Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 2 1 2
Re: #Justice for Ray [Re: twikezora] #157988
11/06/15 11:28 PM
11/06/15 11:28 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland
hulk1 Offline
Mitglied
hulk1  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland
Original geschrieben von: twikezora
Hallo Kathrin,

leider versuchst du erneut als NICHTÖFFENTLICHE Person mit Off-Topic Themen in Threads mit mir indirekt Kontakt aufzunehmen.

Bitte zerbreche dir nicht über die ÖFFENTLICHEN Personen hier im Forum den Kopf. Viele wissen hier sehr gut, was sie tun und wie sie schreiben, da Sie ja gerade ihre Identität preisgeben.


Wie, gibt es hier im Forum etwa ÖFFENTLICHE Personen?

Wer sind denn diese prominenten Persönlichkeiten, die wir kennen sollten?
nixweiss1 hilfe


@Kathrin
Du als eine NICHTÖFFENTLICHE Person kannst doch die Silvia/Zora (offenbar eine ÖFFENTLICHE Person) hier nicht so behandeln; etwas mehr Respekt gegenüber ÖFFENTLICHEN Personen hier im Forum wäre wirklich angebracht! lachen3

Re: #Justice for Ray [Re: hulk1] #157995
12/06/15 04:38 AM
12/06/15 04:38 AM
Joined: Dec 2011
Posts: 553
Agadir/Khenifra/Smara
twikezora Offline OP
Mitglied
twikezora  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 553
Agadir/Khenifra/Smara
Hallo Hulk,

schön zu lesen, dass dich die Forumsgeschichte ebenfalls nicht sonderlich zu interessieren scheint. Du scheinst dich auch eher für aktuelle Threads bzw. aktuelle Forumsmitglieder zu interessieren:-)

Deshalb nun wieder zurück zum eigentichen Thread.

FBseite La Justice pour Ray heute: < 25.000 Followers in 1.5 Wochen!

Auch die lokale Tierschutzorganisation von Agadir wird am Sonntag in Casablanca beim Sit-In am "Taubenplatz" vor Ort sein.

Zora

Re: #Justice for Ray [Re: twikezora] #157998
12/06/15 07:10 AM
12/06/15 07:10 AM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607



Hallo Hulk,

danke, dass du mich darauf hingewiesen hast. Eigentlich wollte ich in diesen Thread nichts mehr schreiben und ihn Ray überlassen. Da twikezora so intensiv auf mich eingeht, werde ich ihr selbstverständlich antworten. Ich möchte gegenüber einer öffentlichen Person nicht unhöflich sein.


Hey Shakir,

Original geschrieben von: Shakir
Aber dann darf man sich natürlich als Person des öffentlichen Lebens nicht darüber beschweren, wenn das Interesse da an der eigenen Person etwas größer ist.

Du hast dieses Mal Unrecht, das beweise ich dir gleich.



Hallo Zohra,

Original geschrieben von: Zohra
Hallo Kathrin,

leider versuchst du erneut als NICHTÖFFENTLICHE Person mit Off-Topic Themen in Threads mit mir indirekt Kontakt aufzunehmen.

Bitte zerbreche dir nicht über die ÖFFENTLICHEN Personen hier im Forum den Kopf. Viele wissen hier sehr gut, was sie tun und wie sie schreiben, da Sie ja gerade ihre Identität preisgeben.

Ein einfaches Danke hätte genügt, wenn dir ein User hilft, Ordnung und Übersichtlichkeit in deine Postings zu bringen. Die Hinweise waren fachlich richtig und nachvollziehbar.

Das Interesse DEINERSEITS an meiner Person ist weitaus größer, als umgekehrt. In fast jedem deiner Beiträge lässt du durchscheinen, dass du wissen möchtest, wer ich bin. Aber du warst es doch die in der letzten Zeit immer wieder auf die Forenregeln hingewiesen hat. Extra fett steht da:

Original geschrieben von: Unsere Nutzungsbedingungen
Verfassen von Beiträgen: Die Beiträge in unseren Foren sind für jeden zugänglich. Sie sollten Ihre Beiträge vor der Veröffentlichung sorgfältig darauf überprüfen, ob sie keine Angaben enthalten, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind. Überlegen Sie insbesondere, ob Sie Ihre Telefonnummern ins Forum stellen. Sie müssen damit rechnen, dass Ihre Beiträge in Suchmaschinen erfasst werden. Ein Anspruch auf Korrektur von Einträgen uns gegenüber kann sehr viel Zeit in Anspruch nehmen!

