Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Infos zum Thema Heiratsvisum #157785
03/06/15 06:17 PM
03/06/15 06:17 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 19
Marokko
M
mawkli Offline OP
Mitglied
mawkli  Offline OP
Mitglied
M

Joined: Sep 2009
Posts: 19
Marokko
Hallo zusammen,
ich und meine Verlobte haben wir uns entschieden in D. zu heiraten. Mein Termin des Visums kommt bald und ich möchte gern Ihre Erfahrungen wissen,die das Visum betreffen. Wie läuft das Interview (Test) beim Konsulat ab?Welche Fragen werden häufig gestellt und worauf muss ich mich aufpassen oder achten? Damit Sie meinen Zustand auswerten können,lebt Meine Verlobte in Deutschland, ist 30 Jahr alt und arbeitet als Krankenschwester( Festarbeit), ich bin auch 30 Jahre alt lebe in Marokko,bin Student im Bereich Germanistik und habe vor zwei Wochen die Abschlussprüfungen für den Titel Bachelor abgelegt.Ich möchte von euch erfahren, welche Vorteile oder Nachteile habe ich! Was soll ich als Fehler vermeiden? auf Ihre Antwort, werde ich mich sehr freuen
liebe Grüsse
Saad

Last edited by saad84; 03/06/15 06:20 PM.
Re: Infos zum Thema Heiratsvisum [Re: mawkli] #157799
04/06/15 01:13 PM
04/06/15 01:13 PM
Joined: Dec 2014
Posts: 202
Deutschland
maximus_female Offline
Mitglied
maximus_female  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2014
Posts: 202
Deutschland
Ich hab bis jetzt keine Erfahrungen damit aber ich denke du solltest einfach du selbst sein und dich nicht verstellen. Wenn du zu sehr darauf achtest was du sagst oder tust machst der dich selber verrückt und es wirkt als willst du was verbergen. Bist du einfach nur ehrlich zeigt das auch deine Körpersprache wink

Re: Infos zum Thema Heiratsvisum [Re: maximus_female] #157828
05/06/15 05:29 PM
05/06/15 05:29 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 19
Marokko
M
mawkli Offline OP
Mitglied
mawkli  Offline OP
Mitglied
M

Joined: Sep 2009
Posts: 19
Marokko
Salam Maximus,

ja du hast vollkommen Recht, das bringt nur zum Verdacht, ich habe sowieso nix zu verbergen und werde mich auch ganz normal verhalten.Danke für den Rat. Ich habe jetzt noch eine Frage, welcher Mindestlohn setzt A.Behörde voraus,damit mich meine Verlobte im Fall der Eheschließung in D. abholen kann. Ich habe Sorgen darum, zwar meine Verlobt hat eine Festarbeit,aber sie verdient nicht richtig gut fast 1200 Euro brutto.
l.G saad

Re: Infos zum Thema Heiratsvisum [Re: mawkli] #157829
05/06/15 05:38 PM
05/06/15 05:38 PM
Joined: Oct 2012
Posts: 59
78713 Schramberg , Ba.-Wü.
S
SchultheissenAmt Offline
Mitglied
SchultheissenAmt  Offline
Mitglied
S

Joined: Oct 2012
Posts: 59
78713 Schramberg , Ba.-Wü.
Hallo saad84 ,
dazu kann ich dir dieses Forum sehr empfehlen :
http://www.info4alien.de/
hier sind Experten vom Fach die kompetent und kostenlos mit Ratschlägen , Tips und Infos weiter helfen . Ich habe dort auch alle notwendigen Infos von A bis Z bekommen als es um das Thema Eheschließung in Deutschland ging .

Mit bestem Gruß
SchultheissenAmt

Last edited by SchultheissenAmt; 05/06/15 05:40 PM.
Re: Infos zum Thema Heiratsvisum [Re: mawkli] #157836
05/06/15 08:08 PM
05/06/15 08:08 PM
Joined: Dec 2014
Posts: 202
Deutschland
maximus_female Offline
Mitglied
maximus_female  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2014
Posts: 202
Deutschland
Asalamu aleykum Saad,

Mein Verlobter hat erst im Oktober den visumstermin.
Ich habe mir sagen lassen das eine Bürgschaft unter 1200 Euro verdienst nicht möglich wäre, ich würde an deiner stelle im ausländerbüro der Stadt nachfragen in der deine Frau wohnt.
In Rabat traf ich eine junge Frau, die erst alles für Deutschland erledigt hatte und dann feststellen musste das ihr Einkommen zu niedrig war. So mussten sie nun nochmal alles machen um jetzt eben in Marokko zu heiraten.

Bei mir war das zum Glück durch die Hilfe hier im forum schnell klar das wir nur hier in Marokko heiraten können. Unsere Hochzeit ist nächste Woche

LG Steffi

Re: Infos zum Thema Heiratsvisum [Re: maximus_female] #157838
05/06/15 10:25 PM
05/06/15 10:25 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 19
Marokko
M
mawkli Offline OP
Mitglied
mawkli  Offline OP
Mitglied
M

Joined: Sep 2009
Posts: 19
Marokko
walayko Salam
aber meine Verlobte hat schon die Verpflichtungserklärung von der Ausländerbehörde bekommen und vorher hat sie paar Unterlagen dafür eingereicht( letzte 3 Monate Gehaltsbescheinigung,Wohnung.....)
da haben sie ihr nix gesagt ! jetzt die Frage , diese VE. wurde abgegeben nur ,wenn sie Finanziell fähig ist oder ??

Last edited by saad84; 05/06/15 10:25 PM.
Re: Infos zum Thema Heiratsvisum [Re: mawkli] #157839
05/06/15 10:48 PM
05/06/15 10:48 PM
Joined: Dec 2014
Posts: 202
Deutschland
maximus_female Offline
Mitglied
maximus_female  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2014
Posts: 202
Deutschland
Ich denke wenn sie die schon abgegeben hat dann wird wohl alles OK sein

Re: Infos zum Thema Heiratsvisum [Re: maximus_female] #157840
05/06/15 11:09 PM
05/06/15 11:09 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 19
Marokko
M
mawkli Offline OP
Mitglied
mawkli  Offline OP
Mitglied
M

Joined: Sep 2009
Posts: 19
Marokko
Salam Steffi,

ich hoffe dass das wirklich ist, weil ich sehr viel Mühe gegeben habe um alles rechtzeitig zu erledigen und habe auch keinen Geduld mehr noch zu warten, ich vermisse meine Verlobte ganz toll frown.
lg Saad

Re: Infos zum Thema Heiratsvisum [Re: mawkli] #157841
06/06/15 01:03 AM
06/06/15 01:03 AM
Joined: Dec 2014
Posts: 202
Deutschland
maximus_female Offline
Mitglied
maximus_female  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2014
Posts: 202
Deutschland
Das glaube ich dir gerne, das warten fällt einem wirklich schwer.


Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,664 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1