Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 2 1 2
Re: Deutscher Geschäftsfrau in Agadir droht Haft [Re: twikezora] #157616
30/05/15 08:43 AM
30/05/15 08:43 AM
Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline
Mitglied
Keela  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
Hallo Zora,
das Thema, ob und wie eine Moderation hier sinnvoll sein kann hatten wir schon vor einigen Jahren. (Mein Vorbild dabei ist immer noch das Brigitte-Forum). Mir ist damals klar geworden, dass eine Moderation wie ich sie gut fände hier weder von den Betreibern noch von einigen Mitgliedern gewünscht wird. Dies habe ich akzeptiert. Ansonsten wäre mir ja auch nur geblieben für mich das Forum ad acta zu legen.
Natürlich aber hat das Folgen für die Forumsinhalte und die Anzahl und Auswahl der Menschen, die sich hier beteiligen.
Gruß Keela


Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...
Re: Deutscher Geschäftsfrau in Agadir droht Haft [Re: Keela] #157618
30/05/15 04:42 PM
30/05/15 04:42 PM
Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
K
Koschla Offline
Mitglied
Koschla  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2009
Posts: 992
Fes, Marokko
Original geschrieben von: Keela
Mir ist damals klar geworden, dass eine Moderation wie ich sie gut fände hier weder von den Betreibern noch von einigen Mitgliedern gewünscht wird.


Das fürchte ich auch. Es ist kein friedliches Forum erwünscht..warum auch immer.

Re: Deutscher Geschäftsfrau in Agadir droht Haft [Re: Koschla] #157645
31/05/15 03:19 PM
31/05/15 03:19 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Hallo,

da ich per PN gefragt wurde, wohin der extra zu dieser Diskussion eröffnete Thread "Verbesserung des Forumsklimas" verschwunden ist, auch hier der Hinweis, dass er in die thematisch passende Rubrik "Forum zum Forum" verschoben wurde, wo auch bitte in Zukunft derartige Debatten geführt werden, um nicht etliche Threads dazu zu benutzen.

Schöne Grüße,
Jasmin

Re: Deutscher Geschäftsfrau in Agadir droht Haft [Re: JasminH] #157654
31/05/15 04:35 PM
31/05/15 04:35 PM
Joined: Nov 2010
Posts: 568
NRW
M
marocmineral Offline
Mitglied
marocmineral  Offline
Mitglied
M

Joined: Nov 2010
Posts: 568
NRW
Richtig,

und deshalb wird er auch in der Leiste links nicht mehr angezeigt, damit sich möglichst keiner mehr daran beteiligt.

Piet

Re: Deutscher Geschäftsfrau in Agadir droht Haft [Re: marocmineral] #157656
31/05/15 05:09 PM
31/05/15 05:09 PM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Falsch, der Thread erscheint nicht nicht mehr in der Leiste, damit sich daran keiner mehr beteiligt, sondern er erscheint dort nicht mehr weil Themen aus der hierfür passenden Rubrik generell dort nicht angezeigt werden!

User, die sich für foruminterne Themen interessieren, lesen in der Regel auch die dazu eingerichteten Unterforen. Die Mehrheit interessiert sich augenscheinlich (wie man besagtem und anderen Threads entnehmen kann) nicht so sehr dafür und bevorzugt andere Diskussionsthemen.

Ein Hinweis, dass sich ein Thread nun in der richtigen Rubrik befindet, sollte an dieser Stelle von daher ausreichen!

Gruß,
Jasmin

Re: Deutscher Geschäftsfrau in Agadir droht Haft [Re: JasminH] #157702
02/06/15 02:01 AM
02/06/15 02:01 AM
Joined: Dec 2011
Posts: 553
Agadir/Khenifra/Smara
twikezora Offline
Mitglied
twikezora  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 553
Agadir/Khenifra/Smara
Hallo zusammen,

in der Tat wurde eine neue interne Rubrik "Forum zu Forum" gegründet. Ich finde das eine gute Idee, vor allem kann man sich hier auch etwas besser über den "geschichtlichen" Verlauf des Forums informieren. Bisher gab es hier nur die Rubrik SuperUser.

Auf der anderen Seite können sich somit leider die "Gäste" nicht mehr über den aktuellen Status der "Diskussion" informieren. Gerade die "Gäste" welche sich eine Verbesserung wünschen, um sich anschließend ins Forum zu trauen.
Kleiner Tipp: Einfach anmelden und still mitlesen. Abmelden kann man sich dann immer noch.

