Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Suche gute Autovermietung in Fez #156767
01/03/15 10:52 AM
01/03/15 10:52 AM
Joined: Feb 2015
Posts: 11
Düsseldorf
K
Kotek Offline OP
Junior Mitglied
Kotek  Offline OP
Junior Mitglied
K

Joined: Feb 2015
Posts: 11
Düsseldorf
Hallo,
wir möchten im April einen Monat nach Marokko und suchen eine gute und günstige Autovermietung in Fez wo wir telefonisch oder per Email verbindlich ein Auto für die komplette Zeit mieten können. Es soll nicht gerade ein Kleinstwagen sein, eher Golf-Klasse oder Peugeot 308 u.ä. Das was wir bisher im Netz gefunden haben ist eher nicht günstig und ich kann mir vorstellen das es vor Ort preiswertere Vermietungen gibt. Wenn das Auto dafür mehr Kilometer auf dem Buckel hat als bei Sixt oder Hertz ist das schon Ok.
Ich freue mich über jeden Tip,
Kotek

Re: Suche gute Autovermietung in Fez [Re: Kotek] #156787
02/03/15 12:24 PM
02/03/15 12:24 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Kotek,

kein preiswertes Vergnügen auch bei Anmiete in Marokko und einem marokkanischen Vermieter.Langzeitmiete handelt man aus.

Ob die Fahrzeuge Beulen haben oder nicht,ist wohl eher nicht ausschlaggebend,da würde ich doch mehr auf die Sicherheit achten! Selbstbeteiligung bei Miete in Marokko kannst du nicht ausschliessen.Die Kautionen in höhe der Selbstbeteiligung richten sich nach Wagenklasse.Ab 1OOO Euro aufwärts.Mit Kreditkarte zu hinterlegen,genauso wie bei den internationalen Verleihern.

Hier ein renommierter Verleiher in FES.

BRIGUAR CARS

http://www.briguicar.com/

Da kannst du dir mal ein Angebot einholen.

Die lokalen Vermieter findet man immer wenn man in französischer Sprache über Google geht.

"Louer un voiture" als Beispiel

http://www.location-voiture-fes.com/

Dann bekommt man die Websiten der nationalen Vermieter angezeigt.


Freundliche Grüsse

Gabriele

PS ein DACIA LOGAN ist ei roubustes Fahrzeug für Marokko!

Hier mal die Seite von MEDLOC in Marrakech,mit Versicherungsbedingungen und Preisen als Anhaltspunkt!

45O Euro der Monat für einen einfachen Dacia Logan! Das ist ein realistischer Preis.

http://www.medloc-maroc.com/allemand/location-voitures.html

Re: Suche gute Autovermietung in Fez [Re: Kotek] #156788
02/03/15 12:27 PM
02/03/15 12:27 PM
Joined: Apr 2007
Posts: 104
Bo
M
Mehdi Offline
Mitglied
Mehdi  Offline
Mitglied
M

Joined: Apr 2007
Posts: 104
Bo
Hallo gehe mal über die Seite von Ryanair pro Tag für 4 Wochen ca. 16,20 € hier der link
www.hertz4ryanair.com/selectcar.aspx

Re: Suche gute Autovermietung in Fez [Re: Mehdi] #156789
02/03/15 12:31 PM
02/03/15 12:31 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland

Hallo Mehdi,

habe hier ja schon mehrmals erklärt,das man bei diesen Angeboten von Hertz und Ryanair vollkommen unterversichert fährt.Das ist nur Haftpflicht dabei und sonst nichts....jeder Baustein muss extra gekauft werden...

Hier schon mehrmals gepostet!!!

LG Gabriele

Re: Suche gute Autovermietung in Fez [Re: Mogador52] #157038
30/03/15 10:28 AM
30/03/15 10:28 AM
Joined: Feb 2015
Posts: 11
Düsseldorf
K
Kotek Offline OP
Junior Mitglied
Kotek  Offline OP
Junior Mitglied
K

Joined: Feb 2015
Posts: 11
Düsseldorf
Danke nochmals für eure Hinweise. Nachdem ich schon ein Auto gemietet und bezahlt hatte musste ich eben erfahren das ich den Wagen trotz kompletter Vorauszahlung und Vollkaskoversicherung nicht mit meiner Prepaid Kreditkarte bekomme. Ist hier jemandem ein Vermieter in Fes bekannt der in Cash, ohne Kreditkarte bzw. mit Prepaid Kreditkarte vermietet? In Agadir und Marrakesch kenne ich jeweils Vermietungen die das machen, aber in Fes nicht. Kann mir da einer helfen? Donnerstag geht unser Flug, es wird also knapp frown

Re: Suche gute Autovermietung in Fez [Re: Kotek] #157042
30/03/15 04:40 PM
30/03/15 04:40 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Kotek,

normal werden doch bei marokkanischen Vermietern auch Prepaid Karten genommen.Allerdings musst du ja auch die Kaution zusätzlich mit einer Karte hinterlegen,auch bei den internationalen Vermietern.Vollkasko hin- oder her.Und da muss eben dann die gesamte Summe auf der Karte gedeckt sein.Also Mietpreis PLUS die Kaution,die ja je nach Wagenkklasse auch oft über 1OOO Euro beträgt.Warum sollte das den nicht gehen wenn du eben die Deckung auf diese Karte überweist.Wenn deine Karte nicht die ausreichende Deckung hat,wird sie sowieso nicht akzeptiert.Die Karte dient ja nur zur Sicherheit während der Mietzeit und muss bei internationalen Vermietern immer auf den Fahrernamen !!! lauten.

