Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
507,221 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 601 guests, and 5 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Sind wir wirklich Muslime..Was ist Islam? #159219
30/08/2015 10:17
30/08/2015 10:17
Joined: Dec 2006
Beiträge: 710
D UND M
C
chariff Offline OP
Mitglied
chariff  Offline OP
Mitglied
C

Joined: Dec 2006
Beiträge: 710
D UND M
Salamu 3alaikum,
ich möchte ungern ein paar hier mit dem Thema nicht stören, ich weiss das viele wollen nicht mit der religion zu tun bzw hassen muslime...
Also, ich frage mich oefter ob wir muslime wirklich Muslime sind..?
Was ist Islam und wo sind die Grenze wo man vom islam ausstritt .
Sind alle hier muslime, alle glauben an Allah, der einzige schoepfer ....alle betten, fasten ....und gut sich benehmen wie der Islam vorschreibt!?


id
Re: Sind wir wirklich Muslime..Was ist Islam? [Re: chariff] #159222
30/08/2015 11:24
30/08/2015 11:24
Joined: Mar 2006
Beiträge: 128
NRW
J
jurudo Offline
Mitglied
jurudo  Offline
Mitglied
J

Joined: Mar 2006
Beiträge: 128
NRW
Ja Chariff, wie ernst nehmen Menschen ihre Religion überhaupt, wenn es ihnen gut geht. Das trifft nicht nur auf Muslime zu. Bei Christen und Juden ist es genauso.
Du siehst doch, wie unterschiedlich, teils kriminell, manche ihre Religion begreifen. (Beispiel Salafisten)

Re: Sind wir wirklich Muslime..Was ist Islam? [Re: chariff] #159226
30/08/2015 12:53
30/08/2015 12:53
Joined: Apr 2010
Beiträge: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Beiträge: 1,424
Spanien
Wa alaikum as-salam
Das ist ein sehr komplexes Thema. Wir können nicht wissen, wer was ist und wer was nicht ist. Das weiß nur Allah swt.
Wenn wir urteilen wollen, wer Muslim ist und wer nicht, betreiben wir Takfir und das steht uns nicht zu. Für mich ist deshalb jeder Muslim, der behauptet es zu sein.
Und dann wäre da ja auch noch der Unterschied zwischen Muslim und Mu'min:
What is a “Muslim” (surrendered) and what is a “Mumin” (believer/safe)?


LG
Re: Sind wir wirklich Muslime..Was ist Islam? [Re: 21merlina] #159229
31/08/2015 08:11
31/08/2015 08:11
Joined: Mar 2006
Beiträge: 128
NRW
J
jurudo Offline
Mitglied
jurudo  Offline
Mitglied
J

Joined: Mar 2006
Beiträge: 128
NRW
Mich interessiert weniger der Unterschied zwischen Muslim und "Mumin". Auch die gewalttätigen Muslime sind deiner Ansicht nach Muslime? Solche Leute gehören in den "Knast" und nicht in die Mosche.

Re: Sind wir wirklich Muslime..Was ist Islam? [Re: jurudo] #159232
31/08/2015 09:46
31/08/2015 09:46
Joined: Apr 2010
Beiträge: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Beiträge: 1,424
Spanien
Natürlich gibt es Muslime, die in den Knast gehören, und auch Mörder, Diebe, Betrüger usw. Genauso wie es auch unter Christen, Hindus usw. Kriminelle gibt.
Wer Muslim ist und wer nicht, kann ich nicht beurteilen, weil ich nicht in die Leute hineinschauen kann. Ich muss es auch gar nicht beurteilen. Das macht Allah.
Kriminelles Handeln ist im Islam verboten. Ein Mumin tut es also nicht. Einige Muslime hingegen leider wohl, genauso wie auch Angehörige anderer Religionen.


LG
Re: Sind wir wirklich Muslime..Was ist Islam? [Re: chariff] #159234
31/08/2015 20:39
31/08/2015 20:39
Joined: May 2006
Beiträge: 1,171
S
Shakir. Offline
Mitglied
Shakir.  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2006
Beiträge: 1,171
Salam chariff,

ich weiß, worauf du hinaus willst. Ich habe aber gerade wenig Lust, in der erforderlichen Tiefe darauf einzugehen.

Ich möchte von dir aber folgende Frage gerne beantwortet sehen, weil die Antwort in deinen Ausführungen längst verarbeitet sein dürfte und ich diese Auffassung überhaupt nicht teile.

Welche sind deiner Meinung nach die besseren Muslime?

1) Marokkanische Muslime, die in Europa leben.
2) Marokkanische Muslime, die in Marokko leben.

Ich bitte dich, deine Antwort mit Beispielen zu belegen.

Und Vorsicht - keine Urteile tätigen, die nur Allah zustehen.

Beslama
Shakir

PS.: Jurudos dümmliche Aussagen muss man jetzt nicht wirklich ernst nehmen. Menschen mit solchen Bemerkungen gehören jedenfalls in den "Maul-Halten-wenn-Nix-Raffi-Raffi -- Knast".

Re: Sind wir wirklich Muslime..Was ist Islam? [Re: Shakir.] #159235
31/08/2015 20:48
31/08/2015 20:48
Joined: May 2006
Beiträge: 1,171
S
Shakir. Offline
Mitglied
Shakir.  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2006
Beiträge: 1,171
Salam chariff,

ich nochmal:

Findest du, dass du ein guter Muslim bist?


Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1