Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Fahrt von Marrakesch nach Merzouga #156313
16/01/15 10:08 AM
16/01/15 10:08 AM
Joined: Jan 2015
Posts: 4
Bremen
A
Andrius Offline OP
Junior Mitglied
Andrius  Offline OP
Junior Mitglied
A

Joined: Jan 2015
Posts: 4
Bremen
Hallo liebes Forum,

ich weiß es gibt hier bereits einige ähnliche Threads, leider aber entweder nicht ganz zutreffend oder veraltet.

Habt ihr irgendwelche Empfehlungen für die Fahrt von Marrakesch nach Merzouga? (und zurück)

Ich weiß, daß es einen Bus gibt der 19:00 in Marrakesch losfährt. Über die Nacht fahren, die Landschaft nicht sehen udn nicht schlafen können im Bus kommt für uns nicht in Frage.
Vielleicht gibt es noch ein Frühbus von Marrakesch?

Zweite Alternative wäre ja ein Mietwagen. Da habe ich hier von ganz schlechter bis total guter Erfahrung gelesen. Vorteil wäre die Unabhängigkeit und daß man ein Paar schöne Ecken noch sehen könnte auf der Fahrt dahin und zurück.
Hier sind die Kosten auch kaum überschaubar, vorallem wegen Versicherung, Risiko einer Panne, usw.

Dritte Alternative wäre ein Sammelkleinbus oder Privattaxi.... Ich weiß nicht was es kosten würde (wir sind 4 Erw. + 1 Kind).
Und ob man 3 Tage später wieder zurückgebracht werden kann.
Vorteil wäre, daß man etwas rumgeführt wird, sich entspannen kann während der Fahrt, also nicht selber fahren muss usw.

Wir waren noch nie in Marokko und würde sehr von Eurer Erfahrung profitieren.
Wir rechnen mit einer 10-stündigen Fahrt, was ja schon lang und anstregend genug ist (vorallem mit Kind), da würde man gerne sicher sein wegen Planung und Kosten...

Danke im Voraus.

LG





Last edited by Andrius; 16/01/15 10:09 AM.
Re: Fahrt von Marrakesch nach Merzouga [Re: Andrius] #156319
16/01/15 04:18 PM
16/01/15 04:18 PM
Joined: Jan 2015
Posts: 4
Bremen
A
Andrius Offline OP
Junior Mitglied
Andrius  Offline OP
Junior Mitglied
A

Joined: Jan 2015
Posts: 4
Bremen
Sorry, ich hätte noch eine Frage:

Es ist ja wirklich eine lange Strecke von Marrakesch nach Merzouga.
Wäre es nicht sinnvoll es in zwei Tage aufzuteilen?
Wo macht es Sinn zu übernachten? Essaouira?
Was sollte man auf dem Weg besucht haben oder gesehen haben?

Danke im Voraus.

LG

Re: Fahrt von Marrakesch nach Merzouga [Re: Andrius] #156320
16/01/15 04:26 PM
16/01/15 04:26 PM
Joined: Mar 2008
Posts: 535
Deutschland, Karlsruhe
L
lodrice Offline
Mitglied
lodrice  Offline
Mitglied
L

Joined: Mar 2008
Posts: 535
Deutschland, Karlsruhe
Hallo Andrius,

Eigentlich solltest Du von Marrakech nach Merzouga 2 Übernachtungen einplanen: Ait benhaddou und Tinerhir bzw Dadesschlucht. Mit nur einer Übernachtung wird es stressig und Essaouira liegt entgegengesetzt zur Strecke, lohnt aber natürlich auch für einen längeren Aufenthalt nach der Wüste.

LG Lothar

Last edited by lodrice; 16/01/15 04:26 PM.

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
611,815 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016
Flechte als Gewürz
https://goo.gl/maps/xxwhc
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.1