Für die Personen, welche diesen Thread hier nicht mitlesen und somit nicht über die Verschiebung informiert worden sind, habe ich unter "Andere Themen" nochmal darauf hingewiesen.
Ich glaube damit ist es nun offensichtlich und man braucht sich gegenseitig keine "Vorwürfe" zu machen, dass eine Verschiebung unerwähnt gemacht worden ist um das Interesse daran zu mindern.

Zora

Re: Deutscher Geschäftsfrau in Agadir droht Haft [Re: twikezora] #157704
02/06/15 02:09 AM
02/06/15 02:09 AM
Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
JasminH Offline

SuperUser
JasminH  Offline

SuperUser
Mitglied

Joined: Feb 2010
Posts: 1,832
Austria
Hallo,

Antwort auf:

in der Tat wurde eine neue interne Rubrik "Forum zu Forum" gegründet. Ich finde das eine gute Idee, vor allem kann man sich hier auch etwas besser über den "geschichtlichen" Verlauf des Forums informieren. Bisher gab es hier nur die Rubrik SuperUser.


du liegst da leider etwas falsch: die Rubrik "Forum zum Forum" gibt es schon ewig. Hingegen gab es nie eine Rubrik "SuperUser, sondern das war ein einzelner Thread unter vielen in eben dieser Rubrik (Forum zum Forum).

Gruß, Jasmin

Re: Deutscher Geschäftsfrau in Agadir droht Haft [Re: JasminH] #157709
02/06/15 02:22 AM
02/06/15 02:22 AM
Joined: Dec 2011
Posts: 553
Agadir/Khenifra/Smara
twikezora Offline
Mitglied
twikezora  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2011
Posts: 553
Agadir/Khenifra/Smara
Hallo Jasmin,

danke für den Hinweis.
Ich habe lediglich zuvor das Feld SuperUser wahrgenommen, welches dort über längere Zeit konstant vorhanden war. Aber du hast Recht, das stand in der rechten Spalte.


Zora

Last edited by twikezora; 02/06/15 02:23 AM.
Re: Deutscher Geschäftsfrau in Agadir droht Haft [Re: JasminH] #157721
02/06/15 12:52 PM
02/06/15 12:52 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Jasmin,

zu "Verbesserung des Forumsklimas"

Ich finde nicht das dieser Thread in die interne Rubrik "Forum zum Forum" gehört,dort nur von sowieso beteiligten Usern,oder Angemeldeten, gesehen wird.Allen anderen verwehrt man die Info.Thematisch passend finde ich das ganz und garnicht...das geht ALLE an!

Wie ja bekannt ist lesen viele Marokko- und Forumsinteressierte nur mit.Darunter sind natürlich auch viele User die registriert sind und posten könnten,aber sich nicht anmelden.Hunderte lesen täglich mit....Unangemeldet erscheint aber diese Rubrik erst garnicht,man kann sie nicht sehen.Soll dieses Thema versteckt werden oder schlafende Hunde nicht geweckt werden?

Ein gut geführtes Forum interessiert vielleicht nicht nur die Debattierenden...

Vielleicht würden sich auch User wieder anmelden,die nur kurz mal ohne Anmeldung reinschauen und eventuell auch Vorschläge machen,wenn sie den Thread überhaupt entdecken könnten...

Die Rubrik "Andere Themen" bringt da auch nicht viel.

Ich nehme an das du die Verschiebung veranlasst hast.

Um mehrere Threads zu vermeiden,klar unpraktisch,sollte man eine eigene Rubrik erstellen, wo nur dieses Thema behandelt wird.So würde man viele eventuell Interessierte erreichen und auch feststellen,wer sich wirklich für eine Verbesserung einsetzen möchte,oder ob sie überhaupt wirklich gewünscht wird - so wie die Unterrubrik in Touristik und Reisen für Reisemöglichkeiten,für Fähren,Flüge usw.

Du hast klar zum Ausdruck gebracht,es seien neue Moderatoren,andere Systeme,Verbesserungen nicht gewünscht oder notwendig,läuft ja auch so - aber das ist Deine Meinung oder eventuell die der verantwortlichen Herren.Zum Thema äussert sich dazu bis jetzt niemand ausser Dir.


Du als Superuser hast doch den besten Draht zu Fouad Filali und Youssef Alami.Frag dochmal die Verantwortlichen ob ausser Dir wirklich kein Interesse an einer Verbesserung des Forumsklimas gewünscht wird.


