Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
mehrtägige Kameltour ab M'Hamid gesucht #157128
12/04/15 01:46 PM
12/04/15 01:46 PM
Joined: Mar 2011
Posts: 6
Deutschland
I
igela Offline OP
Junior Mitglied
igela  Offline OP
Junior Mitglied
I

Joined: Mar 2011
Posts: 6
Deutschland
Hallo,
kann jemand einen Anbieter für eine mehrtägige (2 Übernachtungen in der Wüste), geführte Kameltour ab M'Hamid empfehlen und möglichst noch einen ungefähren Preis für 2 Personen nennen?
Schönen Gruß
Wulf

Re: mehrtägige Kameltour ab M'Hamid gesucht [Re: igela] #157133
12/04/15 09:35 PM
12/04/15 09:35 PM
Joined: Nov 2011
Posts: 115
Mainz
WandaVogel Offline
Mitglied
WandaVogel  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2011
Posts: 115
Mainz
Sahara Spirit organisieren z.B. Kameltrekkingtouren in die Sahara. Der Preis hängt von der Größe der Gruppe ab, mit der Ihr unterwegs seid. Ich schätze mal so um die 60 Euro pro Tag und Teilnehmer.
Sahara Spirit
Falls Ihr auch zwischendurch mal reiten wollt, solltet Ihr bei Eurem Anbieter nachfragen, ob auch genügend Dromedare für Euch dabei sind.
Viel Spaß Euch.

Re: mehrtägige Kameltour ab M'Hamid gesucht [Re: igela] #157134
13/04/15 09:34 AM
13/04/15 09:34 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Wulf,

2 Übernachtungen in der Wüste bei Mhamid sind touristische Kurztouren,sprich Kombitouren und wenn man zum Erg Chegaga möchte,dann geht das in der Kürze nur mit Jeep und Kamel kombiniert.Oder nur mit Kamel ab mindestens 3 Tagen.Zum Erg Lihoudi eventuell nur mit Kamel, da die Entfernung von Mhamid kürzer ist.Das sind keine Trekking Touren über mehrere Tage wie Wandavogel es beschreibt.Diese Touren gehen meist länger.Da gibt es dann Lastentiere und Reittiere.Das Reittier kostet extra!6O Euro pro Person mit Verpflegung,Last- und Reittiere,Koch und Guides dabei, langen da meist nicht.

Es gibt schon viel Info darüber hier im Forum.Normal bucht man vor und fragt den Preis vorher an.Da gibt es sehr grosse Unterschiede.Ob touristisch in einer Gruppe,oder individuell nur zu 2. oder mit wenigen Leuten.Grösse und Qualität der Camps.Je individueller umso teurer.

Sahara Services ist wohl der günstigste und grösste Anbieter.Diese Touren werden ähnlich eigentlich von fast allen angeboten.

Suche es nochmal raus.

CARAVANE DE REVE ist günstig - machen grade andere User die sich nach Einholung mehrere Angebote für Monika und Caravane de Reve entschieden haben.Kommunikation mit Monika Diefenbach - sehr nett.Ich habe die Preise deshalb von einigen Anbietern grade vorliegen smile

Wüstenraum 5 - 2 Nächte Kamel und Jeep - Standardtour - nicht zu grosses Camp am Erg Chegaga.Aber trotzdem ein Erlebnis wenn man noch nicht in der Gegend war.

Wüstentraum 3 - mehrere Tage - Preis muss angefragt werden.

http://www.caravane-de-reve.com/index.ph...d-gelaendewagen


Sahara Services - verschiedene Angebote - das grosse Camp mit vielen Personen ist eher nicht zu empfehlen....es gibt verschiedene Camps zur Auswahl.Preise sind ja wie du weist in Marokko nie in Stein gemeiselt smile

http://www.saharaservices.info/index.php?id=tours_mhamid&L=1


DAR TALHAYA - in Ouled Driss bei Mhamid - es gibt Angebote mit Ü und Verpflegung vorweg und hinterher in der Kasbah.Einige Extras dabei.Anfrage via mail - es gibt jede Menge Möglichkeiten und Kombis.Individuell hat das aber seinen Preis - wie bei allen Anbietern.Hat verschiedene Biwaks,auch nur mit 7 Zelten.Siehst du alles auf der Web.Auch gute Feedbacks wie bei Caravane de Reve.Endpreise sollten vorweg ausgemacht werden.Je nach euren Wünschen.Wenn man etwas Zeit mitbringt,dann geht auch was vorort,muss eben dann ausgehandelt werden.

