Azul auf Berberisch oder Salamo-alaykum auf Marokkanisch und Arabisch...
Willkommen in Nordafrika..in Marokko, entspann dich und schalte einen Gang zurück, lass dir die Sonne ins Gesicht scheinen und schlürfe gemächlich deinen maroccain-Whiskey Pfefferminztee. Hier ist alles makein Mouchkil,kein Problem. Die ganzen Hippies und Jimmy Hendrix, wussten schon warum sie so lange hier waren.
Marokko 1,3 mal so gross wie Deutschland.Umringt vom Mittelmeer,Atlantik Algerien,Mauritanien und Mali.Schneebedeckte Gipfel des Atlasgebirges im Landesinneren,die Stille der Sahara im Süden und eine nahe Tür zu Europa im Norden.
In der Stadt Marakkech,Taroudant und in den meisten alten Städte bzw. in den Berberdörfer ist Eseltransport und Pferdekutschen ein alltägliches Strassenbild.Schlangenbeschwörer,Gaukler und Geschichtenerzähler für die allabendliche Unterhaltung besonders in der Stadt Marrakech.
Marokko, mystisch und bezaubernd anders.
In den alten Städte wie Marakkech,Fes,Meknes,Taroudant oder auch Rabat kannst du besonders in altmedinas enge spärlich beleuchtete Gassen,in denen Gestalten,in mönchskuttenähnlichen Gewändern, an dir vorbeieilen,betrachten.Du denkst zwangsläufig an Ali Baba und die vierzig Räuber,Wunder-lampen und fliegende Teppiche.Einkaufszentren sind hier Fehlanzeige. Stattdessen orien-talische Wochenmärkte oder ein Labyrinth aus Strassen und Gassen, ausgefüllt mit kleinen Geschäften, Krämerläden und Handwerksbetrieben. Einkaufen als Entdeckungsreise.
Das ist nach meiner Verfassung als Nationalreiseleiter eine kleine Schilderung meines Landes Marokko...
Private Reisetours (kleine Exkurssionen)ab Agadir nach anderen Städten in dessen Umgebung organisiere ich (für 1 bis 10 pax)..Wer Lust dazu hat Marokko anders zu entdecken..Der soll mir schreiben!
Alles Gute und Willkommen im Lande vom Strand und Sonne.


------------------
Juba


"Das Dunkle an Afrika ist die Unwissenheit über diesen Kontinent!"
Juba