Das wäre sehr nett von DIR smile


Liebe Grüsse

Gabriele












Re: Deutscher Geschäftsfrau in Agadir droht Haft [Re: Mogador52] #157734
02/06/15 08:35 PM
02/06/15 08:35 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

Hallo Gabi,

Original geschrieben von: Mogador52
Deine Meinung oder eventuell die der verantwortlichen Herren.Zum Thema äussert sich dazu bis jetzt niemand ausser Dir.


Du als Superuser hast doch den besten Draht zu Fouad Filali und Youssef Alami.Frag doch mal die Verantwortlichen ob ausser Dir wirklich kein Interesse an einer Verbesserung des Forumsklimas gewünscht wird.

Das ist so nicht ganz richtig. Youssef hat sich dazu geäußert. Du findest es im "Forum zum Forum" unter "Verbesserung des Forumsklima" auf Seite 1.


Original geschrieben von: Mogador52
Ich nehme an das du die Verschiebung veranlasst hast.

"Ich kann nur meine eigene Meinung schreiben und die ist: Ich nehme mal an, Youssef und Fouad können alleine denken und handeln."


Original geschrieben von: Mogador52
Du als Superuser hast doch den besten Draht zu Fouad Filali und Youssef Alami.Frag dochmal die Verantwortlichen ob ausser Dir wirklich kein Interesse an einer Verbesserung des Forumsklimas gewünscht wird.

Ich verstehe nicht, warum du Jasmin sagst, dass sie fragen soll...

Du kannst deine Vorschläge gern im Thema "Verbesserung des Forumsklima" schreiben. Dazu ist das Thema da. Wenn dir das nicht reicht, dann direkt als PM an Youssef und Fouad schicken.

Ich hoffe, ich habe den richtigen Ton getroffen. Ich habe allerdings das Gefühl, dass nicht immer alle Themen gelesen werden und dann Behauptungen von Usern wie Twikezora und marocmineral, die mit nicht zu beweisen sind bzw. das Gegenteil der aktuellen Situation sind, als Fakt hingestellt werden. Ich persönlich würde das Verleumdung nennen.
Ich habe schon mehrmals gesagt, dass Wahrheit nie absolut ist und immer den Stand der Informationen einer bestimmten Seite darstellt.

Ich habe dich als sachliche, hilfsbereite Person lesen gelernt.
Wenn du etwas ändern möchtest, dann wären deine Vorschläge sicher willkommen.


Liebe Grüße
Katrin


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Re: Deutscher Geschäftsfrau in Agadir droht Haft [Re: whatshername61] #157737
02/06/15 09:11 PM
02/06/15 09:11 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Katrin,

ich habe dir eine Erklärung was ich vom "Forum zum Forum" halte zum Thema Verbesserung des Forumsklima gepostet.

In der Tat habe ich Youssef Alamis Posting zu dem Thema nicht gelesen.Danke für den Hinweis.Es hiess ja es gibt keine aktiven Moderatoren mehr....

Was meine Frage an Jasmin betrifft,kam eben aus dem Gedanken heraus,das sie Super-Userin ist und ihr das Forum auch am Herzen liegt.Ihre eigene Meinung,das es keiner Veränderung bedarf,hat sie aber keinen Hehl gemacht.

Aber alles was ich daraus lesen kann,das Änderungen nicht notwendig oder gewünscht sind und ansonsten nur klein - klein und gegenseitige Vorwürfe anderer.Mir kommt immer wieder der Verdacht,das es im Forum immer nur um persönliche Eitelkeiten geht und nicht um sachliche Transparenz.Lesen kann das Forum zum Forum sowieso nur ein angemeldeter User,Gästen bleibt es gänzlich verborgen.Man übt seine Animositäten im Verborgenen untereinander aus.Das führt absolut ins Nichts.

In früheren Jahren habe ich mich schon öfter mal an Youssef Alami diesbezüglicher Themen gewandt, ich kenne seine Meinung.Hatte ja selbst eine Schlammschlacht als Moderatorin in Spe zu überstehen.Die Arbeit eines Moderatoren ist nicht zu unterschätzen,vor allem wenn man sich immer gegen - harmlos bezeichnet an unflätigen "Trollen" abarbeiten muss.Wären die Diskussionen,wenn auchmal heftig und sachlich,dann benötigt man wirklich keine Mod´s.Das regelt nämlich dann der postende User selbst...aber immer nur zu sticheln und Threads zu verunglimpfen,führt nicht zum Ziel.Dieses Klima kann auch kein Mod regeln.Das zeigten frühere Versuche wie Youssef bemerkte.