http://www.dartalhaya.com/

Lese hier - bei Hassan smile

http://reisetagebuch-shiwa.blogspot.de/2010/04/ab-in-die-wuste.html


MAROKKO NOMADEN - machen auch Kurztouren - ist individueller - keine Biwaks - Zelt wird selbst aufgeschlagen.Tagespreis 18O Euro für 2,Koch,Guide(meist der Chef),Verpflegung,Zelte alles dabei - aber ohne Kamele.Info auch über Frau Boch Jacuk - sehr nett auch die ausführenden Leute.Natürlich gibt es auch längeres Trekking mit Kamelen.Vorbuchung obligatorisch.Sehr gutes Feedback erhalten.

http://www.marokko-nomaden.de/

Lese hier - mit Bildern

https://sundhinmmarokko.wordpress.com/


AZAGAR CAMELS - ursprünglich eine Empfehlung von Erika Därr - gute Feedbacks auch hier im Forum.

http://www.azagarscamels.de/

Wie schon gesagt die meisten Touren werden vorbestellt mit voriger Preisabsprache.Etwaige Fixpreise im Netz nur Caravane de Reve und Sahara Services.

Was spontan vorort ansonsten geht kann ich dir nicht sagen.Eventuell dann Wartezeit.Eine Ü vorweg in Mhamid oder Ouled Driss wird eh nötig sein.Die Sitaution gestaltet sich ganz anders wie in Merzouga am Erg Chebbi.

Es gibt jede Menge Unterkünfte vorort - Hotels und Camps - die wohl alle Touren anbieten.

http://www.booking.com/searchresults.de....mp;;order=score

Hier z.B. das schöne Haus JARDINS DU DRAA in Zagora - bieten auch Touren an.Da siehst du das die Touren auch ihren Preis haben.

http://www.riad-zagora.com/Excursions-fr,1,9650.html


Freundliche Grüsse

Gabriele


Re: mehrtägige Kameltour ab M'Hamid gesucht [Re: Mogador52] #157139
13/04/15 06:58 PM
13/04/15 06:58 PM
Joined: Mar 2011
Posts: 6
Deutschland
I
igela Offline OP
Junior Mitglied
igela  Offline OP
Junior Mitglied
I

Joined: Mar 2011
Posts: 6
Deutschland
Vielen Dank für die sehr ausführlichen Antworten! Wir werden uns da gleich mal durcharbeiten.
Wir haben das vor 3 bzw. 4 Jahren schon mal gemacht, von einem Hotel in Zagora aus, beide Male mit demselben Führer. Das erste Mal mit Jeep und einer Übernachtung an der Erg Chegaga, das zweite Mal mit zwei Übernachtungen von M'Hamid aus, die Übernachtungen also relativ nah an M'Hamid außerhalb eines Camps im eigenen, mitgenommenen Iglu-Zelt. Leider macht unser damaliger Führer das angeblich nicht mehr (zumindest über das Hotel), was wir sehr schade finden, daher hier die Anfrage nach anderen Anbietern. Jeep war nicht so unser Ding, war ja sehr viel teurer und das Erlebnis vom Auto aus ist bei weitem nicht so intensiv wie zu Fuß bzw. zwischendurch auch auf dem Kamel. Da wir noch wissen, wo unser damaliger Führer in Zagora lebt, überlegen wir auch, den zu Hause versuchen zu erreichen und dann privat mit ihm die Tour zu machen, falls er dafür ein oder zwei Kamele bekommen kann. Habe da aber keine Ahnung, welche Möglichkeiten er hat und ob der überhaupt Zeit hat...