Ich verstehe jetzt wirklich nicht, warum du so darauf bestehst, dass hier alle dagegen verstoßen sollen.


Original geschrieben von: Zohra
Was die Verbesserung der Forums angeht bzw. dessen bessere Umsetzung bereits existierender "Regeln" gibt es bereits eine weite Rubrik (nur für User sichtbar)

Warum stehen die Regeln bei dir in Anführungsstrichen? Du hast sie doch akzeptiert und dich registriert. Wenn sie dir nicht passen, hättest du das nicht tun müssen. Und warum akzeptierst du etwas, um anschließend darüber...
...ach ja, du hast ja erst am 25.5. davon erfahren, dass du etwas akzeptiert hast, dass du dir vorher nicht durchgelesen hast.
Original geschrieben von: Unsere Nutzungsbedingungen
Bevor Sie starten, lesen Sie bitte die folgenden Hinweise vollständig durch. Diese Hinweise sind nach §18 Abs. 1 Mediendienstestaatsvertrag (MdStV) vorgeschrieben.
nixweiss1





Original geschrieben von: Zohra
P.S: Bitte überlege auch, ob der Thread über Fußball in Brasilien hier in ein marokkanisches Forum passt. Wie bereits mehrfach erwähnt, habe ich deinen Hinweis auf die marokkanische Lokalveranstaltung sehr positiv wahrgenommen. Hier habe ich eine Verbindung zu Marokko feststellen können, welche nicht nur auf Kommentare anderer Teilnehmer fixiert ist.


Hier geht's weiter...




When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: #Justice for Ray [Re: whatshername61] #158003
12/06/15 09:59 AM
12/06/15 09:59 AM
Joined: Nov 2010
Posts: 568
NRW
M
marocmineral Offline
Mitglied
marocmineral  Offline
Mitglied
M

Joined: Nov 2010
Posts: 568
NRW
whnchen, möchtegernhulk, shakira,


bei eurem Geschreibsel geht euch doch so richtig einer ab, wie?

Ähnlichkeiten

Piet

Last edited by marocmineral; 12/06/15 10:06 AM.
Re: #Justice for Ray [Re: marocmineral] #158005
12/06/15 01:00 PM
12/06/15 01:00 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland
hulk1 Offline
Mitglied
hulk1  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland
Original geschrieben von: marocmineral
whnchen, möchtegernhulk, shakira,


bei eurem Geschreibsel geht euch doch so richtig einer ab, wie?

Ähnlichkeiten

Piet


@Piet
Aber das scheint doch besonders bei Dir selber der Fall zu sein, jedenfalls wenn man sich die meisten Deiner Antworten in den unterschiedlichsten Forenbeiträgen anschaut!


Als einer der unwürdigen NICHTÖFFENTLICHEN Personen hier im Forum sollte ich mich natürlich zurückhalten in meiner Kritik gegenüber Dir und einer gewissen Solarbike-Lady mit wechselnden Namen!
grin

Re: #Justice for Ray [Re: hulk1] #158008
12/06/15 01:49 PM
12/06/15 01:49 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 568
NRW
M
marocmineral Offline
Mitglied
marocmineral  Offline
Mitglied
M

Joined: Nov 2010
Posts: 568
NRW
Tja,

wenn du der Meinung bist, hast du meine Beiträge und die dazugehörigen Threads entweder nicht gelesen oder nicht verstanden, wobei ich mittlerweile an letzteres glaube.

Bildlich übertragen gesehen bist du auch einer, der demjenigen oder derjenigen, den/die er gerade zu Boden geschubst hat, nochmal kräftig nachtritt, um der Person den Rest zu geben.

Ich bin jemand, der in der Realität nicht untätig danebensteht und in einem Forum wie hier erst recht nicht.

Wahrscheinlich ist euch garnicht bewußt, wie ihr so rüberkommt.


