Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Doppelzimmer ohne Probleme? #157665
01/06/15 07:05 AM
01/06/15 07:05 AM
Joined: Feb 2015
Posts: 19
Deutschland
S
Steffinchen1990 Offline OP
Mitglied
Steffinchen1990  Offline OP
Mitglied
S

Joined: Feb 2015
Posts: 19
Deutschland
Hallo ihr Lieben,
habe mal eine Frage. Mein Verlobter und ich planen im Juli nach Marokko zu fliegen für 2 Wochen.
Wir wollen gerne ein Doppelzimmer nehmen. Werden wir da Probleme bekommen? Er ist Marokkaner lebt aber seit längerer Zeit in den Vereingiten Arabischen Emiraten und ich hier in Deutschland. Er hat dieses mal kein Visum bekommen also mussten wir unser treffen umplanen. Er meinte wir können wohl kein Doppelzimmer nehmen. Stimmt das? Bekommen wir da wirklich Probleme?
Liebe Grüße, Stefanie

Re: Doppelzimmer ohne Probleme? [Re: Steffinchen1990] #157666
01/06/15 09:26 AM
01/06/15 09:26 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Steffanie,

voreheliche sexuelle Beziehungen sind u.a. in Marokko verboten.
Um Versuchungen vorzubeugen sind auch gemeinsame Zimmer nicht verheirateter Personen verboten.
Es gibt jedoch Hotel´s, die für Prostitution bekannt sind, wo es die Möglichkei gibt zwei Zimmer zu mieten um sich hinterher in einem aufhalten.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Doppelzimmer ohne Probleme? [Re: Steffinchen1990] #157679
01/06/15 07:18 PM
01/06/15 07:18 PM
Joined: Feb 2015
Posts: 19
Deutschland
S
Steffinchen1990 Offline OP
Mitglied
Steffinchen1990  Offline OP
Mitglied
S

Joined: Feb 2015
Posts: 19
Deutschland
Ok, dankeschön. Also geht das in einem normalen Hotel nicht das man zwei Zimmer bucht und dann nur eins nuzt zusammen?
Wie sieht das denn dann mit einer Ferienwohnung aus?
Schade das das nicht so einfach ist, wir sind ja keine Teenies mehr die sich nicht unter Kontrolle haben...Aber irgendwie find ichs ja auch wieder gut das die das so genau nehmen...

Re: Doppelzimmer ohne Probleme? [Re: Steffinchen1990] #157680
01/06/15 07:29 PM
01/06/15 07:29 PM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Steffi,

das hängt ganz von dem Hotel ab.
Bei manchen ist es schon verdächtig, wenn zwei Leute unterschiedlichen Geschlechts kurz hintereinander zwei Zimmer buchen und man wird auf der lauer liegen um Euch dabei zu erwischen, wo Ihr in nur ein Zimmer lauft.

Bei anderen Hotels könnt Ihr zusammen an der Rezeption zwei Zimmer buchen und es ist ihnen egal.
Bei Ferienwohnungen ist´s ähnlich.
Wenn Du die Orte angibst wo Ihr "verbotene Dinge" tun wollt, kannst Du evt. hier im Forum Tipp´s von Vorreitern bekommen, wo´s möglich ist und wo nicht.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Doppelzimmer ohne Probleme? [Re: Steffinchen1990] #157688
01/06/15 08:49 PM
01/06/15 08:49 PM
Joined: Mar 2011
Posts: 163
Deutschland
laumi Offline
Mitglied
laumi  Offline
Mitglied

Joined: Mar 2011
Posts: 163
Deutschland
Hallo steffinchen,

Mein Mann und ich hatten schon einmal eine Ferienwohnung zusammen. Der Vermieter wollte sich nur vergewissern wer da wohnen wird und wollte mich mit vom Flughafen abholen, aber gesagt hat er nichts.

Beim Hotel haben wir an der Rezeption nachgefragt wies aussieht mit einem Doppelzimmer. Die Dame war sehr nett aber meinte es geht einfach nicht, wahrscheinlich wegen iwelchen Kontrollen. Hätten dann schlussendlich zwei Zimmer nebeneinander und haben in einem zusammen geschlafen. Stürmt ja keiner da rein und guckt was ihr treibt smile

Lg Laura

Re: Doppelzimmer ohne Probleme? [Re: laumi] #157690
01/06/15 09:40 PM
01/06/15 09:40 PM
Joined: May 2003
Posts: 135
Schweiz
I
ImanNour Offline
Mitglied
ImanNour  Offline
Mitglied
I

Joined: May 2003
Posts: 135
Schweiz
Hi Stephanie

wenn ihr Euch online schon ein Hotel aussucht und Dein Verlobter dann separat online bucht und Du eben aus Deutschland heraus das Gleiche machst, dann dürfte das eigentlich klappen.

Nehmt doch ein grösseres Hotel, dann dürfte es aus meiner Sicht nicht so auffallen, wer nachts zu wem ins Zimmer hüpft...solltet halt nur wieder raus aus den Federn sein, bevor das Zimmermädchen in Ohnmacht fällt smile

Die Vermieter und Hoteliers wollen alle keinen Stress mit der Polizei, insofern absolut verständlich, wenn sie nicht an Nicht-Verheiratete vermieten wollen.

Und gerade wenn man eine Privatwohnung anmieten möchte, die Nachbarn sind in der Regel hellwach.

Also viel Glück...ihr schaukelt das schon...oder heiratet!

Freundliche Grüsse

Iman


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,701 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1