Meine PN´s habe ich deaktiviert,weil ich keine "News" im Hintergrund mehr möchte.

Eine praktisch "geheime" Diskussion im Forum zum Forum ohne jegliche, öffentliche Transparenz, bringt überhaupt nichts - da es ja nur die üblichen "Verdächtigen" lesen können und der Allgemeinheit nur mit Anmeldung zugänglich ist.Gäste sehen ja diese Rubrik garnicht....Vielleicht melden sich viele erst garnicht mehr an,eben weil es immer wieder um die gleiche Sache geht.Habe aber das Empfinden,das es vor Jahren viel schlimmer zu ging smile

Für mich wäre eine öffentliche Diskussion in einer speziellen dafür gestalten Rubrik viel sinnvoller,wenn sich den die User benehmen könnten.Dann könnte jeder Interessierte Vorschläge bringen und auch positive Äusserungen und Meinungen kundtun.Nur öffentliche Postings in einer dafür gestalteten Rubrik interessieren mich.Den es geht ALLE etwas an.....dann ist Transparenz da und jeder kann Vorschläge einbringen! Es gibt ja nachwievor auch viel Gutes am Forum,nicht alles ist schlecht smile Man kann das KIND ja auch anders nennen!

Wenn natürlich Alles beim Alten bleiben soll,wäre das zwecklos.Egal ob es die Wünsche der User oder der Verantwortlichen wären.

Solange es das Marokkoforum gibt bleibe ich der Rubrik Touristik und Reisen treu,den Marokko liegt mir am Herzen.Auf Unterhaltungen im Kindergarten-Niveau habe ich keine Lust.

Du siehst es gibt auch noch andere Meinungen smile

Also


Re: Deutscher Geschäftsfrau in Agadir droht Haft [Re: Mogador52] #157741
02/06/15 09:59 PM
02/06/15 09:59 PM
Joined: Aug 2011
Posts: 2,607
W
whatshername61 Offline
Mitglied*
whatshername61  Offline
Mitglied*
W

Joined: Aug 2011
Posts: 2,607

Hallo Gabi,

Original geschrieben von: Mogador
Es hiess ja es gibt keine aktiven Moderatoren mehr....

Das nennt man Verleumdung oder Manipulation. Darum geht es hier seit Tagen.


Original geschrieben von: Mogador
Mir kommt immer wieder der Verdacht,das es im Forum immer nur um persönliche Eitelkeiten geht und nicht um sachliche Transparenz.

yupp


Original geschrieben von: Mogador
Hatte ja selbst eine Schlammschlacht als Moderatorin in Spe zu überstehen.Die Arbeit eines Moderatoren ist nicht zu unterschätzen,vor allem wenn man sich immer gegen - harmlos bezeichnet an unflätigen "Trollen" abarbeiten muss.Wären die Diskussionen,wenn auchmal heftig und sachlich,dann benötigt man wirklich keine Mod´s.Das regelt nämlich dann der postende User selbst

So ist es!


Original geschrieben von: Mogador
aber immer nur zu sticheln und Threads zu verunglimpfen,führt nicht zum Ziel.Dieses Klima kann auch kein Mod regeln.Das zeigten frühere Versuche wie Youssef bemerkte.

manchmal ist es deshalb gut, zu wissen, was, wie und wo angefangen hat. Auch wenn sich das manchmal als
Original geschrieben von: Mogador
"Klein-Klein" und Kindergarten
anfühlt.


Original geschrieben von: Mogador
Habe aber das Empfinden,das es vor Jahren viel schlimmer zu ging smile

Ein Verdienst von Jasmin, die bestimmte 1001 User in ihre Schranken gewiesen hat.


Original geschrieben von: Mogador
Solange es das Marokkoforum gibt bleibe ich der Rubrik Touristik und Reisen treu,den Marokko liegt mir am Herzen.Auf Unterhaltungen im Kindergarten-Niveau habe ich keine Lust.

Du siehst es gibt auch noch andere Meinungen smile

Andere Meinungen sind nicht das Problem des momentanen "Streites".

Gruß
Katrin


When the rich wage war
is the poor who die.
LP
Page 2 of 2 1 2

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,768 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1