Piet


Last edited by marocmineral; 12/06/15 01:57 PM.
Re: #Justice for Ray [Re: marocmineral] #158009
12/06/15 01:56 PM
12/06/15 01:56 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland
hulk1 Offline
Mitglied
hulk1  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland
Original geschrieben von: marocmineral
Im Grunde seid ihr eigentlich bedauernswerte Menschen.
Wenn hier im Forum nicht alles geduldet würde, hättet ihr schon lange den Flugschein bekommen.

dito, mein guter Piet! Winken3

Re: #Justice for Ray [Re: marocmineral] #158013
12/06/15 03:44 PM
12/06/15 03:44 PM
Joined: May 2006
Posts: 1,171
S
Shakir. Offline
Mitglied
Shakir.  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2006
Posts: 1,171
Hallo Marocmineral - hab dich zur Kenntnis genommen.

Re: #Justice for Ray [Re: Shakir.] #158016
12/06/15 06:53 PM
12/06/15 06:53 PM
Joined: May 2003
Posts: 135
Schweiz
I
ImanNour Offline
Mitglied
ImanNour  Offline
Mitglied
I

Joined: May 2003
Posts: 135
Schweiz
Könntet ihr bitte etwas schneller posten? Meine vier Mitarbeiter hier in der Kanzlei lesen mittlerweile auch mit und können das nächste posting kaum abwarten...ist besser als jede Anhörung bei Gericht... Winken2

Re: #Justice for Ray [Re: ImanNour] #158017
12/06/15 07:05 PM
12/06/15 07:05 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland
hulk1 Offline
Mitglied
hulk1  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland
Original geschrieben von: ImanNour
Könntet ihr bitte etwas schneller posten? Meine vier Mitarbeiter hier in der Kanzlei lesen mittlerweile auch mit und können das nächste posting kaum abwarten...ist besser als jede Anhörung bei Gericht... Winken2


Da werdet Ihr Euch noch etwas gedulden müssen, denn unsere öP-Hoheit Silvia/Zora scheint momentan etwas zu schwächeln (obwohl ihr nächster Gerichtstermin in Marokko doch erst im Oktober stattfinden soll) und Personen auf dem Boden soll und darf man nicht treten!
wink Winken1

-----------------------------------------------------------------------------------------



Re: #Justice for Ray [Re: hulk1] #158020
12/06/15 08:05 PM
12/06/15 08:05 PM
Joined: May 2006
Posts: 1,171
S
Shakir. Offline
Mitglied
Shakir.  Offline
Mitglied
S

Joined: May 2006
Posts: 1,171
Hallo Katrin, hallo Hulk,

ich finde es nicht richtig, wenn ihr den kleinen Fauxpas von Twikezora einfach fortschreibt.

Sowas wie "öffentliche Personen" gibt es nicht. Wenn - dann nennt man sie "Personen des öffentlichen Lebens". Es ist ja nicht so als hätte ich mich verguckt - ich habe mich lediglich zwecks einer qualitätsorientierten Ausdrucksweise in diesem Thread eingebracht.

Ich akzeptiere lediglich notgedrungen den Begriff der "nicht öffentlichen Person", weil das "richtigere" Wort "Privatperson" die Intention von Twikezora nicht genau trifft.

So denke ich zumindest. Es selbstverständlich jedem freigestellt, die Begrifflichkeiten zu nutzen, welche ihm gerade so in den Sinn kommen.

Beste Grüsse

Re: #Justice for Ray [Re: Shakir.] #158027
13/06/15 01:01 AM
13/06/15 01:01 AM
Joined: Dec 2011
Posts: 553
Agadir/Khenifra/Smara
twikezora Offline OP
Mitglied
twikezora  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 553
Agadir/Khenifra/Smara
Hallo zusammen,

Ray ist heute nachmittag gestorben. Vor über einer Woche sind diesem Hund bei zugenähtem Maul bei vollem Bewusstsein u.a. die Augen ausgestochen worden. Man geht davon aus, dass diese Tat verübt wurde um an "Zutaten" für die traditionelle "Hexerei" zu gelangen.
Ray wurde gefunden und die Association "Comme Chien et Chats" hat für seine medizinische Versorgung gesorgt.