Jede Karte auch die Prepaidkarten haben ja eine Höhe der Deckung und entsprechendes Kreditvolumen.Da sollte dann schon eine höhere Summe sein,also über 2OOO Euro.

Wahrscheinlich gibt es Leihwagenfirmen,die keine Prepaidkarten akzeptieren.

Der Normaltenor ist aber so !

[url=
Was die Akzeptanz der Prepaid-Karte angeht, so sollte die sich nicht grundlegend von einer normalen Visa-Karte unterschieden - genügend Deckung auf dem Kreditkartenkonto vorausgesetzt]


Mir sind in Marrakech auch marokk. Vermieter bekannt,die alles in Cash akzeptieren,sogar Überweisung,Bargeld und Paypal.Allerdings kostet die Zahlung mit Karte dann Aufpreis!Ausserdem zahlt man immer !!! erst bei Wagenübernahme und nicht im voraus. Auch bei Crystal Cars,falls keine Kreditkarte,Kaution in bar.Bezahle immer erst bei Wagenübernahme.

Ohne Kreditkarte, ob Prepaid oder normal für die Hinterlegung der Sicherheitskaution geht aber meist nichts.Oder du musst die Franchise in Bargeld hinblättern!!!!! Das geht oft.Allerdings nie bei den internationalen Verleihern....

Da ich nur eine normale Visakarte mit ausreichendem Kreditvolumen habe,kann ich dir zu der Prepaid Geschichte nichts sagen.Nur ein Fall aus Agadir,wo es mit Prepaidkarte vorort bei einem Marokk. Vermieter nicht funktionierte,weil eben nicht genug Geld für die Kaution auf der Prepaid drauf war.Da unterscheiden sich beide Kartenformen oft nicht.

Wo hast du den da gemietet? Sicher bei einem internationalen Vermieter im Netz...ist es sicher,das es explizit an der Prepaidkarte liegt,das diese nicht akzeptiert wird,sagtest du ja.Bei den Ryanair-Prepaidkarten funktioniert das aber auch.

Hast den bei BRIGUAR angefragt,die Agentur die ich dir oben nannte.Bei marokk. Vermietern kann man halt die Selbstbeteiligung nicht ausschliessen und haftet in Höhe der Kaution/Franchise.Oder nur zu einem hohen Aufpreis.

Einfach mal anrufen! Den auch nicht jeder Marokkaner,der vielleicht mal ein Auto mieten möchte,hat eine Kreditkarte....

[url=http://www.briguicar.com/home_hiring_cars_fez.php]http://www.briguicar.com/home_hiring_cars_fez.php[/url]

Oder hier - überall stehen die Tel.Nr. dabei - dann weiss man gleich was Sache ist.

http://www.location-voiture-fes.com/


Da hilft also nur die marokkanischen!!!!! Vermieter anzurufen oder anzuschreiben.Ich denke es ist egal dort ob Prepaid Karte oder normal.Die Deckung muss eben drauf sein.

Oder rufe mal bei Sunny Cars an.Da kannst du den Mietwagenpreis auch per Bankeinzug oder Paypal zahlen.Dann müsste auf der Prepaidkarte ja nur die Deckungssumme für die zu hinterlegende Kaution drauf sein.Allerdings wie gesagt auf den Fahrernamen.


https://www.sunnycars.de/Mietwagen/fez.html

Leider ist mir persönlich in Fes da niemand bekannt.Es dürfte allerdings vorort sicher ein marokk.!!! Verleiher zu finden sein,wo du alles in Cash machen kannst.Das Geld für die Kaution bekommst du dann zurück,wenn du den Wagen unversehrt zurückbringst.

LG Gabriele

Vielleicht meldet sich noch jemand.

Natürlich sehr kurzfristig - aber vielleicht könnte Koschla ihren Mann fragen ob er eine marokkanische Autovermietung in Fes kennt,die das machen.Ansonsten dann voort selbst schauen.

