Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net�
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Aktuelle Beiträge
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Popular Topics(Views)
475,182 Strassenverkehr
Forum Statistics
Foren17
Themen18,515
Beiträge164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Who's Online Now
0 registered members (), 922 guests, and 5 spiders.
Status: Admin, Global Mod, Mod
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Ende April mit Kleinkind Marrakesh - Essaouria #156400
25/01/2015 21:08
25/01/2015 21:08
Joined: Jan 2015
Beiträge: 4
Bonn
B
butty Offline OP
Junior Mitglied
butty  Offline OP
Junior Mitglied
B

Joined: Jan 2015
Beiträge: 4
Bonn
Liebes Forum,

wir sind ganz neu hier im Forum und planen unsere erster Marokko Reise. Gerne würde wir von Eurer Erfahrung profitieren. Vielen Dank für alle spannenden Beiträge und Tipps hier im Forum. Besonders freuen wir uns auch über Eure Reiseberichte mit Kindern, wie Deiner, Sebastian.
Zu uns, wir wollen gerne zu dritt mit unserer Tochter, die dann fast zwei Jahre alt ist, Ende April bis Anfang Mai zwei Wochen nach Marokko. Wegen unserer Tochter wollen wir nicht ganz so viel Zeit im Auto verbringen, und die Anzahl der Ziele etwas reduzieren. Wir wandern gerne mit Ihr in der Kraxe, da hält sie auch locker bei Ganztagestouren durch. Natürlich steht sie auf jede Art von Tieren von Esel über Kamel bis zur Kakerlake und ein paar Tage am Meer sind auch Pflicht. In den zwei Wochen wollen wir ein Auto mieten und denken an eine Strecke wie:
Marrakesh - Ait Benhaddou - Chez Tallout mit Ausflügen ins Dades Tal o.ä. - Essaouria - zurück nach Marrakesh. Wenn wir nicht mehr als 4 Stunden am Stück fahren wollen, sollte so etwas machbar sein, oder? Habt Ihr gute Empfehlungen für Unterkünfte und Aktivitäten für uns? Ganz banale Frage: Meerestemperaturen kann man ja in Klimatabellen nachlesen, wie sieht es aber mit einem Pool aus? Lohnt es sich nach Unterkünften mit Pool zu suchen (wie z.B. Chez Tallout) oder ist es da eh zu kalt? Können wir auf unserer Strecke nach Essaouria noch gut irgendwo unterkommen?

Vielen Dank für Eure Hilfe. Wir freuen uns auf Eure Tipps!

P.S. gibt es eigentlich Schwierigkeiten für unverheiratete Paare mit Kind? Ich möchte nicht gerne für Unverständnis sorgen.

Re: Ende April mit Kleinkind Marrakesh - Essaouria [Re: butty] #156403
25/01/2015 23:26
25/01/2015 23:26
Joined: Jul 2009
Beiträge: 8
Marrakech
K
karim77 Offline
Junior Mitglied
karim77  Offline
Junior Mitglied
K

Joined: Jul 2009
Beiträge: 8
Marrakech
hallo Zusammen
also eine fahrt von marrakesch nach ouarzazat (ait ben haddou) ist fast 190km fahren uber grosse atlad geber uber tzin tichka 2200m hoch ist ein sehr schoen strecke dauert mit aut ein fahrt 4stunde 30 min.
und von Marrakesch ach Essaouira 170km also 3 stunde mit auto.
wenn sie haben noch welche fragen ich bin reiseleiter in marrakesch
ist gibt keine Schwierigkeiten für unverheiratete Paare mit Kind
LG
Noureddine

Last edited by karim77; 25/01/2015 23:29.
Re: Ende April mit Kleinkind Marrakesh - Essaouria [Re: butty] #156404
26/01/2015 08:29
26/01/2015 08:29
Joined: Mar 2008
Beiträge: 535
Deutschland, Karlsruhe
L
lodrice Offline
Mitglied
lodrice  Offline
Mitglied
L

Joined: Mar 2008
Beiträge: 535
Deutschland, Karlsruhe
Hallo,
in Marrakech/Ouarzazate/Agadir ist es in der Regel im April und Mai warm genug für den Pool. In Essaouira ist es auch im Juni oft zu frisch und windig, muss aber nicht so sein.