Darüberhinaus wurde über die Facebookseite #LajusticepourRay innerhalb einer Woche knapp 30.000 Followers erreicht. Die marokkanischen Medien berichteten zahlreich, u.a. auch Telquel und 2M.
Mittlerweile sind 3 Anwälte beauftragt den Fall vor Gericht zu bringen, da hier eindeutig gegen das in Marokko theoretisch vorhandene Tiergesetz verstoßen wurde.

Am Sonntag findet ein Marsch in Casablanca am Taubenplatz für die Bewegung "Ray" statt. Ray steht als Symbol für sämtliches Tierleid und hat nicht nur Medien erreicht sondern auch geschafft dass sämtliche Tierschutzorganisationen nun endlich gemeinsam kämpfen. Danke Ray! RIP

Danke an alle Threadteilnehmer, dass ihr diesen Thread eine Woche in den aktuellen Forumsbeiträgen gehalten habt.

Zora

@Hulk: Ich dachte schon, dass dein Interesse an meiner Person nachgelassen hat. Du hast da in der Tat ein sehr schönes Foto ausgesucht. Bereits jedoch etwas älter. Eines unserer Elektrofahrzeuge steht hier vor dem Tor der Tierfarm von Tierhilfe Marokkko. Der Hund neben dem Fahrzeug ist SABLE. Sie wurde damals als Straßenwelpe hierhergebracht und ist einer der ersten Hunde, die über 3000km von Marokko nach Deutschland elektrisch gefahren sind. Mittlerweile führt sie ein königliches Leben in Deutschland.
Kennst du schon die Flickr Seite? Hier mehr Bilder von Sable:
https://www.flickr.com/photos/130720133@N02/sets/72157649900215728

Das TWIKE ist mit dem Flyer der legendären Marrakech Atlas Etappe beklebt. Dies ist ein Fahrrad"rennen" welches jährlich von Marrakech nach Oukaimden stattfinden. Der Erlös geht an ein Mädcheninternatprojekt (Mittlerweile mehrere Internate finanziert worden). Safe the date: 1.5.2016
Mehr Info hier: http://www.marrakech-atlas-etape.com/

Das Bild auf der rechten Seite zeigt ein Tierabwehrspray, wie man es in Deutschland legal erwerben kann. Viele Reisende, vor allem Alleinreisende, benutzen diese Art der Abwehrmöglichkeiten auch in Marokko auf ihren Trekkingreisen/Wohnmobilreisen etc. Leider hat die Deutsche Botschaft neben Ihren Warnungen zu den Stichpunkten Drogen und unverheirateten Paaren noch nicht auf diese Problematik hingewiesen. Diese Sprays werden in Marokko noch als illegale Waffen gesehen, da bei dessen Legalisierung die Gefahren des Missbrauchs durch einige Marokkaner (Überfall, Vergewaltigung...) höher wären.

Liebe Grüße

Zora

Last edited by twikezora; 13/06/15 01:09 AM.
Re: #Justice for Ray [Re: twikezora] #158029
13/06/15 03:02 AM
13/06/15 03:02 AM
Joined: Dec 2011
Posts: 553
Agadir/Khenifra/Smara
twikezora Offline OP
Mitglied
twikezora  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 553
Agadir/Khenifra/Smara
http://www.le360.ma/fr/societe/ray-le-chien-martyrise-est-mort-42807

"Retrouvé agonisant, les yeux crevés, la bouche cousue et dans un état d'extrême faiblesse, Ray, le chien martyrisé, avait ému la toile et suscité la colère des défenseurs d'animaux. Le canidé est mort ce vendredi 12 juin, ouvrant le débat sur le fléau de la maltraitance des animaux au Maroc.

Alertée par l'horrible découverte de passants d'un chien victime d'actes de cruauté, perpétrés par quelques sadiques pour des fins de sorcellerie, l’Association "Comme Chiens et Chats" a accueilli l'animal mutilé et tenté de le sauver en mobilisant les réseaux sociaux. Et très vite, la magie a opéré. L'appel de l'Association sur la page Facebook "Justice pour Ray!" a été relayé par plus de 20.000 sympathisants et les messages de soutien ont afflué de partout. Alors qu'il semblait se remettre peu à peu de ses blessures, Ray n'a finalement pas pu longtemps tenir debout, passant de vie à trépas, ce vendredi, après avoir sombré dans un coma cérébral irréversible.