Re: Suche gute Autovermietung in Fez [Re: Mogador52] #157043
30/03/15 05:38 PM
30/03/15 05:38 PM
Joined: Feb 2015
Posts: 11
Düsseldorf
K
Kotek Offline OP
Junior Mitglied
Kotek  Offline OP
Junior Mitglied
K

Joined: Feb 2015
Posts: 11
Düsseldorf
Hallo,
ich hatte, wie gesagt, alles bezahlt, auch die zusätzliche Vollkakso und habe über 2000EU Guthaben auf meiner PrePaid Karte die man hätte verifizieren oder auch in Gottes Namen abbuchen können, dafür habe ich diese [*****]karte ja. Ich bekam jedoch vom Vermietservice eine Mail (billiger-mietwagen.de) in der Stand das PrePaid Karten keinesfalls akzeptiert werden, abgebucht hatten sie den Mietpreis ja schon. Versteh das wer will...

Eben habe ich auf meine Nachfrage per Mail von Briguicar eine Antwort bekommen das ich dort ein Auto mieten kann. Ob derjenige allerdings so gut Englisch kann um meine einfach gehaltene Mail zu verstehen... ich kann es nur hoffen. Anyway. Jetzt ist es eh zu spät, ich habe jetzt also nochmal bei Briguicar angefragt ob es per PrePaid Karte geht, die Preise scheinen ja soweit Ok zu sein.

Und wenn nicht fahre ich eben Bus und Taxi, was mich angeht immer die beste Lösung weil Auto fahren für mich kein Urlaub ist, alleine meine Mitreisenden wollen unbedingt ein Auto... und das nervt mich sehr. Normalerweise packe ich meine Sachen am Abend bevor ich los fliege und kümmere mich um alles vor Ort, diese Methode hat mich um die ganze Welt gebracht... alleine Reisen hat schon einige Vorteile smile

Vielen Dank nochmals für Deine Hilfe, Gabriele,
Kotek

Re: Suche gute Autovermietung in Fez [Re: Kotek] #157044
30/03/15 05:58 PM
30/03/15 05:58 PM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Kotek,

das ist ja ne Sauerei,das Geld abzubuchen.Billiger ist halt auch nur ein Vermittler mit keinerlei Haftung,genauso wie die internationalen Verleihfirmen nur Vermittler sind.Und nach deren Bestimmungen gehen die Statuten.Die sichern sich da ab,weil sie ja die Selbstbeteiligung im Falle eines Schadens...zurückzahlen müssen/sollten...Der Wagen kommt dann auch oft von den marokk. Firmen....

Die Firma BRIGUAR wurde mir von theomarrakchi empfohlen.War früher hier oft im Forum.Seine marokkanische Frau,aus Fes hat bei Briguar schon gemietet und alles war einwandfrei.Euro 1OOO war die Kaution,oder eben in Dirham.Ich denke das klappt mit Sicherheit.Wenn genügend Deckung drauf ist,bestimmt.Du weisst doch das in Marokko selbst auch vieles recht unkompliziert ist.Wenn nicht legst du das Geld in bar hin gegen Quittung - kannst ja sammeln bei bei deinen Mitreisenden wink

Mir ging es mit Crystal Car in Marrakech jetzt genauso mit der Sprache.Aber dann habe ich es mit dem Bing Translator auf franz. gemacht und es hat gekappt.Bekam gute Bedingungen und nur 5OO Euro Kaution zu hinterlegen,Cash oder Karte oder gemischt.Das Auto wird mir zum Hotel geliefert.

Mir ging es mal umgekehrt,da wollten sie die Zahlung in Essaouira nicht mit der Karte.Ist ja oft so,das Zahlung mit Kreditkarte dran steht und dann lehnen sie es ab,wegen dem hohen Disaggio....das ist aber schon länger her.Als Sicherheit musste ich dann aber noch einen Blanko-Kreditkartenabzug hergeben(Ritsch-Ratsch). Würde ich heute auch nicht mehr machen....

Mir geht es genauso wie dir.Bus und Taxi sind mir auch lieber.Jetzt nehmen wir halt für 4 Tage eines für über den Atlas nach Ait Benhaddou zu Andi,weil wenig Zeit.Ok für manche Termine wie jetzt zum Gnaoua-Festival muss man sein Domizil vorbuchen.

Da frage ich mich warum nicht einer deiner Mitreisenden das Fahrzug mietet...

Liebe Grüsse und viel Spass in Marokko - muss noch warten bis zum 5.5.

Gabriele

Re: Suche gute Autovermietung in Fez [Re: Mogador52] #157846
06/06/15 10:29 AM
06/06/15 10:29 AM
Joined: Feb 2015
Posts: 11
Düsseldorf
K
Kotek Offline OP
Junior Mitglied
Kotek  Offline OP
Junior Mitglied
K

Joined: Feb 2015
Posts: 11
Düsseldorf
Original geschrieben von: Mogador52
Die Firma BRIGUAR wurde mir von theomarrakchi empfohlen


Hallo Gabriele,
ich möchte mich an dieser Stelle für Deinen Tip bedanken, bei BRIGUAR hat alles bestens funktioniert, eine Prepaid Kreditkarte für die Sicherheitsleistung war überhaupt kein Problem.
Kotek


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,415 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1