Wenn Ihr im Meer baden wollt, rate ich Euch dazu, von Ouarzazate aus Agadir/Taghazout oder Umgebung anzusteuern (müsste in 4h machbar sein), und danach über Essaouira wieder zurück nach Marrakech.
LG Lothar

Re: Ende April mit Kleinkind Marrakesh - Essaouria [Re: butty] #156405
26/01/2015 09:19
26/01/2015 09:19
Joined: Nov 2011
Beiträge: 115
Mainz
WandaVogel Offline
Mitglied
WandaVogel  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2011
Beiträge: 115
Mainz
Hallo,
für die Strecke von Ouarzazate nach Agadir benötigt man bei normaler Reisegeschwindigkeit eher 6 Stunden.
Da wäre ein Halt in Taliouine oder Taroudante auch eine Alternative.
Falls Ihr noch ein bisschen Kamel-Wüstenfeeling wollt, dann wäre ein Abstecher nach Zagora zu den ersten Dünen von Tinfou vielleicht auch noch etwas für Euch. Das ist zwar noch nicht die Sahara, aber das Draatal ist sehenswert und wenn Ihr in einem Camp dort übernachtet, fühlt es sich zumindest ein bisschen wie Wüste und Abenteuer an :-)
Über Agdez und Taznakht gelangt man dann auf die Route nach Agadir.

Re: Ende April mit Kleinkind Marrakesh - Essaouria [Re: WandaVogel] #156407
26/01/2015 16:33
26/01/2015 16:33
Joined: Mar 2008
Beiträge: 535
Deutschland, Karlsruhe
L
lodrice Offline
Mitglied
lodrice  Offline
Mitglied
L

Joined: Mar 2008
Beiträge: 535
Deutschland, Karlsruhe
ok, da war ich ein bisschen zu optimistisch mit den 4 Stunden

Re: Ende April mit Kleinkind Marrakesh - Essaouria [Re: butty] #156410
26/01/2015 19:43
26/01/2015 19:43
Joined: May 2014
Beiträge: 16
Köln
B
Bloebbe Offline
Mitglied
Bloebbe  Offline
Mitglied
B

Joined: May 2014
Beiträge: 16
Köln
Laut Abdou von Chez Talout beginnt die Poolsaison etwa im März - aber nur für die ganz hart gesottenen Deutschen wink. Aber Ende April ist es sicher schon etwas angenehmer. Beheizt ist der Pool jedenfalls nicht, und ihr solltet auch bedenken, dass Skoura in den Bergen und nicht auf NN liegt.

Re: Ende April mit Kleinkind Marrakesh - Essaouria [Re: butty] #156411
26/01/2015 21:35
26/01/2015 21:35
Joined: Oct 2012
Beiträge: 66
ait ben haddou marokko
T
Tiguami_khadija Offline
Mitglied
Tiguami_khadija  Offline
Mitglied
T

Joined: Oct 2012
Beiträge: 66
ait ben haddou marokko
hallo

weniger ist mehr!

wir haben mit unser kindern die erfahrung gemacht, das ein längers verweilen an ein ort wesentlich zum gelingen unserer rundreisen beigetragen hat.

der weg ist das ziel!!

da war es dann auch nicht so tragisch wenn mal ein langer fahrtag am plan war.
zb. für die stecke marrakech- ait ben haddou (ca. 190km) kann mal schon mal 6 stunden unterwegs sein. es gibt so viel interessantes zu sehen am weg, viele kleine am berghang klebende dörfer, steile schluchten, verschneite atlasgipfel.......

spannde urlaubsvorbereitungen

andi
www.aubergekhadija.com

Re: Ende April mit Kleinkind Marrakesh - Essaouria [Re: butty] #156412
26/01/2015 22:17
26/01/2015 22:17
Joined: Jan 2015
Beiträge: 4
Bonn
B
butty Offline OP
Junior Mitglied
butty  Offline OP
Junior Mitglied
B

Joined: Jan 2015
Beiträge: 4
Bonn
Vielen Dank für Eure zahlreichen Anregungen!
Sollte man mit Familie Unterkünfte vorbuchen, oder können wir vor Ort die nächste Unterkunft spontan festlegen? Tatsächlich wollen wir die Anzahl unserer Ziele wegen unseres Kindes beschränken und lieber mehrere Nächte an einem Ort verbringen.
Die Strecke Marrakesh - Ouarzazate klingt sehr gut machbar, hier ist ja wirklich schon der Weg das Ziel. Das es in Essaouira noch zu kalt sein könnte, habe ich gar nicht bedacht. Vielleicht dann doch Agadir? Gibt es da auch schöne Unterkünfte? Ich habe ein wenig Angst, dass es dort nur so von großen Hotelkomplexen wimmelt. Könnt Ihr uns etwas empfehlen?
Wir würden liebend gerne einen Abstecher in die Wüste machen. Aber das muss wohl auf einen späteren Urlaub warten. Erstens ist die Zeit mit Kind ein wenig zu knapp, zweitens kann so eine Kameltour ziemlich die Hölle werden, wenn sie dann doch dem Kind nicht gefällt und man keine Möglichkeit hat, abzubrechen. Ich hatte eher auf Kamelkontakt in der Nähe von Essaouira oder so gehofft.
Habt Ihr spezielle Empfelungen zu Unterkünften auf unserer Route? Die Auberge Tiguami Khadija haben wir uns schon ausgeguckt.