Last edited by igela; 13/04/15 07:00 PM.
Re: mehrtägige Kameltour ab M'Hamid gesucht [Re: igela] #157140
13/04/15 08:13 PM
13/04/15 08:13 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Ja klar ist das schade,das euer ehemaliger Guide das nicht mehr macht.Aber soviel ich mitbekommen habe von Karla in Ouled Driss ist die Anmiete eines Kameles auch nicht so preiswert.

Dann kommt mit Jeep eh nicht in Frage.Wäre ja das Gleiche...Ich würde mal die Anbieter die normal mit Kamelen gehen anfragen ob sie Kurztouren machen.Also die Nomaden oder Azagar-Camels.

Hier auch nur mit Camel - ich denke nur das die Preise vor einigen Jahren noch günstiger waren.

http://www.caravane-de-reve.com/index.php/de/erlebnistouren/marokko-touren-ab-m-hamid/mit-dromedar

Oder den Anbieter,den Wandavogel gemacht hat.

Von Mhamid aus dürfte das wohl kein Problem sein smile

LG Gabriele

Re: mehrtägige Kameltour ab M'Hamid gesucht [Re: igela] #157142
13/04/15 09:09 PM
13/04/15 09:09 PM
Joined: Nov 2014
Posts: 9
österreich
B
bushra7 Offline
Junior Mitglied
bushra7  Offline
Junior Mitglied
B

Joined: Nov 2014
Posts: 9
österreich
Hallo,
ich kann wärmstens und mit besten Gewissen
SAHARASTERN ( Mohamed und Hassan El Ayachi ) empfehlen.
Sie bieten individuelle Touren (Personenanzahl, Dauer, mit Jeep und /oder Kamel....) an und die Betreuung und Verpflegung ist erstklassig UND preiswert.
Kontakte auf der Homepage. Hassan deutschsprachig lebt in Österreich. Und Mohamed, sein Bruder, in Zagora.

Last edited by bushra7; 13/04/15 09:11 PM.
Re: mehrtägige Kameltour ab M'Hamid gesucht [Re: bushra7] #157143
13/04/15 09:50 PM
13/04/15 09:50 PM
Joined: Mar 2015
Posts: 1
Deutschland, Stemmen
J
Juggle21 Offline
Junior Mitglied
Juggle21  Offline
Junior Mitglied
J

Joined: Mar 2015
Posts: 1
Deutschland, Stemmen
Hallo,
wir kommen eben gerade von einer Tour mit Saharaespace mit Faska als Guide zurück.
Den kann ich allen wärmstens empfehlen. Wir haben eine drei Tagestour gemacht mit allem drum und dran, den Chegaga haben wir links liegen gelassen und statdessen die wesentlich weniger touristisch überlaufenen Teile der Wüste dort angeschaut. Mit vier Dromedaren und sind wir mit unserer elfjährigen Tochter zu dritt wunderbar durch die Wüste geschaukelt. Immer in der Gewissheit, dass wir absolut geborgen sind.
Eine unglaublich schöne Zeit, wenn wir gekonnt hätten (blöde Schulferien) hätten wir gerne länger gebucht. So ist es nur kurz gewesen, aber wir kommen sicher wieder!
Grüße
Reto


life is too important to be taken seriously!
Re: mehrtägige Kameltour ab M'Hamid gesucht [Re: Juggle21] #157156
15/04/15 11:28 PM
15/04/15 11:28 PM
Joined: Apr 2006
Posts: 80
Ouled Driss/ M'Hamid el Ghizla...
K
karla Offline
Mitglied
karla  Offline
Mitglied
K

Joined: Apr 2006
Posts: 80
Ouled Driss/ M'Hamid el Ghizla...
Hallo,
ich lebe kurz vor M'Hamid und biete solche Touren an. unsere homepage ist www.desert-trekking.eu
Wenn du interesse hast, dann melde Dich doch unter info@desert-trekking.eu.