Les défenseurs des animaux déplorent son décès et décident de se rassembler dimanche à 11h, place Mohammed V pour dénoncer la barbarie humaine et l'impunité. Ses tortionnaires lui ont crevé les yeux et cousu la bouche. Pourtant, Ray est mort dignement,, aimé et entouré et a réussi à réveiller les consciences et à ouvrir les yeux sur la maltraitance des animaux au Maroc, où il ne fait pas bon vivre pour les sans-colliers soumis aux agissements d’hommes malveillants et qui, en l'absence d'une volonté politique, se cantonne à des mesures génocidaires inefficaces dont les animaux errants paient les frais."

Re: #Justice for Ray [Re: twikezora] #158030
13/06/15 04:58 AM
13/06/15 04:58 AM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Es ist doch immer wieder ueberraschend, zu welchen Grausamkeiten der Mensch faehig ist. Wenn man meint, nun hat man doch eine Ahnung von dem, was es auf der Welt so gibt, kommt die naechste Ueberraschung. Was sind das fuer Geister, die so etwas tun.......?

Re: #Justice for Ray [Re: Koschla] #158034
13/06/15 09:52 AM
13/06/15 09:52 AM
Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
2
21merlina Offline
Mitglied
21merlina  Offline
Mitglied
2

Joined: Apr 2010
Posts: 1,424
Spanien
Irgendwo gabe ich neulich mal gelesen, dass Unwissenheit das schlimmste Übel überhaupt ist. Wer sowas macht ist entweder einfach ein Psychopath oder er hat noch nie eine Schule oder Moschee von innen gesesen. Wahnsinn sowas!
Ich kenne haufenweise Marokkaner/innen. Von Leuten Mut Uniabschluss bis Analphabeten. Und die wissen alle, dass Tierquälerei haram ist. Den Hadith mit dem durstigen Hund und den mit der angebundenen Katze kennt wirklich jeder.
Aber Bekloppte gibt es halt überall. In Deutschland hat doch auch erst neulich eine ein Shetlandpony zerstückelt.


LG
Re: #Justice for Ray [Re: twikezora] #158036
13/06/15 12:47 PM
13/06/15 12:47 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland
hulk1 Offline
Mitglied
hulk1  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2008
Posts: 900
Deutschland
Original geschrieben von: twikezora
Das Bild auf der rechten Seite zeigt ein Tierabwehrspray, wie man es in Deutschland legal erwerben kann. Viele Reisende, vor allem Alleinreisende, benutzen diese Art der Abwehrmöglichkeiten auch in Marokko auf ihren Trekkingreisen/Wohnmobilreisen etc. Leider hat die Deutsche Botschaft neben Ihren Warnungen zu den Stichpunkten Drogen und unverheirateten Paaren noch nicht auf diese Problematik hingewiesen. Diese Sprays werden in Marokko noch als illegale Waffen gesehen, da bei dessen Legalisierung die Gefahren des Missbrauchs durch einige Marokkaner (Überfall, Vergewaltigung...) höher wären.

Silvia/Zora, dann sind wir uns endlich einig darüber, dass auch Alleinreisende diese Art von Sprays in Marokko nicht mitführen und erst recht nicht benutzen dürfen, da sie nach geltendem marokkanischen Recht als illegale Waffen angesehen werden und die Benutzer sich ansonsten in Marokko strafbar machen würden!

Vielleicht bringt Dein Gerichtsverfahren ja letztendlich auch etwas Gutes und der marokkanische Staat lockert diese strengen Bestimmungen, die im Interesse von Überfallopfern hier in Europa in diesem engen Rahmen sowieso nicht vertretbar wären!


Was den armen Ray anbelangt, so war sein Tod für ihn sicherlich eine Erlösung von seinen Qualen!

Tierschutzgesetze müssten in allen Ländern eingehalten werden, denn wir alle - ob Mensch oder Tier - sind doch allesamt Geschöpfe Gottes!

Re: #Justice for Ray [Re: twikezora] #158037
13/06/15 02:11 PM
13/06/15 02:11 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
Hallo

Antwort auf:

Ray ist heute nachmittag gestorben.
......
Dem Hund wurden am 30.Mai 2015 Genitalien und Augen bei lebendigem Leib entfernt
.....
Vor über einer Woche sind diesem Hund bei zugenähtem Maul bei vollem Bewusstsein u.a. die Augen ausgestochen worden.


