Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Tipps für Ausflüge ab Agadir/Reiseführer #156376
23/01/15 12:13 PM
23/01/15 12:13 PM
Joined: Jan 2015
Posts: 1
Hamburg
J
JaninaundStefan Offline OP
Junior Mitglied
JaninaundStefan  Offline OP
Junior Mitglied
J

Joined: Jan 2015
Posts: 1
Hamburg
Hallo,
wir werden im Februar eine Woche nach Marokko fliegen. Haben einen Pauschalurlaub in Agadir gebucht und wollen möglichst viele Ausflüge machen.
Ist es sinnvoll, die Ausflüge direkt im Hotel zu buchen, oder kennt jemand gute und nicht allzu teure Veranstalter, bei denen man - ggf. schon im Vorwege - tolle Ausflüge buchen kann?
Uns interessiert natürlich vor allem Marrakesch, aber auch ein Ausflug in die Wüste oder in das Gebirge wären toll (wenn es überhaupt aufgrund der Entfernung möglich ist).
Vielleicht hat von euch ja jemand Erfahrungen und tolle Tipps!
Ich freue mich auf eure Antworten
Janina

Re: Tipps für Ausflüge ab Agadir/Reiseführer [Re: JaninaundStefan] #156378
23/01/15 01:13 PM
23/01/15 01:13 PM
Joined: Mar 2008
Posts: 535
Deutschland, Karlsruhe
L
lodrice Offline
Mitglied
lodrice  Offline
Mitglied
L

Joined: Mar 2008
Posts: 535
Deutschland, Karlsruhe
Hallo Janina,

Ausflugsangebote findest Du im Hotel, außerdem in der Stadt und auch auf der Straße. Mein Ding sind diese Art Ausflüge zu machen nicht unbedingt, da es extrem touristisch abläuft und oft ein bisschen was von einer Kaffefahrt hat. Es wird viel an Verkaufstellen und bei sehr touristischen Lokalen angehalten. Für das Hauptziel bleibt wenig Zeit.

Marrakech würde ich mir an Deiner Stelle auch gut überlegen. Die Stadt ist zweifelsohne einen Besuch wert, aber an einem Tag von Agadir und wieder zurück ist ein Witz. Es gibt auch Ausflüge mit Übernachtung und ggf. einem Abstecher in Essaouira. Das wäre zwar besser, aber noch lange nicht gut. Wenn Ihr insgesamt nur eine Woche habt...

Meine Tipps wären:
Auto mieten (geht meistens auch im Hotel oder in der Stadt - es gibt etliche Threads hier im Forum zu Mietwagen) und nach Immouzer über das Paradise Valley. Das ist eine wunderschöne 3stündige Fahrt in die Berge (einfach) und macht Spaß. Das geht auch mit einem Motorroller - noch besser!

Dann könntet Ihr Ausflüge mit einem Taxi machen, welches Ihr den ganzen Tag mieten könnt.

Super Feedbacks hat da ein Rachid, der offensichtlich vor dem Hotel Founty Beach stehen und gut deutsch sprechen soll.
Hier nähere Infos über ihn:
http://www.holidaycheck.de/hotelbewertun...d_14930405.html

LG Lothar


Last edited by lodrice; 23/01/15 01:18 PM.
Re: Tipps für Ausflüge ab Agadir/Reiseführer [Re: lodrice] #156387
23/01/15 09:32 PM
23/01/15 09:32 PM
Joined: Nov 2014
Posts: 40
Deutschland
H
Hassan1967 Offline
Mitglied
Hassan1967  Offline
Mitglied
H

Joined: Nov 2014
Posts: 40
Deutschland
Guten Abend,
meine Familie und ich haben wir sehr gute Erfahrungen mit den Ausflügen mit dem Taxi.
Wir (meine Frau D und 3 Kinder in D geboren und ich (Ma) haben wir mit meinem Freund einige Ausflüge unternommen zB 1 Tag Marakkesch, halb Tag Essaouira.
Und viel Spaß hatten wir auch in Taroudant und Umgebung(1Tag)
Ich persönlich finde ich das autofahren in Marokko sehr Anstrengend deswegen lassen uns immer vom Taxi fahren.
Ich schicke euch gerne bei Bedarf seine Kontaktdaten . Er spricht gut Deutsch . Er war einige Male in Deutschland.


Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,959 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1