Liebe Grüße aus der Wüste

Karla


Die groesste Offenbarung ist die Stille. ---- Laotse

www.desert-trekking.eu
Re: mehrtägige Kameltour ab M'Hamid gesucht [Re: karla] #157158
16/04/15 10:37 AM
16/04/15 10:37 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo liebe Karla,

schön das die Website jetzt online ist.Hatte versucht sie einigen Reisenden unter dem bekannten Link zu senden smile War aber wohl noch nicht fertig und die frühere nicht erreichbar.

http://www.desert-trekking.eu/infos.html

Deshalb hatte ich euch die letzte Zeit nicht auf meiner Empfehlungsliste,trotz vieler bester Feedbacks.

Ganz liebe Grüsse in die Wüste Winken1

Gaby


Re: mehrtägige Kameltour ab M'Hamid gesucht [Re: Mogador52] #157167
16/04/15 10:40 PM
16/04/15 10:40 PM
Joined: Apr 2006
Posts: 80
Ouled Driss/ M'Hamid el Ghizla...
K
karla Offline
Mitglied
karla  Offline
Mitglied
K

Joined: Apr 2006
Posts: 80
Ouled Driss/ M'Hamid el Ghizla...
Hallo liebe Gaby,

ja, leider hörte das mit der hackerei nicht auf, was den Verdacht nur bestätigt, dass es sich um einen eher "persönlichen Angriff" handelt. Die letzte Aktion war, dass es "denen" gelungen war, in die emails einzusteigen. Manche bekommen wir, manche nicht. so einigermaßen klappt jetzt das Meiste, im Sommer werde ich dann alles nochmal durchgehen. Aber der direkte Link ohne eine bestimmte Seite klappt immer www.desert-trekking.eu

Ganz liebe Grüße aus der Wüste, die langsam wieder weniger grün wird, dafür aber wärmer ;-)

Karla

Last edited by karla; 16/04/15 11:10 PM.

Die groesste Offenbarung ist die Stille. ---- Laotse

www.desert-trekking.eu
Re: mehrtägige Kameltour ab M'Hamid gesucht [Re: karla] #157168
17/04/15 04:53 AM
17/04/15 04:53 AM
Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline
Mitglied
Keela  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
Hallo Karla,
leider funktioniert die Seit nur in Teilen. Wenn ich auf Anbote klicke und dann auf meditative Wüstenreisen sehe ich nur die ersten drei Buchstaben jeder Zeile von dem nebenstehenden Text. Das ist ja sicher von euch nicht so gedacht. Vieeicht also auch eine Folge des Hackens?
Gruß Keela


Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...
Re: mehrtägige Kameltour ab M'Hamid gesucht [Re: Keela] #157169
17/04/15 07:23 AM
17/04/15 07:23 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Karla und Keela,

bei mir klappt alles einwandfrei.Wenn ich auf Angebote klicke,sehe ich alle Bausteine komplett und das sehr flott smile Ebenso Info und Standort.Mehrmals gemacht.

http://www.desert-trekking.eu/

Ich würde mich wenn ich in D bin,mal mit einem IT-Fachmann zusammensetzen ob das eventuelle Aussetzen nicht auch ein technisches Problem sein kann.

Jedenfalls war auch der direkte !!! Link der Website wochenlang nicht erreichbar.Ich dachte halt ihr arbeitet noch an einer Überarbeitung.Der gesonderte Link zu Dir und deinen medidativen Reisen(hellblaue Farbe) war manchmal erreichbar.Jedesmal wenn ich User hatte,die sich dieses Jahr direkt bei mir wegen Wüstentouren erkundigt haben,konnte ich also deine Web nicht weiterleiten,weil nichts zu sehen war.....

Wie das mit Mails ist,die nicht ankommen ist, kann ich leider nicht sagen.Persönliche Angriffe wären ja schlimm...Ich würde halt auf der Website noch informieren,das Interessenten euch auch über facebook per persönliche Nachricht erreichen könnten oder für euch Werbung machen können in dem sie eure Seite liken.Es gibt ja heute die Möglichkeit das zu vernetzen!Und das von der Startseite aus.Das haben jetzt sehr viele marokkanische Websiten.Und zwar nicht von Seiten mit Namen, wo man persönlich befreundet sein muss,sondern von einer öffentlichen Infoseite des Unternehmens.