Viele Grüße

Re: Ende April mit Kleinkind Marrakesh - Essaouria [Re: butty] #156413
26/01/2015 23:36
26/01/2015 23:36
Joined: Nov 2011
Beiträge: 115
Mainz
WandaVogel Offline
Mitglied
WandaVogel  Offline
Mitglied

Joined: Nov 2011
Beiträge: 115
Mainz
Also eine Kameltour in den Dünen von Tinfou bei Zagora ist mehr ein Spaziergang. Wenn's nicht gefällt steigt man ab und geht ein paar Schritte zu Fuß. Das ist eher ein großer Sandkasten, wenngleich die Dünen echt und nicht aufgeschüttet sind :-) Man kann auch einfach nur dort im Camp übernachten. (ca.160 km von Ouarzazate)
Aber klar zu viel in kurze Zeit packen ist nicht gut.
Am Strand kann man auch Dromedarspaziergänge machen.
Viele Grüße

Re: Ende April mit Kleinkind Marrakesh - Essaouria [Re: butty] #156415
27/01/2015 08:29
27/01/2015 08:29
Joined: Mar 2008
Beiträge: 535
Deutschland, Karlsruhe
L
lodrice Offline
Mitglied
lodrice  Offline
Mitglied
L

Joined: Mar 2008
Beiträge: 535
Deutschland, Karlsruhe
Hallo,

es gibt natürlich eine perfekte Infrastruktur in Agadir. Trotzdem handelt es sich überwiegend nicht unbedingt um die klassischen hässlichen Betonbettenburgen. Surfe am besten mal durch den Tripadvisor oder Booking com, dort wirst Du schon das passende für Deine Vostellungen und Dein Budget finden. In der Regel ist es günstiger, von zu Hause aus online zu buchen. Eine Bleibe finden kannst Du aber auch vor Ort ohne vorzubuchen, vor allem stadteinwärts, d.h. weg vom Meer. Mir gefällt das Riu Tikida Dunas sehr gut, inzwischen gibt es aber aber schon wieder eine neuere und noch komfortablere Hotelgeneration. Alt (=renovierungsbedürftig) und bewährt mit gutem Preis-Leistungsverhältnis ist das Agador-Tamlelt.

Dann gibt es jede Menge Appartements für Selbstversorger, z.B.
Igoudar oder Residence Yasmina (Gabys Favorit).

LG Lothar

Re: Ende April mit Kleinkind Marrakesh - Essaouria [Re: butty] #156417
27/01/2015 10:22
27/01/2015 10:22
Joined: Apr 2010
Beiträge: 137
Deutschland
P
Pelion Offline
Mitglied
Pelion  Offline
Mitglied
P

Joined: Apr 2010
Beiträge: 137
Deutschland
Hallo,
meine Kinder schreien bei Kamelen 2 mal - einmal vor Freude, wenn sie sie von weitem sehen - und einmal vor Angst, wenn wir näher kommen. Habs zuletzt nochmal im Dezember versucht, sind 2,5 jetzt, aber sie möchten wirklich nicht. Sobald wir wieder 30 Meter zwischen uns gebracht haben, alles wieder ok... Da ist absolut keine Chance bislang, mal eine Tour oder auch nur einen Spaziergang zu machen. Nur dass Ihr ein Alternativprogramm einplant, falls Eure Tochter auch so reagiert.
Gruß Pelion

Re: Ende April mit Kleinkind Marrakesh - Essaouria [Re: Pelion] #156418
27/01/2015 16:21
27/01/2015 16:21
Joined: Jan 2015
Beiträge: 4
Bonn
B
butty Offline OP
Junior Mitglied
butty  Offline OP
Junior Mitglied
B

Joined: Jan 2015
Beiträge: 4
Bonn
Original geschrieben von: Pelion
meine Kinder schreien bei Kamelen 2 mal - einmal vor Freude, wenn sie sie von weitem sehen - und einmal vor Angst, wenn wir näher kommen.

lachen3 ich befürchte, dass unsere Tochter genauso reagiert!

Re: Ende April mit Kleinkind Marrakesh - Essaouria [Re: butty] #156437
29/01/2015 12:22
29/01/2015 12:22
Joined: Jan 2015
Beiträge: 4
Bonn
B
butty Offline OP
Junior Mitglied
butty  Offline OP
Junior Mitglied
B

Joined: Jan 2015
Beiträge: 4
Bonn
Acho so, noch ganz andere Frage. Die Autovermieter bieten ja häufig kostenlos Kindersitze an. Hat schon jemand dort einen gebucht und ist der Sitz brauchbar?


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1