Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Nach Deutschland ausreisen ! #156655
17/02/15 02:19 PM
17/02/15 02:19 PM
Joined: Oct 2010
Posts: 99
NRW
E
explorer Offline OP
Mitglied
explorer  Offline OP
Mitglied
E

Joined: Oct 2010
Posts: 99
NRW
Meine Mutter (Marokkanerin )ist Rentnerin und lebt noch in Agadir !
Da mein Vater vor kurzen verstarb,denke ich darüber nach meine Mutter für immer nach Deutschland zu holen.

Hat jemand schon einmal so etwas gemacht oder weiß jemand was auf mich zukommen würde ( Versicherung usw.)?

Vielen Dank im vorraus .

Re: Nach Deutschland ausreisen ! [Re: explorer] #156673
18/02/15 10:00 AM
18/02/15 10:00 AM
Joined: Dec 2010
Posts: 297
Dortmund/Meknes
BerndOum Offline
Mitglied
BerndOum  Offline
Mitglied

Joined: Dec 2010
Posts: 297
Dortmund/Meknes
Ich glaube kaum das das funktioniert, um einen Umzug nach Deutschland hinzubekommen müsste doch erst mal Asyl beantragt werden, oder ? Ich weiß wohl das man ein Jahresvisum für Besucher gibt, dann kann man aber auch nur 180 Tage im Jahr in Deutschland bleiben, Krankenversicherung und Unterhalt übernimmt der Einladende. Zuvor müssen aber schon ein paar normale Verpflichtungserklärungen gelaufen sein.


_____________________________________________________
Mein Job : http://www.youtube.com/watch?v=dfxJRzL4dHk

Nur für die die es Wissen wollen
Re: Nach Deutschland ausreisen ! [Re: explorer] #156677
18/02/15 02:38 PM
18/02/15 02:38 PM
Joined: Nov 2011
Posts: 115
Mainz
WandaVogel Offline
Mitglied
WandaVogel  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2011
Posts: 115
Mainz
Hallo Explorer,
das ist eine Familienzusammenführung von "sonstigen Familienangehörigen", die nur unter speziellen Voraussetzungen möglich ist.
Asyl muss natürlich nicht beantragt werden.
Hierzu eine recht informative Fundstelle aus dem Internet, die sich wohl analog auf deinen Sachverhalt anwenden lässt:

http://www.frag-einen-anwalt.de/Recht-auf-Familienzusammenfuehrung-%28Mutter-zu-Tochter%29---f129962.html
Herzliche Grüße

Re: Nach Deutschland ausreisen ! [Re: WandaVogel] #156678
18/02/15 02:41 PM
18/02/15 02:41 PM
Joined: Nov 2011
Posts: 115
Mainz
WandaVogel Offline
Mitglied
WandaVogel  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2011
Posts: 115
Mainz


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,403 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1