Ist halt ein wenig verwirrend (werbetechnisch) was facebook oder google betrifft - desert -trekking verbindet man nicht mit CARAVANE DU SABLE.Deshalb ist es auch schwer euch über googlen zu finden.Wen ich den Namen kenne, erscheint ihr sofort.Auch dein Link mit Namen zu den mediativen Reisen - pdf und Anmeldeformular - "Wüste, und nur Wüste" smile

Ich finde ja viel Interessantes und Neues über Google.Wenn ich z.B. Wüstentouren ab Mhamid eingebe,sehe ich sofort Caravane de Reve (Monika)auch mit fb vernetzt.Oder die Marokko-Nomaden.Oder auch schon hier erwähnte andere Anbieter.

In wieweit das mit Kosten verbunden ist,kann ich nicht sagen - eben nur mal als Beispiel.Klar jedes Unternehmen hat eine andere Struktur....


Liebe Grüsse

Gaby

Re: mehrtägige Kameltour ab M'Hamid gesucht [Re: Keela] #157193
21/04/15 10:44 PM
21/04/15 10:44 PM
Joined: Apr 2006
Posts: 80
Ouled Driss/ M'Hamid el Ghizla...
K
karla Offline
Mitglied
karla  Offline
Mitglied
K

Joined: Apr 2006
Posts: 80
Ouled Driss/ M'Hamid el Ghizla...
Hallo Keela,

ich habe mir noch mal alles angeschaut, bei mir funktioniert es. Vielleicht liegt es am Java-Skript, keine Ahnung. Aber ich erde mich och weiter drum kümmern, so dass es auf jedem Rechner laufen muß.

Liebe Grüße

karla


Die groesste Offenbarung ist die Stille. ---- Laotse

www.desert-trekking.eu
Re: mehrtägige Kameltour ab M'Hamid gesucht [Re: karla] #157195
22/04/15 07:09 AM
22/04/15 07:09 AM
Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Joined: Feb 2001
Posts: 4,034
Errachidia, Marokko
Hallo Ihr lieben Damen!

Ihr habt mich natürlich neugierig gemacht und ich wollte mir die schönen Seiten von der Karla anschauen, habe aber das gleiche Problem wie Keela: Von zahlreichen Seiten erscheint nur ein schmaler Streifen.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: mehrtägige Kameltour ab M'Hamid gesucht [Re: Thomas Friedrich] #157198
22/04/15 10:35 AM
22/04/15 10:35 AM
Joined: Apr 2006
Posts: 80
Ouled Driss/ M'Hamid el Ghizla...
K
karla Offline
Mitglied
karla  Offline
Mitglied
K

Joined: Apr 2006
Posts: 80
Ouled Driss/ M'Hamid el Ghizla...
Ist wirklich etwas sehr off-topic jetzt, sorry,

Aber was für einen Browser benutzt ihr denn? Bei mir geht alles glatt durch. Habt ihr java?

Vielen Dank und herzliche Grüße

Karla


Die groesste Offenbarung ist die Stille. ---- Laotse

www.desert-trekking.eu
Re: mehrtägige Kameltour ab M'Hamid gesucht [Re: karla] #157207
23/04/15 05:21 AM
23/04/15 05:21 AM
Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
K
Keela Offline
Mitglied
Keela  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2002
Posts: 1,175
Paderborn/Essaouira
Moin Karla,
ich habe den Firefox.
Gutes Gelingen :-)
Keela


Ich bin nicht dumm, ich hab' nur voll so Pech beim Denken...
Re: mehrtägige Kameltour ab M'Hamid gesucht [Re: karla] #157208
23/04/15 08:36 AM
23/04/15 08:36 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Karla,

mal als Laie getestet smile

Es liegt am Browser und JavaScript.Habe GOOGLE CHROME auf meinem PC als Standardbrowser und JavaScript aktiviert - da funktioniert alles wunderbar und ständig.

Dann habe ich auf Keelas Posting hin auf FIREFOX umgestellt (ohne JavaScript) und es geht nichts, wenn ich auf die verschiedenen Angebote gehe - total leer und nebenan auf der Seite nur ein paar Buchstaben versetzt.