Ich verstehe nicht, warum man das arme Tier nicht gleich eingeschläfert hat.
Diese Woche war bestimmt nur eine Qual für ihn.

Gruß
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: #Justice for Ray [Re: Najib] #158038
13/06/15 02:36 PM
13/06/15 02:36 PM
Joined: Dec 2011
Posts: 553
Agadir/Khenifra/Smara
twikezora Offline OP
Mitglied
twikezora  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 553
Agadir/Khenifra/Smara
Hallo zusammen,

es scheint hier einige Missverständnisse zu geben. Der Hund Ray hat sehr wahrscheinlich die letzte Woche nicht gelitten. Er war in medizinischer Behandlung und hat wohl zum ersten Mal in seinem Leben eine Art Zuneigung erfahren.

Wäre es Ray schlecht gegangen, hätte man ihn sofort eingeschläfert. Dies sollte bereits am am 2. Tag geschehen, doch hat er auf einmal angefangen zu trinken und zu essen.

Hätte man nicht um Ray gekämpft, wäre er einfach nur einer unter vielen misshandelten Hunde gewesen. Nun hat er eine noch nie in Marokko dagewesene Bewegung ausgelöst.

Zora

P.S: Ich finde es gut, dass das Thema Pfefferspray immer wieder im Forum angesprochen wird. In der Tat ist es vorab nicht aus Botschaftstexten (aber dafür jetzt hier vermehrt im Forum)ersichtlich, dass dieses eigentlich ungefährliche Spray in Marokko selbst zur Verteidigung nicht zugelassen ist, da das Gefahrenpotential durch dessen Missbrauch anstatt zur Verteidigung unverantwortlich hoch wäre. Wer würde es jedoch selbst wenn er dieses Wissen hätte nicht trotzdem in einer Gefahrensituation anwenden?
@Hulk1: Was wäre eine Alternative?
@Najib: Warum gehst du davon aus, dass man in Marokko ein Tier leiden lässt?

Last edited by twikezora; 13/06/15 02:39 PM.
Re: #Justice for Ray [Re: twikezora] #158039
13/06/15 03:49 PM
13/06/15 03:49 PM
Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
N
Najib Offline
Mitglied*
Najib  Offline
Mitglied*
N

Joined: Sep 2003
Posts: 6,996
Chefchaouen
Hallo

Antwort auf:
es scheint hier einige Missverständnisse zu geben. Der Hund Ray hat sehr wahrscheinlich die letzte Woche nicht gelitten. Er war in medizinischer Behandlung und hat wohl zum ersten Mal in seinem Leben eine Art Zuneigung erfahren.


Das es da ein Missverständnis gibt, ist offensichtlich.

Ich denke eigentlich nicht, dass sich der Hund ob der Zuneigung, die er erfahren hat, sich noch vor seinem Tod mit den Menschen versöhnt hat.
Wenn ich mir vorstelle, ich wäre der Hund, dann hätte ich die letzten Tage in Panik verbracht und wahrscheinlich die Zuneigung, sollte sie auch vorhanden gewesen sein, nicht als Zuneigung wahrgenommen.
Man stelle sich mal vor, jemand wäre von einem Wolfsrudel so verletzt worden und ein anderes Wolfsrudel würde dann nach wolfsart versuchen sich um ihn zu kümmern.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Mensch da Zuneigung spüren würde, eher Panik. Jedesmal, wenn ein Wolf zu ihm käme, dächte er, jetzt sei er endgültig dran.
Das mag bei einem Haushund anders sein, aber bei einem Strassenhund, der sowieso Angst vor Menschen hat, wird das wohl nur eine Verlängerung seiner Qual gewesen sein.

Antwort auf:
@Najib: Warum gehst du davon aus, dass man in Marokko ein Tier leiden lässt?


Weil du es beschreibst.
Letztendlich ging es nach dem ersten Mitleid nicht mehr um den Hund, sondern um Facebook-Likes und um das Gefühl etwas bewegt zu haben.

