentrieren und diesen übertreiben.
Re: Fußballer Mimoun Azaoagh ein Salafist? [Re: hulk1] #159262
03/09/15 05:30 PM
03/09/15 05:30 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland
hulk1 Offline OP
Mitglied
hulk1  Offline OP
Mitglied

Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland

Mimoun Azaouagh, der böse Salafist...
Antwort auf:
Das ist wieder eine Geschichte, die einfach schwer zu fassen ist. Der frühere Bundesliga-Profi Mimoun Azaouagh ist heute vereinslos. Das hat sicher auch etwas mit der "Bild" zu tun. Und einem gnadenlosen Artikel über den "Salafisten" Mimoun Azaouagh...
Vielleicht passte Mimoun Azaouagh so besser ins "Bild"-Schema. Das perfekte Opfer. Denn im Februar 2015 veröffentlichte das Boulevard-Blatt einen vagen Text mit einer extra-schmierigen Überschrift. "Ex-Schalke-Star jetzt Salafist?" Da stand es und jeder konnte es lesen. Rechtssicher verpackt in eine Headline mit Überschrift - der alte Boulevard-Trick. Versucht man heute, den Original-Artikel auf bild.de zu finden, scheitert man. Das sagt auch viel...
Woher die Behauptungen stammen, er habe in Fußgängerzonen den Koran verteilt? Azaouagh kann sich das nicht erklären. Es gibt auch keine Fotos, die ihn dabei zeigen. Das ist alles eine ziemlich eigenartige Geschichte.


Ein Beispiel, wie die Boulevardmedien (hier insbesondere "BILD Dir eine Meinung") und Focus (mit Berufung auf die BILD-Zeitung) die Karriere eines Promis (i.d.F. der marokkanische Fußballer Mimoun Azaouagh) scheinbar grundlos zerstören kann? nixweiss1
frown


Als Übertreiber [ghulat] werden im Islam Menschen bezeichnet, die einen Aspekt des Islam aus dem Gesamtzusammenhang nehmen, sich darauf konzentrieren und diesen übertreiben.
komplettes Interview mit Fußballer Mimoun Azaoagh [Re: hulk1] #159322
08/09/15 10:40 PM
08/09/15 10:40 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland
hulk1 Offline OP
Mitglied
hulk1  Offline OP
Mitglied

Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland


»Ich bin kein Salafist« und »Ein ganz schöner Abstieg«
Antwort auf:
Hat sich die Polizei bei Ihnen gemeldet?
Nach dem Bericht bin ich selbst zur Dienststelle gegangen, weil ich wissen wollte, was da angeblich gegen mich vorliegt. Die Polizei hat mir mündlich und schriftlich bestätigt, dass an den Vorwürfen absolut nichts dran ist.


Als Übertreiber [ghulat] werden im Islam Menschen bezeichnet, die einen Aspekt des Islam aus dem Gesamtzusammenhang nehmen, sich darauf konzentrieren und diesen übertreiben.

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,415 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1