Ebenfalls habe ich dann noch den Internet Explorer getestet - da kommt man über Suchmaschine MSN auch auf die Seite von Caravane Rose du Sable und es läuft auch einwandfrei bei mir.

JavaScript

Hier die Anleitung wie man es auf die bekanntesten Browser einschaltet und aktiviert.

http://enable-javascript.com/de/

!!! Aus dem Link

[url=Heutzutage beinhalten nahezu alle Webseiten JavaScript, eine Skriptsprache welche in Ihrem Browser läuft.Sie hilft dabei Webseiten für bestimmte Zwecke funktional zu gestalten.Sollte diese Sprache nun deaktiviert sein, könnten Ihnen einige Funktionen einer Webseiten nicht zur Verfügung stehen. Hier finden Sie eine Anleitung wie Sie JavaScript in den fünf bekanntesten Browsern einschalten (aktivieren).]

Keela versuche doch mal auf einen anderen Browser umzustellen,dann wirst du sehen es funktioniert.Oder du hast eben für Firefox oder andere Browser kein JavaScript aktiviert?

Liebe Grüsse

Gaby

Re: mehrtägige Kameltour ab M'Hamid gesucht [Re: igela] #159976
17/10/15 04:48 PM
17/10/15 04:48 PM
Joined: Mar 2011
Posts: 6
Deutschland
I
igela Offline OP
Junior Mitglied
igela  Offline OP
Junior Mitglied
I

Joined: Mar 2011
Posts: 6
Deutschland
Hallo zusammen,
im Frühjahr hatte ich diesen Thread gestartet...
Ich möchte kurz berichten, wie wir unseren Wüstentrip gemacht haben und auch etwas Werbung machen...

Wir haben unsere Tour mit unserem Führer Mohamed gemacht, mit dem wir das vor drei und vor vier Jahren schonmal gemacht hatten. Angeblich sollte er ja keine Führungen (die er früher immer über ein Hotel vermittelt bekommen hat) mehr machen, wir haben ihn aber auf gut Glück zu Hause aufgesucht; er hatte sich zwischenzeitig selbstständig gemacht, welch ein Glück für uns...

Wir hatten mal wieder 3 ganz tolle Tage in der Wüste. Mohamed organisiert seinen Kunden den Trip genau so, wie man es haben möchte: zu Fuß, mit Kamel oder auch mit Jeep. Eintägig oder auch über mehrere Wochen und das auch problemlos nur mit 2 Personen zu einem sehr kleinen Preis (der, wie immer in Marokko, Verhandlungssache ist). Wer ein festes Camp zur Übernachtung bevorzugt, bekommt das, sonst geht es auch mit eigenem Zelt los. Er kümmert sich durchgehend um das Wohlbefinden seiner Kunden, ist gelernter Koch und versorgt seine Gäste daher rund um die Uhr ganz besonders lecker und ursprünglich.

Als Familienvater zweier kleiner Töchter ist er sehr glücklich über jeden Auftrag, den er bekommt. Unser Erscheinen bei ihm hat er als Geschenk Allahs empfunden. Wir können ihn absolut vorbehaltlos empfehlen. Er lebt bei Zagora und bietet seine Touren ab dort an, genauso wie auch ab M'Hamid - wie der Kunde es wünscht.

Er hat eine Homepage: www.sandandstone.info, auf der auch seine Mailadresse zu finden ist. Allerdings sollte man nicht erwarten, dass er einem auf eine Anfrage noch am selbenTag antwortet... Wenn er in der Wüste unterwegs ist, hat er natürlich kein Internet und er macht die Organisation komplett alleine. Auch wenn sein schriftliches Englisch sehr gebrochen ist, sollte man sich davon nicht abschrecken lassen, wir haben uns immer ausreichend gut auf englisch unterhalten können und er hat uns viel über die marokkanische und ganz besonders über die Nomadenkultur erzählen können. Sein Französisch ist sicherlich noch besser als sein Englisch, aber unseres halt nicht.

Wenn also jemand auf der Suche nach einem wie auch immer gearteten individuellen Wüstentrip ist, ist bei Mohamed sicher an einer hervorragenden Adresse!!!


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,355 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1