Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Dades Schlucht #156735
26/02/15 11:12 AM
26/02/15 11:12 AM
Joined: Feb 2015
Posts: 3
Kiel
B
blondie183 Offline OP
Junior Mitglied
blondie183  Offline OP
Junior Mitglied
B

Joined: Feb 2015
Posts: 3
Kiel
Hallo,

wir planen von Marrakesch aus mit dem Mietwagen noch die Dades Schlucht zu besuchen. Haben insgesamt 3 Tage Zeit bevor es dann nach Essaouira zum Badeurlaub weitergeht.
Kann jemand von euch eine Unterkunft empfehlen und wäre bei dieser Reisedauer auch eine Übernachtung in der Wüste möglich?

Vielen Dank im Voraus für euer Feedback.

Re: Dades Schlucht [Re: blondie183] #156738
26/02/15 11:54 AM
26/02/15 11:54 AM
Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
M
Mogador52 Offline
Mitglied*
Mogador52  Offline
Mitglied*
M

Joined: Nov 2008
Posts: 3,538
Süddeutschland
Hallo Blondie,

eine Nacht in der Wüste ist zeitlich ob der grossen Entfernung nicht möglich.Da benötigt man auch noch Zusatzübernachtungen vorort,weil man z.B. in Mhamid bevor es morgens in die Wüste geht übernachten muss.Die Tour startet am nächsten Vormittag.Man kommt dann erst am nächsten Morgen wieder zurück vom Biwak nach Mhamid. 2 Nächte Mimimum vorort.Die Fahrzeit alleine beträgt 8 bis 9 Stunden einfach von Marrakech aus.

Du solltest mal auf den Viamichelin Routenplaner im Netz gehen,damit du realistische Vorstellungen von den Fahrzeiten bekommst....dann noch etwas zugeben für Pausen.Kannst fast jeden Ort in Marokko eingeben.

http://www.viamichelin.de/

Für die Fahrt zur Dades Schlucht(Boumalne de Dades,über den Hohen Atlas) benötigt ihr auch ca. 7 Stunden je nach Verkehr,z.B. über die Kasbah Telouet.

Für die Erkundung der Dades Schlucht,Tal und eine eventuelle Rundfahrt durch das Rosental (Kelaa M Gouna) ist auch ein voller Tag anzurechnen.

Die Route - die Fahrzeiten auf Google Maps stimmen nicht - viel zu kurz bemessen!!!

https://www.google.de/maps/dir/Marrakech...889!2d31.63!3e0

Dann am 3. Tag die Rückfahrt nach Marrakech zur Zwischenübernachtung vor Essaouira.

Unterkünfte kann ich dir viele nennen.Kommt eben auch auf das Budget an und wo - im Gorges de Dades oder in Boumalne selbst etc.....um zusehen was frei ist,benötigt man ein exactes Datum!

Ait Benhaddou kann man auch als Standort wählen und noch zusätzlich das dortige Ksar besichtigen.Von Ait Benhaddou aus ca. 25 KM vor Ouarzazate, kann man dann am nächsten Morgen die Rundfahrt starten und zur Übernachtung wieder retour nach Ait Benhaddou.

Ich empfehle gerne die Auberge Tiguami Khadija von Andi.Er lebt dort seit vielen Jahren mit seiner marokkanischen Frau.Das Essen ist auch super.

Der etwaige Preis beträgt 44O DH mit Frühstück,Abendessen und Tax für 2 Personen.Das ist günstig smile

Man bucht via mail bei Andi Reinhartz vor

http://www.aubergekhadija.com/index.php?id=2

Bekomme ständig gute Feedbacks von Reisenden die ich informiere und dort waren.

Man kann natürlich auch 2 verschiedene Übernachtungen machen - einmal Ait Benaddou und die 2. in Boumalne oder Umgebung.Ouarzazate selbst ist uninterressant.

Andere Vorschläge gerne per mail,da habe ich meinen Fundus.Addie im Profil.Keine PN`s

Freundliche Grüsse

Gabriele


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1