Gruß
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+


Re: #Justice for Ray [Re: Najib] #158050
13/06/15 09:38 PM
13/06/15 09:38 PM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Ja, da habe ich auch meine Zweifel, ob der Hund Ray noch etwas anderes als Angst hat wahrnehmen koennen.... ich dachte mir vom ersten Bericht an (wo mich beim Lesen das reine Grauen beschlichen hat ob dieser Tat), man moege ihn doch lieber einschlaefern. Viele Hundeliebhaber sagen ja, dass ein Hund auch blind zurechtkommt.. ich glaube es nicht so recht. Meine kleine Terrierhuendin ist letztes Jahr erblindet und obwohl sie sich sehr gut auf dem Terrain auskannte, kam sie ueberhaupt nicht gut zurecht. Es war eine Qual fuer sie und ich war froh, als sie gestorben ist.... so traurig ich war.

Das Ganze war zwar eine Riesenaktion um den Hund Ray, manch einer mag es fuer ueberzogen halten- trotzdem war es vielleicht ganz gut, dass die Menschen mehr Bewusstsein dafuer bekommen, dass auch ein Tier ein tierwuerdiges Dasein verdient hat.

Mir macht es enorm zu schaffen, dass gerade hier, wo es so viele glaeubige Menschen gibt, doch das Tier nicht entsprechend behandelt wird. Wenn man von halal redet, sollte das nicht nur die Schlachtungsart beschreiben. Halal muesste bedeuten, dass das Tier hat leben duerfen, wie Gott es sich gedacht hat.
Es gibt viele Menschen, die gut zu Tieren sind, aber leider so viele, die es nicht sind.
Das Thema "Magie" ist ein noch umfassenderes und erschreckenderes. In der Tat ist es klar, dass das zugenaehte Maul mit Magie zu tun hat.

Natuerlich weiss ich auch, dass wir Europaeer auch ganz still sein muessen... wenn man sich unsere graesslichen Schlachtfabriken und die Massentierhaltung ansieht, dann wiederum scheint mir unser Schlachthof in der naechsten Kleinstadt wahrhaft human und tierfreundlich. Und wenn ich unsere Nachbarn sehe, dann sehe ich gepflegte und handzahme Tiere.

Wahrscheinlich ist es so, wie Du sagst, Merlina: es gibt ueberall solche Menschen.

Re: #Justice for Ray [Re: Koschla] #158084
17/06/15 01:38 AM
17/06/15 01:38 AM
Joined: Dec 2011
Posts: 553
Agadir/Khenifra/Smara
twikezora Offline OP
Mitglied
twikezora  Offline OP
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 553
Agadir/Khenifra/Smara
Hallo,

anbei eine kurze Rückmeldung zur Manifestation am vergangenen Sonntag in Casablanca:
http://nssnss.ma/edito/15-06-2015/edito-...x-au-maroc.html
http://www.medias24.com/SOCIETE/155821-S...es-animaux.html
http://www.h24info.ma/maroc/les-marocain...rise-casa/33841

Zur großen Freude von vielen Tierschützern in Marokko, hat auch 2M eine Livereportage gebracht.

Aktuell wird an einem Film "gebastelt" welcher die Hundesupporter für Ray nochmals zur Geltung bringen soll.

Zora

P.S: Der Hund Ray war bis zum Tod in besten Händen! Wäre es ihm schlecht gegangen, hätte man ihn erlöst. Persönlich finde ich es gut, dass man nicht immer den einfachsten Weg einschlägt. Unter Menschen löst das ja bis heute noch eine große Diskussion aus, wenn man einen Menschen von seinen "Schmerzen" befreien möchte durch einen vorschnellen Tod.

P.P.S: Natürlich ist Tierschutz weltweit erforderlich. Aber erstmal finde ich es toll, wenn Leute "vor der eigenen Haustür" aktiv werden. Sprich, weg von diesem Nationalitätengefängnis. Wer in Marokko lebt, kann etwas in Marokko tun, unabhängig von der Situation seines "Heimatlandes"...

P.P.P.S. Es geht ja hiermit nicht nur um Hund Ray sondern um die Bewegung "La justice pour Ray", welche auch nach seinem Tod anhält ->RAYVOLUTION


Last edited by twikezora; 17/06/15 01:40 AM.
Page 2 of 2 1 2

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1